Godzilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Hallo Leute,
      da jeder schon über den nächsten King Kong Film redet, habe ich mir gedacht, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um über Godzilla zu posten. :D
      Der König aller Monster, der (japanische) Gigant in der Filmgeschichte. Kein ausländischer Film hat es soweit gebracht wie Godzilla.
      Wahrscheinlich gibt es über 30 Verfilmungen (natürlich der von Roland Emmerich ausgeschlossen). Seit 1954 gibt es ihn und nach ihm fing die Ära der Riesenmonster an.
      Der radioaktive Ur-Dinosaurier, der Tokio in Schutt und Asche legt, fasziniert noch heute die Gemüter.
      Jeder kennt seine legendären Kämpfe mit King-Gidora oder dem Weltraumgodzilla.
      Ich habe Mal auf Discovery ein 90 minütiges Special über ihn gesehen, darin war auch der Unterschied zwischen King Kong und Gozzilla, das er mehr Fans auf der Welt hat als der riesen Affe (darunter bin ich aber nicht).

      Jetzt frage ich euch, was ihr von Godzilla haltet?
      Also, Gozzi ist ja so grün und böse wie der Hulk - klar dass man den einfach LIEBEN muss! Ich habe lange suchen müssen, bis ich die Reihe komplett hatte, die Veröffentlichungen in Dtlnd. sind echt grausam (Untrschiedliche Verleihe; ein Chaos mit den Titeln). Die folgende Liste enthält den Jap. Org. Titel, den US-Titel und in Klammern den deutschen Titel mit Jahresangabe.
      Die in Deutschland erhältlichen Godzzi-Movies:
      GOJIRA
      GODZILLA (König der Monster) 1954

      KINGU KONGU TAI GOJIRA
      KING KONG vs. GODZILLA
      (Schlachtfest der Giganten) 1962

      KAIJU DAISENSO
      INVASION OF THE ASTRO MONSTERS
      (GIDORRA – Befehl aus dem Dunkeln) 1965

      GOJIRA-EBIRA-MOSURA: NANKAI NO DAIKETTO
      HORROR OF THE DEEP
      (Godzilla – Das Ungeheuer aus der Tiefe) 1966

      GOJIRA NO MOSUKO
      SON OF GODZILLA
      (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn) 1967

      KAIJU SOSHINGEKI
      DESTROY ALL MONSTERS
      (Godzilla und die Monster aus dem All) 1968

      GOJIRA TAI HEDORA
      GODZILLA vs. THE SMOG-MONSTER
      (Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster) 1971

      GOJIRA TAI GIGAN
      GODZILLA vs. GIGAN
      (Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut) 1971

      GOJIRA TAI MEGARO
      GODZILLA vs. MEGALON
      (King Kong – Dämonen aus dem Weltall) 1973

      GOJIRA TAI MOSURA
      GODZILLA vs. MOTHRA
      (Godzilla und die Urweltraupen) 1973

      GOJIRA TAI MEGAGOJIRA
      GODZILLA vs. MECHAGODZILLA
      (King Kong gegen Godzilla) 1974

      MEGAGOJIRA NO GYAKUSHU
      TERROR OF MECHAGODZILLA
      (Die Brut des Teufels) 1974

      GOJIRA
      GODZILLA ’85
      (Die Rückkehr des Monsters) 1984

      GOJIRA TAI BIOLLANTE
      GODZILLA vs. BIOLLANTE
      (Godzilla, der Urgigant) 1989

      GOJIRA TAI KINGU GIDORA
      GODZILLA vs. GHIDORAH
      (Duell der Megasaurier) 1991

      GOJIRA TAI MOSURA II
      GODZILLA vs. MOTHRA II
      (Kampf der Sauriermutanten) 1992

      GOJIRA TAI MEGAGOJIRA II
      GODZILLA vs. MECHAGODZILLA II
      (Godzilla gegen Mechagodzilla 2) 1993

      GOJIRA TAI SPACE-GOJIRA
      GODZILLA vs. SPACEGODZILLA
      (Godzilla gegen Space-Godzilla) 1994

      GOJIRA TAI DESTROYA
      GODZILLA vs. DESTROYAH
      (Godzilla gegen Destroya) 1995

      und natürlich

      Roland Emmerich`s GODZILLA 1998

      Inzwischen gibt es wieder eine NEUE Godzzi-Reihe in Japan! Davon ist aber leider (noch) nichts in good ol' Germany erschienen. Daumen bzw. radioaktive Schwanzflosse drücken! :rolleyes:
      Original von Hulk
      Inzwischen gibt es wieder eine NEUE Godzzi-Reihe in Japan! Davon ist aber leider (noch) nichts in good ol' Germany erschienen. Daumen bzw. radioaktive Schwanzflosse drücken! :rolleyes:

      Sind die von der Produktion her besser?

      Obwohl eigentlich dieses Billigflair und die deutlichen Miniaturstädte gerade den Kult ausmachen,oder?
      Ich seh sie mir jedenfalls noch gerne an
      Als letztes Godzi vs Destroya.Hätte dabei aber nie gedacht,dass der von 1995 ist,da die Effekte auch nicht besser waren als bei den alten.

      Bei der Emmerich-Verfilmung hätte er es lieber lassen sollen, Godzi als reale mutierte Echse darzustellen.
      Gute Effekte, aber es wirkte zum Schluss alles megapeinlich und übertrieben.
      Die alten Godzilla Filme habe ich als Kind sehr gerne gesehen, bei Die Rückkehr des Monsters war ich sogar im Kino.
      Heute schaue ich zappenderweise manchmal rein. Der Trashfaktor (Kulissen, Effekte, Schauspielr, Synchro) ist ja nicht mehr zu toppen, macht aber irgendwie Spass. Vor allem die hanebüchenen Dialoge und die unfreiwillig komische Ernsthaftigkeit sorgen doch immer wieder für Erheiterung und damit auch Unterhaltung.

      Kennt einer ROBOTER DER STERNE? Das ist ein Brüller in guter alter Godzi Tradition (Holt den großen Ballermann; wir machen sie fettich :D :D )

      Den Emmerich Godzilla fand ich wirklich gut, vor allem natürlich wegen der Effekte, nur das Ende fand ich gelinde gesagt selten dämlich...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Also ich steh auf Godzi, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl ich bin zu alt für diese Filme. Es kommen zwar noch nostalgische Gefühle hoch wenn so ein Streifen mal wieder im TV läuft, aber es fehlt die Begeisterung und Freude die ich vor 20 Jahren bei den Jugendvorstellungen im Kino hatte.
      Original von Schwambo
      Kennt einer ROBOTER DER STERNE? Das ist ein Brüller in guter alter Godzi Tradition (Holt den großen Ballermann; wir machen sie fettich :D :D )


      Hmm, der Titel sagt mir auf Anhieb nichts, aber der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor. Weisst Du von wem der ist und wann der rauskam?
      Original von Hulk
      Original von Schwambo
      Kennt einer ROBOTER DER STERNE? Das ist ein Brüller in guter alter Godzi Tradition (Holt den großen Ballermann; wir machen sie fettich :D :D )


      Hmm, der Titel sagt mir auf Anhieb nichts, aber der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor. Weisst Du von wem der ist und wann der rauskam?


      hm. mal sehen:

      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Regie: Koichi Takano
      • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0)
      • Bildformat: 1.44:1
      DVD Features:
      • Trailer
      • Slideshow
      • Artwork-Galerie
      • Sammler-Galerie
      • Hintergrundinfos

      gibts bei amazon.de

      lohnt sich. is krass, hab den auf video
      Bilder
      • rds.jpg

        49,39 kB, 334×475, 729 mal angesehen


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Der beste Godzilla ist immernoch das Orginal aus den 50er Jahren.Alle anderen aus Japan sind zu kitschig und zu billig.Emmerichs Godzilla find ich ok.Gut gemachte Unterhaltung eben.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      odzilla ist einfach cool, ich habe auch ein paar Filme von den 70ern. Am besten gefallen mir Godzilla's Sohn (der kleine ist echt süß) und das Original von 54.

      Der Soundtrack von den Filmen ist auch sehr schön, vor allem das vom Original.

      Kennt ihr noch Gabbari, Gabbari? Dieser Song kommt am Ende des Films wo Godzilla gegen King Gidoran und diesem anderen Monster kämpft.

      Hulk:
      Respekt, diese Kollektion würde ich auch gerne besitzen. :goodwork:
      Ich bin auch ein Godzilla-Fan schon damals als ich krabbeln lernte :D

      Ich hab die meisten Godzilla-Filme gesehen und ich liebe diese Filme, ob billig oder nicht billig, Godzilla ist das beliebteste Monster der Filmindustrie. Das Original aus dem Jahre 1954 gilt ja als Horrorfilm, das Lied dazu ist unvergesslich. Ich hab eine CD mit den besten Soundtracks der Horrorfilme, da ist es auch dabei.

      Besitze auch das Gamecube-Spiel: Godzilla: Destroy All Monsters. Kein schlechtes Spiel, für Fans ein Pflichtkauf.

      Der Hollywood-Godzilla von Roland Emmerich war schon erstaunlich aber im Endeffekt fand ich ihn enttäuschend.
      Der Film ist zu sehr von Jurassic Park abgeguckt, sei es das Monster selbst oder die Babys die genau wie die Raptoren aus den Dino-Film aussehen.
      Dateien
      • godzilla-hump.jpg

        (18,81 kB, 718 mal heruntergeladen, zuletzt: )