Die Reise ins Labyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die Reise ins Labyrinth

      Bewertung für "Die Reise ins Labyrinth" 7
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (2) 29%
      4.  
        6 (1) 14%
      5.  
        9 (1) 14%
      6.  
        5 (1) 14%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 29%
      10.  
        1 (0) 0%



      Story:
      Die 15-jährige Sarah fühlt sich einsam und unverstanden, seit ihr Vater wieder geheiratet hat. Und es nervt sie, immer wieder den Babysitter für ihren Halbbruder Toby spielen zu müssen. Als Toby eines Abends gar nicht mehr aufhören will zu weinen, wünscht sich Sarah, der König der Kobolde möge ihn holen, damit sie endlich Ruhe findet und ihren Träumen nachgehen kann. Kaum hat sie den Wunsch ausgesprochen, bereut sie ihn auch schon wieder. Aber Toby ist verschwunden, und Jareth, der König der Kobolde, steht vor ihr. Er gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um Toby zu befreien, den er auf seinem Schloss inmitten eines riesigen Labyrinths versteckt hält. Sarah setzt alles daran, ihren Bruder wieder zu befreien. Doch sie gerät in eine mysteriöse Welt voller seltsamer Gestalten......

      Kennt ihr den Film? Wie fandet ihr ihn?
      Für mich ist er eine weitere Perle aus meiner Kindheit. David Bowie spielt seine Rolle als Koboldkönig hervorragend und bringt das Mysteriöse und Verführerische sehr gut rüber. An einigen Stellen ist er auch sehr düster. Dennoch ist der Film für die ganze Familie zu empfehlen.



      Quellen:
      peeperstv.com
      prima-online.de


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von BlOoDbEnDeR
      der film ist richtig schön und die puppen erinnern mich auch i-wie an tim burton der auch stop ánd´motion filme drehte.
      david bowie hat seine rolle auch super gemeistert (garnicht so schlimm wie viele sagen) und die musik war auch ganz nett xD


      Damals hatte ich vor David Bowie richtig Angst. Der Film verströmt eine wunderbare fantasievolle Atmosphäre, die es so heute nicht mehr gibt. Die Puppen und die Kulissen sind super und ich habe mich damals in Jennifer Connely verliebt...ein rundum gelungenes Märchen auch für Erwachsene. Aber seht euch vor dem Sumpf des ewigen Gestanks vor!


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Hope
      Ich finde es toll, dass die alten Filme mal wieder rausgekramt werden.
      Ein sehr schöner Fantasy-Musik- Puppen-Film. Da bekommt man doch glatt lust den Film wieder zu sehen. :]

      @Schwambo
      Ich hatte mich damals in D.B. verliebt. Ich fand den herrlich schrecklich schön böse. :D


      Böse ja aber vorallem ein charismatischer Bösewicht, der sogar ein wenig symphatisch rüberkam. Die Musik ist natürlich auch toll.
      Ich glaube, ich muss mir die DVD anschaffen.... :gruebel: wenn ich wieder Geld habe.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Etwas zu kindlich geratener Fantasyfilm, was man vor allem an dem Hauptcharakter des David Bowie merkt, welcher nur selten den Vorstellungen eines Bösewichten im Fantasygenre entspricht. Dazu sieht die Frisur von ihm sehr unvorteilhaft aus ( ok, es waren halt die 80er ).^^

      Die Grundidee des Films ist gut, aber an der Umsetzung hapert es. Was aber eindeutig zu den Pluspunkten gezählt werden darf, sind die eingesetzten Puppen. Denn dort kann Labyrinth vollends punkten. Sei es der Gnom, die Kobolde, oder das große Fellwesen - es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Bowie und Connelly, welche die einzigen menschlichen Hauptfiguren mimen, machen ihre Sache gut, aber nicht überragend. Und die Gesangseinlagen passen, abgesehen von einem Stück, auch immer zum Augenblick des Geschehens.


      08/10

      Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen und ich finde den Film immer noch toll. Jim Henson macht hier einfach einen fantastischen Job. Sowohl was die Regie angeht als auch natürlich die Puppen.
      Der Film ist einfach verdammt Fantasievoll und die Story erstaunlich selbständig, obwohl der Film im großen und ganzen aus versatzstücken von Alice im Wunderland und Schneewittchen besteht.

      Hat mir wieder richtig Spaß gemacht zu gucken, zumal ich den Film nur noch ganz grob in Erinnerung hatte. Gerade Sir Didymus hat sich sofort in meine Riege der besten Nebendarsteller katapultiert. :goodwork:
      Find's gut das der Film stellenweise recht düster gehalten ist. So haben auch ältere Spaß an dem Film.
      Die Musik von David Bowie passt im Grunde hervorragend auch wenn ich sagen muss das mir die Gesangseinlagen nicht immer gefallen haben. Ist aber eher eine persönliche Abneigung. Objektiv betrachtet fügen sich die Gesangsparts aber gut in den Film ein.

      8,5/10
      Vor kurzem angesehen.
      Im Grunde alles toll, die Puppen sind der Hammer- aber mit Bowie, und speziell mit seinem Gesang, konnte ich absolut nichts anfangen.
      Den fand ich hier komplett unpassend, sowohl optisch als auch musikalisch.
      Das ganze drumherum empfand ich aber als durchaus gelungen.

      6/10

      Ohne Bowie wären wohl eher 8/10 drin gewesen.