Was habt ihr heute gegessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Fisch Fisch Fisch... Auf Madeira gibs einfach geilen Fisch! Heute gibs die grosse Fischplatte, die ist so gross und gut das ich in der Heimat Arm werden würde wenn ich mir so was bestellen würde.
      Vorspeise Lapas die Mapfmuscheln/schnecken mit einem ganz ganz grossen knoblauch Brot dazu!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Reis, gebratenes Gemüse, Kräuter der Provence, Bouillon und am Teller frisch geriebenden Parmesankäse drüber!

      Jetzt warten wir auf das Eis Mobil und sehen uns nach dem schrillen Klingelton :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      freido schrieb:



      Gleich brate ich Pfifferlinge. Die ersten in diesem Jahr :sabber:
      gekauft order selber gesammelt? :D
      mein Vater ist ein Fanatiker. Er hat mir am Freitag geschrieben (meine Eltern sind wieder in Polen), dass es das erste Mal Pfifferlinge gab. Seitdem geht er jeden Tag in den Wald. Ich bin schon auch ganz scharf drauf, wenn die wieder kommen und ich meine Portion bekomme. Die letzten Jahre waren es echt Kilos :D
      Every life comes with a death sentence.
      Glaube auch nicht das es aktuell so viele Wälder in Deutschland gibt wo sie gerade Wachsen, muss bei mir auch erst einmal ein paar Autostunden fahren um dann irgendwann mal zu einem Wald zu kommen wo es Pilze gibt. Obwohl dieses Jahr ist das Wetter je nach Region recht gut für Pfifferlinge dadurch das es so warm ist und es auch recht viele Gewitter mit Regen gibt.

      Pfifferlinge sind zumindest eine schöne Abwechslung, will am Donnerstag welche machen mit Paprika und dazu ein schönes Rib Eye Steak. :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich versteh nicht genug von Pfifferlingen um selbst zu sammeln...

      Ich hab mir letzten Freitag mal ne Pizza gegönnt. Bei der Pizzaria um die Ecke. Die gibt es schon seit Ewigkeiten, und da schmeckt es halt noch richtig italienisch. Und wenn man Brötchen ordert, dann kriegt man ne ganze Tüte voll statt kümmerlicher sechs Stück. Daran habe ich neulich einen "Neukunden" erkannte, der war völlig überrascht, als man ihm die Tüte in die Hand gedrückt hat.
      Früher als Kind war ich mit meinen Eltern auch immer im Umland Pilze sammeln, deshalb bin ich wohl auch heute noch Fan. In Polen haben meine Eltern ein Haus in einem Waldgebiet und das ist perfekt zum Sammeln von: Walderdbeeren, Blaubeeren, Pfifferlingen und zu guter Letzt die späteren Pilze inklusive Steinpilze. Ich hoffe selber in August nochmal Pfifferlinge und dann im Oktober die anderen Pilze zu sammeln.

      Jetzt habe ich mir gerade zwei Bratwürstchen mit Zucchini, Champignons und Feta gemacht
      Every life comes with a death sentence.
      Heute waren eine Freundin und ich beim türkischen Supermarkt. Meine Augen haben geglänzt als ich all diese leckerein gesehen habe. Letztendlich kam Knoblauchwurst, Gazi Schafkäse, Paprika und zuletzt Knochenloses Hänchen auf den Grill. Als beilage einen schlichten Farmer Salat.

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."
      So, nach Schweinefleisch will ich mich jetzt schrittweise von Milch lösen. Hab ich auch schon ganz gut hinbekommen - nur im Kaffee ist sie noch mit dabei. An Vegetarier und/oder Veganer hier, die auch Kaffee trinken: Welcher Ersatz schmeckt euch am besten? Hafer/Soja/Mandel? Welche Marke? Auch etwas obskurere Vorschläge willkommen, bin experimentierfreudig. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      So, nach Schweinefleisch will ich mich jetzt schrittweise von Milch lösen. Hab ich auch schon ganz gut hinbekommen - nur im Kaffee ist sie noch mit dabei. An Vegetarier und/oder Veganer hier, die auch Kaffee trinken: Welcher Ersatz schmeckt euch am besten? Hafer/Soja/Mandel? Welche Marke? Auch etwas obskurere Vorschläge willkommen, bin experimentierfreudig. :)


      Ich trinke zwar klassische Milch, aber da ich mit einer Produkttesterin in einem Haushalt lebe, landen bei uns allerlei Sachen auf dem Tisch. ^^ Darunter auch schon diverse Milchalternativen. Am besten hat mir die Hafermilch von Alpro geschmeckt bisher. Aber da ich kein Kaffeetrinker bin, weiß ich nicht, wie es sich in der Kombi so verhält. Was meinen Beitrag eigentlich ziemlich unnötig macht, wie mir gerade auffällt. :whistling:


      @Thread: Gestern gab´s zum Frühstück Müsli (mit untergerührter Erdnussbutter <3), mittags Süßkartoffelstampf und abends Kaiserschmarrn. :sabber:






      GregMcKenna schrieb:

      So, nach Schweinefleisch will ich mich jetzt schrittweise von Milch lösen. Hab ich auch schon ganz gut hinbekommen - nur im Kaffee ist sie noch mit dabei. An Vegetarier und/oder Veganer hier, die auch Kaffee trinken: Welcher Ersatz schmeckt euch am besten? Hafer/Soja/Mandel? Welche Marke? Auch etwas obskurere Vorschläge willkommen, bin experimentierfreudig. :)


      Alpro plus Calcium half mir damals, auf Sojamilch umzusteigen, da sie wenig nach Getreide schmeckt. Es geht aber seit diesem Jahr deutlich besser: Alpro Not Milk schmeckt fast wie Milch. So sehr, dass ich es nach sechs Jahren Abstinenz erst sogar etwas ekelig fand. Probier die mal, die 1,8% Fett-Variante ist echt gut. Und kein Soja, falls man allergisch ist.

      Kollegen schwören auf Vly.

      Die Meinungen gehen aber überall sehr auseinander, probiere aus.
      Trink selten Kaffee...bin eher ein Teetrinker. Und denn meist ohne alles, außer es ist schwarzer Tee (mit Kandis) oder Kamillentee (mit Honig).

      Nun, es gibt heute Fisch...aber ich lass mich heute bekochen. Noch vor zwei Stunden ging es mir prächtig und jetzt hat es mich völlig aus den Schuhen gehauen. Ich bin nur noch am Gähnen. Ich leg mich gleich erstmal hin. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit und der Arm schwillt auch schnellt ab. Muss diese Woche noch Getränke kaufen.