Dan Brown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Ich mag die Literatur von Dan Brown sehr.
      Obwohl ich das schon ein bisschen gemein finde, wie er die Inhalte aus anderen Büchern klaut und sie in Top-Thrillern untermalt und damit halt richtig viel Geld macht.
      Bestes Beispiel: Sakrileg

      Ich habe bisher nur 2 seiner Bücher gelesen, die mir alle beide sehr gefielen und mich fesselten: Sakrileg und Illuminati

      Zwei Bücher, die ich jedem empfehlen würde. :D
      Hmm also ich bin ja sehr gespannt auf Dan Browns neuen Roman "The Solomon Key" soll ja jetzt zumindest in den USA 2007 erscheinen... Aber hab grad bei Amazon gelesen das der Roman nur 309 Seiten lang ist.. seine früheren Thrilkler waren ja mindestens mal 500 Seiten lang hmm... :gruebel:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Hmm also ich bin ja sehr gespannt auf Dan Browns neuen Roman "The Solomon Key" soll ja jetzt zumindest in den USA 2007 erscheinen... Aber hab grad bei Amazon gelesen das der Roman nur 309 Seiten lang ist.. seine früheren Thrilkler waren ja mindestens mal 500 Seiten lang hmm... :gruebel:

      Das ist wahrlich kurz,ich liebe dicke Schmöcker :grins:
      Spielt da auch wieder ROBERTmit,hoffe doch sehr.Sein Character hat mir auch schon in Sacrileg&Illuminati gefallen :goodwork:
      Jap hier ist wieder Robert Langdon die Hauptfigur mir gefiel der Charakter auch sehr nur werde ich nun beim lesen immer Tom Hanks vor dem Gesicht haben.. War bei Illuminati und Sakrileg ja nicht so da ich die noch vor dem Film las..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Jap hier ist wieder Robert Langdon die Hauptfigur mir gefiel der Charakter auch sehr nur werde ich nun beim lesen immer Tom Hanks vor dem Gesicht haben.. War bei Illuminati und Sakrileg ja nicht so da ich die noch vor dem Film las..

      Danke für die flotte Antwort ;) Da gehts mir glaub genauso,was Tom Hanks angeht :grins:Aber Hauptsache es ist wieder ein gutes Buch
      Also über Dan Brown Bücher bin ich ja gespaltner Meinung. Seine Inhalte sind zwar ganz interessant, doch ich finde seine Bücher jetzt nicht so berauschend, dass ich sie jetzt ständig lesen müsste. Kann deshalb die allgemeine Dan-Brown-Hysterie auch nicht wirklich verstehen. Besonders Sakrileg fand ich ja eher langatmig und besonders gegen Ende hatte ich probleme mit dem "weiterlesen-wollen".

      Meine Mutter ist ja totaler Fan von ihm und hat ihn mir wärmstens empfolen, aber richtig begeistern konnte ich mich nicht dafür. Ich finde seine Bücher sinb zu vorrausschaubar.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ich hab mal von ihm "Illuminati" gelesen neulich. Ist noch ganz spannend, ist aber an einigen Stellen wirklich langweilig. Die Story find ich schon interessant, das jemand versucht alle Kardinale zu toeten und Langdon das Raetsel loesen muss, aber Dan Brown-Buecher sind einfach nicht mein Typ von Buch. Ich schau mir lieber den Film mit Tom Hanks an, der ja Weihnachten 2008 kommen soll.

      "The Da Vinci Code" wurde ja schon als bester Film erwartet, alle waren gespannt, es gab einen riesen Hype. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen, ich fand ich noch recht gut, aber nicht so der Knueller wie ich erwartet habe nach diesem ganzen Hype.
      Dan Brown's Diabolus erscheint endlich als Taschenbuch (Broschiert). Ab Oktober für 9,95 bei Amazon erhältlich. Das Einzige Buch von Ihm, das ich nicht gelesen hab, wird dann aber nachgeholt ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Dan Brown's Diabolus erscheint endlich als Taschenbuch (Broschiert). Ab Oktober für 9,95 bei Amazon erhältlich. Das Einzige Buch von Ihm, das ich nicht gelesen hab, wird dann aber nachgeholt ;)


      klingt gut, bisher hatte ich immer drauf verzichtet :D
      bin ja mal gespannt wann sein neues buch endlich erscheint :headscratch:
      Original von Van Nistelrooy
      Dan Brown's Diabolus erscheint endlich als Taschenbuch (Broschiert). Ab Oktober für 9,95 bei Amazon erhältlich. Das Einzige Buch von Ihm, das ich nicht gelesen hab, wird dann aber nachgeholt ;)


      Und ich hab die gebundene Ausgabe seit gut einem Jahr hier liegen und bin nie weiter als die ersten fünfzig Seiten gekommen.... hab aber auf jeden Fall vor es bald mal zu lesen.

      Auf sein neues Buch warte ich auch schon sehr gespannt, Solomons Key sollte doch bald international erscheinen, gibt es immer noch keinen genauen Termin?


      EDIT:

      Okay, wie es aussieht dauert es doch noch länger, habe gerade folgenden Artikel gefunden:
      KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      um browns neuestes werk ist es ja sehr still geworden, schade dass er wohl noch immer nicht fertig damit ist. aber auch gut dass er sich zeit lässt um es gut zu machen, anstatt schnell noch was nachzuschieben. vielleicht kommts ja auch erst mit der verfilmung zu illuminati, um den hype wieder anzuheizen, das könnt ich mir auch vorzustellen.

      ich hab nun auch das letzte seiner bücher, was mir noch gefehlt hat, gelesen - DIABOLUS. Auch wenn mein persönlicher dan brown - hype nicht mehr so vorhanden war, hat es sich ja angeboten da es endlich seit ner zeit auch als taschenbuch zu haben ist.

      Allerdings find ich schon das Thema allein nicht ganz so spannend wie in seinen anderen Büchern. Die Umsetzung ist auch relativ platt und unspannend. Klischeehafte figuren, viel blabla und sehr wenig dahinter. Am ende als david
      Spoiler anzeigen
      vom killer gejagt wird
      hab ich schon gar nicht mehr richtig gelesen, die stellen hab ich ziemlich schnell überflogen um dann wieder zu kommen, was eindeutig spannender war. ein gutes ende zu schaffen scheint browns größte schwäche zu sein, genau wie bei illuminati (welches ich aber sonst für sein bestes buch halte) fand ich das ende sehr schwach, der teil indem sie dann im
      Spoiler anzeigen
      serverraum stehn und versuchen zu retten was noch zu retten ist
      .. naja, nicht so der hammer... :rolleyes:
      auch die hauptpersonen habens mir nicht so angetan, brown hat mit Robert Langdon einen sympathischen Charakter geschaffen, den sollte er auch in zukunft beibehalten.
      Mir hatte auch nur noch Diabolus gefehlt was Dan Brown anbelangt und hab es auch zuletzt gelesen.. Hab das Buch längst nicht so verschlungen wie Illuminati oder Sakrileg und es dauerte auch länger als bei Meteor.. muss auch zustimmen das ich die Storyline längst nicht so interessant fand wie bei den anderen Büchern und eine Beziehung zu den Charakteren konnte ich auch nicht unbedingt aufbauen bis auf David, im Gegensatz zu dir alpa haben mir die Seiten doch eher gefallen als die bei der NSA... Ich fand im NSA-Teil alles doch zu weit hergeholt, die Charaktere agierten ziemlich unglaubhaft und weilich da eben zu keinem Chara ne Beziehung aufbauen konnte, hab ich mich auf die Jagd von David gefreut^^ Allgemein hatte die Story doch Wendungen und am Ende eine Überraschung zu bieten, dennoch zog sich das Finale und war wirklich nicht der Kracher.. Alles in allem war Diabolus aber doch recht spannend, weil Brown eben weiss wie man den Leser bindet.. Enttäuscht wurde ich auch nicht, weil ich schon wusste das Diabolus nicht Brown's bester ist, für einen Debütroman aber gelungene Arbeit..

      Freue mich auch schon auf den "Solomon Key" eben wieder mit Robert Langdon.. Mal schauen wann es mal wieder Infos oder ein Datum gibt..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Ehrlich gsagt kann ich Dan Brown nicht viel abgewinnen. Ich hab "Illuminati" und "Sakrileg" von ihm gelesen - wobei ich "Sakrileg" irgendwo kurz vorm Ende auf Seite 540 frustriert in die Ecke gepfeffert habe, weils mich nur noch genervt hat.
      Zudem scheint Brown sich sehr viel zu wiederholen, denn das Kirchenthema war spätrestens nach der Hälfte des Buches sowas von ausgelutscht, dass es echt keinen Spaß mehr gemacht hat.
      Seitdem halte ich mich auf von Kirchenthrillern aller Art fern. Ganz einfach, weil das Thema doch irgendwie immer gleich ist. Zudem wiederholt Brown seine ohnehin schon flachen Figuren einfach und gibt ihnen nur andere Namen und ein anderes Aussehen. X(

      Neee, ich kann diese Brown-Hysterie echt nicht verstehen.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Erscheint Dan Browns “The Solomon Key” am 4. Juli?

      Bertelsmann wird im März 2007 das erste Jahresergebnis seit 2002 vorlegen, zu dem keine Umsätze aus einem Dan-Brown-Buch beigetragen haben.

      Der Literaturbetrieb ist finanziell hochgradig abhängig von den Bestsellern, und nur schwere Kaliber wie J.K. Rowling mit Harry Potter oder eben Dan Brown halten die großen Verlage über Wasser und verschaffen ihnen den budgetären Freiraum für kleinere Titel und Nischenprodukte. Jeder Bestseller bringt Scahren von Kunden in die Buchläden und steigert dabei als Nebeneffekt auch den Umsatz mit den anderen Büchern der Verlage.

      Das nägelkauende Warten auf den seit gut zwei Jahren erwarteten nächsten Dan-Brown-Megaseller wird also immer unüberhörbarer.

      Dan Brown juckt das offensichtlich nicht.

      Der Verlag kündigt zwar im Jahresabstand neue Veröffentlichungstermine an, kann aber auch nicht mehr als hoffen, wenn das Manuskript nicht eintrifft.

      Für heuer sagt uns also Stephen Rubin, der Vorstand der Bertelsmann’s Doubleday Broadway Publishing Group:

      Dan Brown plant ein sehr spezielles Veröffentlichungsdatum für sein neues Buch, und bei der Veröffentlichung werden die Leser sehen, warum das so ist.

      Ein spezielles Datum für ein Buch, das sich um die Gründung der USA dreht und die Freimauerschaft zum Thema hat?

      Die Spekulationen kreisen derzeit um den amerikanischen Unabhängigkeitstag – wird “The Solomon Key” am 4. Juli 2008 erscheinen?


      Quelle: thesolomonkey.de/article/ersch…the-solomon-key-am-4-juli



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dan Brown sollte sich mal ein neus Erzählgerüst ausdenken, denn wenn man Diabolus, Meteor, Illuminati und Sakrilieg gelesen hat, dann fällt auf, dass er immer die gleiche Ausgangslage hat:

      Ein Mann, der Ahnung vom jeweiligen Thema hat
      Ein Frau, meist mit dem Mann zusammen
      Ein Ausgangssituation, die auf etwas mystisches schließt
      Ein außergewöhnlicher Killer (Albino oder Stumm)
      Ein brühwarme, meist langweilige Auflösung

      Am Schwächsten von den ganzen Büchern ist nach meiner Ansicht Meteor, der war echt toal mies und hatte das mieseste Ende
      Original von Black
      Dan Brown sollte sich mal ein neus Erzählgerüst ausdenken, denn wenn man Diabolus, Meteor, Illuminati und Sakrilieg gelesen hat, dann fällt auf, dass er immer die gleiche Ausgangslage hat:

      Ein Mann, der Ahnung vom jeweiligen Thema hat
      Ein Frau, meist mit dem Mann zusammen
      Ein Ausgangssituation, die auf etwas mystisches schließt
      Ein außergewöhnlicher Killer (Albino oder Stumm)
      Ein brühwarme, meist langweilige Auflösung

      Am Schwächsten von den ganzen Büchern ist nach meiner Ansicht Meteor, der war echt toal mies und hatte das mieseste Ende


      Stimmt schon, ist immer derselbe Aufbau. Habe bislang nur Illuminati und Meteor von ihm gelesen, dabei wird es auch bleiben, da es mal ganz nett ist, mich diese Form der Literatur aber sonst eher nicht vom Hocker haut.
      Break through the surface and breathe.
      Illuminati und besonders Sakrileg zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchen!

      Allerdings kann ich nicht behaupten, dass Dan Brown ein besonders herausragender Autor ohne Makel wäre.
      Wie Black zwei Beiträge oben schon geschrieben hat, haben alle seine Romane ein ähnliches fast gleiches Grundgerüst.
      Diabolus fand ich sogar ziemlich enttäuschend. Interessant waren die Informationen zu den Verschlüsselungen, aber die Charaktere war ziemlich platt,
      Spoiler anzeigen
      und die andauernde Verfolgungjagd des Killers auf David Becker war eher unfreiwillig komisch und weniger spannend.

      Meteor war da schon besser und wurde durch die politischen Intrigenspiele aufgewertet.

      Die beiden Robert Langdon - Romane sind für mich einfach die Besten von Brown. Die Thematik der beiden Bücher ist äußerst interessant, die Figuren nicht allzu Schablonenhaft und auch die Stories wissen sehr zu überzeugen. Da kann ich sogar über das sich wiederholende Grundgerüst hinwegsehen.
      Ich freue mich schon riesig auf The Solomon Key, wobei ich hier dennoch inständig hoffe, dass Brown mal etwas von seinem typischen Storygrundgerüst abweichen wird.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      "The Lost Symbol" bzw. "Das verlorene Symbol" kommt im Herbst



      Das von Fans lang ersehnte neue Dan-Brown-Buch ist da. Es ist bereits bei Amazon gelistet und bestelltbar in allen möglichen Varianten (Buch, CD, Taschenbuch) zumindest was die englische Ausgabe angeht. Diese kommt am 15.September.
      Die Leser der deutschen Ausgabe kommen einen Monat später in den Genuß, nämlich am 14. Oktober und wird wohl vorerst nur als gebunde Ausgabe erhältlich sein.

      Englische Ausgabe: amazon.de/Lost-Symbol-Dan-Brow…TF8&qid=1249595216&sr=8-1

      Deutsche Ausgabe: amazon.de/Das-verlorene-Symbol…106353&pf_rd_i=059305427X


      A Survivor is born!