Aquaman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 555 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" ist noch nicht so lange her. Was hat man da nicht gejubelt; tatsächlich hat es ein 2. Film geschafft diese magische Milliarden-Grenze zu knacken. Eine Sensation. Wahnsinn. Gute 15 Jahre später tummeln sich jetzt fast 40 Filme in der Milliardärs-Lounge. :uglylol:

      Bin gespannt wie das in weiteren 15 Jahren aussieht. Was wird dann da los sein, immer noch mehr Milliardäre oder werden es immer weniger?!?!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Liegt aber auch an der Preisentwicklung. Gibt's ne Rechnung, die das miteinbezieht?

      Versuch mal die inflationsbereinigten Listen und schau wie China reinspielt (Domestic-Einspiele USA etc.). Wenn’s was gibt, Versuch ne „Sold Admissions“-Liste zu finden. Die sagt mehr.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      The_Ghost schrieb:

      Freut mich, dass ein DC Film mal wieder die Milliarde überschritten hat. Aquaman war auch höchst unterhaltsam, aber mit dem Erfolg wird der düstere Stil wohl über längere Zeit weiter in den Hintergrund rücken. Ziemlich schade!


      Und das obwohl es gar nicht am düsteren Stil sondern eher an der Erzählstruktur gelegen hat (Batman V Superman) :( ​​​​​​​


      -Makaveli- schrieb:

      The_Ghost schrieb:

      Freut mich, dass ein DC Film mal wieder die Milliarde überschritten hat. Aquaman war auch höchst unterhaltsam, aber mit dem Erfolg wird der düstere Stil wohl über längere Zeit weiter in den Hintergrund rücken. Ziemlich schade!


      Und das obwohl es gar nicht am düsteren Stil sondern eher an der Erzählstruktur gelegen hat (Batman V Superman) :( ​​​​​​​


      Sehe ich auch so! Der düstere Stil und die dazugehörigen Bilder waren klasse. Besonders BvS hatte narrative Probleme und war inhaltlich einfach zu inkohärent. Was meiner Meinung nach an Snyder liegt, der kein guter Geschichtenerzähler ist.
      Die ersten Anzeichen machen sich doch schon bei "The Batman" erkennbar. Weg vom Kriminalfilm hin zum Action-Film. So zumindest eine News der letzten Tage. Der Erfolg eines Filmes bestimmt meist die Richtung des ganzen CU. Tja...
      ​​​​​​​
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Er hat halt versucht sein Watchmen neu aufleben zu lassen...Der Film kam auch einfach zu früh...Ein Batman Film vorher hätte die Motive von Bruce Wayne besser erklärt (Robin)...Es waren zu viele Anspielungen im Film, die nur Comickenner erkennen konnten...Dann die unnötige Flash Sequenz (die immer noch keinen Sinn ergibt ^^ )...Der DC geht für mich klar... Ach hören wir auf das würde zu weit gehen ^^

      Snyder sollte einfach Co Regisseur für Actionszenen werden...Ähnlich wie Bay... ^^


      Die 3 Spezis James Wan, Peter Safran und Walter Hamada sind wieder vereint und beweisen sie können es genauso gut krachen lassen wie Grusel verbreiten. Und so wurde aus "Aquaman" ein verdammt unterhaltsamer und spaßiger Blockbuster, bei dem der Fun lediglich im Mittelteil mal ganz kurz abfällt. Generell hat sich auf höchster Krawall-Ebene nicht viel getan, außer die Tatsache, dass es immer noch lauter zugeht. Inhaltlich ist alles beim alten geblieben. Der Böse sitzt am Ort um den es geht, der Gute weiß zunächst noch nichts davon und ein Umstand zwingt ihn dann doch dorthin und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Optisch gibt es unter- aber auch oberhalb des Meeres eine Menge zu entdecken. Kurzzeitig dachte ich sogar ich sitze im neuen "Tomb Raider"-Film. Wan gibt dem Zuschauer Schauwerte und Kreaturen fast ohne Ende. Jason Momoa und Wans Fast-Stammschauspieler Patrick Wilson überzeugen in den jeweiligen Lead-Rollen. Amber Heard sieht schön aus. Willem Dafoe und Dolph Lundgren bekommen viel zu wenig Screen-Time. Vielleicht auch gut so, bevor sie das Ruder komplett zu ihren Gunsten rumreißen. Und mit Nicole Kidman zu arbeiten hat James Wan sich einen kleinen persönlichen Traum erfüllt. Überraschenderweise kann auch der totale Außenseiter in dieser Runde, Yahya Abdul-Mateen II, vereinzelt starke Akzente setzen. Ja, 3D war auch noch vorhanden. Im Kino hat es Spaß gemacht, im Heimkino freue ich mich dann auf die gesündere 2D-Version.

      3 Punkte zu James Wan noch:
      1. Man merkt es dem Film in vielen Szenen an, dass James Wan eigentlich vorhatte einen Monsterfilm zu drehen. Und als Warner dann klingelte wurde geschickt verknüpft. Ein Fuchs!
      2. Wans Lieblings-Genre ist - ob man es glaubt oder nicht - die romantische Komödie (wie er dem deutschen Deadline-Magazin mitteilte). Schon immer wollte er eine drehen, es kommt halt immer was dazwischen. In "Aquaman" gibt es durchaus Szenen, welche zeigen auch das könnte er hinkriegen.
      3. Nach dem Film hat er sich auch indirekt als Regisseur für einen neuen "Indiana Jones" ins Gespräch gebracht. ^^

      8 / 10 Annabelle-Cameos
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Wan, der Regisseur, der Unmögliches möglich macht. Zumindest in großen Teilen. Wer hätte gedacht, dass Aquaman eine durchaus spaßige Angelegenheit werden würde? Kunterbunt, völlig durchgeknallt, sich seiner cheesyness und sillyness komplett bewusst, wird hier ein Feuerwerk veranstaltet, wie es schon fast nicht mehr feierlich ist. Jason Momoa als titelgebender Aquaman ist - wie auch schon in "Justice League" - exellent besetzt. Man merkt ihm den Spaß an der Rolle an, der Typ hatte wirklich Bock drauf. Und genau dies macht den Film auch zu großen Teilen aus. Der ganze Spaß kommt fast ausschließlich durch die Hauptfigur, welche ziemlich cool inszeniert ist und niemals so peinlich wirkt, wie es hätte werden können. Hinzu kommt ein cooler ergänzender Cast um Willem Dafoe und Patrick Wilson, welche zwar nicht so richtig viel zu tun bekommen, aber ihren Job solide erledigen.

      Auf die sogenannte Handlung muss man im Grunde gar nicht eingehen, ist Aquaman doch mehr oder weniger ein riesiger spaßiger Roadtrip durch verschiedene Setpieces, mit viel Krach-Bumm und einigen flotten Sprüchen.

      Insgesamt hat Aquaman mehr positives als negatives zu bieten, doch insbesondere die viel zu lange Laufzeit war ein kleiner Abturner. Hier hätte man locker 30 Minuten einsparen können und es hätte nichts am Film geändert. Vor allem der Mittelteil zieht sich teilweise wie Kaugummi. Auch das CGI war nicht immer ganz rund, in ruhigeren Momenten, wenn nicht gerade dutzende Seepferdchen explodieren, konnte man des öfteren ein paar unsaubere Effekte erhaschen, welche das eigentlich spaßige Vergnügen in der Unterwasserwelt trüben.

      Alles in allem eine gelungene Comicverfilmung, die genau weiß, dass ihre Vorlage ein Comic ist: knallbunt, ausgefallen, sich der eigentlich bescheuerten Umstände bewusst, und viel Spaß, gerade dies auf ansprechende Art und Weise aufzubrechen und gekonnt auf Film zu bannen. Ich würde mir zwar die düstere Grundtonart der bisherigen DC-Filme zurückwünschen, aber der Zug ist nach "Wonder Woman" (nach wie vor das Prunkstück der Reihe) und nun Aquaman wohl endgültig abgefahren.



      6,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      James Wan reagiert auf die Nachricht, dass "Aquaman" an 'Batman' vorbeziehen wird , um DCs erfolgreichster Superheldenfilm zu werden.

      Via Deadline: “For years Aquaman has been an orange-shirted punchline... No one is laughing anymore. And this weekend when the King of Atlantis surpasses the Dark Knight of Gotham City, orange will officially be the new black for Warner Bros.” Crazy."

      s-l500
      Cover der beiden Saturn-Steelbooks (BD, UHD) sind online!

      Ein Release-Datum gibt es noch nicht.

      Quelle: https://www.dvd-forum.at/news-details/75778-blu-ray-saturn-listet-finales-cover-artwork-zum-4k-steelbook-von-aquaman

      Na ich hoffe die Steelbooks von amazon haben ein schöneres Cover.
      Bilder
      • Aquaman-(Exklusives-Steelbook)---(4K-Ultra-HD-Blu-ray).png

        85,74 kB, 786×587, 39 mal angesehen
      • Aquaman-(Exklusives-Steelbook)---(Blu-ray).png

        151,57 kB, 786×587, 37 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe es am Donnerstag doch noch geschafft, Aquaman im Kino zu sehen. Und ich bin froh darüber, hat sich doch gelohnt auf der großen Leinwand, wenn auch nicht in 3D.

      Ich will gar nicht leugnen, dass Jason Momoa viel dazu beigetragen hat, dass mir der Film gefiel. Hatte sicher eine ähnliche Wirkung auf die Frauen wie damals Thor :D Allein wie sein erster Auftritt in der U-Boot-Szene, als er so L`Oreal mäßig seine Haare nach hinten geschleudert hat... :thumbsup:

      Kritikpunkte gibt es natürlich nicht wenig. Die Story war mir zu einfach gestrickt und hätte ruhig etwas komplexer sein können, zudem war es mir streckenweise zu schnulzig. Nicole Kidman hat mich nicht überzeugt. Die CGI der Nahkämpfe hat mir überhaupt nicht gefallen... ebenso unnötige Computeranimationen wie zB ein Kopfsprung ins Wasser haben mich gestört. Und leider gab es auch den einen oder anderen Kalauer zuviel.

      Die CGI der Unterwasserwelt hingegen war super und hat mir sehr gefallen. Natürlich war es auch hier nicht perfekt, aber in meinen Augen gelungen. Ebenso gelungen fand ich die Verjüngung von Willem Dafoe. Und ich mochte Patrick Wilsons Figur ebenso wie Amber Heards.

      Alles in Allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es gab keine Sekunde Langeweile und Tiefgründigkeit hatte ich nicht erwartet, von daher:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Every life comes with a death sentence.


      :D
      Habe ihn mir bei Amazon geliehen, doch diesen Fünfer hätte ich lieber besser verwenden sollen - als Zigarrenanzünder oder so. Was für ein unterirdischer Film (pun not intended). Eine seichte Story verpackt in einer obskuren Mischung zwischen Kitsch und Trash. Dazu Dialoge aus dem Setzbaukasten, eine katastrophale Songauswahl und bisweilen richtig schlechte und stets als solche zu erkennenden CGI-Effekte. Die Gags wollen nicht zünden und die Romanze hätte auch George Lucas nicht "besser" schreiben könnnen. Es gab hier und da ein paar ganz coole Bilder, ansonsten fällt es mir aber wirklich schwer, überhaupt etwas positives an diesem Film zu finden. Das nächste Mal vertraue ich lieber wieder meinem Eindruck nach dem Trailer. Ein guter Trailer kann auch einen schlechten Film bedeuten (siehe "Suicide Squad"). Aber ein schlechter Trailer verspricht wohl in der Regel auch wirklich einen schlechten Film.

      2/10

      :crazy2:
      Aquaman war leider gar nicht meins. Momoa ist immer noch ne coole Sau und sein Charakter des Arthur Curry auch. Jedoch gefiel mir bei Aquaman weder die Handlung, bei der ich beim erste Anlauf fast eingeschlafen bin (und den Rest habe ich erst 2 oder 3 Wochen später geschaut, so egal war mir der Film), noch sonst irgendwie was. Ja, der Film war besser als Man of Steel oder Batman v Superman. Die Ansätze waren schon da, aber die vollkommen uninteressante Story oder das Production Design, das absolut nicht meins war (zu bunt, zu übertrieben, so unrealistisch - und ja, ich weiß, dass es eine Comicverfilmung ist, aber mir kann keiner sagen, dass dieses ganze Tohuwabohu unter Wasser noch nie jemandem aufgefallen sei). Ich hatte mich auf eine bunte, schöne Unterwasserwelt gefreut, bekam aber hochmoderne Star Trek oder Star Wars-Großstadtsettings, die mir nicht zugesagt haben. Die Effekte haben das auch einfach nicht stemmen können, die waren zum größten Teil einfach nicht gut. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen.

      Immerhin gab es sympathische Charaktere, also nicht nur Arthur,
      Spoiler anzeigen
      (ist das eigentlich Zufall, dass Arthur so heißt und würdig sein muss, um eine total wichtige Waffe aus einem Stein ziehen zu können?)
      sondern auch Mera, die Mutti und der Papa. Die Szenen mit
      Spoiler anzeigen
      Atlanna und ihrem Abschied waren im übrigen der Höhepunkt, auch das Wiedersehen, das hat mich emotional mitgerissen.


      Schade drum, war nicht meins, hat mich nicht abgeholt und eher an einen zu teuren Schlefaz erinnert.