Alan Rickman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Wuchter schrieb:

      Krass wie die Zeit vergeht. Eine seiner absolut geilsten Rollen wurde noch gar nicht genannt. Dr. Lazarus aus Galaxy Quest :goodwork:


      Eine seiner besten Rollen in einem der besten Filme. <3

      Allgemein kann man sagen, dass er ein exzellentes komödiantisches Können hatte, auch wenn er ja vornehmlich für seine Schurken-Rollen bekannt war. Ich fand ich auch vorzüglich als Marvins Stimme in der Hitchhiker's Guide to the Galaxy-Verfilmung von 2005 (auch wenn der Film drum herum eher zu wünschen übrig ließ).

      Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal auch Sense and Sensibility gesehen. Darin war er ebenfalls fabelhaft. Mal was ganz abseits von seinem ständigen Antagonisten-Dasein. Der konnte sich auch verletzlich und liebevoll geben.

      Der Austausch hier in den letzten Tagen über dieses Ausnahmetalent freut mich. Ich weiß noch, wo ich mich aufgehalten hab, als ich von seinem Tod erfahren hatte damals und wie geschockt ich war, denn die Potter-Serie war gerade mal ein paar Jahre vorbei und mit 69 Jahren hätte der bestimmt noch viele tolle Rollen vor sich gehabt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Meine persönliche Rickman-Lieblingsrolle war und ist eigentlich nur eine Nebenrolle, die mir damals - vor 34 Jahren - aber dennoch mehr in Erinnerung geblieben ist als die Hauptakteure: Der leicht spleenige Maler Ed in "January Man" ("Im Zeichen der Jungfrau"). Vielleicht auch, weil es der absolut krasse Gegensatz war zu seiner Rolle in "Stirb langsam" ein Jahr zuvor. Da haste bereits gemerkt, dass der Typ alles spielen kann.

      kinski schrieb:

      Meine persönliche Rickman-Lieblingsrolle war und ist eigentlich nur eine Nebenrolle, die mir damals - vor 34 Jahren - aber dennoch mehr in Erinnerung geblieben ist als die Hauptakteure: Der leicht spleenige Maler Ed in "January Man" ("Im Zeichen der Jungfrau"). Vielleicht auch, weil es der absolut krasse Gegensatz war zu seiner Rolle in "Stirb langsam" ein Jahr zuvor. Da haste bereits gemerkt, dass der Typ alles spielen kann.


      Stimmt! Uff, den Film habe ich ja ewig nicht gesehen. Mein Gott, das ist bestimmt 30-28 Jahre her. Gleich mal schauen, ob man den irgendwo streamen kann :)

      Data schrieb:

      Heute hat sich sein Todestag zum siebten Mal gejährt. Und der geht mir immer noch nach.

      Dazu habe ich kürzlich bei Thalia gesehen, dass seine Tagebücher unter dem Titel Madly, Deeply veröffentlicht worden sind. Kennt die jemand? Nicht ganz uninteressant, auch wenn das nicht die Art Literatur ist, die ich gerne oder typischerweise lese. Ich überlege daher immer noch.


      Gibts die übersetzt oder ist das die englische Fassung?

      Ach ja: 7 Jahre, aber irgendwie ist es gerade bei Alan Rickman so, dass ich mich ständig erinnert fühle. Andere Schauspielertode hab ich "besser" weg gesteckt. Bei ihm war es ein echter Schock. Der sitzt bis heute.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      DarkWizard schrieb:

      Data schrieb:

      Heute hat sich sein Todestag zum siebten Mal gejährt. Und der geht mir immer noch nach.

      Dazu habe ich kürzlich bei Thalia gesehen, dass seine Tagebücher unter dem Titel Madly, Deeply veröffentlicht worden sind. Kennt die jemand? Nicht ganz uninteressant, auch wenn das nicht die Art Literatur ist, die ich gerne oder typischerweise lese. Ich überlege daher immer noch.


      Gibts die übersetzt oder ist das die englische Fassung?


      Madly, Deeply: The Alan Rickman Diaries ist der Titel der englischen Originalausgabe. Keine Ahnung, ob es eine deutsche Übersetzung gibt. Hab auf der Osiander-App gerade nichts dazu gefunden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase