Aquaman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 555 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Ich hab nächste Woche Donnerstag Zeit. Nach dem Justice League Debakel hatte ich eigentlich wenig Lust drauf. Die Kritiken sorgen aber wohl dafür dass ich reingehen werde.
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.

      Olly schrieb:

      Es wurde gerade in der MI-Ausschusssitzung entschieden:

      Jeder registrierte User auf dieser Plattform hat diesen Film a) im Kino zu sehen und b) eine ausführlichere Kritik dazu hier zu posten. Wird a) oder b) oder gar beides verweigert, erfolgt der sofortige Ausschluss aus diesem Forum. Ohne Wenn und Aber!

      Hochachtungsvoll!


      Und warum das? Weil James Wan drauf steht? :uglylol:
      Dann schmeißt mich mal schön raus - Aquaman war noch nie meine Figur - nach den Trailern gings eher bergab im Ansehen..
      Und nach @Origano s Kritik mit der "trommelnden Riesenkrake" (übrigens wäre mir in der Kritik entschieden zu viel Info gewesen wenn ich den FIlm gucken wollte) bin ich endgültig raus....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      freido schrieb:

      Kann mich leider auch so gar nicht für den Film begeistern. Wan hin oder her. Selbst die positiven Kritiken klingen für mich eher negativ. In Kombination mit den Trailern sage ich da erstmal ab. Vielleicht mal auf Netflix, vielleicht auch gar nicht.


      Haha, ja, danke. So sehe ich das leider auch. All das, was in den Kritiken als positiv hervorgehoben wurde, schreckt mich eher noch mehr ab :uglylol:
      Ich habe heute einen Trailer im Kino gesehen. Muss wohl der finale sein, kA. Jedenfalls vollgestopft mit Monstern und Kreaturen. Sehr schön. Das sah auf der Leinwand schon ziemlich gut aus. 20.000 Leagues Over the Top wie ein Kritiker auf RT schrieb. Ich glaube in entgegengesetzter Richtung würde so ein Film auch gar nicht funktionieren.

      Das wird der erste DCEU-Film für mich im Kino und sollte Wan nicht doch noch seinen Horror-Batman ins Rennen schicken, wohl auch vorläufig der letzte. Dieses Universum war bisher einfach nur :kacka: .
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:


      Und nach @Origano s Kritik mit der "trommelnden Riesenkrake" (übrigens wäre mir in der Kritik entschieden zu viel Info gewesen wenn ich den FIlm gucken wollte) bin ich endgültig raus....


      Was empfandest du denn als zu viele Infos? Inhaltlich gebe ich nur etwas wie die Tataache einer Entstehungsgeschichte, die Grundthematik des Films und die beiden Antagonistin wider. Also das, was man in den ersten 10-20 Minuten des Films mitbekommt.
      Ich mach es wie immer. Kritiker hin oder her. Ich hab Spass bei Filmen und ich bin froh, dass ich den auch über die Jahre nicht verloren habe.
      ​​​​​​Und die Filme die mich nicht interessieren, die beachte ich auch nicht großartig. Hier verspricht der Cast, der Regisseur und die Tatsache, dass es ein Superhelden film ist, dass mir das schmecken könnte.
      ​​​​​​Die Kritiken die ich gesehen und gelesen habe, sind da zu wenig aussagekräftig um da jetzt schon sein Urteil zu bilden.
      ​​​​​​​Ich geh da lieber selbst rein und entscheidene und wenn mich ein Aquaman Film nicht interessiert, dann sehe ich auch keinen Grund, irgendwelche Berichte oder sonst was dazu zu verfolgen ;)
      Komme gerade von einem London Tripp zurück und hatte das Glück gestern eine Preview (offiziell startet der Film glaube ich heute in England) zu sehen

      Aquaman, joar hatte ich nie was am Hut mit. Aber mit Jason Momoa hat man meiner Meinung nach den perfekten Darsteller dafür gefunden.

      DC hat`s wahrlich nicht leicht bisher auf dem Kinomarkt. Alles was nach der C.-Nolan Ära kam, wurde quasi irgendwie in den Sand gesetzt. Superman seichte so davor sich hin.
      Batman spendierte man erst gar keinen Solo Film, sondern stopfte ihn gleich in den viel zu voll gestopften BvsS inkl. CGI Overkill und Mother-Komplexe.
      Mit Suicide Squad sollte alles anders werden. Die Ausgangslage war großartig. Der Trailer wurde zum Overhype und dann vergeigte man es auch hier wieder gründlich.
      Da musste erst ne Lady mit dem Lasso (Wonder Woman) kommen um zumindest einen Film abzuliefern, das bis auf die letzte Hälfte durchaus gut war.
      Dann wollte man unbedingt sein eigenes Avengers und setzte Justice League an, der jedoch auch eher nur mittelmäßig war.

      Jetzt also Aquaman, bevor nächstes Jahr WM 2 kommt (während der ewig angekündigte Flash Film in den Sternen hängt.

      Der Film ist meiner Meinung nach gelungen. Er hat kaum Längen, kaum :headbash: - Momente und endlich.... ich wiederhole ENNNNDDDLIIICHH auch mal wirklich gute Effekte. Bei DC Filmen war das bisher meiner Meinung nach ein einziges Graus. Nicht mal Feuer sah gut aus bisher. Hier jedoch hat man sich Mühe gegeben und das 200 Mio. Budget sieht und spührt man. Vor allem die Unterwasserszenen sind sehr gut geworden.

      Jason Momoa spielt Aquaman klasse und kann auch immer wieder mit Humorischen Szenen überzeugen. Dies artet aber nie so aus wie in Thor 3. Ohnehin hätte ich eigentlich gedacht, der Film wird humorischer. Doch der Humor hielt sich wie ich fand bis auf ein paar coole Sprüche und Szenen in Grenzen.

      Auch bekommt man kein Augenkrebs durch CGI Overkill wie in den anderen Filmen. Wie Wonder Woman hält man hier die Effekte doch zurück und setzt sie nur wenn nötig ein.

      Der Mittelteil des Filmes kann gut mit Act 1 mithalten und die Verfolgungsjagt in der City ist klasse gemacht. Sowohl Actio, Effekte als auch Kamerafahrt. Dieser Kampf inkl Verfolgung ist das Highlight im Film meiner Meinung nach. Hier stimmt alles.

      Act 3 hat dann halt das typische Superhelden Problem das unbedingt noch ein Showdown her muss. Der fällt dann auch CGI lastig aus, jedoch bei weitem nicht so übertrieben wie bei BvsS oder aber noch schlimmer Suicide Squad. Ich empfand die Endschlacht zumindest nicht als unangenehm.

      Die Darsteller machen Ihre Sache gut und überzeugen.

      Dennoch gibt es auch einige Punkte, die ich eher enttäuschend fand. Etwas die Rolle von
      Yahya Abdul-Mateen II als David Kane / Black Manta. Den fand ich eigentlich komplett überflüssig und auch nervig. Als Big Bad (wenn man dies denn so nennen kann) hat er mich in keiner Szene überzeugt und irgendwie war seine ganze STory ziemlich nervig und unwichtig.

      Den Konflikt der Halbbrüder fand ich am Ende zu schnell zu den Akten gelegt.

      Die Musik fand ich an einigen STellen zu aufdringlich (inkl. der Africa Cover-Version von Pitbull ).

      Dennoch kann ich den Film empfehlen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Ich wurde gut unterhalten.
      Nach dem mega start am letzten Wochenende in China, startete Aquaman nun in weiteren Ländern ( u.a. Brasilien, Russland, Mexiko und England ) dieses WE und spielte weitere 189 million Dollar ein.

      gesamt kommt man nun auf weltweit $261.3 million.

      china auch am 2. We vorne mit dabei mit 54.2 mio

      In der nächsten Woche kommen dsnn Frankreich, Deutschland, Amerika und Spanien. Australien folgt mit Italien. In Japan startet der Film erst im Februar.