ANZEIGE

Luzie - Schrecken der Straße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

Luzie - Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße
      Lucie, postrach ulice
      D/CZ, 1980

Serie in 6 Teilen

Kurz vor dem heißersehnten ersten Schultag ist Luzie ganz allein in der großen Stadt und langweilt sich, denn die "Großen" - Oswald und sein Bande - wollen Luzie nicht dabei haben. Damit sie doch in die Bande aufgenommt wird, soll Luzie als Mutprobe ein Päckchen Knetgummi stehlen - und rettet so unfreiwillig Friedrich & Friedrich vor dem Ausverkauf. Mit diesen neuen Knetgummi-Freunden erlebt Luzie einige katastrophale Abenteuer und wird nicht nur Mitglied der Bande, sondern sogar quasi deren Anführerin ...

Wer kennt noch die alte kultige Serie, die seit der Erstausstrahlung regelmäßig wiederholt wird?!

Fand die immer super kultig, hätte auch gern so Knetmännchen gehabt. :D
      Bilder
      • luzie_main.jpg

14,19 kB, 357×279, 809 mal angesehen
      ANZEIGE

RE: Luzie - Schrecken der Straße

Hey, die geht ja ab wie die Luzie!

Die Serie fand ich damals wirklich klasse - vor allem die Knetmännchen-Tricks hab' ich geliebt. Wenn die heute als Box rauskäme ... hmm, vielleicht würde ich mir die holen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte die doch so eine coole Anfangsmelodie...

(...könnte aber sein, dass ich die mit "Hallo Spencer" verwechsle, weil da auch Knetfiguren dabei waren...)

Arrrg, Mensch, als alter Sack wird man enorm vergeßlich. Wo seid ihr hin, ihr funkenden Synapsen?
      Ne große Box wäre glaub ich nicht nötig, sind ja nur 6 Folgen.

Die Titelmelodie war so ein Pianostück. Hat mir auch sehr gut gefallen.

In der Musik von Hallo Spencer kam ja auch "Hallo Spencer" drin vor. :D
      Wow, da werden Kindheitserinnerungen wieder lebendig.
      Ich glaube viele die so wie ich die Serie damals gesehen haben, versuchten auch so coole Figuren aus Knetmasse zu fertigen.
      Und ich bin mir auch sicher dass die meisten so kläglich gescheitert sind wie ich.

Damals fand ich Luzie und die beiden Friedrichs natürlich cool, aber ich bin mir nicht sicher ob die Serie gut gealtert ist, und ob sich viele Käufer für das Set (sieht laut Link nach 2 Discs aus) finden werden.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"