alte Legenden und ihre Kostüme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ghostface.

      alte Legenden und ihre Kostüme

      Kennt ihr noch diese alten Filme wie Der dunkle Kristall ? Oder Legende diese Filme hatten genjale Kostüme. In der heutigen Zeit wird ja eher mal zur Computeranimation gegriffen. Was nicht unbedingt schlecht sein muss!
      Aber die Atmosphere der Filme war früher durch die detalierte Liebe zu der Arbeit wesendlich besser.
      Und genau das möchte ich in diesem Thread hier einmal ansprächen und.
      Was steckt dahinter ? Hinter einem echten Kostüm und wieso bewegt es unsere Fantasie mehr als ein Computer Kostüm ? Erkennt unser Unterbewußtsein evtl. sogar das es sich um eine Fälschung handelt, den es ist denke ich mal ganz klar das "echte" Kostüme uns mehr verzaubern als die Computer Animationen.
      Wie denkt ihr darüber was regt eure Fantasie mehr an das klassische Kostüm oder die Hochmoderne Computer Animation?
      Und was ist euer Lieblings Kostüm oder Animation?

      Meine lieblingskostüme waren schon immer die der Käfer(Garthims) aus "Der dunkle Kristall"


      Naja und das ich Lieber echte Kostüme mag muss ich ja nichmehr sagen!
      Warnung: Meine Posts stecken manchmal voller Sarkasmus nehmt nicht alles so ernst wie ich es schreibe! :headbash: :headbash: :headbash:

      >>Blutspende<<
      Naja Reale Kostüme machen die Täuschung Realer/Glaubhafter...mit CGI Faked man quasi die Illusion :headscratch:
      Herr der Ringe war da doch mal ein gutes Beispiel das sich der Aufwand in echte Kostüme und Trickeffekte bewährt auch wenn da die CGI nicht zu kurz kommt....der geschickte Mix machts aus

      Achja, mein Lieblingskostüm hat maßgeblich zur Realisierung, Glaubhaftugkeit und Atmosphäre folgenden Films beigetragen: ALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minsk und Boo“ ()

      Also wie oben bereits erwähnt wurde,sind aufwendige Kostüme (siehe Herr der Ringe) allemal besser als CGI.

      Nur mal als Beispiel:
      Underworld
      Anstatt die Werwölfe billig zu animieren (wie in Van Helsing oder Verflucht),setzte man hier auf einen Mix von Kostümen mit mechanischen,modernen Atrappen.Das macht das ganze viel realistischer.
      Wobei natürlich ein gut animierter King Kong im Vergleich zu nem Kerl im KK Kostüm kein Vergleich ist.Kommt halt auf die Qualität an.

      heutzutage wird doch auch größtenteils noch auf kostüme gesetzt weil man mit CGI einfach nicht den selben effekt hinbekommt und es auch viel zu teuer wird.
      sachen wie king kong sind doch da echt die ausnahme. vor allem bei so monsterviechern kommen doch heute immernoch größtenteils mechanische silikon nachbildungen zum einsatz