Aquaman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 555 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Aquaman ist ein reiner Feaky Cyber Punk CGI überladendes Unterwasser Filmchen mit allem was die Phantasie her gibt .

      ....Laser Hai .....

      Eigentlich hatte ich nie das Gefühl das da irgendwer ne Hauptrolle spielt , der Film wirkte zwar immer übersichtlich trotz der Einführungen
      der vielen neuen Welten , aber eben weil es dann doch immer hin und her ging war das leider ein viel zu großer bums für einen Solo Aquaman Einführungsfilm .
      Sowas hätte ich dann gerne in Teil zwei gesehen und eben nicht alles jetzt schon nur weil man den Zuschauer bloß nicht langweilen will.

      Der Film hatte seine richtig guten Momente , mache Szenen waren in Kombination Sound ,Action und deren Umsetzung richtig toll.
      Leider wieder rum andere überhaupt nicht ....aber man spürte wo hätte der Film hin gehen können wenn man eben bereit gewesen wäre dann doch ne Gesichte zu erzählen die vermutlich den einen oder anderen langweilt weil ja gerade nix knallt oder kaputtgeht .

      Besser als der Marvel Konkurrent Black Manta ähhh Panter ,sogar deutlich aber das kann und darf kein vergleich darstellen ,da ich den Panter als einer der schlechtesten Helden Filme überhaupt sehe.
      Dann kommen wir mal zum Bösewicht Black Manta......vollkommen verschenkt und unbrauchbar ...das Designs war peinlich schlecht

      Im Krankenhaus am Laptop mit Kopfhörer war es für die letzte Nacht eigentlich der Perfekt Film um sich abzulenken.
      Kann man den Film empfehlen ...ja ....ist es ein guter Film ....schwierig zu sagen ...könnte auch sein das ich den Zuhause aus gemacht hätte.
      Ist man in der richtigen Stimmung und kann ab und an was mit CGI Overkill Filmen anfangen sollten man hier zugreifen .

      Jason ist Aquaman .....hätte gerne viel mehr von seinen Charakter gesehen ,den genau er als perfekt besetzter Wassermann
      hätte so viel mehr spass bringen können.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der zentrale Gedanke, der sich direkt nach dem einsetzen der Credits aufdrängt ist dieser: Was war denn das? Doch kurz darauf mischt sich die Ungläubigkeit auch schon mit dem enormen Glücksgefühl soeben den besten Film des DCU gesehen zu haben. Gut, Kritiker könnten nun entgegnen, dass die Messlatte für diesen Erfolg auch nicht allzu hoch lag, womit sie aber nur teilweise Recht haben. Denn schaut man einmal auf die bisherigen Filme finden sich darunter meiner Meinung nach nur zwei Totalausfälle und sonst können sich die restlichen Filme definitiv sehen lassen.

      Der Einstieg in den Film beginnt kitschig und ist vom Aufbau her einem klassischen Märchen nachempfunden. Das wirkt in der Tat abschreckend, aber anders kann man diese dort gezeigte Begegnung wohl nicht auf Film bannen. Wan muss gewusst haben, dass eh niemand diese Momente dem Film abkauft, also versucht er erst gar nicht das erstmalige Treffen zwischen Aquamans Eltern einigermaßen ernsthaft zu inszenieren. Der Regisseur weiß vielmehr auf welche Stärken er sich besinnt und diese sind neben der Kamera, dem Soundtrack und den Darstellern vor allem das CGI. Denn hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Warner hat nach den Effektorgien von Batman v Superman und Justice League wohl dazu gelernt, denn was in Aquaman dem Auge geboten wird ist absolute Oberklasse. Die Unterwasserszenerie sieht einfach nur bombastisch aus und man weiß als Zuschauer gar nicht wohin man zuerst schauen soll. So viel gibt es zu entdecken. Die einzige Schwäche des Films - das durchschnittliche Drehbuch - fällt angesichts der gezeigten Bilder nicht mehr so deutlich ins Gewicht. Und auch die erwähnen Darsteller machen ihre Sache ganz ausgezeichnet. Allen voran natürlich Jason Momoa, der sichtlich extrem viel Spaß an seiner Rolle hat und nie zuvor hat man einen Aquaman zu Gesicht bekommen, der dermaßen gekonnt Humor und Härte in sich vereint.

      Während des Films bemerke ich ziemlich oft, wie mir unweigerlich ein breites Grinsen ins Gesicht steigt. Ich kann nicht anders. Wo bin ich hier nur hineingeraten? Ich weiß es nicht, aber ich will mehr!
      Spoiler anzeigen
      Ich sehe mich umringt von Schlagzeugspielenden Kraken, völlig aberwitzigen Verfolgungsjagden, die ein Steven Spielberg zu seinen besten Indiana Jones Zeiten nicht besser hätte inszenieren können, von diversen Urzeitechsen, Godzillaartigen Roland Emmerich Hommagen, artikischen Narwalen, die ihre langen Stoßzähne dazu benutzen um Gegner reihenweise zu durchbohren ( schon als kleines Kind wusste ich, als ich dieses besagte Schleichtier in der Badewanne umhersteuerte, dass der gutmütig aussehende Säuger in Wirklichkeit ein blutrünstiger Killer ist und nun hat Wan mir endliche diese Bilder zu meinen Kindheitsfantasien geliefert :uglylol: :D )
      uvm.

      Nachdem Snyder an seinen eigenen überambitionierten Ansprüchen und denen von Warner mit Batman v Superman gescheitert ist, da das Studio zu viel auf einmal wollte bzw. Marvels langjährige Aufbauarbeit mit einem einzigen Film wettmachen wollte entging uns ein weiteres cineastisches Meisterwerk aus Snyders Feder. Das Potenzial wird im Ultimate Cut mit der omnipräsenten düsteren Symbolik und der allumfassenden Schmermütigkeit nur allzu deutlich, doch derart überfrachtet hatte der Film letztendlich keine Chance der nächste Watchmen zu sein. Höchst bedauerlich. Die nachfolgenden Projekte ohne den Vater des DCU wurden ohne klare Linie entworfen und glichen stets einer Wundertüte. Zum fremdschämen anmutende Ergüsse ( Suicide Squad ) und durchaus achtbare Filme ( Wonder Woman ) kamen dabei heraus, doch es sollte James Wan sein, der, zumindest kurzzeitig, das DCU zu ungeahnten Höhen führte. David F. Sandberg tat es ihm im nachfolgenden Film Shazam beinahe gleich und schwamm fast mühelos mit einem grandiosen Film auf der Erfolgswelle mit bis mit Birds of Prey wieder einmal der Sturz ins Bodenlose geschah.

      Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Warner bezüglich des DCU weiterhin konsequent inkosequent bleibt und Entscheidungen trifft, die zum kopfschütteln einladen. Strukturiert wirkt hier nur selten etwas, weshalb es umso erfreulicher ist, wenn zwischendurch Perlen wie der vorliegende Film dabei herausommen. Ein irres Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich schon sehr auf das Sequel.


      09/10



      Das bisherige DCU ( aufgelistet nach Veröffentlichungsdaten ) :

      Man of Steel: 7,5/10
      Batman v Superman ( Ultimate Cut ) : 08/10
      Suicide Squad: 03/10
      Wonder Woman: 7,5/10
      Justice League - Whedon Cut: noch nicht gesehen
      Justice League - Snyder Cut: noch nicht gesehen
      Aquaman: 09/10
      Shazam: 8,5/10
      Birds of Prey: 04/10

      Payback schrieb:

      Jason ist Aquaman .....hätte gerne viel mehr von seinen Charakter gesehen ,den genau er als perfekt besetzter Wassermann
      hätte so viel mehr spass bringen können.


      Das hab ich die ganze Zeit gedacht - perfekt besetzt und dann mit CGI überfrachtet und totgebombt...

      Payback schrieb:

      Aquaman ist ein reiner Feaky Cyber Punk CGI überladendes Unterwasser Filmchen mit allem was die Phantasie her gibt .

      ....Laser Hai .....


      Ich hab echt auf den Berater von Dr Evil gewartet, der sagt, dass sie wegen Tierschutz keine Laser auf den Haien anbringen dürfen und stattdessen mutierte Barsche haben...

      Snow schrieb:

      Warner hat nach den Effektorgien von Batman v Superman und Justice League wohl dazu gelernt, denn was in Aquaman dem Auge geboten wird ist absolute Oberklasse.


      Gerade die Optik der Massenszenen unter Wasser fand ich schrecklich....

      So...
      ich hab den Film jetzt gesehen....
      Werd den mal sacken lassen... aber richtig gut fand ich den nicht...
      Positiv war die Besetzung und der stellenweise gelungene Humor....
      Negativ waren ALLE Schlachten unter Wasser (die an Land gingen), das lausige Drehbuch mit "Überraschungen" die recht lausig waren, der stellenweise nervige Humor (Krake mit Trommeln....)
      Wird wohl auf ne 5 von 10 rauslaufen....
      Aber unterhalb von BvS obwohl Mamoa mir absolut gefallen hat....
      Und der erste "Nicht-Horrorfilm" von Wan den ich gesehen hab war ne Enttäuschung... Also weiter die Wan-Horrorfilme gucken und nicht enttäuscht werden ist angesagt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der beste DCEU-Film* ist momentan der Top-Hit auf Netflix!

      „Aquaman“ läuft seit wenigen Tagen auf Netflix und erfreut sich dabei offenbar größter Beliebtheit. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist die DC-Comic-Adaption sogar auf Platz 1 der Deutschland-Top-10 von Netflix, mit denen der Streamingdienst die nach eigener Auskunft aktuell meistgeschauten Inhalte rankt.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18532265.html

      *Zumindest nach der Ansicht zweier User hier. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja, "Aquaman" ist mit 1,19 Milliarden nach dem letzten "Potter"-Film (1,34 M.) der erfolgreichste Warner-Film. Dazwischen hatten sie nur noch zwei Milliarden-Hits und zwar den "Joker" (1,07 M.) und den ersten "Hobbit"-Film (1,02 M).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      jo der film ist purer spass

      und bisschen wie urlaub ... voll bunt und exotisch ... i love it

      gut ein tintenfisch der schlagzeug spielt war bisschen to much :D und black mantis sieht aus wie von den power rangern :D

      aber gut egal ... ich hab den nicht angemacht und shakespear erwartet

      hab genau das bekommen was ich wollte ... und das in perfektion

      daher

      9/10 Funpunkte
      Ein sehr guter DC-Film! Mag die Darsteller, Jason Momoa, Amber Heard, Patrick Wilson,Nicole Kidman, Dolph Lundgren. Und der Film ist optisch gelungen, rasant und actionreich. Mir gefallen Szenen wie z.B. wo
      Spoiler anzeigen
      Atlanna angegriffen wird, der Kampf gegen Black Manta, das mit den Trench
      oder das Finale. Mag den Film sehr.

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()