Terence Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Terence Hill




      Biografie


      Kindheit und Filmdebüt

      Terence Hills Mutter ist Deutsche, und so verlebte er einen Teil seiner Vorschulzeit (1943–1945) in Lommatzsch bei Dresden. Nach Kriegsende zog die Familie endgültig in die Heimat des Vaters, eines Chemikers, nach Italien. Nach der Deutschen Wiedervereinigung besuchte er erstmals nach 50 Jahren, am 12. März 1995, wieder die Stätten seiner Kindheit in Lommatzsch.

      Zu seinen Hobbys zählte u.a. das Schwimmen. Terence gewann mit seiner Mannschaft "Lazio", zu der auch sein späterer Schauspielpartner Bud Spencer (damals noch Carlo Pedersoli) zählte, eine Bronzemedaille bei den italienischen Jugendmeisterschaften. Später gewann er auch noch eine Silbermedaille im Rudern mit seinem Verein "Tevere Roma". Terence Hill wurde im Alter von zwölf Jahren beim Schwimmen vom Regisseur Dino Risi entdeckt, der ihn in "Vacanze col gangster" (1951; Holiday for Gangsters) einsetzte. Hill drehte weiter in kleineren Filmen, um sich sein Studium und sein Motorrad-Hobby leisten zu können. Nach drei Jahren eines Studiums der Literatur an der Universität in Rom entschloss sich Hill, sich ganz auf das Schauspielern zu verlegen.


      Schauspielkarriere

      Nach verschiedenen Sandalenfilmen wurde der blauäugige Hill dann, noch als Mario Girotti, für die deutschen Karl-May-Filme verpflichtet. In Winnetou II durfte er als Lt. Robert Merril Winnetous Liebe Ribanna heiraten. Drei weitere Karl-May-Filme sollten folgen. Nachdem er dann 1966 auch in dem urdeutschen Sujet Die Nibelungen mitspielen durfte, fand ab 1967 ein Genrewechsel zum Italo-Western statt, die er zur Hälfte zusammen mit Bud Spencer drehte. Diese Filme, die meist durch „schlagkräftige“ Szenen und Sprüche untermalt waren, machten ihn international bekannt.

      Während der Dreharbeiten zu "Gott vergibt - wir beide nie" (Dio perdona... Io no!) (1967) in Almería, Spanien heiratete Girotti die bayerischstämmige Amerikanerin Lori Zwicklbauer, die die Dialog-Trainerin für diesen Film war.

      Es folgten viele Filme an der Seite Bud Spencers, z.B. "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" (Più forte, ragazzi!) (1972) oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" (Io sto con gli ippopotami) (1979). Seine wohl bekannteste Rolle spielte er als Nobody in Mein Name ist Nobody (Il Mio nome è Nessuno) (1973) neben Hollywood-Altstar Henry Fonda. Zwei Jahre später erschien der Film mit dem Titel Nobody ist der Größte (Un Genio, due compari, un pollo). Dieser wird in Deutschland als Fortsetzung zu Mein Name ist Nobody vermarktet, ist allerdings ein völlig eigenständiger Film.

      1977 spielte Terence in der Komödie Mr.Billion und dem Kriegsfilm March or Die, an der Seite von Gene Hackman und Catherine Deneuve, mit.

      Doch auch hinter der Kamera ist Terrence Hill sehr aktiv. So führte er Regie in einigen seiner Filme wie "Keiner haut wie Don Camillo" (Don Camillo) (1983) oder auch "Die Troublemaker" (Botte di Natale) (1994), dem letzten gemeinsamen Film mit Bud Spencer.


      Künstlername

      Als Mario Girotti für den Film Gott vergibt, wir beide nie einen neuen Namen brauchte - weil es einfach modern war, wie er selbst sagt - bekam er eine Liste von 20 Namen vorgelegt und er entschied sich für Terence Hill, weil ihm der Name gefiel und er die selben Initialien wie der Name seiner Mutter hat.


      Filmografie


      * 1951 - Das große Ferienabenteuer
      * 1952 - Männer ohne Tränen / Aus der Bahn geworfen
      * 1953 - Erste Liebe
      * 1953 - El Alamein
      * 1953 - Römischer Reigen
      * 1955 - Wandel des Herzens
      * 1955 - Die Verirrten
      * 1956 - Guaglione
      * 1956 - Mamma sconosciuta
      * 1956 - I Vagabondi Delle Stelle
      * 1957 - Anna von Brooklyn
      * 1957 - Die große blaue Straße / Das Leben ist ohne Gnade
      * 1958 - Lazzarella
      * 1958 - Das Bildnis des Dorian Gray
      * 1958 - Kreuz & Schwert
      * 1959 - Kasernengeflüster
      * 1959 - Juke box urli d'amore
      * 1959 - Cerasella
      * 1959 - Il Padrone delle fiere
      * 1959 - Spavaldi e innamorati
      * 1960 - Karthago in Flammen
      * 1960 - Hannibal
      * 1963 - Der Leopard
      * 1964 - Unter Geiern (Karl-May-Film)
      * 1964 - Winnetou 2. Teil (Karl-May-Film)
      * 1965 - Ruf der Wälder
      * 1965 - Old Surehand 1. Teil (Karl-May-Film)
      * 1965 - Der Ölprinz (Karl-May-Film)
      * 1966 - Die Nibelungen
      * 1967 - Blaue Bohnen für ein Hallelujah
      * 1968 - Vier für ein Ave Maria
      * 1968 - Django und die Bande der Gehenkten (Joe, der Galgenvogel)
      * 1968 - Gott vergibt - wir beide nie (Zwei vom Affen gebissen)
      * 1969 - Hügel der blutigen Stiefel (Zwei haun auf den Putz)



      * 1969 - Die rechte und die linke Hand des Teufels
      * 1969 - Der blauäugige Bandit
      * 1970 - Freibeuter der Meere
      * 1970 - Der Teufel kennt kein Halleluja
      * 1971 - Vier Fäuste für ein Halleluja
      * 1972 - Verflucht, verdammt und Halleluja
      * 1972 - Allein gegen das Gesetz
      * 1973 - Mein Name ist Nobody
      * 1973 - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
      * 1973 - Zwei wie Pech und Schwefel
      * 1974 - Zwei Missionare
      * 1975 - Nobody ist der Größte
      * 1976 - Zwei außer Rand und Band
      * 1976 - Mr. Billion
      * 1977 - Marschier oder stirb
      * 1978 - Zwei sind nicht zu bremsen
      * 1979 - Das Krokodil und sein Nilpferd
      * 1980 - Der Supercop
      * 1981 - Zwei Asse trumpfen auf
      * 1983 - Zwei bärenstarke Typen
      * 1983 - Keiner haut wie Don Camillo
      * 1984 - Vier Fäuste gegen Rio
      * 1985 - Die Miami Cops
      * 1987 - Renegade
      * 1992 - Lucky Luke
      * 1994 - Die Troublemaker
      * 1996 - Virtual Weapon / 2 Fäuste für Miami
      * 2000 - Don Matteo
      * 2005 - Der Mann der mit den Adlern träumte


      (Quelle: Wikipedia.de)

      ------------------------------------

      Einer meiner Lieblingsschauspieler. Seine Filme zusammen mit Bud Spencer sind allesamt Kult und ich gucke sie noch heute genauso gerne an wie früher als Kind. Aber auch Hill's Solo-Auftritte sind genial... u.a. in den Nobody-Filmen oder in der Supercop.

      Und was haltet ihr von Ternce Hill?
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
      Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
      Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln nah dem Tannhäuser Tor.
      All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
      Zeit ... zu sterben..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herr Lehmann“ ()

      Natürlich auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Vorallen Dingen mit Buddy war er eine Wucht. Konnte es früher immer garnicht abwarten, wenn ein neuer Terence Hill/Bud Spencer Film in die Kinos kam. Waren auch immer die besten Filme für Kindergeburtstage: Erst ins Kino Terence und Buddy kucken und dann zu Mc Donalds! :goodwork:
      Das waren noch Zeiten.... :rolleyes:

      Wie erwähnt hatte Terence auch viele gute Solofilme, unter anderen Renagade, in dem sein Adoptivsohn Ross Hill eine Hauptrolle gespielt hat. Der ist leider 2 Jahre nach Drehende beim Autounfall ums Leben gekommen! :(

      Terence Hill war übrigens in der Jugend im gleichen Schwimmverein wie sein Partner Buddy! Terence wurde übrigens als 12 Jähriger bei einem Schwimmwettbewerb entdeckt, und bekam seine erste Rolle!

      Terence als Bub


      Terence und Sohn Ross bei der "Aktuellen Schaubude"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Terence Hill hat wirklich klasse Filme gemacht. Unvergessen die Fime an der Seite von Bud Spencer, und dann diese blauen strahle Äuglein.

      Einer seiner besten Filme (ohne Bud), wenn nicht der beste ist Marschier oder Stirb an der Seite von Gene Hackman, also der Film ist spitze.

      Er hat aber auch eine ganze Reihe von Schrott gemacht, ich denke da voller Graus an "Keiner haut wie Don Camillo" oder "Lucky Luke".

      Aber unterm Strich, Terence ist spitze :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

      Einer meiner All-Time-Favorits! Er war unter anderem "Schuld" dass ich als kleiner Junge schon zum absoluten Film-Freak mutiert bin! Sein meiner Ansicht nach bester, und auch hochwertigster Film war "Mein Name ist Nobody"! (Auch wegen dem unverkennbaren Leone-Style und dem genialen Ennio Morricone Soundtrack!)
      beim überfliegen hab ich aber festgestellt, dass "2 vom affen gebissen" und "joe, der galgenvogel" beide 1967 gedreht wurden. da "2 vom affen gebissen" der erste wirkliche film der beiden war.

      gehören auch mit zu meinen lieblings-schauspielern. beide sind unverkennbar und göttlich. filme wie "4 fäuste gegen rio", "4 fäuste für ein halleluhja" hab ich schon mehr als 3 dutzend mal in meine leben gesehen und ich kann jederzeit neu über die beiden lachen.
      Kann hier jemand mal bitte ein aktuelles Foto von Terence Hill posten, hab gehört das er jetzt schon ziemlich schlimm aussehen soll, leider habe ich bei Google usw. nur Fotos aus jüngeren Jahren gefunden, Danke im Vorraus!
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ach, Terence Hill.... Als ich klein war, mussten meine Schwester und ich jeden Sonntag zu unserer Grossmutter, die an nem 60 km entfernte Ort lebte.. Dort schauten wir immer Fernsehen und des Öfteren kamen halt Bud Spencer und Terence Hill... Da wurde dies geschaut. Ich liebte die Filme schon damals und das hat sich bis heute nicht geändert! Ich fand Hills' Augen immer so schön *lacht*. Ich liebte als kleines Mädchen Terrence Hill!

      Zwar, die besten Filme von ihm sind einfach mit Bud Spencer.. Die wo er alleine gemacht hat, sind nicht schlecht, aber kommen einfach nicht an die Filme heran, die mit Bud Spencer gedreht wurden. Er hat aber auch viel Schrott gemacht.... Doch er bleibt einfach ein klasse Schauspieler, der mich oft zum Lachen gebracht hat!
      Original von Stone
      Kann hier jemand mal bitte ein aktuelles Foto von Terence Hill posten, hab gehört das er jetzt schon ziemlich schlimm aussehen soll, leider habe ich bei Google usw. nur Fotos aus jüngeren Jahren gefunden, Danke im Vorraus!


      Hier ist eins


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      @AlbertWesker


      Besten Dank :goodwork:

      Also der sieht doch noch fit aus, tja da bin ich doch beruhigt das der gute alte Tarence doch noch gut in Form ist! :] :hammer:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Gerade im Interview mit Rainer Brandt gehört das einige Folgen von DON MATTEO, die neue Serie von Terence Hill, schon sychronisiert worden sind.
      Natürlich mit Danneberg als Sprecher.
      In Italien ist die Serie der absolute Reisser, es gibt mittlerweile über 60 Folgen und laut Rainer Brandt ist die synchro mal wieder super geworden und die Serie ist absolut TOP und witzig!!

      Nur leider findet sich kein deutscher Sender der die Serie kaufen will!!! :headbash:
      Toll Samo. :nono: Als ich angefangen hab deinen Post zu lesen, hab ich mich erst riesig gefreut... um dann am Ende total enttäuscht zu werden... :rolleyes: :D

      Naja aber ich hoffe mal wenn die Synchro von Meister Brandt erledigt wurde und diese abgeschlossen ist, dass sich dann schon ein Sender finden wird. Dann noch mit Danneberg, da kann doch nichts schief gehen!! :grins:

      Würde mich riesig freuen!!! :hammer:
      Original von Stone
      Kann hier jemand mal bitte ein aktuelles Foto von Terence Hill posten, hab gehört das er jetzt schon ziemlich schlimm aussehen soll, leider habe ich bei Google usw. nur Fotos aus jüngeren Jahren gefunden, Danke im Vorraus!


      Hier ein relativ aktuelles Bild von Terence .... schlecht sieht er nicht aus ... er ist wirklich einfach nur alt geworden ... aber nicht unbedingt negativ zu deuten .... :D



      viel spass und schöne Grüße
      ein großer tEreNcE hiLl Fan!!!!!