Fortsetzungen von Horrorfilmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      ich hab ja noch nicht gescgrieben was ich alles sehen möchte also los:

      Chucky Part.5,6,7,8,9,10 :D

      Halloween 9 und 10 (danach ist finito)

      Nightmare-Freddy part 8,9,10 (wie wäre es noch eine Art zeichentrickhorrorserie von Nightmare mit der stimme von Robert Englund noch zu verfilmen ???)

      Freitag der 13 part 11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 :D

      Resident Evil 3

      Ich weiß was du letzten....3 (einen noch dann ist gut)

      Jede Menge Horrorcrossover (egal wer gegen wen antritt hauptsache es sind horrorfiguren die sich bekämpfen)

      Jeepers Creepers 3

      Desweiteren fortsezungen von: Spawn(2) Texas Chainsaw Massacre(eine fortsezung des Remakes) Predator(3),Dawn of the Dead(fortsezung von remake)


      das wars fürs erste....

      Argumente gegen Fortsetzungen?

      Hallo!

      Immmer wieder wird über Horrorfilmfortsetzungen diskutiert und wie schlecht sie doch alle sind.

      Sicher sind die meisten ziemlich be********, aber irgendwie finde ich es doch cool. Ist ja vollkommen egal, wieviel Prequels es gibt, man muss sie ja nicht ernstnehmen.

      Also speziell für die Nightmare on Elmstreet-Reihe wären ein paar Fortsetzungen mehr sicherlich amüsant. Es gäbe noch so viele Variationen...

      Natürlich ist es immmer besser wenn jedes Se- oder Prequel neue Aspekte enthält, aber auch wenn nichts Innovatives geschieht... mir ist's recht!

      Außerdem sterben Michael Myers, Jason Vorhees & Co. sowieso immer am Ende eines jeden Films und wir wissen genau, wie quicklebending sie beim nächsten Mal wieder killen *gg*.

      Was denkt ihr zu diesem Thema?

      MfG Buck
      Mein Name ist Buck und ich bin hier für 'nen Fuck.
      Das Problem ist, daß gerade bei Horrorfilmen Fortsetzungen oft schnell und lieblos runtergekurbelt werden. Meist wird eine gute Idee dann von irgendwelchen Leuten, die mit dem Original nix zu tun hatten auf die schnelle in eine andere Form gepresst und mit geringem Aufwand gedreht. Die Fans des ersten werdens schon gucken....
      Ausnahmen gibts natürlich:
      Halloween II - Genial das Teil in der gleichen Nacht weiterlaufen zu lassen
      Hellraiser II - Neue Ideen, gute Umsetzung - logische Fortsetzung
      Freitag der 13te II - Gute Fortsetzung mit neuen Ideen, der erste wird berücksichtigt, aber es wird was neues geboten..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der 2. Friday-Teil ist zwar eine direkte Fortsetzung, jedoch der langweiligste Teil der Reihe (meine Meinung).

      Fortsetzungen sind schon etwas gutes.. wie sagte es mal jemand so schön, wenn der Stoff Material für weitere Filme bietet, ist es doch gut! Ich gehöre sowieso zu den Menschen, die immer in der Fortsetzung was gutes finden und das negative ignorieren.

      Doch wenn eine Filmidee (Final Destination) oder Figur (Jason etc.) genug Leute begeistert, wieso nicht? Die Friday-Reihe ist eben aus finanziellen Gründen entstanden, da sie billig waren und trotzdem genug einnahmen.

      Sprich für eine Fortsetzung sollte vorhanden sein:
      - Filmidee, die sich verwerten oder fortsetzen lässt
      - interessante Filmfigur

      joah :angel:
      Durch Fortsetzungen lässt sich sicher viel Geld verdienen, aber irgendwie kommt oft nur noch ein Abklatsch des ersten Teils bei raus. Schnell eine etwas andere Story zusammengestrickt, keine wirklich neuen Ideen, und zack ein Zweiter Teil ist geboren. Inzwischen ist es ja sogar in Mode ein Prequel (also einen Teil, der zeitlich gesehen vor dem ersten teil spielt) zu drehen.

      Also grundsätzlich ist nichts gegen Fortsetzungen zu sagen, aber dann sollte es wirklcih eine gute Story geben, und nicht nur der Blick auf das Geld vorhanden sein...
      gier nach kohle ist leider oftmals ein entscheidener factor , war teil 1 erfolgreich muss teil 2 oft recht fix auf kosten der story usw hinterher ( freitag der 13te 1&2 , nightmare 1&2 sind nur einige beispiele )
      schneller größer breiter hilft hier leider auch nicht wirklich weiter ;)( gruß an zb robocop 2 , MI 2 ,evil dead 1 & 2 & 3 und konsorten ) im bezug auf das original sollte man versuchen einen teil des - nennen wir es mal magie des ersten teils - zu erhalten und mit neuen innovativen ideen zu ergänzen . einigermaßen gelungen nenne ich da mal hellraiser 1 & 2 . final destination 1 & 2 zb sind fast gleich gut , man hat das rad nicht neu erfunden und innovativ ist die story ebenfalls nicht , aber man gab sich mühe und hält zumindest das niveau des originals ( mit erfolg )
      der genaue gegenpol ist zb jeepers creepers , teil eins fand ich noch recht gelungen , teil 2 ist einfach nur ein schlag ins gesicht für mich als horrorfan - lieb und belangloser kann man eine fortsetzung kaum umsetzen .
      ich warte mit grausiger angst auf streifen wie wrong turn 2 - im wendekreis des irren waldes oder halloween 10 - vater und sohn machen das schon.
      only meine own meinung.
      @darth rage
      mit nightmare II geb ich dir recht. bei dem kam noch hinzu, daß man das ganze versuchte "Jugendfreier" zu machen um auch noch ein jüngeres publikum zu ziehen! der war grotte!
      Freitag der 13te II fand ich jedoch sehr gut! Todesfalle Manhattan ist mein Kandidat für die schlechteste Fortsetzung! Der war übel und sah auch nach SAT 1 Fernsehproduktion aus!
      Hellraiser I+II wirkten wie aus einem Guss.
      Den letzten Halloween hab ich mir gar nicht angeschaut, weil nach dem Ende von H20 nur noch absolut bekloppte erklärungen kommen konnten, wie er nun wieder ins leben zurückkommmt!! Ich mach ja schon echt viel mit, aber das kann ich mir nicht vorstellen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also ich liebe Freitag der 13. Teil 2-10 - wieso ? Man hat diese Filme nicht aus der Absicht gemacht, möglichst viel Geld zu scheffeln (okay, das auch, aber nicht primär daraus), sondern um eine Horrorikone zu etablieren. Und das hat man ja wohl genial geschafft.
      Ab dem 2. Film waren es eh nur noch die Hardcore-Fans, die sich die Filme angeschaut haben - allerdings waren es soviele Hardcore-Fans, das sich noch 8 weitere Filme gelohnt haben. Und da man eh weiss, was für eine Zielgruppe man anspricht, haben sie die Filme extra so gemacht.

      Wer erwartet denn ernsthaft, dass ein siebter Teil über einen Hockeymasken-tragenden Zombiekiller noch ernsthaft und spannend sei ?

      Alle diese Filme nehmen sich nicht wirklich ernst, und deswegen funktionieren sie auch. Die Nightmare on Elm Street Filme wurden über die Jahre viel zu albern, doch die Freitag Serie hats immer geschafft, möglichst passend zu bleiben. Nicht zu albern, nicht zu blutig, nicht zu ernst, nicht zu abgefahren.

      Bei Halloween dagegen lief das auch so weiter, doch besonders bei 5 und 6 passte es nicht mehr so und man versuchte krampfhaft das ganze wieder spannend zu machen, was aber durch die lieblose Regie nicht hinbekommen wurde.
      Nach dem man mit H20 das ganze wieder mit großem Budget in die richtige Richtung geschoben hatte, gings auch qualitativ besser weiter. So ein dicker Neuaufguss, wies auch bei Texas Chainsaw Massacre geschehen ist, würd auch natürlich für Freitag den 13. funktionieren. Bei Hellraiser glaub ichs allerdings nicht, da die Reihe zu sehr in den Sand gelaufen ist und insgesamt viel zu wenig Fans hat.


      Ich sag euch das beste Gegenmittel für Fortsetzungen die ihr nicht sehen wollt. Schaut sie halt nicht an und lasst sie für die anderen, die sie sehen wollen.
      also ich finde man muss da mal zwischen horrorfilmen und teenieshockern unterscheiden. bei horrorfilmen hab ich nix gegen ne fortsetzung, werde auf jeden fall ring2 ansehen.

      aber bei teenieshockern is das was anderes. na gut im grunde sind teenieshocker immer fortsetzungsgeschichten aber das ist irgendwie eine der vielen bekloppten (sorry an die fans, das ist nur meine meinung) eigenschaften an ihnen. was will man da groß machen? michael myers bringt leute um. und weil das so ein interessantes und abwechslungsreiches thema ist kann man davon gut 10 oder 20 oder 100 fortsetzungen von machen - man darf sich immer gespannt fragen was wohl im nächsten teil wieder für kreative einfälle auf einen warten. vielleicht bringt es ja sogar mal leute um?

      wow. okay. also ich muss schon sagen um sich alle Elm Street, Friday und Halloween Teile anzusehen muss man schon ein harter knochen sein.

      im grunde genommen war doch schon der erste teil für den eimer. ich mein, NoES mag da ne ausnahme sein aber diese ganzen filme mit "ein-killer-tötet-teenies" sind doch schon so jeweils ein klon der anderen filme dieses genres.

      aber anstatt zu sagen okay, nachdem wir jetzt 100 teenishocker haben, die sich nur im titel und in der besetzung unterscheiden, machen wir schluss, werden dann noch zu jedem der 100 teenieshocker 10 fortsetzungen gedreht.

      andererseits haben diese ganzen filme trotz ihres stupiden inhalts eine millionenstarke fangemeinde. und die gehen natürlich treu in jede fortsetzung und sind, als echte fans, natürlich immer absolut mega-krass begeistert was da wieder cooles abging. die haben ja auch die ganze DVD-Reihe. Gut man könnte jetzt meinen, man kauft sich den ersten Teil und guckt sich den 10 mal hintereinander an, dann kann man die kohle für die 9 fortsetzungen sparen aber das macht ja keiner.

      also komm ich zu den schluss, klar, die filme sind müll (ob die das jetzt machen weil sie geld verdienen wollen oder ob sie einfach zu besemmelt für eine halbwegs akzeptable story sind is mir an sich egal) aber sie verkaufen sich erstklassig. und dann noch die crossovers. die beste lösung wäre ein kollektiv crossover.

      freddy vs. jason vs. pinhead vs. den typen der weiß was die da letzten sommer abgezogen haben vs. den typen mit der maske vs. michael myers vs. ....

      da verdienen sie an ALLEN fans ALLER filme. die story-idee? die meeten da einfach ganz chillig in einem bauernkaff und killen leute und sich selber.

      klingt spannend, ist aber so.
      Original von Halloween
      Was findet ihr eigentlich alle an Freitag der 13.? :gruebel: Dann lieber noch ein paar Halloween-Filme mit einer guten Story und klasse Schauspieler. :uglyattacke:

      Ich liebe beide Filmreihen, aber wo gab's bitte bei "Halloween" im letzten Teil gute Schauspieler & ne gute Story ????? :D

      Busta Rymes ist nun wahrhaft kein guter Schauspieler, und die Story bei Resurrection (Jamie Lee für eine Sterbeszene zählt nicht!!!!!!!) war auch dünner als die BILD von morgen!

      Egal, ich will auch weitere HALLOWEEN & FRIDAY Teil sehn! :tlol:
      John Ryder (The Hitcher) zu Jim Halsey:

      „Sag vier Worte. Sag: Ich möchte tot sein.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hackzaw“ ()

      oh my! allein schon die überschrift des threads hat mir angst gemacht. und da es bis jetzt noch keinen spielverderber gab, übernehme ich mal die rolle (ja los... hasst mich! :P).

      ich persönlich kann fortsetzungen eh nich viel abgewinnen, speziell horror filmen. die sind im großen und ganzen wie teil 1, haben andere (meist schlechtere) schauspieler und sind einfach nur unkreativ. ich meine, bei gewissen filmen möchte man ja gerne sehen wie es weiter geht, aber muss das denn immer sein? ein mehr oder weniger offenes ende ist doch irgendwie viel spannender, fortsetzungen sind ja eh meist nur zum geldschäffeln. und wenn man dann schon hört... halloween 9! ich bitte euch... 9 teile der gleiche mist.
      da finde ich es wesentlich ehrlicher einen film als remake zu verkaufen, a la texas chainsaw massacre. und man sieht, dabei kam ordentlich was raus. ich will den erfolgreichen film sehen der nicht in einer trilogie oder gar mehr sequels ausartet!
      Original von El Mariachi
      oh my! allein schon die überschrift des threads hat mir angst gemacht. und da es bis jetzt noch keinen spielverderber gab, übernehme ich mal die rolle (ja los... hasst mich! :P).

      ich persönlich kann fortsetzungen eh nich viel abgewinnen, speziell horror filmen. die sind im großen und ganzen wie teil 1, haben andere (meist schlechtere) schauspieler und sind einfach nur unkreativ. ich meine, bei gewissen filmen möchte man ja gerne sehen wie es weiter geht, aber muss das denn immer sein? ein mehr oder weniger offenes ende ist doch irgendwie viel spannender, fortsetzungen sind ja eh meist nur zum geldschäffeln. und wenn man dann schon hört... halloween 9! ich bitte euch... 9 teile der gleiche mist.
      da finde ich es wesentlich ehrlicher einen film als remake zu verkaufen, a la texas chainsaw massacre. und man sieht, dabei kam ordentlich was raus. ich will den erfolgreichen film sehen der nicht in einer trilogie oder gar mehr sequels ausartet!


      Fortsetzungen sind doch toll: Wenn ein Film-Freak einen Horrorfilm geil findet und ihn ca. 20 mal gesehen hat, dann ist er doch froh, wenn mal wieder ein Film mit genau der selben Thematik, die er so liebt, erscheint: Die Fortsetzung! Klar darf man da nichts allzu Neues erwarten. Aber wer will das denn bei ner Fortsetzung. Deshalb freu ich mich so auf TCM 2 (Remake-Prequel). Mein Gott, es wird wieder mit ner Kettensäge Jagd auf Menschen gemacht. Genau das will ich sehen! Dass dabei die Klasse des Vorgängers, der mit einer genialen Charakterzeichnung aufwarten kann, nicht erreicht wird weiss ich jetzt schon und es stört mich auch nicht! In diesem Sinne, es lebe die Fortsetzung!
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Freddy VS Jason VS Ash

      'FREDDY vs JASON vs ASH' TREATMENT REVIEW!


      As you figured, I have read the script 'treatment' for Freddy vs Jason vs Ash, there were only a couple lines of dialogue, it was basically the story told in storybook form- from the beginning to the final bloody climax. If there is one thing I want you to gain from this review, it's that Freddy vs Jason vs Ash makes up for all of the mistakes in the first film (like missing Freddy kill scenes)!

      I must keep this review vague, so New Line doesn't castrate me for real, and use the footage in the next Texas Chainsaw Massacre film- but I'll give you a taste of the forbidden fruits- because Mr. D wants his readers happy!

      Freddy vs Jason vs Ash will be one of the greatest horror movies of all time, because the script shows that it understands the characters, the history of each backstory, the cliche's and most of all- the genre.

      The most important thing that drives this amazing story is this one fact that has eluded all of our minds- the Necronomicon is in the Voorhees house! Sure you remember, it's in the basement, it appeared in Jason Goes to Hell- now it's all coming back to you, isn't it?

      The movie takes place almost directly after Freddy vs Jason, when Freddy winks (yep, the wink was for a reason), the movie wasn't really over- did you really think it would be that easy after 25 years of terror? I'm not going to tell you anything more, except that this is probably one of the coolest 'comebacks' in the history of sequels.

      Now Ash, how does he fit into the mix? Quite simply- he wants to destroy the Necronomicon and fulfill his destiny, which was prophesized in the Evil Dead series (the series couldn't end yet, he hasn't achieved his destiny). Well without me giving away the story, somehow Jason, Freddy and the "born under a bad sign" ass-kickin Ash come face to face to face- numerous times. The continuity is genuine and fantastic- every angle was thought out, there are NO plot holes that I can see and everything makes complete sense. It really almost seems like it was masterminded almost a decade ago.

      Lets talk Ash: Hes the same old Ashley J. Williams that's been in the first three films- only he's older and sick of playing around. He's on a mission, and when he must make decisions between himself and other outside factors, he almost always chooses 'himself'- typical of Ash. He still works at S-mart and there just happens to be a new S-mart opening right by the 'new' Crystal Lake- wink wink.

      Jason: He's the same kick-ass Ken Kirzinger looking Jason (a la Jason Lives, the best of the series), only there's a twist, and when you find out this twist- you are going to crap yourselves- no bull! Can you say better Friday the 13th movies in the future (no, he doesn't turn into a robot)?

      Freddy: Oh Freddy is pissed this time, and we get to see more of the crazy looking demon Freddy- I'm so excited! He's tricky, cunning, and most of all sadistically funny. But this time Freddy has a new goal, which by the sound of it, is the biggest plan that he has ever concocted! You wanted a Nightmare on Elm Street movie, you got one!

      One reason this movie is going to be a blast is that 2/3 of the movie looks to be as big as- or even bigger than- the battle at the end of Freddy vs Jason. The tone is even more serious, and the pace is quick. There isn't too much time explaining the history of the characters- we pretty much just get a short Ash flashback story- for the goons who've never seen an Evil Dead movie.

      There is a new environment, which should quite interesting. The movie takes place around Christmas, so there's snow and ice and everyone is just so cheery!

      But most of all, I love the "nods" to each franchise. There is a certain sequence that involved Ash, and the return of his cut off hand, which is by far one of the greatest ideas I've ever heard of; I yelled out loud, "NO FUC#!NG WAY!" It's so hard for me to keep this under wraps, because it is seriously so brilliant.

      I promise you, I was afraid that this wouldn't work, but it does. Everything is perfectly packaged and sealed with a pretty (bloody) bow.

      This is your new best friend Mr. Disgusting signing off...



      =)