Robin Hood Neuverfilmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BloodBang.

      Robin Hood Neuverfilmung?

      Nabend

      Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, darum eröffne ich diesen Thread.
      Vor ein paar Monaten habe ich mir Robin Hood mit Kevin Costner gekauft und mir ist die Frage gekommen, ob vielleicht aus Hollywood möglicherweise eine Neuverfilmung geplant ist. Weiss einer von euch was von einer möglichen Neuverfilmung? Denn darauf würde ich mich sehr freuen. Verdient hat es die Sage auf jedenfall finde ich.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ist doch langweilig, es gibt doch schon so viele Verfilmungen von Robin Hood. Mir reicht die mit Kevin Kostner für die nächsten 10 Jahre, wenn nicht so gar für immer alle mal.
      Das Einzigste was für eine Neuverfilmung sprechen würde wären für mich, die besser gewordenen CGI Effekte, nur braucht man die bei Robin Hood nicht wirklich.
      Das Robin Hood-Thema ist doch schon wirklich extrem abgegrast! Ich finde die Costner-Variante schon sehr gut, und es gibt noch zahlreiche andere mittelalterliche Legenden, die man schön verfilmen könnte, z.B. die Roland-Saga.
      Wenn es schon eine neue Verfilmung von Robin Hood geben würde, dann müsste sie schon einen völlig neuen Ansatz bieten, z.B. Robin Hood als skrupellosen Verbrecher zeigen.
      ich glaube nicht, dass man die Costner Version so ohne weiteres toppen könnte... kann mir das nicht vorstellen... und für nötig halte ich es auch nicht.

      was würdest du denn in ner neuauflage gerne anders sehen?
      bzw: was gefällt dir an der costner-variante nicht? :gruebel:
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mir die Costner Variante nicht gefällt.
      Nur weiss ich auch, dass die Sage von Robin Hood mehr als nur die eine Geschichte umfasst. Wie wärs zB mit den Kreuzzügen? Aber dann würde das wieder in einer Schlacht enden. Hmm, schwierg schwierig......... :gruebel:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Als Kind war die Robin Hood Variante von Kevin Costner einer meiner Lieblingsfilme. Und der Soundtrack war auch der Hammer. Ich denke es gibt schon fast zuviele Robin Hood Filme und ein neuer Film wäre Geldverschwendung. Außer wie gesagt man zeigt eine völlig neue Seite an dem Mann was aber ein hohes Risiko wäre
      Original von Evilution
      Wie wärs zB mit den Kreuzzügen? Aber dann würde das wieder in einer Schlacht enden. Hmm, schwierg schwierig......... :gruebel:


      Mh, ich habe nichts gegen Schlachten auf der Leinwand. :grins:
      Die Kreuzzüge sind wirklich ein spannendes Thema für einen Film, wenn auch ein extrem problematisches, was die aktuellen Entwicklungen in der Welt angeht.
      Ridley Scott hat das mit "Königreich der Himmel" schon ganz gut hingekriegt, da er jede Seite relativ fair und ausgewogen dargestellt hatte (gute und böse auf beiden Seiten).
      Wollte man aber z.B. den ersten Kreuzzug verfilmen, was chronologisch betrachtet am sinnvollsten wäre, würde das ganze aber wohl nur schwer umzusetzen sein, denn das christliche Heer metzelte alle "Ungläubigen" nach der Einnahme von Jerusalem nieder, was mehrere tausend waren, so dass "die Ritter bis zu den Knien im Blut wateten". Das kann man einfach nicht bringen, und dafür Kohle in Hollywood zu mobilisieren würde wahrscheinlich sehr schwer fallen.
    • Teilen