Angel Heart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Deine Bewertung für "Angel Heart". 6
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 17%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 17%
      8.  
        8/10 (2) 33%
      9.  
        9/10 (1) 17%
      10.  
        10/10 (1) 17%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Angel Heart





      Angel Heart (Originaltitel), USA 1987


      Studio/Verleih: Carolco International N.V., Winkast Film Productions, Union I Jugendfilm-Verleih
      Regie: Alan Parker
      Produzent(en): Alan Marshall, Elliott Kastner
      Drehbuch: Alan Parker, William Hjortsberg (Romanvorlage)
      Kamera: Michael Seresin
      Musik: Trevor Jones
      Genre: Mystery, Thriller


      Darsteller:
      Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling

      Inhalt:
      Verschwundene aufzuspüren gehört zum Alltagsgeschäft des heruntergekommenen Privatschnüfflers Harry Angel. Vor zwölf Jahren verliert sich die Spur des Sängers Johnny Favorite in den Wirren des Krieges. Den ersten Zeugen, den er in die Mangel nehmen will, findet Angel mit einer Kugel im Kopf. Auch zur ehemaligen Geliebten Favorites, einer ebenso attraktiven wie mysteriösen Wahrsagerin, kommt er zu spät. Angel gerät unter Mordverdacht und versucht verzweifelt, den Job loszuwerden. Doch sein Auftraggeber Louis Cyphre erhöht zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger, der Routinefall wird zum Horrortrip.


      Kino-Start (D):03.09.1987
      Kino-Start (USA):06.03.1987
      Laufzeit:108 Minuten
      Altersfreigabe:ab 16 Jahren

      Budget:$17.000.000
      Einspielergebnis:$17.185.632

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Angel Heart

      Original von TonyMontana
      Ganz Klar Angel Heart ist ein absoluter Kultfilm ! Mickey Rourke in seiner wahrscheinlich besten Rolle,dazu noch ein Robert de Niro wie man ihn nicht so oft sieht und ein Ziemlich überrachendes Ende.


      Den film find ich auch genial.Robert de niro spielt klasse.

      der schluss ist nach meinem Geschmack

      Spoiler anzeigen
      Das er derjenige ist den er Sucht.Und De Niro der Teufel ist und seine Seele nimmt."Und deine Seele Johnny gehört mir!!!!"

      Original von TLCsick
      kann mir jemand verraten aus welchem jahr der ist? hab noch nie was davon gehört. aber was ihr da so alles sagt hört sich interessant an


      Jahr 1987
      Regie:Alan Parker (Mississipi Burning)

      Story:
      Verschwundene aufzuspüren gehört zum Alltagsgeschäft des heruntergekommenen Privatschnüfflers Harry Angel. Vor zwölf Jahren verliert sich die Spur des Sängers Johnny Favorite in den Wirren des Krieges. Den ersten Zeugen, den er in die Mangel nehmen will, findet Angel mit einer Kugel im Kopf. Auch zur ehemaligen Geliebten Favorites, einer ebenso attraktiven wie mysteriösen Wahrsagerin, kommt er zu spät. Angel gerät unter Mordverdacht und versucht verzweifelt, den Job loszuwerden. Doch sein Auftraggeber Louis Cyphre erhöht zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger, der Routinefall wird zum Horrortrip.

      Darsteller
      Mickey Rourke ...Harold R. 'Harry' Angel
      Robert De Niro ...Louis Cyphre
      Lisa Bonet ...Epiphany Proudfoot
      Charlotte Rampling ...Margaret Krusemark
      Stocker Fontelieu ...Ethan Krusemark
      Brownie McGhee ...Toots Sweet
      Michael Higgins ...Dr. Albert Fowler
      Elizabeth Whitcraft ...Connie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      Die DVD ist ungeschnitten! Der Film ist nur zu empfehlen, der ist einfach KULT! Losa Bonet wurde damals sogar (für ein oder zwei Staffelln) aus der COSBY-SHOW geworfen, da das Sauber-Image der Cosby-Show nicht mit dem Düsteren und Okkulten aus Angel Heart in einem Atemzug genannt werden sollte.

      Hmm, vielleicht lag es aber auch
      Spoiler anzeigen
      daran, dass Lisa eine "Oben-Ohne" Szene hat, bei der sie sich zudem noch mit Blut einschmiert...


      Der Film MUSS man gesehen haben...
      ANGEL HEART ist ganz klar ein absoluter kult klassiker aber das wurde ja schon zur genüge proklamiert....allerdings finde ich das gerade der schluss den besondren charme des films ausmacht und eben auch das man ihn nicht so schnell vergisst!!!!!
      schade das rourke so abgehalftert ist....irgendwann in mexiko:schauder!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sicksam“ ()

      Angel Heart ist ein Hammer-Film, ein toller Psycho-Krimi-Thriller mit viel Spannung! Meiner Meinung nach Mickey Rourke's bester Film, Robert DeNiro ist einfach GENIAL, ich meine er ist einfach der beste! Lisa Bonet ist auch heiß, ihr wisst natürlich warum :grins: Der Film hat eine krasse Atmosphäre, liegt wohl auch an diesem ganzen Vodoo-Schnick schnack. Das Ende fand ich jedoch nicht soo überraschend, ich fands aber gut. Ein Film den sich jeder angesehen haben sollte!

      8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Also ich finde ja auch vieles was De Niro gemacht hat teilweise nicht sooooo gut wie es immer gelobt wird, aber seine Rolle in Angel Heart spielt er absolut perfekt!

      Er wirkt gleichzeitig arrogant und charmant - kleiner religiöser Hintergrund gefällig:
      Spoiler anzeigen
      Er spielt Satan, welcher auf der einen Seite "Der Verführer" ist, der Leute dazu bringt, Dinge zu tun, die sie eigentlich nie tun würden. Auf der anderen Seite war Satan so arrogant zu glauben, dass er gegen Gott rebellieren könnte...
      Und die Szene mit den Eiern ist ja wohl sowas von Metaphorisch und von De Niro genial inerpretiert!

      Und Rourke gefällt mir fast genauso gut. Klar, die Reaktion ganz am Ende ist ein wenig überzogen, aber das muss aus filmdramaturgischen Gründen so sein...
      Den Thread muss ich mal hochpushen...

      Wo sind die ganzen Leute wie kane, goodspeed, derPat, Blade Vincent Hanna und so weiter, kaufen und anschauen, aber sofort!!!!!

      Was soll ich noch dazu sagen? Außer vielleicht das ich jetzt weiß, welchen Film sich David Fincher wohl angeschaut hatte, als er in Fight Club die Szene mit Norton und Pitt im Hotel gedreht hatte. Der Film ist sowas von genial und vor allem intelligent und sau gut durchdacht, dass hätt ich mir nicht erträumen lassen. Der Name Mickey Rourke ließ bei mir eigentlich nie wirklich Freundenrausch entstehen, auch wenn ich ihn in Sin City doch als perfekt besetzt empfinde. Aber hier schafft er es wirklich, die in Noir so schwierige Aufgabe den Film zu tragen. Wie es auch in einem Noirfilm sein MUSS, sind hier Figuren die plötzlich kommen und gehen, aber dieser Robert de Niro schafft es tatsächlich in den vielleicht 15min. im gesamten Film sich so in die Köpfe einzuprägen. Hier schlägt er für mich doch tatsächlich noch die Rolle von Al Pacino in
      Spoiler anzeigen
      Im Auftrag des Teufels
      . Überhaupt wie die Figuren dargestellt werden. Man sieht es ja schon im Trailer, de Niro mit diesen Fingernägeln, die ganze Zeit die Haare nach hinten gebunden. Und dann in seiner Schlussszene mit offenen Haaren, wie er da sitzt, diese Ausstrahlung die er da verkörpert, WOW!!!!!!! Die von Huettnera genannte Szene mit dem Ei ist da schon echt ein absoluter Höhepunkt:

      Zitat de Niro:

      In einigen Religionen wird das Ei als Symbol für die Seele angesehen. Wussten Sie das?

      Und nach diesem Satz ißt er das Ei. Klingt hier eigentlich absolut unbedeutend, aber wer den Film kennt, wird es schon verstehen. Besonders bei dem absolut genialen Ende kommt das nochmal so richtig in Geltung. Auch das Rourke im Film mehrmals sagt er könne Hühner nicht leiden und natürlich dann auchdas Ritual... Und wie Stormbringer schon im Spoiler schrieb, dieser Satz von de Niro verursachte ne Gänsehaut mit

      Spoiler anzeigen
      diesen leuchtenden Augen


      und dann am Ende vor den Credits wo dann auch noch das Baby noch...

      Die Szene hat mich nicht mehr losgelassen. So muss das sein. Das ist echt gut durchdacht. Bravo an den Drehbuchautor und Regisseur Alan Parker!

      Auch handwerklich ist dieser Film absolut spitze (außer 1 (wohl aber unbedeutende Schnittstelle), wobei besonders die Kamera und Kulissen sind hier zu erwähnen. Selten hat es eine Kamera und der dazugehörige Sound mit den düsteren und absolut heruntergekommenen Kulissen geschafft, eine solche Atmosphäre zu erzeugen.

      Absolut brilliant der Film. Und jeder der auch mehr von Noir sehen will, muss ihn sehen.

      Wie auch am Anfang vom Trailer diese 2 Filme genannt werden, Der Exorzist und Chinatown (von Roman Polanski mit Fay Wray und Jack Nicholsen), wer diese schon ansprechend fand, wird auch diesen hier mögen.
      Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :)

      @Samo

      Du solltest dem Film echt ne Chance geben - einer der ungewöhnlichsten Filme seiner Zeit :)

      @Zodiac

      Cool war auch, daß mit
      Spoiler anzeigen
      dem Namen Lou Cypher eigentlich die Lösung ziemlich früh angedeutet wird - man es aber echt nicht merkt :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Deine Bewertung für "Angel Heart". 6
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 17%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 17%
      8.  
        8/10 (2) 33%
      9.  
        9/10 (1) 17%
      10.  
        10/10 (1) 17%