Freitag der 13. (2009)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 912 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Freitag der 13. (2009)

Bewertung für "Freitag, der 13" 113
      1.  
        10/10 (11) 10%
      2.  
        8/10 (23) 20%
      3.  
        9/10 (19) 17%
      4.  
        6/10 (11) 10%
      5.  
        7/10 (21) 19%
      6.  
        4/10 (9) 8%
      7.  
        5/10 (8) 7%
      8.  
        2/10 (3) 3%
      9.  
        3/10 (9) 8%
      10.  
        1/10 (1) 1%

FREITAG, DER 13.
      ( 2009 )

Originaltitel : Friday the 13th
      Kinostart : 13. Februar 2009 (USA), 12. Februar 2009 (Deutschland)
      Filmlänge : -
      Produktion : USA, 2008
      Studio : New Line Cinema / Platinum Dunes
      FSK : sehr wahrscheinlich ab 18
      Regie : Marcus Nispel
      Darsteller : Jared Padalecki, Ryan Hansen, Amanda Righetti, Arlen Escarpeta, Derek Mears, Jonathan Sadowski, Danielle Panabaker, Travis Van Winkle, Aaron Yoo, Richard Burgi, Willa Ford, Julianna Guill, Caleb Guss

Story : Trotz eindringlicher Warnungen über einen alten Fluch verbringt eine Gruppe junger Menschen ihre Ferien im scheinbar friedlichen Camp Crystal Lake. Vor Jahren ist hier der kleine, missgebildete Junge Jason Voorhees im See ertrunken, weil die Aufseher des Sommercamps den Kindern zu wenig Aufmerksamkeit gespendet hatten.
      Was die Gruppe Jugendlicher nicht ahnt, ist dass hinter dem schrecklichen Geheimnis von Camp Crystal Lake tatsächlich ein wahrer Kern steckt. Jason ist zurück - und er will Rache!

News vom 30.01.2006 : Freitag der 13. Prequel geplant
      News vom 11.02.2006 : Kein Prequel sondern Remake?
      News vom 16.02.2006 : Jede Menge Updates!
      News vom 19.02.2006 : Wer spielt denn nun Jason?
      News vom 22.02.2006 : Der Regisseur steht fest!
      ----------------------------------------------------------------

Der Film bekommt hiermit seinen eigenen Thread. Alle Beiträge zu diesem Film bitte zukünftig >hier< reinschreiben und nicht mehr in den "Freitag der 13 Teil 1-10" Thread ! ;)
      (p.s ich war noch nie ein Fan von diesen Eintopf-Threads) ;)
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      04. Star Wars: The Last Jedi
      05. Godzilla King of the Monsters
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

Würde mich freuen wenn er auch in die deutschen Kinos kommt (was ich allerdings bezweifle).

Ich kann mir nur nichts unter der Story vorstellen. Soll der Film also vor Teil 2 spielen? Naja ich hoffe das Jason auch die Hauptrolle bleibt, und so weitermacht wie er aufgehört hat (in X und FvsJ fand ich den so genial :D :buzz: )

Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

"Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

Fler - Der Guteste

Nun denn ... wie gesagt, weiß ich nicht, was ich von diesem Prequel-Rausch Hollywoods halten soll. Die nerven inzwischen sogar mehr, als unendlich viele und schnell heruntergekurbelte Sequels, von Remakes ganz zu schweigen.

Hinzu kommt: Von Freddy ist ebenfalls bereits ein Prequel in Planung! Wo soll das noch alles hinführen? Zu einem weiteren Prequel, wo dann von der Entstehung Sprinwoods erzählt wird!?! :freaky:

Das Problem bei Jason im Gegensatz zu Freddy ist schlichtweg, dass Jasons Vorgeschichte bereits erzählt ist, er in einer ausführlicherern Geschichte aber noch ein Kind wäre ... was soll das dan werden? Chucky für die Kleinen, oder wie?

Ich wart mal ab, und hoff, dass sie sich doch noch für ein stinknormales Sequel entscheiden.

Ansonsten können wir nur hoffen, dass ordentlich gemetzelt wird ...

P.S.: Der Starttermin gefällt mir schon mal! :goodwork:

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

Erst mal abwarten, was die Verantwortlichen als Ansatz verwenden.

Auch wenn es mittlerweile Prequels gibt, wie Sand am Meer, ist das vielleicht eine interessantere Lösung, als noch ein weiteres Sequel !

Sorgen mache ich mir eher über die geringe Produktionszeit. Da man felsenfest den 13.10.06 (Freitag) anvisiert hat, muss man das Projekt jetzt im "schnell-fx-Verfahren" aus dem Boden stampfen. :rolleyes:
      Favourite Movies:
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      Original von RickOne

Sorgen mache ich mir eher über die geringe Produktionszeit. Da man felsenfest den 13.10.06 (Freitag) anvisiert hat, muss man das Projekt jetzt im "schnell-fx-Verfahren" aus dem Boden stampfen. :rolleyes:

Hat damit ja nichts zu tun!
      Wenn es ein klassischer Freitag der 13. Film wird, dann wird gar nicht lang gedreht, Effekte gibt es dann auch wenig, somit würde die Produktion gar nicht so lang dauern!

Naja, ich denke auch das sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen sollten.
      Immerhin geht es um ein wichtiges Kapitel in Jasons "Leben", und sollte daher gut durchdacht sein. Andererseits kann ich es gar nicht erwarten Jason wieder metzeln zu sehn :buzz:

@svenjacobs1:
      Wie meinst du das mit dem klassischen Film? Die werden wohl schon nicht so wie vor 20 Jahren drehn oder ;)
      Ich frag mich wie die ein Jason Prequel machen wollen, der ein Horrorfilm wird, ohne bisher aus diversen Friday-Teilen bekanntes aus Jasons "Vor"-Leben ad absurdum zu führen...ich kann mir solch ein Prequel beim besten Willen nicht vorstellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

Original von Herbert West
      Original von Data

Hinzu kommt: Von Freddy ist ebenfalls bereits ein Prequel in Planung! Wo soll das noch alles hinführen? Zu einem weiteren Prequel, wo dann von der Entstehung Sprinwoods erzählt wird!?! :freaky:

na da würde ich mich aber mal für ne quelle interessieren :grins:

Mich auch, nur wird es bei diesen Horror-Klassikern wohl nie ein Ende geben :freaky: Wer in jedem Film , von dem wirds auch immer wieder einen neuen Film geben.
      Original von Stüwe

@svenjacobs1:
      Wie meinst du das mit dem klassischen Film? Die werden wohl schon nicht so wie vor 20 Jahren drehn oder ;)

Ich meine so, wenn dieser Teil wieder im Wald spielt, dass Jason einfach Teenies um die Ecke bringt, dann wird nicht so lang gedreht, als wenn der Film nur so vor Effekten strotzen würde.
      Ist ja nicht so, dass der Film sehr aufwendig wäre.
      Dann würd das doch vielleicht klappen, zwischen SAW 1 und 2 lag ein Jahr, die haben auch einen einfachen Film gemacht, wenig Effekte, wenig Drehzeit...

Vielleicht wirds doch was, mal soll optimistisch bleiben!

Allerdings haben die bis jetzt noch nicht einmal ein Drehbuch.
      Ein Regisseur wurde auch noch nicht bekannt gegeben, von Darstellern ganz zu schweigen (ok, die sind für so einen Film leicht zu finden :D).
      Bis jetzt kann man noch nicht einmal von einer richtigen Preproduction reden.
      Die müssen wirklich aufs Gaspedal treten, um den Film bis Oktober fertig zu kriegen.
      Favourite Movies:
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

:gruebel: lieber etwas mehr Zeit nehmen aber dafür uns einen besseren Film machen als jetzt so abzuhetzen :goodwork: ;)

Habe mal meine Moviebase bearbeitet: Meine DVD´s .

The Finest
      Buffy, Angel, Harry Potter, Boondock Saints, Battle Royale, Underworld, Fight Club, Menace ll Society, Sister Act, Memento, Band of Brothers, Fluch der Karibik, Final Destination, Geschenkt ist noch zu teuer, Star Wars

Lieblings Schauspieler/in
      Johnny Depp, Alan Rickman, Alyson Hannigan, Brad Pitt, Bruce Willis, Whoopie Goldberg, Sandra Bullock, Will Smith, Jodie Foster, Anthony Hopkins, Jamie Lee Curtis, Juliane Moore, Sarah Michelle Gellar

Must See/Most Wanted
      Final Destination 3, Scary Movie 4, Date Movie, Silent Hill, Ice Age 2, Fluch der Karibik 2/3, Hostel, Sakrileg - The Da Vinci Code, 16 Blocks, Brokeback Mountain

Rapper
      Eminem, Dr Dre, 2Pac, Eko, Kool Savas, Bushido, Blumentopf, Snoop Dogg, AZ, Mobb Deep, Tru, Chingy, B.I.G., Nas, Nelly, Cormega, Fabolous, KRS-One, MC Lyte, D12

-------------------------------

Manchmal in der Nacht
      hab' ich fantastische Träume,
      aber wenn ich aufwach' quält mich die Angst.
      sehe das ähnlich wie Data. bei TCM funktioniert das Pequel rein storytechnisch noch aber bei Freitag der 13. schin nicht mehr wegen Teil 1. generell interessieren mich die Entstehungsgeschichten solcher Filmmörder immer. und es ist immer noch ne bessere Lösung als 1000 Fortsetzungen zu machen. kommt aber eben drauf an.
      glaube, die könnten das bis zum Release schaffen. aber der Film könnte drunter leiden. genug Teenie-Stars gibt es jedenfalls. am Cast soll es da mal nicht liegen. :D die story ist bestimmt och schnell geschrieben und Produzenten dürften dafür immer aufzutreiben sein. auf den Dreh an sich sollte wert gelegt werden. Licht, Kamera und Ton sind das A und O im Horrorbereich.
      Das ist ja genial. :grins:

Endlich mal wieder was Neues von Jason!

Die Idee mit dem Prequel ist an sich gut, aber ein Sequel wäre mir persönlich lieber gewesen. (Ein Prequel würde sich IMO besser bei Freddy Krueger eignen) Bin mal gespannt, was die da Story-technisch aus dem Hut zaubern. (Muss jetzt ja schnell gehen - in dem Verhältnis sind 8 Monate recht wenig Zeit)
      Original von JosephWilliam
      Das ist ja genial. :grins:

Endlich mal wieder was Neues von Jason!

Die Idee mit dem Prequel ist an sich gut, aber ein Sequel wäre mir persönlich lieber gewesen. (Ein Prequel würde sich IMO besser bei Freddy Krueger eignen) Bin mal gespannt, was die da Story-technisch aus dem Hut zaubern. (Muss jetzt ja schnell gehen - in dem Verhältnis sind 8 Monate recht wenig Zeit)

das ist das gleiche was ich dacht, bei freddy wäre es ne coole sache gewesen bei jason ist es mir momentan noch etwas zu fragwürdig wie das alles klappen soll. Jason wieder mit nem katoffelsack über´m kopf- oder was?? ich warte mal lieber auf neue infos!!!!

Jason ist cool, ich hätte trotzdem lieber ein weiteren nightmare teil gesehen!!
      Immer diese ganzen Prequels...

Naja ma schaun, wie's würd, vllt wird mir jetzt jemand ein Messer in die Magengegend stecken, aber je neuerer die Teile umso besser waren sie. Die alten Schinken sind so langweilig, das ich mich da echt wacker halten musste, nich einzuschlafen. Erst ab Teil 6 wurde interessant, weil da ein gewisser Humor hinzukam.

RE: Freitag der 13te - Teil 11

Original von RickOne
      Originaltitel : -
      Kinostart : 13.10.06 (USA)
      Produktion : USA, 2006
      Studio : New Line Cinema
      FSK : 18
      Regie : -
      Darsteller : -
      [/align]

Interessant zu hören, dass weder Story geschrieben, noch Regisseur beauftragt, noch Darsteller gecastet und noch nicht mal ein Drehstart festgelegt ist ... aber hautpsache man schon mal die FSK bestimmt hat! :goodwork: :D :grins:

Also auf Imdb.com steht bis jetzt noch nix von einem elften Teil.

Allerdings wurde in interessanter Aspekt angesprochen: Der dumme Kartoffelsack aus Teil 2 sollte im Prequel auf keinen Fall verwendet werden. Der sah wirklich mehr als bescheuert aus und ich hoffe wirklich, dass sie die gewohnte Hockeymaske verwenden.

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

RE: Freitag der 13te - Teil 11

Original von Data
      Original von RickOne
      Originaltitel : -
      Kinostart : 13.10.06 (USA)
      Produktion : USA, 2006
      Studio : New Line Cinema
      FSK : 18
      Regie : -
      Darsteller : -
      [/align]

Interessant zu hören, dass weder Story geschrieben, noch Regisseur beauftragt, noch Darsteller gecastet und noch nicht mal ein Drehstart festgelegt ist ... aber hautpsache man schon mal die FSK bestimmt hat! :goodwork: :D :grins:

Du meinst wohl "interessant zu lesen". ;)

Es ist mehr als wahrscheinlich anzunehmen, dass der Film eine FSK18 bekommt - das ist eigentlich klar wie Klosbrüh.
      Da muss man nicht warten, bis die Prüfstelle in 9 Monaten mal die fertige Version bewerten wird.
      Wenn der Film keine FSK18 bekommen sollte, fress ich nen Besen ! :hammer: :grins:
      Favourite Movies:
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      Klar, hat Recht. Wenn die Hausfrauen bei der Prüfstelle schon den Namen Jason hören, sagen die: "Okay, 18 drauf, der nächste bitte!"

Allerdings denke ich da gerne an den siebten Nightmare-Film zurück, der überraschenderweise bereits 16-Jährigen zugänglich war, obwohl alle Filme zuvor eine 18er Freigabe hatten.

Nun denn: Natürlich meinte ich "lesen" ... wie konnte ich nur meine schizophrenen Gedanken hier einbringen. Mein Computer redet natürlich nicht mit mir ... :poke:

Lesen war das richtige Wort. Danke für die Verbesserung, Rick! :grins:

David Chase