Navy CIS - Naval Criminal Investigative Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Navy CIS - Naval Criminal Investigative Service

      Der Nachfolger von JAG !!! :goodwork:

      Es wird mehr und mehr meine Lieblingsserie! Witzige und wortgewandte Charaktere mit einer gewissen Ironie drin, gefällt mir, besonders zwischen Gibbs und DiNozzo. Aby gefällt mir auch sehr gut, die etwas ausgeflippt ist aber jede Menge auf den Kasten hat. Die Serie kann ich absolut nur empfehlen !

      Sendetermin: Donnerstags, 21Uhr auf SAT.1

      Info: NCIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GermanMovieService“ ()

      Als die Werbung lief, dachte ich mir: Wer guckt sowas?
      Dann, vor 3 Wochen oder so, lief bei mir im Wohnzimmer eine Folge, ich schaute sie mir an, nicht im Wissen, dass es Navy CIS ist, aber sie gefiel mir. Als ich erfuhr, was ich geguckt hab, war ich angenehm überrascht! Spannend, Witzig und modern!

      Werde mir die Serie jetzt öfter angucken!




      Seit dem 17. März 2005 wird die US-Erfolgs-Serie NCIS "Naval Criminal Investigative Service", unter dem Titel "Navy CIS" zur Primetime immer donnerstags um 21:15 Uhr, auf Sat.1 ausgestrahlt. Mittlerweile zeigt der Sender die zweite Staffel der, auch hierzulande, sehr erfolgreichen Action-Serie.

      Belisarius Productions und Paramount Pictures produzieren derzeit schon die dritte Staffel der Serie, die im Herbst 2003 auf CBS erstmals ausgestrahlt wurde. Da CBS die Gefahr sah, man würde NCIS mit CSI verwechseln, bestand der Sender darauf den Titel "Navy NCIS" zu verwenden. Zu Begin der zweiten Staffel besann man sich aber und verwendete fortan den korrekten Titel. Die Verantwortlichen bei Sat.1 gingen sogar noch einen Schritt weiter und verwenden, die Verwechslung beabsichtigend, den gänzlich falschen Titel "Navy CIS".

      Fälschlicherweise wird NCIS häufig als Spin-Off der Serie J.A.G. bezeichnet, was aber voraussetzen würde, dass mindestens ein Hauptcharakter der Serie J.A.G. auch bei NCIS dabei wäre. Tatsächlich ist NCIS eine eigenständige Serie, die zwar gewisse Parallelen bezüglich des militärischen Hintergrundes aufweist aber dennoch ganz eigene Wege beschreitet. Allerdings merkt man den beiden Serien an, dass sie den selben Schöpfer haben, der übrigens im Frühjahr 2003 zwei J.A.G. Episoden produzierte, in denen das NCIS-Team, mit Ausnahme von Kate Todd, seinen ersten Auftritt hatte. Da NCIS zu dieser Zeit schon in Planung war, kann man bei diesen Episoden lediglich von einem Crossover sprechen.

      Den Dreh- und Angelpunkt der Serie bildet das NCIS-Team, eine Gruppe von Spezialisten die Verbrechen untersuchen, die in den Reihen der US Navy oder Marine Corps geschehen. Der kompromisslose Special Agent Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), dem jedes Mittel recht ist, einen Fall aufzuklären, leitet das Team welches aus dem früheren Kriminalpolizisten Anthony DiNozzo (Michael Weatherly), der attraktiven Ex-Secret-Service-Agentin Kate Todd (Sasha Alexander), der Forensik-Spezialistin Abby Sciuto (Pauley Perrette) und dem erfahrenen Gerichtsmediziner Dr. Donald "Ducky" Mallard (David McCallum) besteht. In der zweiten Staffel stößt auch Abby’s Verehrer und Computerexperte Timothy McGee (Sean Murray) als Agent auf Probe zum Team hinzu.

      Quelle : ncis-germany.de

      Die Charaktere der Serie :

      Mark Harmon als Leroy Jethro Gibbs
      Sasha Alexander als Caitlin 'Kate' Todd (2003-2005)
      Michael Weatherly als Tony DiNozzo
      Pauley Perrette als Abby Sciuto
      David McCallum als Dr. Donald 'Ducky' Mallard
      Sean Murray als Timothy McGee (2004-)
      Cote De Pablo als Ziva David (2005-)


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      NAVY CIS ist bereits seit der ersten Staffel neben CSI Las Vegas meine absolute Lieblingsserie. Mark Harmon fand ich früher schon klasse (Presidio), David McCallum ist quasi ein TV-Urgestein (Solo für U.N.C.L.E.). Tolle Serie mit interessanten Fällen und einem Team, das genau die richtige Mischung hat. =)
      Mir ging es eine lange Zeit wie svenjacobs1, konnte mir durch die Vorschau nie vorstellen, dass die Serie gut sein könnte. Irgendwann kams dann doch mal dazu, dass ich mir eine Folge angesehen habe - und seitdem hab ich auch keine mehr verpasst! Ich gucke ja auch so gerne J.A.G. und allein die Parallelen dazu finde ich super (von Charakteren/Gastauftritten sowie Handlungen und Themen etc.). Keine Krimiserie, die momentan im deutschen Fernsehen läuft, mag ich so wie NCIS! ^^

      Freue mich auch schon auf heute Abend (natürlich) :grins:
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Original von GermanMovieService
      Ich freu mich schon wenn es die erste Staffel dann auf DVD gibt, dann habe ich wieder ein paar DVD´s mehr in meiner Sammlung ! :goodwork:


      Dann freu Dich nicht zu früh. Soweit ich weiß gibt es selbst in den USA noch keine DVD-VÖ. Und immerhin ist bereits die dritte Staffel im Gange. :confused:
      Ist das normal, dass NCIS auch Dienstags um 22.15Uhr kommt? Ö.ö Hab ich gestern nur durch Zufall bemerkt. Oder weiß jemand, ob das nur eine Ausnahme war, also sozusagen als Lückenfüller gedacht war? Und welche Folge welcher Staffel das war? :D Sah ja schon recht alt aus.
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Original von hornyslut
      Ist das normal, dass NCIS auch Dienstags um 22.15Uhr kommt? Ö.ö Hab ich gestern nur durch Zufall bemerkt. Oder weiß jemand, ob das nur eine Ausnahme war, also sozusagen als Lückenfüller gedacht war? Und welche Folge welcher Staffel das war? :D Sah ja schon recht alt aus.


      "Normal" ist bei TV-Sendern mittlerweile wohl nichts mehr. Ab dieser Woche wird immer Dienstags die erste Staffel von NCIS wiederholt. Gestern lief demnach die allererste Folge der Serie. ;)
      Danke für die Info ^^

      Trifft sich ja super, kenne die alten Folgen ja noch garnicht. Und als kleines Sahnehäubchen muss ich jetzt auch keine Woche mehr bis NCIS warten :hammer:
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Original von Jana
      Hi,hat jemand die heutige Folge gesehn?War ja ganz schön dramatisch!
      Spoiler anzeigen
      Ich fand das voll süß,dass Kate bei Tony geblieben ist,ich glaub aus denen könnt was werden :P


      Spoiler anzeigen
      Glaube ich nicht.
      ;) Nächste Woche kommt ja die letzte Folge der aktuellen Staffel. Wieder einmal mit einem Knalleffekt.
      Die heutige Folge war (wie eigentlich alle) gut gemacht und spannend. NCIS hat wirklich das einzige Team, bei dem mir alle sympathisch sind.
      Ich mein, es steht ja bereits in allen Fernsehzeitschriften drin. Also verrate ich ja kein Geheimnis ... aber wer absolut nicht möchte, dass er was über das Ende der zweiten Staffel erfährt, der sollte den Spoiler auf gar keinen Fall lesen !!!
      Ende der 2. Staffel :
      Spoiler anzeigen
      Kate stirbt. Sie wird von dem Terroristen, der zum Ende der 1.Staffel schon fast Jethro getötet hätte, erschossen.

      So steht es zumindest in der aktuellen TV-Movie. Staffel 3 folgt übrigens in der Ausstrahlung nahtlos an das Ende der 2. Staffel.
      Spoiler anzeigen
      Der Direktor des NCIS, Morrow (gespielt von Alan Dale), verlässt ebenfalls die Serie. An dessen Stelle tritt eine Frau. Zudem eine alte Flamme von Jethro ... Jenny Shepard (gespielt von Lauren Holly, bekannt aus ´Picket Fences´). Für Zoff ist schon vorgesorgt ... während Jethro mit allen Mitteln Kates Mörder töten will, versucht Jenny genau das zu verhindern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()