Dan Brown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Original von TLCsick
      ...

      Sakrileg werd ich mir natürlich auch sofort kaufen, allerdings warte ich auf die Taschenbuch-Version. die eigentlich in den nächsten Monaten erscheinen sollte.


      ^
      /geschrieben am 22.8.2004/


      wo bleibt die Taschenbuch Version von Sakrlieg??
      ich war von Illuminati begeistert und warte seit dem auf Sakrelieg!
      Meteor fand ich nicht so prickelnd. Ich hab es bis zur Hälfte gelesen und dann mal ne "Pause" gemacht (ne "pause" sollte man bei büchern nie machen!... man liest sie nie zu ende :rolleyes: ich jedenfalls )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      Ach habe es ganz vergessen, gabe schon seit längerem Illuminati durch und die letzten 100 Seiten sind einfach nur Sahne, Wendungen bis zum Schluss. Ist jezt einer meiner Lieblingsbücher!


      Hat auch ein Paar Parelellen mit 24 (Zeit ein wichtiger Faktor, Bedrohungen, "Terroristen", Hauptperson, mehrere Handelungsstränge und eine Menge Wendungen). Will damit nicht sagen, daß es ein Klon ist, sondern nur einige postivie Gemeinsamkeiten hat.

      Warte jetzt nur auf die Taschenbuchausgabe von Sakrileg! Oder warte in der Bücherei!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      die buecher sind einmalig. hatte illuminati als lesestoff mit im flieger in die usa, hatte schon am flughafengelaende 30 seiten gelesen gehabt und hab mich geaergert warum ich denn nicht endlcih entgueltig fuer laengere zeit im flieger sitzen muss um nicht staendig abzubrechen.

      meine letzen seiten hatte ich dann beim umsteigen gelesen, in chicago, hatte das buch daher in 7h durch hrhr :)
      Habe bei meiner Buchhandlung gefragt und die rechnen nicht vor Herbst 2006 mit dem erscheinen von einer Taschenbuch Ausgabe von Sakrileg, weil sich die jetzige version super gut verkauft.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Lese gerade "Illuminati" und bin schwer begeistert. Das Buch lässt keine Minute mit der Spannung nach und ich lese und lese und es fesselt mich. Ich bin dort wo
      Spoiler anzeigen
      sie den 3. Mord verhindern wollen und den Assasine schnappen wollen
      . Einfach genial. Dan Brown erklärt so ausführlich und genau. Mir gefällt es. Mal schaun wie es sich weiterentwickelt.
      Original von Bierseppl
      Original von TLCsick
      ...

      Sakrileg werd ich mir natürlich auch sofort kaufen, allerdings warte ich auf die Taschenbuch-Version. die eigentlich in den nächsten Monaten erscheinen sollte.


      ^
      /geschrieben am 22.8.2004/


      wo bleibt die Taschenbuch Version von Sakrlieg??
      ich war von Illuminati begeistert und warte seit dem auf Sakrelieg!
      Meteor fand ich nicht so prickelnd. Ich hab es bis zur Hälfte gelesen und dann mal ne "Pause" gemacht (ne "pause" sollte man bei büchern nie machen!... man liest sie nie zu ende :rolleyes: ich jedenfalls )


      Frage heute noch in fast allen Buchhandlungen die mir über den Weg kommen. Laut neuster Befragung soll Sakrileg im Frühjahr als Taschenbuch erscheinen. Ich warte noch bis Januar, vielleicht gibt es dann endlich einen festern Termin, wenn nicht dann werd ich mir die gebundene Fassung zulegen. Muss das Buch unbedingt noch vor dem Kinostart von The Da Vinci Code lesen.
      Les grad Illuminati, ansonsten hab ich von ihm alle Bücher gelesen. Er schreibt sehr spannend und auch interessant, was die ganze Technik und Kunstgeschichte angeht. Ka, ob alles wahr ist oder ob er sich einige künstlerische Freiheiten rausgenommen hat, aber Hauptsache unterhaltend. Freue mich schon wahnsinnig auf die Verfilmung von Sakrileg. Vielleicht kommen dann ja noch welche...
      Weiss mann eigentlich was Dan Brown zurzeit macht??? Schreibt er an einem neuen Thriller oder??? Würde mich mal interessieren...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Weiss mann eigentlich was Dan Brown zurzeit macht??? Schreibt er an einem neuen Thriller oder??? Würde mich mal interessieren...


      Ich schätz mal, er schaut sich die Dreharbeiten vom Da Vinci Code an. Kein Plan, ob er da Mitspracherecht hat, was die Umsetzung angeht, aber oft gibt der Autor bei Buchverfilmungen ja Hilfe und Tipps, wenn der Regisseur sie braucht bzw wenn was geändert wird...
      Er schreibt einen weiteren Thriller mit dem gleichen Hauptcharakter von Sakrileg (The Da Vinci) und Illuminati. Soll noch dieses Jahr in Amerika erscheinen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ja endlich ein Release-Datum für die Taschenbuch-Version von SAKRILEG
      Erscheinungstermin: Mai 2006
      Natürlich, wie hätte es auch anders sein können. TB erscheint im selben Monat wie die Verfilmung in den Kinos :rolleyes: Hätte ich mir denken können.

      BBCode Amazon 3404154851 (Affiliate-Link)

      Preis liegt bei 9,95 Euro

      Mai ist mir eindeutig zu lange, zumal ich das Buch auf jeden Fall vor dem Film lesen möchte.
      Sobald ich DÄMON fertig gelesen habe werd ich mir die gebundene Version holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von TLCsick
      Ja endlich ein Release-Datum für die Taschenbuch-Version von SAKRILEG
      Erscheinungstermin: Mai 2006
      Natürlich, wie hätte es auch anders sein können. TB erscheint im selben Monat wie die Verfilmung in den Kinos :rolleyes: Hätte ich mir denken können.

      BBCode Amazon 3404154851 (Affiliate-Link)

      Preis liegt bei 9,95 Euro

      Mai ist mir eindeutig zu lange, zumal ich das Buch auf jeden Fall vor dem Film lesen möchte.
      Sobald ich DÄMON fertig gelesen habe werd ich mir die gebundene Version holen.


      Wollte grade fragen, ob es jemand weiß. Ich hab bis jetzt nur Illuminati gelesen und würde mir Sakrileg auch holen aber bisschen unverschämt ist es schon das die Veröffentlichung sich bis Mai zieht. Ich dachte vielleicht das Buch würde im Februar kommen, in München am HBF habe ich die Englische Version schon als TB gesehen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ja Samet hast recht, war klar das es zum Film erscheinen wird :rolleyes:

      Aber ich hab was besseres entdeckt :headbang: in einer Rezension bei Amazon zu SAKRILEG stand folgendes:

      Das Taschenbuch wird dadurch zur idealen Filmbegleitung und 2006 sollte dann auch Dan Browns neuestes Buch unter dem voraussichtlichen Titel „The Solomon Key“ in Englisch erscheinen und erneut für Furore und Begeisterung sorgen.


      Hmmm mal sehen ob ich näheres über dieses neue Buch rausfinde... :hammer:

      Ja hab was gefunden :headbang:

      Den Freimaurern auf der Spur

      IIn Dan Browns drittem Robert-Langdon-Thriller, der diesmal jedoch rein in den vereinigten Staaten spielen wird, wandelt der charismatische Symbologe auf den Spuren der Freimaurer und setzt zu einer Jagd quer durch die USA an. Im Verlauf dieser wird er sich auch mit der mormonischen Kirche konfrontiert sehen und näher auf deren Bedeutung im Zusammenhang mit Amerika eingehen. Ein besonderes Rätsel wird im kommenden Roman der "Sohn der Witwe" abgeben. Dieser, Hiram Abiff, der Erbauer des sagenumwobenen Salomon Tempels, von dem behauptet wird er sei der Schlüssel zu gewaltigen mystischen Geheimnissen, soll der legendäre Begründer des Freimaurertums sein.

      In diesem Sequel zum Bestseller "Sakrileg" bzw. "The Da Vinci Code" werden wieder einmal so einige Geheimnisse gelüftet, diesmal vor allem über amerikanische Geheimbünde und in erster Linie die Freimaurer, welche einen spürbaren Einfluss in der amerikanischen Geschichte hinterlassen haben. Interessante Enthüllungen über die Stadtpläne und Architektur Wahington DCs ergänzen das Buch somit ideal und machen es auch für zahlreiche Amerikareisende interessant.

      Durch die Verlegung der Handlung in die USA ergeben sich auch verbesserte Chancen für eine baldige Verfilmung, wenn sich Sakrileg / The Da Vinci Code (voraussichtlich 2006 in den Kinos), der sich momentan zwar noch in Produktion befindet, an den Kinokassen bewährt.

      Voraussichtlich wird The Solomon Key ein Buch, das jenseits des Atlantiks wohl wieder oder diesmal noch verstärkt für einigen Wirbel und zahlreiche öffentliche Debatten sorgen wird. Darüber hinaus dürften Browns langjährige Recherchen zum Thema Geheimbünde nun endlich zum Tragen kommen, was ja bereits einiges erwarten lässt. Vielleicht steht uns dann nach diesem potentiellen Meisterwerk wieder ein europäischer Thriller aus Browns Feder bevor.

      Das Phänomen Dan Brown ist jedoch noch nicht vom Tisch und wird sehr wahrscheinlich auch in Zukunft noch für Begeisterung und Furore sorgen.


      Die Story hört sich sehr interesssant an und verspricht wieder einen genialen Thriller... Diesmal spielt die Handlung ausschließlich in den USA und wieder mal der Hauptcharakter Robert Langdon :headbang geil :hammer:

      Über die Freimaurer kann man bissl wasn in Illuminati bzw. Sakrileg lesen und im Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" wird dazu auch einiges gezeigt ;)


      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Hito

      ja das englische TB hab ich auch bereits gesehen. Ich freu mich rießig auf das Buch, wie gesagt, bei mir wird es in nächster Zeit die gebundene Ausgabe. Ansonsten fehlt mir dann nur noch Diabolus. Kann dir Meteor (nicht um Robert Langdon) aber auch empfehlen.

      Auf The Solomon Key (Sohn der Witwe) können wir aber sicher noch bis Ende nächsten Jahres warten, bis sie mit der Übersetzung fertig werden. Der Inhalt liest sich schon jetzt sehr spannend, freu mich drauf.
      illuminati hab ich ja schon, und heute hab ich sakrileg gekauft :headbang:
      ich wollte eigentlich auf das taschenbuch warten weil ich dachte wenn ich schon 20 euro zahl, kann ich mir auch für 25 die illustrierte fassung holen aber die wär bissl umständlich morgens in der sbahn :uglylol:

      darum hab ichs mir heute doch geholt weil ich nich bis mai warten kann :headbang:
      aber die illustrierten fassungen von illuminati und sakrileg hol ich mir auch noch, die sehn superstylisch aus :hammer:

      ich hatte überlegt ob ich mir sakrileg auf englisch holen soll weils ja die amerikanische als taschenbuch gibt aber ich wollte nicht riskiern dass ich dann so einzelne redewendungen oder so nicht versteh, ausserdem ist die verarbeitung voll schlecht, voll dünnes cover und das papier ist auch fast schon wie zeitungspapier :nono:
      fühlt sich an in der hand als würde es gleich zerfallen.

      aber es gibt von den amerikanischen dan brown büchern ne 4er box, mit vier büchern drin, die box hat das design von "the da vinci code" und kostet nur 25 euro. aber is eben auch nich so gut verarbeitet :rolleyes:
      aber ich überleg ernsthaft ob ich sie mir trotzdem hol, sieht bestimmt schick aus im regal :headbang:


      und das neue klingt ja auch schon richtig vielversprechend :headbang:
      Was findet ihr eigentlich so toll an den Taschenbüchern, dass ihr euch ärgert, dass das von Sakrileg erst im Mai rauskommt? Die gebundenen Ausgaben sind doch viel besser und schon lange erhältlich...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Lese gerade METEOR von Dan Brown Das Buch gefällt mir sehr gut und ich habe nur noch 100 Seiten zu lesen. Wäre ich jetzt nicht in der Arbeit würde ich weiterlesen. Mir gefällt´s sogar einen Tick besser als der Da Vinci Code. Im Schrank habe ich noch Illuminati, genau wie bei Sakrilleg die illustrierte Ausgabe. Mir gefällt Dan Brown und er teilt sich in meinem Bücherregal den Platz mit Michael Crichton aber erst seit Meteor. :goodwork:

      Kann mir jemand sagen wie Diabolus ist? Wenn es ähnlich ist wie Meteor, dann werd ich´s mir igendwann kaufen.

      @Blade
      Bin deiner Meinung. Ich kaufe mir wenn´s geht immer nur gebundene Ausgaben und am liebsten noch die Erstveröffentlichungen z.B. Nebel von Avalon aus den 80ern usw. In dieser Hinsicht bin ich ein kleiner Spinner aber hey, that´s life... :grins:

      Sakrileg ist ein wahnsinniges Buch, genau wie Iluminati...

      Aber ich bräucht jetzt mal eure Hilfe. Ich benötige berühmte, bekannte, wichtige oder coole Statements, Zitate oder Stellen aus dem Buch Sakrileg.

      Fallen euch spontan welche ein, wo man halt einfach weiß, dass sie aus diesem Buch sind??
      Danke für eure Hilfe :hammer: