True Lies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Original von Spike1981
      Original von Nicfra
      ist echt n super film...

      sollte da nicht mal Teil 2 kommen?


      War im Gespräch,wurde aber auf Eis gelegt,als Arnie Obermacker in Kalifornien wurde.
      In dieser "Rolle" darf er ja quasi keine Filme drehen.


      es sei denn , er wird nicht mehr gewählt, dann hat der 2.teil gute chancen :D
      Ein Top Film, den ich allerdings nur in Englisch ertragen kann. Diese pseudo witzigen Sprüche, die ihm in der Deutschen Version in den Mund gelegt werden sind teilweise unerträglich und passen Null zur Filmszene! Das habe ich schon im Kino bemerkt, obwohl ich bis dahin die Englische Fassung nicht kannte!
      Ich glaube diese Witze und grad Arnies Synchronsprecher machen den Film für uns deutsche um einiges erträglicher.
      Der Film ist ein echt guter Schwarzenegger-Film, aber reicht meiner Meinung nach nicht aus um Kultstatus zu erreichen.
      Versteht mich nicht falsch, aber es gibt in diesem Film doch keine Szene oder Dialog der diesen Streifen einzigartig macht. Und nen Klassiker ist der Film wohl auch noch nicht :D
      @Battousai

      Also ich für meinen Teil halte ihn bereits für einen Kultfilme, außerdem beinhaltet er meiner Meinung nach dutzende Dialoge und Szenen die ihn einzigartig machen.
      Da wäre zum einen natürlich Jamies Tanzszene ;) und nicht zu vergessen das Finale mit dem Jet! Ganz ehrlich, der Film hat jetzt 10 Jahre auf dem Buckel, aber effekttechnisch ist er sogar heute noch oberste Liga.
      Ich habe den Streifen jetzt schon mindestens 12 mal gesehen und lache mich immernoch über die Sprüche wirklich kaputt...der Film ist unvergleichlich und macht von Anfang bis Ende einfach nur Spaß!


      Edit:

      @Samo

      Ich finde der Film funktioniert im Deutschen deutlich besser als im Englischen. Normalerweise bevorzuge ich das Original, besonders wenns um Komödien geht, aber in diesem Falle ist die deutsche Übersetzung außerordentlich gut gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Original von Battousai
      Versteht mich nicht falsch, aber es gibt in diesem Film doch keine Szene oder Dialog der diesen Streifen einzigartig macht. Und nen Klassiker ist der Film wohl auch noch nicht :D



      seh ich nicht so - der film ist bietet atemberaubende action und unvergessliche sprüche - wie die szene , als arnie zu dem einen alten "folterknechten" meint ,
      arnie :"ich werde dich bald töten"

      " ah ja und wie willst du das anstellen "?

      arnie: " zuerst werd ich dich als menschliches schutzschild nehmen , dann werd ich einen von den wachen mit den geräten, die auf dem tisch liegen, töten , und am schluß ziehe ich es vor dir das genick zu brechn"

      "und wie willst du das anstellen - so mit handschellen"?

      arnie:" siehst du die hanschellen - ich hab sie aufbekommen" :tlol: :grins:

      und es gibt noch viele andere tolle szenen, wie der von chewbacca erähnte strip von jamie lee curtis - der film ist genauso kult wie der terminator :]
      Nur mal ein Beispiel :

      Arnie verfolgt einen Terroristen und schmeisst auf der jagd einen Polizisten vom Pferd, um ihn auf dem Gaul weiter zu verfolgen. Dann kommt der völlig überflüssige in der Szene völlig unangebrachte Spruch: "Steigst du immer so ab?".
      Im Englischen sagt er "Sorry". Was ja auch zu der Szene passt.
      Warum sollte Arnie den Typ auf dem Pferd auch noch verhöhnen????

      Aber das ist in fast allen Actionkomödien, daß die Deutschen es nach meinem Geschmack immer mit dem Witz in der Synchro übertreiben müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Also ich hab den Streifen sicher auch schon 5x gesehen.
      Aber als Kultfilm würde ich ihn nicht mal ansatzweise abtun. Der Film mag neben Terminator 2 - Judgement Day zu den besten Filmen von Arnold Schwarzenegger gehören, aber er ist halt doch nicht mehr wie ein schiess teurer Actioneer. Die Effekte sind natürlich schon affenstark und die Action ist einfach nur geil, aber mehr hat der Film finde ich nicht zu bieten. Die Story ist net wirklich interessant, und ausser den paar doch recht witzigen Szenen ist es halt doch nur ein reines "Ich schalte mein Hirn ab und zieh mir ne volle Drönung Action rein" Erlebnis. Was allerdings net heissen soll, das ich den Film jetzt schlecht finde. Gerade wegen seiner net wirklich vorhandenen Handlung und der absolut überdrehten Action ist der Film jedes mal wieder verdammt unterhaltsam.

      Von mir bekommt der Film 7 von 10 gebrochenen Genicken ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoeriman“ ()

      "True Lies" einer der besten Actionfilme die es gibt, Cameron und Schwarzenegger sind ein perfektes Filmpaar. :goodwork: Der Film kommt zwar nicht an das andere Meisterwerk "Terminator 2: Judgement Day" heran, aber ueberzeugt durch geile Actionszenen, einem grossartigen Arnie und Humor.

      Von mir 10/10, ich weiss es ist uebetrieben, aber ich liebe den Film. :knuddel:
      Hab ihn mir heute wieder angeschaut und bin immer noch schwer begeistert von dem Film. Er ist Popcorn-Kino vom allerfeinsten, Action satt sowie geniale Sprüche und eine tolle Chemie zwischen Arnold und Jamie. Arnold gibt hier wirklich sein bestes und es macht Spaß ihm dabei zuzusehen!

      9/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich habe ihn heute seid Ewigkeiten mal wieder gesehen. Hatte ihn doch noch besser in Erinnerung. Geile Action gar kein Frage, aber sowohl Story als auch die Länge des Films hätte man schon optimieren können. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das eine ähnliche Leistung von Arnie auch heute noch geboten werden kann. Also soll er mal zusehen, dass er nochmal ein Comeback feiert.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Auch ich zähle mich zu denen, welche den Film einfach super finden, mir fallen spontan
      so viele Szenen ein die einfach Hammer sind wie z.B. die Szene mit
      Spoiler anzeigen
      dem möchtegern Agenten,
      welcher Gebrauchtwagenverkäufer ist und mit der Masche die Chicks abschleppt,
      genial wie Arnie den dissed, die Lippenstift Action am Ende ist auch klasse.


      Unübertroffen ist wirklich auch
      Spoiler anzeigen
      der Strip von Jamie Lee, auf so eine Idee muss man erst
      mal kommen und den Franzosen auf das Diktirgerät sprechen lassen, Brüller


      Von mir bekommt der auf jeden Fall 10 / 10 Zigarettenetuis und die hat er verdient.