UEFA Alpen EURO 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.971 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Van Nistelrooy.

      Ich spiel jetzt mal bissl Bundestrainer:
      Mit Blick auf die WM 2010 muss noch einiges passieren, damit man wirklich mit einem Titel-Anspruch in das Turnier gehen kann (Mode-Fans ausgenommen, die haben immer einen Anspruch)

      Im Tor gibt's kein Problem, Adler ist ohne Übertreibung ein kommender Welttorhüter. Hoffe er bekommt den Vorzug.

      Einige Leute sind in 2 Jahren schon recht alt, Ballack, Frings sind dann fast 34, Klose 32. Das stimmt mich schon sehr bedenklich, den Zenit haben alle 3 zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit schon überschritten, Klose wohl schon jetzt. Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist auf diese Leute zu bauen.

      Der einzige Fehler, den Löw meiner Ansicht gemacht hat, war Ballack offensiv-zentral spielen zu lassen. Da hat er nix verloren, er ist geschulter DM bei Lautern und Leverkusen hat er das perfekt gespielt, nur die verfluchten Bayern haben aus ihm fast einen MS gemacht. 2006 hat er als DM sehr viel mehr bewirkt als bei der EM. Er ist was er ist: ein Staubsauger vor der Abwehr, der alles umhaut und für Ordnung sorgt, das kann er sehr gut. Aber mehr ist er nicht, kein Führungsspieler und schon gar keine Weltklasse, zumindes auf seiner eingesetzten Position. Er MUSS defensiver spielen, und in der Zentrale Platz machen für einen Spielmacher, den die Mansnchaft imho dringend braucht, z.B. mit Kross oder Marko Marin. Deswegen ist es denke ich immens wichtig ihn bis zur WM in das Team zu integrieren.

      Spieler wie Friedrich, Metzelder, Lehmann, Schneider (der Einzige bei dem es mir Leid tut) und wohl auch Klose müssen gehen. Ersatzleute wie Odonkor und Trochowski ohnehin. Gomez, Poldi sind die Zukunft. Da ist es aber enorm wichtig dass sie nicht zusammen bei Bayern spieln, sonst bleibt mindestens einer in der Entwicklung stecken und wird sich damit irreversibel seine Karriere zerstören. Den Bayern ist das ja scheiß egal, hauptsache die Konkurrenz schwächen, hoffe dass Klinsmann da vllt. eine andere politik einschlägt.

      Ob Westermann die Zukunft in der IV ist, weiß ich nicht. Eine gute Saison, davor war er total unbekannt. Abwarten. Und auf Alternativen bauen, es gab immer gute IV bei uns, weiß nicht wieso das auf einmal so ein Problem ist.

      Und ganz wichtig, auch wenn ich wohl gegen Windmühlen anrede: Mehr Deutsche im Ausland. Frings hätte die Gelegenheit nutzen sollen zu Juve zu wechseln, jetzt ist es wohl zu spät. Gomez: Ab nach Spanien, nicht nach München. Auch wenn das deutsche Club-Fans nicht gerne hören, für den DFB wäre das ideal.
      Original von Freddy
      z.B. mit Kross oder Marko Marin. Deswegen ist es denke ich immens wichtig ihn bis zur WM in das Team zu integrieren.

      Unter diesen Bedinungen wie bei den Bayern ist ein Kroos kein Hoffnungsträger. Um Spieler wie Fabregas oder Silva zu formen, gehört noch viel mehr dazu. Wie gesagt Leute wie Boateng oder auch Pander sind die Zukunft.

      Ansonsten muss ich sagen das eine EM im eigenen Land bzw. im wohnhaften Land schon was einzigartiges ist. Ich kann nicht genau beurteilen wie es in Deutschland vor zwei Jahren (habe nur ein Gruppenspiel gesehen) war. Aber es hat mich heute und es wird mich sicher noch die nächste Woche traurig stimmen, dass die EM endgültig vorbei ist. Das gewohnte Stadtbild trat seit heute wieder in Kraft. Es war schon eine Art Gewohnheit, die Stadt so leben zu sehen, wie während der EM-Zeit. ;( Danke für die geile Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Original von liverbird
      Original von Freddy
      z.B. mit Kross oder Marko Marin. Deswegen ist es denke ich immens wichtig ihn bis zur WM in das Team zu integrieren.

      Unter diesen Bedinungen wie bei den Bayern ist ein Kroos kein Hoffnungsträger. Um Spieler wie Fabregas oder Silva zu formen, gehört noch viel mehr dazu. Wie gesagt Leute wie Boateng oder auch Pander sind die Zukunft.

      Ansonsten muss ich sagen das eine EM im eigenen Land bzw. im wohnhaften Land schon was einzigartiges ist. Ich kann nicht genau beurteilen wie es in Deutschland vor zwei Jahren (habe nur ein Gruppenspiel gesehen) war. Aber es hat mich heute und es wird mich sicher noch die nächste Woche traurig stimmen, dass die EM endgültig vorbei ist. Das gewohnte Stadtbild trat seit heute wieder in Kraft. Es war schon eine Art Gewohnheit, die Stadt so leben zu sehen, wie während der EM-Zeit. ;( Danke für die geile Zeit.



      ja da hast du recht es ist doch immer wieder klasse in städten mit anderen leuten public viewing zu betreiben,die atmo is einfach geil!!!aber auch in kleineren gruppen ist es ganz nett ;)einfach dieses WIR gefühl ist da sehr präsent und dann noch das super wetter zu der zeit und man ist zufrieden.jetzt müssen wir wieder 2 jahre auf die wm2010 warten und dann gehts wieder ab mit der tollen stimmung,von mir aus könnte jedes jahr wm bzw. em sein :freaky:
      Original von nightwatcher
      einfach dieses WIR gefühl ist da sehr präsent und dann noch das super wetter zu der zeit und man ist zufrieden.

      Und genau dieses "WIR" Gefühl war bei Spanien während der EM in den Städten sehr schön zu sehen - egal ob Spanier, Katerlane, Baske oder Galicier, sie kamen miteinander, feierten miteinander und gingen wieder miteinander - das waren echte emotionale und beeindruckende Momente. Was die Politik nie schaffen wird, schafft die Begeisterung Fussball.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Original von liverbird
      Original von nightwatcher
      einfach dieses WIR gefühl ist da sehr präsent und dann noch das super wetter zu der zeit und man ist zufrieden.

      Und genau dieses "WIR" Gefühl war bei Spanien während der EM in den Städten sehr schön zu sehen - egal ob Spanier, Katerlane, Baske oder Galicier, sie kamen miteinander, feierten miteinander und gingen wieder miteinander - das waren echte emotionale und beeindruckende Momente. Was die Politik nie schaffen wird, schafft die Begeisterung Fussball.



      js das hatten wir bei der wm2006 hier in deutschland ganz deutlich :]das war für mich eine der besten wms,wenn nicht sogar die beste wm die ich je erlebt habe und da war der 3.platz wie der sieg der wm :goodwork:da haben die deutschen auch noch den schönsten fussball gezeigt und haben mit leidenschaft gespielt aber bei diesem finale,naja....aber ich will jetzt das thema beenden ;)
      Original von giovannangelo
      meine top em mannschaft

      buffon (immer der beste)
      Sergio Ramos Chiellini Pepe Lahm

      senna
      Sneijder Xavi iniesta

      Van persie Arshavin(oder so ähnlich :)


      Torres


      wie sieht eure persönliche mannschaft der em aus?


      also meine würde so aussehen....

      .............Buffon..............

      Sergio Ramos.......Pepe.....Puyol.....Lahm

      Schweinsteiger.....Xavi....Sneijder....Ronaldo

      ...........Torres...............Arschavin....
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von liverbird
      + einen Plasma-TV. :uglylol:


      :uglylol:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

    • Teilen

    • Ähnliche Themen