End Of Days

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von joerch
      Die Fassung ohne "rumgeballere" ist nach Testvorführungen in die jetzt bekannte Fassung geändert worden....

      Aber wenn man nem Haufen Amis einen Arnifilm ohne Ballerei zeigt war auch nix anderes zu erwarten...


      Sehr schade, ich wünschte mir, man könnte sie irgendwie angucken.. würde mich sehr interessieren :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Mich würde zwar die ursprüngliche Fassung auch reizen, aber eigentlich finde ich das Handlung/Action-Szenenverhältnis ziemlich gelungen. Allzu sinnlos und actionlastig wird er in meinen Augen auch gar nicht, die Action ist gezielt eingesetzt, und das übliche "Straßenzug in Schutt und Asche legen" fast aller restlichen Arnie-Filme kommt hier ja auch nicht vor. Die Sache mit der U-Bahn ist zwar stellvertretend, aber von der Mache her finde ich reiht sich die Szene passend in den restlichen Film.
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Ich finde, daß das Geballere den Film zerstört....

      Zum einen weil gerade in der 1. Hälfte Arni mal was anderes gemacht hat und zum anderen, weil der Film von der Grundhandlung her eigentlich gar nicht in eine solche Richtung führt und das irgendwie aufgesetzt wirkt....

      Abgesehen davon, daß der eigentliche Digitalshowdown einfach nur lächerlich wirkt - schade - der Film hätte mehr sein können....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "End of Days" ist ein klasse Unterhaltungsfilm.
      Mich hat er damals positiv überrascht.
      Anfangs musste ich mich erst noch an Arnie gewöhnen. Irgendwie fand ich ihn erst gar nicht passend, doch nach ca. 20 Minuten war ich in der Story schon drin und Arnie machte mir auch nichts mehr aus.

      Absolutes Highlight des Filmes war Gabriel Byrne.

      Schönes Fantasy-Action-Spektakel im Kino, wie auch zu Hause auf DVD.
      7,5/10
      Schwarzenegger macht seine Sache hier wirklich gut.
      Die Rolle des abgehalfterten Polizisten bringt er jedenfalls ziemlich überzeugend rüber.
      Für mich schauspielerisch eine der überzeugendsten Leistungen, die er jemals abgeliefert hat.
      Ungewohnte Rolle für Arni aber trotzdem ein sehenswerter Streifen... :hammer:
      Hab den Film auch auf DVD hier und die landet auch immer mal wieder im Player.

      7/10
      Finde auch das der Arnold seine Rolle überzeugend rübergebracht hat als abgehalftertes Wrack. Gegen Ende wird er seinem Image jedoch wieder gerecht und holt die Dicke Wumme raus.

      Der Gabriel fand ich auch sehenswert.

      Mir gefällt die Stimmung die der Film transportiert und er hat mich gut unterhalten, kein Kopfkino aber gut gemacht und mal was andres von Arnie sehen is doch schön.

      6 von 10 Bibeln

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Über das Ende kann man sich natürlich streiten. Aber der Film ansich ist gut gelungen und für mich einer der besten Schwarzenegger Filme. Zudem spielt Gabriel Byrne einen herausragenden Teufel. Der einzige der einen noch besseren abgegeben hat, war Al Pacino in "IM AUFTRAG DES TEUFELS". Ich weiß nicht wieso, aber sehr gut gefallen haben mir auch die Sprüche:

      "Sieh dir mal diese schwülstige Broschüre an, die sie Bibel nennen."

      oder

      "Wenn ich zwischen dem Glauben und einer 9mm wählen sollte, dann würde ich meine Kanone nehmen."

      8/10
      Ich konnte dem Film eigentlich noch nie viel abgewinnen weil ich ansich nicht auf so einen okkulten Kram stehe. Dennoch unterhält einen der Film ganz gut. Schwarzenegger macht seine Sache ordentlich, mehr aber auch nicht. Die Action ist gut inszeniert und der Film ist auch einigermaßen spannend.
      Gabriel Byrne als Teufel ist jedoch ziemlich klasse in diesem Film. Richtig schön trocken und skrupellos.

      6/10 Satan Rules Pullovern
      heute mal wieder angesehen

      ich hab mir den damals nur gekauft um alles von schwarzenegger zu haben .... aber ich muss sagen , der film ist in mir gereift ... und ich find den mittlerweile richtig stark

      ich mag sowohl den religiösen ton ... den angenehm hohen gore Faktor ... die musik ... und die atmo ... hat sogar leichten Noir touch

      aber dass geilste ist einfach , dass arnie gegen den teufel persönlich kämpft ... da kann kein T-1000 mithalten :D

      wenn dann arnie noch am kreuz hängt ... wie Jesus persönlich ... alda ... das ist ernster scheiss :rotfl:

      ja doch ... ich mag den film ... ob man ihn nun ernst nimmt oder als trash ansieht

      8.8/10 Pkt.
      Also Trash ist dieser Streifen ganz bestimmt nicht. End of Days war ein richtig geiler Millenium-Streifen und damals im Kino, wie auch heute auf DVD, ist der einfach nur geil. Ich gehe soweit zu sagen das dies der letzte richtig gute Schwarzenegger-Streifen war. Weder ein The Sixth Day noch ein Terminator 3 konnten daran reichen und nach T3 begann ja seine Politikerkarriere. EX1 und EX2 mal rausgenommen kommt ein The Last Stand auch nicht mehr an seine geilen 90er Jahrefilme ran.
      Original von Belphegor
      Also Trash ist dieser Streifen ganz bestimmt nicht. End of Days war ein richtig geiler Millenium-Streifen und damals im Kino, wie auch heute auf DVD, ist der einfach nur geil. Ich gehe soweit zu sagen das dies der letzte richtig gute Schwarzenegger-Streifen war. Weder ein The Sixth Day noch ein Terminator 3 konnten daran reichen und nach T3 begann ja seine Politikerkarriere. EX1 und EX2 mal rausgenommen kommt ein The Last Stand auch nicht mehr an seine geilen 90er Jahrefilme ran.


      das kann man nur so unterschreiben. "end of days" war wirklich schwarzeneggers letzter richtig guter film. 1999 war das auch der einzig richtig gute millenium-streifen. ein film, der über die jahre auch bei mir gereift ist. fand ihn damals schon gut, aber heute ist er nochmal einen zacken in meiner gunst gestiegen.
      Ach stimmt ja. Collateral Damage kam ja auch noch danach. Den hatte ich schon komplett vergessen und dabei habe ich diesen sogar auf BD. Allein daran sehe ich schon welche Filme gut und welche eher mittelmäßig sind. Alles was ich super fand, habe ich damals direkt auf DVD gekauft. Jetzt auf BD kommen nach und nach auch mittelmäßige Streifen hinzu, einfach weil man ne Reihe (in dem Fall Schwarzenegger-Filme) voll machen will oder das man einfach mal ältere Filme wieder schauen will die man nur einmal damals geschaut hat.

      Hach Arnie. Ich hoffe jetzt einfach nochmal auf ein aufbäumen von Dir in Escape Plan!
      Arnie gegen den Leibhaftigen. Und das kurz bevor die Welt untergegangen ist. So konnte man mit einem Schmunzeln, aber auch mit völliger Befriedigung abtreten. Aber es kam bekanntlich nicht dazu. Schade. Denn "End of Days" war wirklich One Movie to end all Movies. Als Teenager habe ich den Film im Kino genießen dürfen. Ganz alleine, in der letzten Reihe. Unvergesslich! Und das nachdem ich Wochen vorher von Hyams mittels "Das Relikt" unter den Tisch gegruselt wurde. Beide Filme wahnsinnig unterschätzt. "Nacht ohne Morgen" ist verblüffender und großartiger Blödsinn ohne Ende. Natürlich ergibt nichts in dem Film Sinn. Das muss aber so sein, denn sonst würde es den Film gar nicht mehr geben. Luzifer erkundigt sich beim absolut Guten nach der "Auserwählten" (etwas desorientiert der arme Teufel was?), Arnie mixt die halbe Wohnung für sein Frühstück, Steiger und Kier sind auch zu sehen, Mark Margolis löst in der Rolle des Papstes seinen am schnellst verdientesten Scheck ein und Gabriel Byrne wurde bei sämtlichen Awards böse hintergangen.

      Nach "Rosemaries Baby", "Der Exorzist" und "Das Omen" kommt "End of Days"!

      9 / 10 feuriger Pisse
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Und End of days würd ich gerne mal in der ursprünglich geplanten Fassung sehen.... so hat das überzogene Action/Digitalende den Film leider verschlechtert in meinen Augen....


      Ich frag das bestimmt schon zum 10. mal, aber wie war denn das ursprüngliche Ende?


      Auch ich bitte um Erklärung oder besser noch posten von Material wenn es davon was gibt!