American Gangster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Na wenn bei den beiden Postern keine Erinnerungen an das klassische s/w- Scarface-Poster von Al Pacino wach werden! Nichtsdestotrotz bin ich auf dem Film mehr als gespannt! Hat definitiv nicht zuletzt wegen den beiden Bomben-Schauspielern das Zeug zu einem Hit!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Na wenn bei den beiden Postern keine Erinnerungen an das klassische s/w- Scarface-Poster von Al Pacino wach werden! Nichtsdestotrotz bin ich auf dem Film mehr als gespannt! Hat definitiv nicht zuletzt wegen den beiden Bomben-Schauspielern das Zeug zu einem Hit!


      Das und die Macher zielen auch auf den Oscar. Da kann doch wohl nichts mehr schief gehen *auf Holz klopf* :hammer:
      Winter is coming!
      Einer meiner Most Wanted Filme in diesem Jahr. Denzel Washington und Russell Crowe gehören zu meinen Lieblingsdarstellern und Ridley Scott zu meinen Lieblingsregisseuren. Story ist interessant und die Poster sehen doch mal hammer aus :hammer: Dauert leider noch ein bissl, als Deutscher Starttermin wird der 15. November 2007 angegeben.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Carsten2005
      Erster Trailer online!

      zur News


      Danke, Carsten, war sehr gespannt auf den Trailer und der Trailer ist wirklich gut, Denzel Washington bringt wieder Top-Leistung. Vorallem die
      Spoiler anzeigen
      Szene als Washington nach Vorne laeuft und dann in die Kamera schiesst.
      Sehr stylisch gemacht, nur was mich stoerte war die Hip-Hop-Musik, die passte nicht so ganz. Aber trotzdem genialer Trailer. :hammer:
      Also ich persönlich hätte mir den Film doch irgendwie etwas anders vorgestellt. Als erstes muss ich aber mal los werden:

      Was zum Geier ist eigentlich in letzter Zeit bei den Machern von Trailer im Bereich Thriller los, was die Musik angeht. Bei The Departed, Zodiac und weiß gott noch war die Musik so dermaßen unpassend und hier geht's weiter. Gott sei dank waren die Filme trotzdem einsame Spitze, ganz im Gegensatz zu Black Dahlia, wo die Musik sensationell gut passte, der Film aber Müll war (ich sprech natürlich aus meiner Sicht).

      Nach den wirklich großartigen Postern zu diesem Film muss ich sagen, irgendwo ist trotz der schlimmen Musik der Trailer doch ansprechend. Aber ich hatte mir diesen Film doch düsterer erhofft, sogar brutaler, aber das dies nicht so im Trailer rüberkommt war klar. Nur Denzel Washington, auch wenn hier wie in Training Day böse, scheint er hier doch zwar auch eine brutale Figur zu verkörpern, aber mit ehrenwerten Kodex sag ich mal, die auch sympathisch wirkt (z.B. wenn er vor Wut schreit das versucht wurde seine Frau zu ermorden). Gefällt mir. Allerdings kam mir Russel Crowe in dem Trailer ein wenig zu kurz. Wüsste gern mehr über seinen Charakter, eine gebrochene Figur (was ich mir erhoffe), evtl. harte Vorgehensweise oder doch eine totale Identifikationsfigur. Ich bin gespannt.

      Die Farben des Films schienen mir sehr auf Style (typisch R. Scott) getrimmt zu sein. Aber irgendwo waren sie mir nicht dreckig genug. Weiß nicht. Die von Milan in den Spoilern genannte Szene war wirklich klasse.
      Netter Trailer. Der Style gefällt mir und die Musik fand ich ok. Nur sind Scott und Crowe irgendwie Leute die bei mir nicht nakommwen, mir unsympathisch sind. Ich kann es nicht genau erklären, aber sie kommen nciht bei mir persönlcih an.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Wirklich fantastisch - alles bis jetzt. Poster, Drehbuchautor, Regie, sensationelle Schauspieler und nun auch der Trailer. Es riecht nach einem perfekten Film.
      Denzel Washington gehört wegen seiner einzigartigen Art und unglaublichen Präsenz zu meinen Lieblingsschauspielern, Russell Crowe ist ebenfalls ein weiterer unglaublicher Schauspieler, dazu noch in der Nebenrolle Cuba Gooding Jr. Wow, ich kanns echt kaum erwarten.

      Die von Milan und Zodiac angesprochene Trailer-Szene ist klar das Herzstück des Trailers, brilliant gemacht.

      P.S. @Zodiac Wie kann man nur einen de Palma-Film als Müll bezeichnen :nono:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Toller Trailer, tolle Schnitte und klasse Bilder.

      @DerPat

      da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sein können, in meinen Augen sind Crowe und Scott das perfekte Filmpaar^^
      Mein Favorit ist bisher immer noch A Beautiful Mind und bin auf American Gangster natürlich sehr gespannt.

      @Zodiac

      die Trailer Musik ist dir mit Sicherheit zu HipHop lastig nicht wahr? Dann geh ich auch davon aus das du diese Musikrichtung wohl nicht sonderlich magst! Ich hab kein Problem damit und finde einfach das HipHop perfekt mit Gangster Filmen harmoniert, sei es jetzt ein älterer Stil oder nicht. Der hier gewählte Song ist einfach bombe, übrigens gesungen von Jay-Z - Heart Of The City
      Original von Blade

      P.S. @Zodiac Wie kann man nur einen de Palma-Film als Müll bezeichnen :nono:


      Hast du den Black Dahlia mal gesehen? Einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino gesehen habe. Also der Begriff Müll ist völlig ok.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von Blade
      P.S. @Zodiac Wie kann man nur einen de Palma-Film als Müll bezeichnen :nono:


      Das musst du mir jetzt mal erklären, warum man einen Film automatisch und ohne jede Nachfrage in den Himmel loben muss, nur weil de Palma drauf steht ... dir hat er gefallen, okay, aber für den Großtgeil des Puplikums (einschließlich mir) ist es eben so gewesen, dass "Black Dahlia" zu den größten Kinoenttäuschungen 2006 gehörte. Und seien wir mal ehrlich: Selbst ein de Palma, der wirklich viele Klassiker auf dem Buckel hat, kann durchaus mal ne Gurke abliefern.

      Zum Film:

      Trailer hab ich noch nicht gesehen, aber mit den Namen Ridley Scott hinter der Kamera und den Darstellern Washington/Crowe davor, sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen. :]
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Pat
      Natürlich habe ich den gesehen, sonst würde ich das nicht schreiben, oder? :rolleyes:

      @Data
      Moment, moment mal. Wo habe ich bitte schön den Film in den Himmel gelobt? :crazy2:
      Wie du sagtest: für die meisten war der Film eine große Enttäuschung, auch für mich. Ich fand zwar ganz gut aber auch enttäuschend. Trotzdem war es bei weitem kein Müll.. :rolleyes:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      P.S. @Zodiac Wie kann man nur einen de Palma-Film als Müll bezeichnen :nono:


      Ähm ok, de Palma hat The Untouchables, Scarface, Carlito's Way, M:I-1 und Carrie gedreht, aber ansonsten hat dieser Regisseur für mich nicht wirklich was auf die Beine gestellt sondern in vielen Filmen sehr großen Müll abgeliefert, sei es Die Verdammten des Krieges, Femme Fatale, Fegefeuer der Eitelkeit oder der bereits genannte Black Dahlia und Spiel auf Zeit stell ich mal als ziemlichen Durchschnitt hin, was er aber mehr seinen großartigen Anfang zu verdanken hat. Ich seh in de Palma einen ganz guten Regisseur der entweder richtige Scheiße oder ein Meisterwerk abliefert und persönlich hat dieser Mann in meinen Augen mehr Scheiße als Meisterwerke gedreht.

      Ist zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, man möge mir verzeihen, aber so ordne ich diesen (leider) ein. Und besonders auf Black Dahlia hatte ich mich tierisch gefreut.

      Original von TLCsick
      @Zodiac

      die Trailer Musik ist dir mit Sicherheit zu HipHop lastig nicht wahr? Dann geh ich auch davon aus das du diese Musikrichtung wohl nicht sonderlich magst! Ich hab kein Problem damit und finde einfach das HipHop perfekt mit Gangster Filmen harmoniert, sei es jetzt ein älterer Stil oder nicht. Der hier gewählte Song ist einfach bombe, übrigens gesungen von Jay-Z - Heart Of The City


      Doch ich höre eigentlich gern Hip Hop und ich geb dir Recht, Hip Hop harmoniert in gewisser Weise immer mit Gangsterfilmen, aber von den Tönen klang er mir einfach nicht düster genug. Aber das lag jetzt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir doch einen vom Stil her etwas anderen Film erwartet habe.

      Hoffe es dauert nicht lange bis der zweite Trailer erscheint, der endlich Russel Crowe's Figur näher beleuchtet. Dieser Trailer handelt ja nur über Denzel Washington.

      Edit:

      @Blade

      Ich hatte ne entsprechende Kritik in dem Thread verfasst. Notfalls sprechen wir dort weiter über den Film wenn du magst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von Van Nistelrooy
      Einer meiner Most Wanted Filme in diesem Jahr. Denzel Washington und Russell Crowe gehören zu meinen Lieblingsdarstellern und Ridley Scott zu meinen Lieblingsregisseuren. Story ist interessant und die Poster sehen doch mal hammer aus :hammer: Dauert leider noch ein bissl, als Deutscher Starttermin wird der 15. November 2007 angegeben.


      ja zählt bei mir auch zu meiner Most Wanted Film ganz oben. Kann es nicht mehr abwarten bis der rauskommt, der Film kann einfach nur gut werden. Weiß einer ob der Film ab 16 oder ab 18 sein wird ???
      Original von Don Corleone
      Weiß einer ob der Film ab 16 oder ab 18 sein wird ???


      Woher soll das einer wissen? Hat ihn die FSK schon etwa geprüft? Abgesehen davon was spielt das für eine Rolle?

      Zum Trailer: Was ich an den Bildern gesehen habe gefällt mir sehr gut, doch die Musikuntermalung ist der letzte Müll! Ich hoffe dies ist nur im Trailer der Fall, ich will bei dem Film kein Hip Hop hören, sonst kann ich mir gleich Seagal-Streifen mit irgenwelchen (Pseudo-) Rappern ansehen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()