Hook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Hier im Thread wurde ja erwähnt, dass der Film urspünglich viele Musicaleinlagen hatte. Das konnte man an manchen Stellen bzw am ganzen Film erkennen. Die Kulissen wirkten vielmehr als die eines Theaters, aber das ist nicht negativ gemeint. 1-2 Musicalstücke wären sogar nicht schlecht gewesen. Dennoch, Dustin Hoffman und Robin Williams spielen wieder mal hervorragend. Hätte mir gar keine anderen wünschen können für diese Rolle.

      8/10 Uhren


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Original von Sunday
      Original von Ka-Kui
      lieblos und erbärmlich! auch damals ging es spielberg wohl nur um den erfolg. mochte den film nicht einmal als ich jünger war. :headbash:


      lieblos? 8o Bei diesem Film ist das Wort "lieblos" imo völlig fehl am Platz. Selbst wenn man den Film nicht mag, als lieblos kann man ihn, meiner Meinung nach, nicht betiteln. :gruebel:

      Also da stimme ich dir zu,lieblos ist dieser Film bestimmt nicht, wie kann ein Film lieblos sein,wenn es um die Liebe eines Vater zu seinen Kindern geht,der alles für sie tun würde.

      Für mich ist es ein sehr schöner Film,den ich immer wieder gern schaue. :goodwork:
      :firedevil:
      Mit Bitten herrscht die Frau und mit Befehl der Mann.
      Die eine, wenn sie will. Der andere, wenn er kann.
      :stern2: :stern: :stern2:
      Original von Evilution
      Original von Black
      Oh Mann, Spielberg übertreibt es manchmal mit seiner Korrektheit, das hatten wir ja schon beim Jubiläum von E.T


      Inwiefern meinst du das?


      Ich weiß nciht, ob die das Orginal und die SE kennst doch Spielberg hat dank digitaler Technik die Schrottflinten, die das FBI bei der finalen Verfolgungsjagd hat durch Walkie-Talkies ersetzt, weil er die idee im Nachhinein schrecklich fand, dass Cops Waffen gegen Kinder einsetzen.

      Die ganze Sache haben Matt Stone und Trey Parker dann später perfekt in eine South park Folge übernommen, da hat dann Spielberg alle Waffen in "der Soldat James rayne" durch Walkei-Talkies ersetzt :goodwork:
      Original von schatz1980

      Also da stimme ich dir zu,lieblos ist dieser Film bestimmt nicht, wie kann ein Film lieblos sein,wenn es um die Liebe eines Vater zu seinen Kindern geht,der alles für sie tun würde.



      das hast du wohl falsch verstanden, mit "lieblos" meint er nicht, dass in dem film keine liebe vorkommt, sondern er meint wohl eher dass der film lieblos produziert wurde, also man sich keine mühe gegeben hat, weil es einem persönlich am herzen lag dass alles perfekt wird ;)
      er sagte ja leider selbst das hook zu kindisch wurdebzw war. die musik einlagen hätte er durch ziehen können. und den ganzen perer pann kommt aus der zukunft hätte man auch änderen , können, das eben peter immer jünger wird(und zwar richtig)
      man hätte da mehr drausmachen können, rufio hätte man weglassen können, und eben das hook ende, hooks welt ist eine märchenwelt da sollte niemand sterben.
      Gestern hatten wir die Möglichkeit, mit "Hook" und "Der Club der toten Dichter", zwei Robin Williams Klassiker noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben. Nette Geste des Kinos...

      Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich "Hook" vorher schon einmal gesehen habe, wenn ich erhlich bin. Vielleicht als Kind vor 15 Jahren, vielleicht aber auch noch nie. Erinnern konnte ich mich jedenfalls nicht. Bei mir hat der Film also keine schönen Kindheitserinnerungen oder was auch immer hervorgerufen, keinen Nostalgie-Bonus gehabt... Eigentlich. Denn die Magie von "Hook" hat mich trotzdem gepackt, auch wenn es mir dann teilweise doch zu kindisch und kitschig war. Aber insgesamt einfach ein schöner Film und für Kinder muss "Hook" damals ein absoluter Traum gewesen sein. Williams und Hoffman spielen hervorragend, der Score von John Williams lädt ebenfalls zum Träumen ein. Nur die Kulissen sind nicht so ganz mein Ding. Weiter oben hat es jemand schon gesagt, sie erinnern eher an ein Theater, genau wie die Kostüme. Geschmackssache.

      6,75/10

      Gipfeltreffen im Nimmerland, ein aller letztes. Peter Pan ist erwachsen und ein ehrgeiziger Rechtsanwalt geworden. Ohne Erinnerung an frühere Kinderzeiten. Jetzt muss er noch einmal zurück, seine eignen Kinder befreien und Hook besiegen. Aus dem Erwachsenen sollte somit schnellst möglichst wieder ein Kind werden. Es gab keinen Schauspieler, welcher dies überzeugender spielen hätte können als der großartige Robin Williams. Das sind seine Filme. Und das wusste auch ein Steven Spielberg. Manchmal geht es halt nicht darum Kritiker zu überzeugen, das hätte man mit diesem frei gestalteten Sequel ohnehin nie geschafft, sondern einfach nur Spaß zu haben und kleine und große Kinder zu unterhalten. Ein nettes Fantasy-Märchen in relativ viel Kitsch getunkt. Pure Unterhaltung.

      7 / 10 magischen Murmeln
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Diese Blu-ray, oder wenn es die Scheibe später auch in Deutschland geben sollte, muss ich mir unbedingt kaufen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und in meinen Augen einer von Spielbergs letzten großen Filmen, welcher nur knapp die Höchstnote verpasst. Neben der zu erwartenden besseren Bildqualität reizen mich dabei vor allem die 11 bisher nie veröffentlichten Deleted Scenes wovon sicherlich viele ( hoffentlich ) die kurz vor dem Kinostart entfernten Musicalstücke sein werden. <3

      Hatte mir vor einiger Zeit die UHD geholt und Hook kürzlich mal wieder in den Player gelegt. Eigentlich hab ich den Film ganz gern, auch wenn ich heute - die Nostalgiebrille mal abgesetzt - ein paar gravierende Schwächen sehe, die ihn mich unterm Strich wohl eher im qualitativen Mitteldfeld von Spielbergs Filmen einordnen ließen. Hook hat einige wirklich schöne Momente, Ideen und schauspielerische Darbietungen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass Spielberg hier auf dem Gipfel seines Hanges zum Kitsch gearbeitet hat. Und über manch eine inszenatorische Schwäche kann ich heute leider auch mit aller Großzügigkeit einfach nicht mehr hinwegsehen. Und das kommt nicht nur von mir - Spielberg selbst hat den Film in mehreren Interviews zwischenzeitlich ja auch als enttäuschend und nicht besonders gut beschrieben - und dass er heute wohl einiges anders machen würde.

      Aber ich wollte hier keine Kritik schreiben, sondern euch was Cooles zeigen, was ich gefunden habe: Ein Reunion der Kids, die die Lost Boys gespielt haben. Ist nun auch schon sieben Jahre alt, aber man hat es wohl tatsächlich geschafft, über einen Zeitraum von zwei Jahren jeden einzelnen der Jungs aufzusprüren und für ein foto shoot wieder zu vereinen. Auf der Seite movieweb.com gibts ein paar Promo-Bilder mit den Kids von damals - und wie sie die als Erwachsene nachgestellt haben. Das Reunion selbst hat ein kurzes Video spendiert bekommen von Entertainment Tonight. Auch wenn es nicht ganz neu ist, dachte ich, könnte das vielleicht für den einen oder anderen Hook-Fan hier ein nettes Schmankerl sein.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Aber ich kann auch nicht leugnen, dass Spielberg hier auf dem Gipfel seines Hanges zum Kitsch gearbeitet hat.


      Hast du E.T. oder Allways nicht gesehen? :uglylol:
      Hook spiegelt an sich ganz gut den Character von Spielberg wieder - er hat schon immer so eine "kindliche Ader" in Filmen gehabt, was zu immensen Erfolgen geführt hat :) (In Indy wirkt es ja nicht kitschig - aber da hat er komplett das Kind im Manne frei gelassen finde ich :) )

      Der siebte Samurai schrieb:

      ansonsten seh ich das als einen von spielbergs besten - klar würde er in diesen zeiten alles anderes machen - aber damals wars der shit - und gsd kann ich es noch mit diesen augen sehen


      Ich mag Hook - aber bei seinen besten sehe ich ihn nicht...
      Wobei - allen "spielberg hat aber nachgelassen"-Rufen zum Trotz - selbst ein schwacher Spielberg ist noch besser als 50 % des gesamten anderen Kino-Outputs... Und Hook ist ja kein schwacher Spielberg in meinen Augen (Zu den "besten Spielbergs" müsste er aber an Jaws, Indy, Close Encounters, Schindlers Liste, DIe Farbe Lila, 1941, JP, Duel, usw. vorbei ziehen ;) )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Aber ich kann auch nicht leugnen, dass Spielberg hier auf dem Gipfel seines Hanges zum Kitsch gearbeitet hat.


      Hast du E.T. oder Allways nicht gesehen? :uglylol:


      Always habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber E.T. finde ich ehrlich gesagt schön und tragisch - und nicht kitschig. Wobei man diese Begriffe vielleicht auch nur schwer sachlich auseinanderhalten kann.

      Ich tendiere halt nur zu behaupten, dass sich Spielberg mit der Szene der singenden Tochter, bei der ganz Neverland in Tränen liegt, in Sachen Kitsch niemals mehr wird toppen können. :uglylol:

      joerch schrieb:

      Der siebte Samurai schrieb:

      ansonsten seh ich das als einen von spielbergs besten - klar würde er in diesen zeiten alles anderes machen - aber damals wars der shit - und gsd kann ich es noch mit diesen augen sehen


      Ich mag Hook - aber bei seinen besten sehe ich ihn nicht...
      Wobei - allen "spielberg hat aber nachgelassen"-Rufen zum Trotz - selbst ein schwacher Spielberg ist noch besser als 50 % des gesamten anderen Kino-Outputs... Und Hook ist ja kein schwacher Spielberg in meinen Augen (Zu den "besten Spielbergs" müsste er aber an Jaws, Indy, Close Encounters, Schindlers Liste, DIe Farbe Lila, 1941, JP, Duel, usw. vorbei ziehen )


      Also kann man ja finden. Auch wenn Hook tolle Qualitäten hat, aber ich denke auch, da gehören ein paar ganz andere in seine Bestenliste.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mir gefällt ja bei "Hook" die teilweise ernste und tragische Note die ab und zu mal durchbricht, leider wird es dann gegen ende dann doch wieder zu einem kindlichen Abenteuerfilm. Aber trotzdem mag ich den Film auch heute noch recht gerne was wohl auch daran liegt das ich ihn gerade als Kind dann doch recht oft angesehen habe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Mir gefällt ja bei "Hook" die teilweise ernste und tragische Note die ab und zu mal durchbricht, [...]


      Das sind für mich ehrlich gesagt auch die stärksten Szenen im Film: Wenn die Themen durchbrechen, in denen es darum geht, dass Peter seine Kindheit vergessen hat und dass er erwachsen geworden ist. Da bricht eine Tragik durch den Film, die er unbedingt gebraucht hat, die er aber leider nicht bis zum Schluss durchgängig aufrecht erhalten konnte. Die Szene, als Pockets in Peters Gesicht herumknetet und ihn als Pan wiedererkennt ("There you are, Peter!") ist deshalb so stark, weil die Charaktere etwas entdecken, von dem sie geglaubt haben, dass es verloren war.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase