Berlinale 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ben London.

      Ich werd das Spontan entscheiden, lust hätte ich auf 2 Days in Paris, auf 300 auch aber nicht auf der Berlina, kommt ja eh bald im Kino.
      Muss aber auch erst mal im Prpgrammheft gucken, was sonst noch läuft.
      Wer von euch hat denn lust Berlin Alexanderplatz zu sehen 930 Minuten Minuten. :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben London“ ()

      Also 300 laeuft zu so Zeiten wo ich arbeiten bzw schlafen muss ;)
      Außerdem hat Chris mich grade darauf aufmerksam gemacht, dass der eventuell beim Treffen in Frankfurt geguckt wird.

      Hat sonst noch jemand was interessantes gefunden?
      Wie siehts aus mit I'm a Cyborg, but that's ok. Den will ich auf keinen Fall verpassen. Bitte mal posten wer mitkommen wuerde und wann?

      Fr, 09.02. 22:30 Berlinale Palast (D)

      Sa, 10.02. 12:00 Urania (E)

      Sa, 10.02. 21:00 Urania (D)

      So, 18.02. 16:30 Berlinale Palast (D)
      Also 300 und I'm a Cyborg but that's okay sind bei mir fest eingeplant. Zum Glück muss ich morgen doch noch nicht meinen "Job" vernachlässigen, um Karten zu kaufen - geht ja doch erst 3 Tage vorher.

      300 ganz klar die Berlinale-Premiere wenn es geht, I'm a Cyborg but that's okay entweder an dem Freitag- oder Sonntag-Termin.
      Some! Hearts! Are! True!
      Hast du die Online gebucht oder, warum hast du die schon jetzt. :confused: Man kann doch erst 3 bzw. 4 Tage vorher die hohlen.

      Dachte eigentlich dass ich WE ein paar Filme sehen kann, aber war schon leider das meiste ausverkauft. Am Sonntag werd ich in Dasepo Sonyeo gehen, mal schaun wie der wird, Trailer sah schon mal ganz lustig aus. Davor wollt ich mir 2 Days in Paris angucken und dannach Prinzessinnenbad. Aber die waren leider ausverkauft. Schade denn die liefen alle im selben Kino, hätte ich nicht durch die Berlin hetzten müssen. :( Vielleicht kommt man ja in die Pressevorführung rein von Prinzessinnenbad.
      Montag wollte ich in Teeth, auch ausverkauft. :(

      Mal gucken ob ich den den jeweiligen Wiederhohlungen reinkomme.
      Original von Ben London
      Hast du die Online gebucht oder, warum hast du die schon jetzt. :confused: Man kann doch erst 3 bzw. 4 Tage vorher die hohlen.


      Beziehen sich diese 3-4 Tage nicht immer nur auf die Premiere (die ja schon am 09.02. war) ?

      Ich werde am Sonntag wohl schon gegen 9 Uhr irgendwo am Potsdamer Platz rumhängen wegen den Karten zu 300. Oh man, wie ich mir dabei die Daumen drücke, dass es nicht zu voll ist. :D
      Some! Hearts! Are! True!
      Einige Karten kann man im Internet vorbestellen und muss sie dann am Potzdamer Platz abholen. Hier gilt die 3 Tage regel nicht. Ich weiß allerdings nicht auf welche Filme das zu trifft. Einfach im Programm nachgucken, da sieht man welche Tickets online zu kaufen sind.
      Es gibt auch eine Extra Kasse zu Abholen der Internet Tickets. Wo die Schlange nicht ganz so lange ist. Allerdings braucht man eine Kreditkarte ;)
      Juhu, ich habe Karten für die 300-Premiere. Nun muss ich nur noch sehen, wo ich dann wohl sitzen werde...so wirklich vielsagend ist das, was auf der Karte steht nämlich nicht.

      Weniger als 2 Stunden nach Kassenöffnung waren jedenfalls alle Karten vergriffen.

      Hat es noch jemand geschafft? Dafür habe ich für I'm a Cyborg, but that's okay keine Karte mehr bekommen.... :(
      Some! Hearts! Are! True!
      Herzlichen Glueckwunsch :goodwork:
      Wuensch dir viel Spass im Kino und komm nicht zu spaet hin, sonst lassen sie dich nicht mehr rein^^

      Ich habe mich nicht weiter um ne Karte fuer 300 bemueht, Begruendung steht oben.

      Die Karten fuer I'm a Cyborg, but that's okay konnte man online kaufen. Das machte die Sache um einiges leichter, sie waren trotzdem recht schnell weg.

      Morgen werde ich mir noch Eye in the Sky ansehen, mehr wirds wohl auch nicht werden.
      Original von DarkTNT....Ich habe mich nicht weiter um ne Karte fuer 300 bemueht, Begruendung steht oben.

      Die Karten fuer I'm a Cyborg, but that's okay konnte man online kaufen. Das machte die Sache um einiges leichter, sie waren trotzdem recht schnell weg.....


      Naja, ich muss am nächsten Tag auch arbeiten...werde wohl morgen und übermorgen dafür ein bisschen länger machen, nur zur Vorsorge falls ich am Donnerstag zu spät kommen könnte. :D

      Naja...mir fehlte die Kreditkarte. Ein Freund von mir hätte die von seinem Vater benutzen können, aber der wohnt nicht in Berlin und die Karte muss man ja vorzeigen. Nun weiß ich wenigstens, um was ich mich bald mal bemühen muss....

      Dir dafür ebenso viel Spaß bei I'm a Cyborg, but that's okay . Ich werde mir am Freitag vielleicht noch Dans les Villes ansehen.
      Some! Hearts! Are! True!
      War dann heute da und hatte meine ersten Filme gesehen zuert Dasepo sonyo, wo ich leider müde wurde wärend des Filmes, den also nicht wirklich genießen konnte. Dannach konnte ich noch in die Pressvorführung von Prinzessinenbad, hat mir sehr gefallen.

      Während der beiden Vorstellungen habe ich noch schnell eine Karte geholt für Teeth, hab jetzt rausgefunden, dass am 18.02. Puplikumstag ist und man dort die Karten schon am ersten Tag hohlen kann.
      Online gelten ansonsten die gleichen Bedingungen wie an den Vorverkaufskassen, also 3-4 Tage vorher, anders hätte es mich auch gewundert.

      Morgen werd ich dann noch gucken ob ich für 2 Day in Paris am Donnerstag noch 'ne Karte bekomme.
      Alle Preise der Berlinale 2007:



      GOLDENER BÄR: "Tuyas Ehe" von Wang Quan'an (China)

      SILBERNER BÄR, GROSSER PREIS DER JURY: "Der Andere" von Ariel Rotter (Argentinien)

      SILBERNER BÄR FÜR DIE BESTE REGIE: "Beaufort" von Joseph Cedar (Israel)

      SILBERNER BÄR FÜR DIE BESTE DARSTELLERIN: Nina Hoss ("Yella" von Christian Petzold), Deutschland

      SILBERNER BÄR FÜR DEN BESTEN DARSTELLER: Julio Chávez ("Der Andere" von Ariel Rotter), Argentinien

      SILBERNER BÄR FÜR EINE HERAUSRAGENDE KÜNSTLERISCHE LEISTUNG: Schauspielerensemble von "Der gute Hirte" von Robert De Niro; USA

      SILBERNER BÄR FÜR DIE BESTE FILMMUSIK: "Hallam Foe" von David Mackenzie (Großbritannien)

      ALFRED-BAUER-PREIS: "I'm a Cyborg, but that's ok" von Park Chan-wook (Südkorea)

      BESTER ERSTLINGSFILM (50 000 Euro): "Vanaja" von Rajnesh Domalpalli (Indien)

      GOLDENER BÄR FÜR DEN BESTEN KURZFILM: "Raak" von Hanro Smitsman (Niederlande)

      GLÄSERNER BÄR JUGENDFILMWETTBEWERB 14PLUS "Adama Meshuga'aT" (Sweet Mud) von Regisseur Dror Shaul (Israel)

      GLÄSERNER BÄR KINDERFILMWETTBEWERB KPLUS "Dek Hor" (Dorm) von Songyos Sugmakanan (Thailand)

      DER KIRCHENPREIS DER ÖKUMENISCHEN JURY: "Tuyas Ehe" von Wang Quan'an (China)

      FIPRESCI-PREIS DES INTERNATIONALEN FILMKRITIKER-VERBANDES: "Ich habe den englischen König bedient" von Jiri Menzel (Tschechien)

      FRIEDENSFILMPREIS: "Goodbye Bafana" von Bille August (Dänemark)

      CALIGARI-PREIS DES BUNDESVERBANDES KOMMUNALE FILMARBEIT FÜR EINEN FORUM-FILM: "Kurz davor ist es passiert" von Anja Salomonowitz (Österreich)

      GILDE DEUTSCHER FILMKUNSTTHEATER: "Hallam Foe" von David Mackenzie (Großbritannien)

      PANORAMA-PUBLIKUMSPREIS: "Blindsight" von Lucy Walker (Großbritannien)

      SCHWUL-LESBISCHER FILMPREIS "TEDDY": "Ci-Quing" (Spider Lilies) von Zero Chou (Taiwan)

      AMNESTY INTERNATIONAL FILMPREIS: "Bei Einbruch der Dunkelheit" von Anders Nilsson (Schweden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

      Danke, dass du dir die mühe gemacht hast die Auszeichungen zu posten, so muss man die nicht extra Suchen. :goodwork:

      War dann heute noch in den Panorama Publikumspreis, Blindsight hat ja gewonnen. Schlecht war der ja nicht. Frag mich bloß ob die mehrheut des Publikums den am besten fand. Denn die Auswertung war ja welcher Film prozentual am besten gefunden wurde.
      Also wie ich es verstanden habe, wenn z.b. 1000 Leute Film X gesehen haben und 70 % den sehr gut fanden und 100 Leute den Film Y, davon 80 % den sehr gut fanden, Film Y somit gewinnt, obwohl weniger Leute interesse gezeigt haben den sich anzugucken. :gruebel:
      Bei Blindsight könnt ich mir dass so vorstellen, ist ein Film der bestimmt nicht jedem interressiert und auch gut finden würde. Aber trotzdem gönn ich ihn den Preis.
      Bin bloß froh dass es nicht einer der beiden Filme geworden ist, die ich schon gesehen habe bzw im Anschluss gesehen habe.
      Dannach hab ich mir dann halt noch Teeth angeguckt, wär ein bisschen blöd gekommen wenn ich den selben Film zweimal hinter einander gucke. :hammer: