Heath Ledger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 366 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Zehn Jahre nach Heath Ledgers Tod erinnert sich Regisseur Christopher Nolan an seine Performance in "TDK", er hat Filmgeschichte geschrieben.

      "Vieles von dem, war er gemacht hat, wurde mit mir diskutiert. Er hat mir Hinweise gegeben, was er vorhat und wir haben darüber gesprochen. [...] Vieles davon war aber völlig unvorhersehbar und ich denke, er wollte sich nicht in die Karten schauen lassen. [...]

      Er hat mich stufenweise an die Stimme herangeführt und wie er die Szenen spielen wollte – aber niemals in einem Rutsch, auf eine 'Hier ist der Joker'-Weise. Wir haben ihn mehr oder weniger dabei beobachten können, wie er die Garderobe und das Make-Up zusammenstellte.

      Dass ich Teil dieses kreativen Prozesses sein durfte, hat großen Spaß gemacht. Aber Dinge wie das Klatschen und die Stimme [...] – das war immer sounvorhersehbar." [...]

      "Ich bin mächtig stolz darauf, in irgendeiner Weise mit diesem großartigen Schauspieler und seinem Vermächtnis verbunden zu sein. Und ich denke, dass es für seine Familie, aber auch die Filmgeschichte an sich von großer Bedeutung ist, auf diese Art ausgezeichnet worden zu sein. [...]

      Er hat auf so unterschiedlichen Wegen zur Geschichte des Films beigetragen und ich bin einfach nur stolz, davon ein Teil gewesen zu sein."

      Link(Quelle): de.ign.com/the-dark-knight/127…ut-christopher-nolan-film
      s-l500
      13 Jahre ist sein Todestag schon wieder her. :( Du bist unvergessen! RIP

      s-l500
      Heute vor 15 Jahren starb Heath Ledger im Alter von 28 Jahren. Ein halbes Jahr vor der Kinopremiere seines erfolgreichsten Filmes "The Dark Knight", welches ihm Post mortem 2009 den Oscar Gewinn einbrachte.

      Noch heute ranken sich viele Gerüchte um seinen Tod. Das populärste ist bis heute, dass ihm seine Rolle des Jokers psychisch so sehr zugesetzt habe, dass er Schlafmittel-Abhängig wurde und damit Selbstmord begann.

      In Wirklichkeit war es wohl einfach nur eine versehentlich eingenommener Medikamente-Mix der sich nicht zusammen vertrug und tödlich endete.

      Auch das die Rolle des Jokers Heath Ledger psychische Probleme verursachte, ihm den Schlaf raubte und Schlafmitteln abhängig machte, gilt heute als nahezu widerlegt.

      Ledgers Ex-Freudin und Mutter seiner Tochter, Hollywood Schauspielerin Michelle Williams, gab 2014 in einem selten Interview, wo Sie über ihre Beziehung mit Ledger sprachel an, dass Ledger bereits zu Zeiten der Dreharbeiten zur „Brokeback Mountain“ 2004 an erheblichen Schlafproblemen gelitten habe und nur mit Hilfe von Medikamenten mehr als 2 Stunden durchschlafen konnte.

      Fakt ist aber auch, dass die Rolle des Jokers Ledgers Schlafprobleme verschlimmerten, da er sich sehr in die Arbeit an der Rolle hineinsteigerte und auch zu Drogen griff.
      Ein Grund, warum Michelle Williams die Beziehung beendete, was Ledger mental sehr Mitnahme.

      Während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film, „Das Kabinett des Doktor Parnassus“ Ende 2007, Anfang 2008 bekam Ledger gesundheitliche Probleme und erkrankte an einer Lungenentzündung. Diese bekämpfte er mit Medikamenten, die letztendlich in Verbindung mit den Schlafmitteln schließlich zu seinem Tod am 22. Januar 2008 führten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Terry Gilliam ("12 Monkeys") hat den Tod von Heath Ledger nach wie vor nicht überwunden.

      "Heath war der Beste - ein so großartiger Schauspieler. Er fand immer wieder neue Wege, mit der Szene umzugehen. Sein Tod in der Mitte von 'Doktor Parnassus' ist immer noch einer der schmerzhaftesten Momente meines Lebens. Heath war auf dem Weg, der größte Star der Welt zu werden, und dann hat dieser absurd tragische Tod all das verhindert. Ich vermisse ihn immer noch."

      Link(Quelle): theguardian.com/film/2024/feb/…nning-people-ive-ever-met

      Ich hatte Heath schon vor "The Dark Knight" sehr gerne gesehen, doch mit der Rolle des Jokers hat er sich für mich definitiv unsterblich gemacht. Und da muss ich Gilliam voll und ganz zustimmen, er war auf den besten Weg, einer der ganz großen zu werden. Für mich nach wie vor, ein sehr schmerzlicher Verlust. RIP!
      s-l500