Lost-Theorien!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Lost-Theorien!

      Was ist das Lost-Geheimnis??? (2 Stimmen) 205
      1.  
        Jenseits (14) 7%
      2.  
        Nordpol (4) 2%
      3.  
        Weltuntergang (10) 5%
      4.  
        Radioaktive Strahlung (6) 3%
      5.  
        Verrückter Wissenschaftler (15) 7%
      6.  
        Militärisches Testgelände (54) 26%
      7.  
        Anderes Universum (22) 11%
      8.  
        Reality-Show (32) 16%
      9.  
        Sekte (10) 5%
      10.  
        Aliens (13) 6%
      11.  
        Halbinsel (13) 6%
      12.  
        Sozialstudie (19) 9%
      13.  
        2012 (18) 9%
      14.  
        Traum (20) 10%
      15.  
        Gut vs. Böse (23) 11%
      16.  
        Fegefeuer (9) 4%
      17.  
        Ureinwohner (15) 7%
      So ich hab mich im WWW mal auf die Suche nach Lost-Theorien gemacht und bin dabei auf eine Fülle zumindest halbwegs plausibler Ideen gestoßen, welche ich euch nicht vorenthalten will! Was ist könnte eurer Meinung nach der Lösung am nähesten kommen und habt ihr evtl. sogar noch andere Lösungen parat? Viel Spass wünsche ich!!! :goodwork:


      Fegefeuer:

      Die Überlebenden befinden sich im Fegefeuer und werden geprüft, ob sie in die Hölle oder in den Himmel kommen. Wenn sie ihre Prüfungen bestanden haben, werden sie erlöst (sterben) und kommen dorthin, wo sie hingehören.


      Nordpol:

      Die Insel liegt dem Nordpol ziemlich nahe. Weil der magnetische Nordpol und geografische Nordpol unterschiedlich sind, zeigt der Kompass Norden in einer anderen Richtung, als man vermuten würde. Ausserdem könnte diese Theorie den Eisbären erklären.


      Militärisches Testgelände:

      Auf der Insel gibt es Nanotechnik, was bedeutet, dass die Insel militärisches Testgelände ist, deren Bewacher entweder verstorben sind oder die Waffen im Verborgenen an den Verschollenen testen.


      Aliens:

      Die Insel ist von Aliens besetzt.


      Traum:

      Der einzige Überlebende ist Jack - deshalb der Anfang mit ihm im Dschungel entfernt vom Strand - und die Insel ist nur ein Traum. Die restlichen Überlebenden sind nur Abbildungen seiner verschiedenen Charakterzüge.


      Verrückter Wissenschaftler:

      Die Insel ist ein gigantisches Labor eines verrückten Wissenschaftlers.


      Weltuntergang:

      Die ganze Erdbevölkerung wurde durch eine Katastrophe vernichtet. Diese verursachte auch den Flugzeugabsturz. Die Überlebenden müssen eine neue Welt erschaffen.


      Anderes Universum:

      Die Überlebenden sind in einem anderen Universum.


      Jenseits:

      Die Überlebenden sind im Jenseits


      Reality-Show:

      Der Flugzeugabsturz, das unglaubliche Überleben so vieler Personen nach einem solchen Absturz, die Geräuche, der nicht aufgefressende Pilot sind teil einer riesigen Reality-Show, die mit den Überlebenden spielt.


      Halbinsel:

      Die Insel ist eine Halbinsel und auf der anderen Seite erwartet die Überlebenden ein Hotel und die normale Zivilisation.


      Radioaktive Strahlung:

      Strahlung hat das Wasser und die Luft der Insel verseucht, woraufhin neue Lebensformen (unsichtbare Monster) entstanden sind.


      2012:

      Die ganze Story spielt eigentlich im Jahre 2012, und die Insel ist eine bewegliche Plattform, ein Rest von Atlantis, die stetig emporsteigt. Eine Organisation, DHARMA, machte 1970 geologische Experimente auf dieser Insel. Diese schlugen fehl, als die Insel anfing, sich zu bewegen. Die Zahlen auf dem Bunker ( 4, 8, 15, 16, 23, 42 ), von denen es insgesamt 6 auf der Insel gibt (auch unter wasser), ergeben zusammen 108, welches der Zeitraum in min ist, nach dem ein bestimmter knopf gedrückt werden muss,
      damit die insel nicht noch weiter steigt. Nach der Maya-Mythologie kommt das Ende der Welt 2012. Ziel von DHARMA ist es, das Leben auf dieser Insel zu bewahren, wenn der Rest der Welt schon untergegangen ist, indem sie alle, die zufällig auf die Insel kommen, zu halten versuchen, und gleichzeitig verhindern wollen, dass noch mehr die Insel entdecken. DHARMA macht auch diverse biologische Experimente. (die krankheit, von der die Französin spricht). Die zahlen an sich ergeben auch den Längen- und Breitengrad des Endortes der Route der Insel im Jahre 2012. Diese bewegt sich schon jahrhundertelang entlang der Kontinental-Rifts (auch an Alaska vorbei, was die Eisbären erklärt).


      Sozialstudie:

      Sozialwissenschafter benutzen die Insel und die Überlebenden als Experiment um menschliche Verhaltensweisen in Extremsituationen zu testen.


      Gut vs. Böse:

      Die Theorie besagt, dass in LOST der uralte Kampf zwischen Gut und Böse statt findet.


      Sekte:

      Eine verrückte Sekte beherrst die Insel und schützt sich mit Hilfe des Monsters vor Eindringlingen.


      Ureinwohner:

      Eingeborene bedienen sich schwarzer Magie um ihre Insel gegen Eindringlinge zu schützen.


      So das wars. Ich weiss einige Theorien sind unausgereift und fehlerhaft. Voted trotzdem für die beiden, welche euren Vorstellungen am nähesten kommen und posted eure Verbesserungsvorschläge einfach!!! :grins:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Sind schon ein paar coole Theorien dabei, vor allem die Reality-Show-Theorie gefällt mir. Aber die Nordpol-Theorie ist mir nicht ganz klar. Ist das Flugzeug nicht in der Nähe von Australien abgestürzt? Und müsste es dann nicht kälter sein?
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Sind schon ein paar coole Theorien dabei, vor allem die Reality-Show-Theorie gefällt mir. Aber die Nordpol-Theorie ist mir nicht ganz klar. Ist das Flugzeug nicht in der Nähe von Australien abgestürzt? Und müsste es dann nicht kälter sein?


      Ja wie gesagt an vielen Theorien gibts einiges auszusetzen, wobei ich sowieso hoffe, dass es irgendetwas übersinnliches auf sich hat, denn z.B. die Reality Show wär zwar eine gute Idee aber irgendwie glaub ich, dass ich dann meine Lost-Boxen nicht mehr anscheuen würde, wenn man eh weiss ach alles nur Spass. Am besten würde mir gefallen, wenn nur 95 % aufgedeckt würden , so dass man sich noch einiges selbst überlegen kann, wie z.B. bei Blair Witch Project, denn würde man am Ende erfahren, dass z.B. nur ein verrückter Killer durch den Wald liefe hätte man nichts mehr zum nachdenken!
      Also ein übernatürliches, zu 95% auflösendes Ende wäre mein Favourit! :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Das is ja mal ein cooler Thread!

      Viele von den Theorien habe ich noch gar nicht gehört... :D

      Finde ja alle ziemlich interessant und glaubwürdig... (etwas) ;)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Das is ja mal ein cooler Thread!


      Danke! :knuddel:
      Ich hab son Thread schon mal vor ein paar Monaten eröffnet, doch der wurde damals noch gelöscht, wahrscheinlich weil ich in ner komplett falschen Kategorie geposted hab und auch alles ziemlich stümperhaft (war ja noch neu aufm Forum) ausgesehen haben dürfte! :rolleyes:

      Naja falls ihr noch irgendwelche anderen Einfälle habt oder irgendwo neue Lösungsvorschläge entdeckt einfach posten!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      So, habe gestern angefangen die Lost-Staffel nochmal auf DVD zu schauen und mir sind bereits zwei Sachen aufgefallen:

      1. Lock spielt doch dieses Spiel und dann hebt er zwei Spielsteine in die Luft, der eine schwarz, der andre weiss und dann sagt er es gibt die helle und die dunkle Seite, was für mich sehr zweideutig klingt und auf die Theorie mit dem Kampf zwischen Gut und Böse hindeuted!

      2. Lock sagt (nicht wörtlich aber sinngemäs), dass sie durch den Flugzeugabsturtz alle gestorben sind und dadurch eine zweite Change bekommen haben und das deuted doch sehr auf das Fegefeuer hin oder? :grins:

      Das warn jetzt grad mal die ersten drei Folgen von daher schaun wir mal was ich und vielleicht auch ihr noch so an bedeutungsvollen Zitaten und Auffälligkeiten herauskrammen könnt. :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Kann ich mir vorstellen, man guckt ja jetzt gezielt... Und sucht gerade zu nach Theorien! :D
      Wenn ich die Staffel-Box auch habe, schaue ich auch noch mal ganz genau! :P


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      bitte tu das weg


      Also ich glaube das geht gar nicht und falls es doch geht lass ich es trotzdem, denn es mindert ja nicht die Qualität der Umfrage und falls jemand trotzdem davon überzeugt ist es sind Aliens, dann soll er das auch zeigen dürfen! :P


      Wenn ich die Staffel-Box auch habe, schaue ich auch noch mal ganz genau!


      Ja das ist nur zu empfehlen macht gleich doppelt so viel Spass und ehrlich gesagt glaub ich, dass solange man die Lösung nicht kennt die Serie auch viel besser ist! :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      es gibt ja nun auch eine theorie das sayer eine gespaltende persöhnlichkeit ist
      was erklären kann warum er gut oder böse ist ist. hier kommt der orginal text.

      "The book (Owlcreek Bridge - something that happens in one's imagination, noted by a fellow poster and incorporated into this theory by my wife) is just further confirmation of Sawyer's split personality and that there was no 'associate' of Sawyer threatening to put a bullet in his ear.

      Sawyer is a messed up guy. His childhood was ruined by a conman, and he has become the very thing that he hated - and now he hates himself pathologically, to the extent that he goes out of his way to be punished and hated by the group. Split Personality Disorder anyone? A side that hates him, and (the more dominant) side that believes he cannot change.

      This played out as he struggled with actually falling in love with one of his con victims. He did love her, that is obvious. He told his imaginary partner (this was a conversation between his two personalities) that he could not, would not, steal from her. Then the 'partner' threatened him, told him he really didn't love her, told him he'd kill him. Told him a conman was what he was.

      My wife is right about the beers. Sawyer ordered two and never gave his buddie one. This is pure Sixth Sense-style (non)interaction, folks.

      Sawyer's bad side did not want to believe that Sawyer deserved anything good - like happiness from love, and rebelled against this out of self-loathing.

      Sawyer loved her and could have run and hid with her. Do we really believe a small time conman could have tracked down Sawyer if Sawyer really wanted to go hide (with $600,000 worth of resources)? No. There was no one outside in the car to stop him, but Sawyer sent her away anyway. Sawyer got into the passenger seat - it was his dominant alter-ego that was 'driving' the situation. The part of Sawyer that hates himself will not let Sawyer be happy. His carrying of the old letter (from season 1) is further confirmation of this dynamic at work.

      Homba "

      veruch der übersetzung

      Das Buch (Brücke Owlcreek - etwas, die in irgendjemandes Phantasie geschieht, gemerkt durch ein Mitplakat und in diese Theorie von meiner Frau enthalten), ist gerade weitere Bestätigung von Sawyers aufgeteilter Beschaffenheit und die dort kein ' Teilnehmer ' von Sawyer bedrohend, eine Gewehrkugel in sein Ohr einzusetzen war. Sawyer ist verwirrt herauf Halteseil. Seine Kindheit wurde durch einen conman ruiniert, und er ist die Sache geworden, die er haßte - und jetzt haßt sich er pathologisch, soweit daß er von seiner Weise, von der Gruppe bestraft zu werden und gehaßt zu werden erlischt. Aufgeteilte Beschaffenheitsstörung jedermann? Eine Seite, die ihn haßt und (das dominierendere) Seite, die ihm glaubt, können nicht ändern. Dieses spielte heraus, während er mit in eins seiner conopfer wirklich verlieben kämpfte. Er liebte sie, die liegt auf der Hand. Er erklärte seinem eingebildeten Partner (dieses war ein Gespräch zwischen seinen zwei Beschaffenheiten), diesem ihm könnte nicht, wurde nicht, von ihr zu stehlen. Dann bedrohte der ' Partner ' ihn, erklärt ihm, den er wirklich sie nicht liebte, erklärt ihm er ihn töten würde. Erklärt ihm einen conman, was er war. Meine Frau hat über die Biere Recht. Sawyer bestellte zwei und gab nie sein buddie eins. Dieses ist reine 6. Abfragen-Art (non)interaction, Völker. Sawyers schlechte Seite wollte nicht, daß Sawyer alles, das verdiente - gut ist, wie Glück von der Liebe glauben, und aufgelehnt gegen dieses aus Selbst-self-loathing heraus. Sawyer liebte sie und könnte mit ihr gelaufen sein und sich versteckt haben. Glauben wir wirklich einem kleinen Zeitconman könnten aufgespürtes unten Sawyer haben, wenn Sawyer wirklich gehen wollte Fell (mit Wert $600.000 der Betriebsmittel)? Nein. Es gab keine Außenseite im Auto zum Stoppen er, aber Sawyer sendete sie weg irgendwie. Sawyer erhielt in den Passagiersitz - es war sein dominierender ändern-Alter-ego, der die Situation ' fuhr '. Das Teil von Sawyer, das Hasse selbst Sawyer glücklich nicht sein lassen. Sein Tragen des alten Buchstaben (von der Jahreszeit ist 1) weitere Bestätigung von diesem, das an der Arbeit dynamisch ist. Homba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      2012 würd mir gefallen, total abgedreht aber detailreich, auch die fegfeuertheorie hat was aber dieser eisbär müsste schon was bedeuten und das alles am ende ein traum sein sollte is viel zu platt, in jack stecken doch keine zwei japaner die kein englisch (bzw. deutsch) können!
      Lieblingsfilm:
      Trainspotting
      Lieblingsschauspieler:
      Sean Bean
      Lieblingsregisseur:
      Ridley Scott
      Lieblingsserie:
      Stromberg
      Toller Thread! Doch ihr solltet überlegen ob manche Theorien nicht Spoiler der 2. Staffel enthalten
      PS: ich verrate natürlich nicht welche das sind!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      @ braino und gonn

      Gut so neue Theorien braucht das Land! ;)
      Finds aber echt interressant die Serie nochmal anzusehen und dabei die verschiedenen Möglichkeiten im Hinterkopf zu haben... also posted weiter fleissig Theorien! :goodwork:

      @ schelm

      Danke fürs Lob! :knuddel:
      Die 2.Staffel hab ich noch nicht gesehen von dem her konnt ich nicht wissen, dass etwas verraten werden könnte, falls dies so ist sagt mir was es ist und ich versuchs zu editieren! :grins:

      @ Eric Raven

      Ja das mit der Reality Show wär fies! Vor allem, weil die meisten Personen auf der Insel danach in die Klapse gehören würden! :D Oder könnte es sogar sein, dass alle ausser einem Schauspieler sind? Halt ich zwar für unrealistisch wär aber ziemlich geil, wenns etwas ähnliches als Bonusende geben würde! :hammer:

      @ Lucius maximus

      Ich geb dir Recht: Der Traum wär voll lahm, denn dann is an dem ganzen kein Härchen Mistery mehr dran, denn Träume sind ja dafür bekannt surrealistisches zu enthalten!

      @ ALL

      Freut mich, dass der Thread doch noch und wenigstens bei ein paar Lostfans Anklang gefunden hat. :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      @ True Taylor

      Dann ist es ok. Ich dachte du hättest die 2. schon gesehen. Dann verrat ich dir auch nicht welches Spoiler sind, sonst Spoiler ich dich ja, lasst euch überraschen.

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Ich hab mich für die Reality-Show entschieden... das wäre echt nachdenklich, denn es würde unsere derzeitige Gesellschaft widerspiegeln... wie weit kann man gehen? Wie weit darf man gehen?
      Aber natürlich dürfte das ende dann nicht so sein, dass die Show aufgeklärt wird, alle lachen, sich umarmen und jeder mit 1.000.000 Dollar Gewinnpreis nach Hause geht... nein... es muss dramatisch sein, zB dass sich alle auflehnen, und evtl die Showmacher umbringen...

      Hab nicht gecheckt, dass man zwei wählen darf, sonst hätte ich auch noch die "2012"-Theorie gewählt... die is natürlich cooler, verstrickter, übersinnlicher... ;)

      Aber wie is'n das? Wird alles in der zweiten Staffel aufgeklärt? oder gehts weiter??
      Wer weiß, ob Pro7 die zweite Staffel senden kann, so arm wie es derzeit ist... :gruebel:
      Nein, natürlich ist in der 2. Staffel noch nicht aufgeklärt, doch schon die ersten Folge wird viel Gesprächsstoff zu dieser Thematik geben und ein paar Detail die man als Zuschauer erfährt wurde hier als Theorie veröffentlicht. Trotzdem ist noch alles offen und die 2. Staffel bietet mehr Fragen als Antworten. Die 2. Staffel ist obwohl sie sich stark von der 1. unterscheidet voll geil!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]