Matrix Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 214 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      ich finde man kann matrix nicht mir herr der ringe vergleichen. tolkien hat die welt mittelerde erfunden dafür auch respekt aber die story von matrix ist ein kult für sich kenne keinen film der vergleichbar wer.
      matrix und herr der ringe sind 2 welten!
      genauso wie star trek und star wars die wurden auch schon oft verglichen.
      ich finde es gibt soviele welten und das ist gut so den so gibt es für jeden etwas. jede welt ist für sich und seinen fans ein kult auf die einen oder anderen weise.
      ich hab mir gestern mal wieder Teil 1 angesehen und dabei ist mir eine Unklarheit aufgefallen:

      Spoiler anzeigen

      Wie kann sich Sipher (oder Cypher, ka wie man den schreibt :what: , derjenige der Morpheus an Agent Smith verrät) alleine in die Matrix einwählen und auch alleine wieder zurück in die reale Welt kommen?
      dazu braucht man doch einen Komplizen, einen Operator der das alles steuert und der die Person in der Matrix anruft um ihm einen Ausgang zu verschaffen??
      so viel ich weiß hatte dieser Cypher keinen Komplizen, wie also konnte er sich mit Agent Smith in der Matrix treffen um die Verschwörung zu verhandeln??
      Ich habe für "Bester Film überhaupt" gestimmt.
      Ich hab den ersten Teil geradezu verschlungen! Geniale Story - ohne jegliche Schwächen (immer wenn ich dachte, ich hab nen Fehler gefunden - Doch nicht
      Spoiler anzeigen
      Am Anfang dachte ich z.B. - Warum haben die nicht einfach ne glückliche Matrix gemacht!
      . Durchdacht bis in die letzte Ecke. Die Effekte: Zu der Zeit bahnbrechend. Bullettime ist wohl einer der Meistkopierten Effekte überhaupt. Und die Effekte "dienten" der Story - nicht umgekehrt!
      Die Besetzung: Ein Traum:
      Neo - Super, seine beste Rolle
      Morpheus - Einfach klasse, coolstes Outfit ever
      Trinity - Ich bin eigentlich kein riesen Moss Fan - aber super gespielt und vor allem erotisch :grins:
      Agent Smith - :goodwork: Dabei war er einer der wenigen schwächeren Stellen in HDR
      Auch die Nebenrollen :goodwork:

      Teil II - Immer noch sehenswert aber deutlisch schwächer. Die ersten Fehler schlichen sich ein. Effekte über Story. Viele Fragen wurden aufgeworfen. Einige echt tolle Ideen wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      Das der Auserwählte eine Schöpfung der Matrix ist, weil man regelmäßig einen "Reboot" braucht!


      Teil III - AAAAAAAHHHHHHH :headbash: :headbash:
      Wie kann man den selbstgeschaffenen Kult so dermaßen Zerstören? Hätte man auch Episode Matrix nennen können!
      Unlogisch. Dümmlich. Nur noch Effekte!!!!
      Kann mir mal einer erklären, warum
      Spoiler anzeigen
      eine Computer - KI, die so hoch entwickelt ist, daß sie die Matrix schaffen kann, noch nicht mal in der Lage ist, die paar behinderten - bei Star Wars/Alien geklauten - Roboter schnell auszuschalten, sondern einfach nur Frontal drauf zufliegt. Oder warum die nicht einfach ne riesige Bombe werfen??????

      Deswegen meine Wertung:
      Matrix 1 : 10 von 10
      Matrix 2 : 7,5 von 10
      Matrix 3 : 1 von 10 (den einen gibts für gute Effekte)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der erste Matrix - Streifen war einfach ohnesgleichen genial. Die Story war sehr gut durchdacht und nahm einen sofort gefangen.
      Die Effekte: Bahnbrechend bis zum gehtnichtmehr, Bullet - Time der Klassiker schlechthin ;) , Zeitlupe usw. einfach hammer
      Carrie Ann-Moss: naja ist nicht meine Traumfrau usw. aber irre ich mich oder wird sie im Laufe des Filmes immer hübscher ( schöner ausgeleuchtet, weniger Gel im Haar )
      Alles in Allem ein genialer Film der durch seine Fortsetzungen völlig kaputt gemacht wurde. :headbash:
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Die Matrix ist ein guter Film, nicht mehr und nicht weniger. Oft kopiert aber nicht erreicht. Die Outfits, die Effekte und die Story haben Matrix zu dem gemacht was es ist.
      Bevor der 2. und 3. Teil rauskam, haben die Wachowski Brüder eine sehr gute Werbekampagne eröffnet und ihre Ware sehr gut vermarktet.
      Aber auch dieser Film wird irgend einmal in der Schublade der guten Filme landen und Staub ansammeln.
      Die Matrix als Trilogie ist eher mit den schwächeren Fortsetzungen und dem peinlichen Finale nur mittelmaß.

      Letzendlich werden andere Zukunftsfilme kommen und die Matrix vom Tron verdrängen!!!
      eiso ich denke da müß schon was mega hammer mässiges kommen um matrix von tron zu stossen wobei geht das überhaupt?!
      Matrix ist kult denke sobald etwas kult ist wird es auch für immer kult sein. zu matrix 2 und 3 wurde schon alles gesagt da scheiden sich die geister...
      vergleich: The Crow 1 Kult und dieser konnte nichtmal mit Crow 2 , Crow 3 oder der Tv Serie The Crow zerstört werden.
      eiso Kult ist Kult!
      Original von Bierseppl
      ich hab mir gestern mal wieder Teil 1 angesehen und dabei ist mir eine Unklarheit aufgefallen:

      Spoiler anzeigen

      Wie kann sich Sipher (oder Cypher, ka wie man den schreibt :what: , derjenige der Morpheus an Agent Smith verrät) alleine in die Matrix einwählen und auch alleine wieder zurück in die reale Welt kommen?
      dazu braucht man doch einen Komplizen, einen Operator der das alles steuert und der die Person in der Matrix anruft um ihm einen Ausgang zu verschaffen??
      so viel ich weiß hatte dieser Cypher keinen Komplizen, wie also konnte er sich mit Agent Smith in der Matrix treffen um die Verschwörung zu verhandeln??


      das hab ich mich auch mehrmals gefragt...weiss jemand bescheid oder ne these dazu?


      *BAMF*

      Da die Matrix ihn ja nicht am verlassen hindern wird, könnte er ja so was wie nen automatischen Rückruf programiert haben!
      Gespräch mit Smith beendet - er nimmt sein Handy - ruft das Hovercraft an - der Computer schafft einen Ausgang!
      So könnt ich mir das vorstellen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      gute these...die gedanken habe ich mir zum "ausklinken" auch schon gemacht. aber wie kommt er rein? so wie ich das ganze noch in erinnerung habe, muss der operator noch die genaue position bestimmen während die anderen schon eingeklinkt und "bewusstlos" sind. das kann er ja wohl schlecht allein machen...und wie bierseppl schon geschrieben hat, komplizen wurden nicht erwähnt...


      *BAMF*