Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rapunzel.

      Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen




      Originaltitel: Charlie & Louise
      Filmlänge: 94 Min. (PAL)
      Produktionsjahr: 1994
      Herstellungsland: Deutschland
      Erschienen am 01.10.2003
      Genre: Komödie
      FSK: 0
      Regie: Joseph Vilsmaier
      Schauspieler: Heiner Lauterbach,Corinna Harfouch,Floriane Eichhorn,Fritzi Eichhorn...

      Bei einem Sprachkurs in Schottland prallen zwei Mädchen aufeinander, die auf den ersten Blick total verschieden sind uns auf den zweiten Blick völlig gleich aussehen: Charlie und Louise. Die eine trägt Lederjacke, Baseballkappe und Walkman und hat ein loses Mundwerk, die andere ist eine kleine Dame mit (fast) makellosen Umgangsformen. Doch egal wie groß die anfängliche Abneigung ist, schon bald erkennen die beiden, dass es kein Zufall sein kann, dass sie sich nicht nur gleichen, sondern auch noch am gleichen Tag in der gleichen Stadt geboren wurden. Charlie uund Louise sind Zwillinge. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und entgangenes Familienglück nachzuholen, tauschen sie die Rollen: Charlie fährt anstelle der Zwillingsschwester zu Mutter Sabine bach Hamburg, Louise zu Vater Wolf nach Berlin...

      Wie fandet ihr den Film? Fand den recht gut gemacht. Mir hat die Melodie so gefallen wo der Wolf gemacht . Das wo er immer gespielt hat wo er noch mit der Mutter zam war.
      oh mein liebes lottchen. da werden kindheitserinnerungen wach. so mit 10 fand ich den ganz toll, aber inzwischen hab ich ihn schon seit jahren nicht mehr gesehen. instinktiv würd ich aber sagen, dass die 5,0/10 wertung bei imdb ganz schön hart ist (allerdings mit 101 votes auch nicht sehr repräsentativ ;) ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      oh mein liebes lottchen. da werden kindheitserinnerungen wach. so mit 10 fand ich den ganz toll, aber inzwischen hab ich ihn schon seit jahren nicht mehr gesehen. instinktiv würd ich aber sagen, dass die 5,0/10 wertung bei imdb ganz schön hart ist (allerdings mit 101 votes auch nicht sehr repräsentativ ;) ).


      Ja das stimmt den habe ich früher auch immer mit meiner Schwester geseshen. Letztens kam er mal wieder im Fernseher da habe ich ihn angeschaut. Die Wertung finde ich auch hart, denn für die Zielgruppe die der Film hat ist er sehr gelungen.Da gibts ja nochmal so nen ähnlichen der ist mit Lindsay Lohan
      Original von LeonardoDede
      Die Wertung finde ich auch hart, denn für die Zielgruppe die der Film hat ist er sehr gelungen.

      ja, das seh ich auch so. stimmt.

      Original von LeonardoDede
      Da gibts ja nochmal so nen ähnlichen der ist mit Lindsay Lohan

      du meinst the parent trap aka ein zwilling kommt selten allein. naja, die basiern halt beide auf kästners doppeltem lottchen, da gibts mit sicherheit noch nen ganzen haufen mehr verfilmungen.
      Original von Bon Scott
      hab den film früher auch sehr gerne gesehen...und vor allem hab ich ihn immer gesehen wenn er im tv kam^^

      naya mittlerweile bin ich seit einigen jahren aus dem alter raus ;)


      Ist aber immer mal wieder schön so einem Film nach einer Zeit zu sehen=) . Was ich nur so geil an dem Film fand war dem Wolf seine alte , die hat mich so aufgeregt den ganzen Film.