Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1-5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      so 1,5 Wochen :gruebel:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Musste gerade mal über die Serie nachdenken und bin irgendwie zu dem Schluss gekommen das diese Serie prädestiniert für ein Remake à la Battlestar Galactica wäre.
      Die Story vom BSG Remake ist ja genauso wie bei B5 durchgedacht und über alle Staffeln hinweg mit Hinweisen gespickt.

      Ich finde B5 genial so wie es ist und möchte da auch nichts dran verbessern, allerdings hat das BSG Remake ja im Grunde auch nichts verbessert, sondern nur Ausgangspunkte übernommen und dann einen eigenen Weg eingeschlagen.
      Genug Stoff für anderen Richtungen würde B5 auf jeden Fall haben.

      Was haltet ihr von der Idee?
      Original von Ash
      Was haltet ihr von der Idee?


      "Battlestar Galactica" war die Ausnahme, die die Regel bestätigte. Wenn ich mir jetzt z.B. angucke, was die Verantwortlichen aus "V" gemacht haben, falle ich leider zurück in meine grundsätliche Remake-Abneigung.

      Aber recht hast du bzgl. der Prädestination schon ... ich frage mich auch, warum bis heute noch keine Pläne über ein "Babylon 5"-Remake laut geworden sind.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      wieso ein remake ?in den letzten folgen wurde ja von sheridans sohn gesprochen da, mit der falle im atefact, das wäre schon mal ein positiver ansatz.
      nur war ja b5 nicht nach 5 staffeln vorbei, crusade und etliche filme.

      wobei der grösste foph wohl das ende der vierten staffel war wo eine 5 nicht sicherschien, und man ereignisse schneller beendete als geplant, und der leer lauf in der fünften staffe+ verlust von einigen charaktern.


      ein remake wäre bestimmt intressant wenn es ein gestraffte handlung hätte, aber das machte die serie aus kleine detais in der grossen handlung.


      wobei es komisch war als sinclair durch sheridan ersetzt wurde. aber somit bleibt b5 für

      mich herr der ringe weltraum. :D
      Das müsste doch auch ein mords Aufwand sein, oder nicht? Stammt doch aus der selben Ära wie TNG und DS9. Da mussten die Effekte doch auch alle neu gemacht werden. Ich würde einfach mal darauf tippen das B5 niemals auf BD erscheint. Ist zwar verdammt kultig und eine sehr gute Serie aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das bei der breiten Masse doch nie so wirklich angekommen. ;)
      Hier noch eine NEWS zum Babylon 5 Universum. Sie ist zwar schon jetzt über 1 Jahr alt. Aber um den Thread leben einzuhauchen. Mach ich alles :grins:

      Wird es doch eine Babylon 5 Fortsetzung geben.

      Quelle


      von Ash
      Das müsste doch auch ein mords Aufwand sein, oder nicht? Stammt doch aus der selben Ära wie TNG und DS9. Da mussten die Effekte doch auch alle neu gemacht werden. Ich würde einfach mal darauf tippen das B5 niemals auf BD erscheint. Ist zwar verdammt kultig und eine sehr gute Serie aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das bei der breiten Masse doch nie so wirklich angekommen.


      Das Problem ist anscheinend nur, das die Renderszenen oder Sequenzen nachdem Ende der Serie verschwunden oder gelöscht wurden. Wer weiß das schon!?! Und jetzt wird überall nach diesen Szenen/Sequenzen gesucht.

      Ich persönlich finde die Petition ist eine schöne Sache. Jedoch sehe ich auch schwarz für die Serie im BD- Format. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Babylon 5 – Staffel 1: Zeichen und Wunder

      SpacecenterBabylon 5 gehört für mich zu den besten Science-Fiction-Serien aller Zeiten. Die Serie beschäftigt sich mit einer Raumstation, die in einem neutralen Sektor stationiert wurde, um den Frieden zu wahren. Staffel 1 dient in meinen Augen dazu, um den Zuschauern klar zu machen., wie gefährdet, der Frieden in der Galaxie wirklich ist.

      Misstrauen, alte Konflikte, Intrigen, das sind nur einige Themen, die in der ersten Staffel angesprochen werden. Es finden sich viele paralellen,zu Problemen, die in unserer heutigen Gesellschaft immer noch vorhanden sind. Die Serie besteht zu 90% aus nicht zusammen hängenden Folgen (Stand-Alone-Episoden). Die restlichen Episoden, nehmen ihre Arbeit in der kommenden nächsten Staffel auf. Die Locations sind alle sehr abwechslungreich gestaltet und man fühlt sich gleich wohl auf der Raumstation.

      Mit John Sinclair, Londo Molari, G`Kar, Michael Garibaldi & Co., konnte ich mich schon nach den ersten Episoden, sehr schnell anfreunden und jeder Charakter hat seine freundlichen und dunklen Seiten. Es werden einem, keine eintönigen oder 0815 Charaktere geboten. J. Michael Straczynski hat mit der ersten Season von Babylon5 eine hervorragende Vorarbeit für die folgenden Staffeln geleistet.

      Was man auch noch Loben sollte, ist der Soundtrack von Christopher Franke. Er schickt einen in mystische Sphären, die einem , noch tiefer in das Babylon 5 Universum eintauchen lassen. Also, wenn ihr die Serie vergöttert, ist der Soundtrack ein Pflichtkauf.

      Fazit:
      Die erste Staffel von Babylon 5 ist ein gelungener Auftakt zur einer epischen Geschichte, die sich erst richtig in den nächsten Staffeln entfalten wird. Mir macht es jeden Falls immer wieder sehr großen Spaß, die Raumstation unter der Leitung von Jeffrey Sinclair sehen.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Spacecenter Babylon 5: Episode 1 - Midnight on the Firing Line

      Mein ReWatch der Serie hat jetzt ganz entspannt angefangen. Wird auch ohne große Hektik so weitergeführt.

      Die Episode "Midnight on the Firing Line" stellt einem im groben und ganzen die mächtigsten Parteien auf der Raumstation "Babylon 5" dar. Menschen, Narn, Centauri, Minabari und die Vorlonen. Der Hauptplot der Episode ist fokussiert sich auf den Angriff einer Centauri Agrarkolonie. Es wird schön vermittelt, wie verbitterte Feinde selbst nach einem gewonnen oder verlorenen Krieg immer noch in einer Hassspirale gefangen sind und wie die Maschinerie des Krieges ohne Stillstand weiterläuft.

      Der Nebenplot der Menschen:
      Nicht ganz so spannend - aber mit einem interessanten Beigeschmack selbst im JAHRE 2258 konnte die Piraterie nicht gestoppt werden. Wer die Sendung kennt weiß, dass die Piraten auch "Raiders" genannt einen nicht unwichtigen Part in der Serie übernehmen.

      Charaktere:
      Talia Winters hat ihren ersten Auftritt gehabt. :crazy:

      7/10

      Hab kürzlich die erste Staffel zum zweiten mal beendet und bin aktuell an der zweiten Staffel dran, die in meinen Augen eine merkliche Steigerung darstellt. Ich mochte die erste Staffel von B5, aber die Serie scheint mit der zweiten Staffel etwas reifer und erwachsener geworden zu sein, auch wenn der typische Sci-Fi Kitsch, den man aus den 90ern kennt, nicht zu übersehen ist. Bin aber immer wieder erstaunt, wie gut die Effekte sind, wie clever der große Arc um den Krieg mit den Schatten gestrickt ist, wie facettenreich die Charaktere geschrieben sind und wie durch und durch kurzweilig die einzelnen Folgen doch sind, einfach richtig gute Unterhaltung. Und wenn man bedenkt, dass schon so viele der Schauspieler aus der Besetzung nicht mehr am Leben sind, sind manche Szenen, in denen nur mittlerweile Verstorbene teilnehmen, auch etwas bitter anzusehen.

      Schöne Kritik für die erste Staffel, @Tomtec, auch wenn ich die etwas verspätet lese. Ich konnte kürzlich über ebaykleinanzeigen die Movie Collection ergattern und kann mir nun endlich mal den originalen Piloten ansehen, der ja bescheuerterweise nicht mit in der ersten Staffelbox enthalten ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Data
      Schöne Kritik für die erste Staffel, @Tomtec, auch wenn ich die etwas verspätet lese. Ich konnte kürzlich über ebaykleinanzeigen die Movie Collection ergattern und kann mir nun endlich mal den originalen Piloten ansehen, der ja bescheuerterweise nicht mit in der ersten Staffelbox enthalten ist.[/quote]

      War doch nur zur ersten Episode 1 die Kritik. :) Leider werden wir nie eine Blu-Ray von der Serie in den Händen halten. Obwohl Spacecenter Babylon 5 dem Studio "Warner Bros" mindestens schon 500 Millionen in die Taschen gespült hat. Sehr Schade - dann eben Forever SD.

      Ich meinte die von vor sechs Jahren. :P
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Spacecenter Babylon 5: Episode 2 - Soul Hunter

      Die Episode "Soul Hunter" beginnt mit einem Notsignal auf das die Raumstation Babylon 5 reagiert. Ein beschädigtes Raumschiff wird am Hyperraumsprungtor geborgen und der geheimnisvolle Pilot wird auf die Krankenstation gebracht. In diesem Zuge wird der neue Arzt von Babylon 5 einem gleich vorgestellt. Im Grunde ist "Soul Hunter" eine sehr interessante Stand-Alone Geschichte - die sich mit der spirituellen Seite der Minbari Kultur beschäftigt. Die wiederum weißt starke Ähnlichkeiten zum Buddhismus auf. Die Seelenjäger kommen erst immer zum Vorschein, wenn das Leben von großen Persönlichkeiten eines Volkes dem Tode nahe sind. Botschafterin Delenn und der Seelenjäger treffen aufeinander und das ganze Endet in einem dramatischen Finale.

      Charaktere:
      Dr. Franklin schließt sich dem Babylon 5 Team an.

      7/10

      Spacecenter Babylon 5: Episode 3 - Born to the Purple

      Die Episode "DIE PURPURDATEN" geht zu 90% auf Botschafter "Londo Mollari" ein. Der Grundgedanke hinter dieser Folge ist Informationen sind Macht. Es wird angedeutet, dass alle großen Häuser der Centauri sich mit schmutzigen und gefährlichen Information, erfolgreich auf Abstand halten oder sich Erpressen. "Londo Mollari" werden durch eine einfache und verführerische Methode - die Daten abgenommen.

      Unterstützung erhält er von "Commander Sinclair" und "Talia Winter", die ihm natürlich am Schluss den Kopf aus der Schlinge ziehen und ihm sprichwörtlich den Arsch retten. Das Thema Informationen kann gerade nicht aktueller sein.

      Menschenplot:
      Michael Garibaldi versucht einen Hacker zu überführen, der ungenehmigt die Goldkanäle der Station benutzt. Das Rätsel kann zwar gelöst werden, hinterlässt aber einen bitteren und traurigen Nachgeschmack, dieser Nebenplot wird ein paar Episoden später nochmals aufgegriffen.

      7,5/10

      Spacecenter Babylon 5: Episode 4 - Infection

      Die Episode 4 "Ein unheimlicher Fund" beschäftigt sich mit dem neuen Chefarzt der Raumstation "Dr. Franklin". Ein alter Mentor und Freund Professor Dr. Vance Hendricks kommt nach einer archäologischen Ausgrabung zu ihm und bittet ihn dabei Fundstücke zu erforschen. Versehentlich infiziert sich sein Assistent mit einer unbekannten Alientechnologie und verursacht dabei entsetzliche Verwüstung auf Babylon 5. Die Themen dieser Folge sind Profit, Reinheit, Grabräuberei und die grenzenlose Neugier der Wissenschaft. Eine sehr spannende und actionreiche Episode.

      7/10

    • Teilen

    • Tags