Super Mario Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Super Mario Bros.

      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Super Mario Bros.


      Super Mario Bros. (Originaltitel), USA 1993





      Studio/Verleih: Highlight Film
      Regie: Annabel Jankel, Rocky Morton
      Produzent(en): Jake Eberts, Roland Joffé
      Drehbuch: Parker Bennett, Terry Runte, Ed Solomon
      Kamera: Dean Semler
      Musik: Alan Silvestri
      Genre: Abenteuer, Action, Komödie, Science-Fiction, Videospielverfilmung


      Darsteller:
      Bob Hoskins, John Leguizamo, Dennis Hopper, Samantha Mathis, Fisher Stevens, Richard Edson, Fiona Shaw, Lance Henriksen


      Inhalt:
      Mario und Luigi retten die Welt – ein abgedrehtes Science-Fiction-Spektakel basierend auf dem weltberühmten Videospiel

      Der schüchterne New Yorker Klempner Luigi hat gerade die hübsche Daisy kennen gelernt, als sie vom bösen King Koopa entführt wird. Mit seinem Bruder Mario eilt Luigi zu ihrer Rettung in die Parallelwelt Dinohattan. Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel, denn Koopa droht mit Hilfe eines Meteoritenstückes die beiden Welten zu verschmelzen – und das trägt ausgerechnet Daisy bei sich. Mit reichlich Humor und abgedrehten Waffen nehmen die beiden Klempner den Kampf gegen Koopas Armee auf.

      Kino-Start (D):22.07.1993
      Kino-Start (USA):28.05.1993
      Laufzeit:100 Minuten
      Altersfreigabe:ab 12 Jahren

      Budget:$42.000.000
      Einspielergebnis:$20.915.465



      Diana Frank - Die offizielle Homepage
      Diana-Frank.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Leider weiss ich auch nicht mehr.
      Aber der Film ist schon genial.Hab ihn als kleiner Knirps mal gesehen.
      Wenn man sich überlegt das John Leguizamo mal Luigi war und nun bei "Land of the Dead" mit gespielt hat.Schon krass. :grins:
      Ich würd mal behaupten das der Film für die heutige Zeit Trash ist,aber eine andere Verfilmung gibt es ja auch noch nicht.
      Wäre jedoch mal ne Alternative wenn sie denn mal wieder ausgrabben und im TV bringen würden.

      Super Mario Bros. war ja auch ne echt gute TV-Serie (hab ich zumindest immer gesehen).
      Daneben gabs auch immer so eine Serie mit nem Jungen der so ne Phaserpistole hatte und in die digitale Welt gesogen wurde.Hab aber leider kein Plan wie die Serie hiess.
      Vielleicht kennt sie ja jemand hier im Forum und weiss mehr. :confused:
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Oh Mann...ich weiß bis heute nicht, wie die LEute aus Mario und Luigi SOWAS machen konnten...an sich ganz unterhaltsam der Film...aber wenn man bedenkt auf welchem Hintergrund der basiert...dann kann man nur den Kopf schütteln...kein Wunder dass der Film so ein großer Flop war...mit ein Grund, dass für lange Zeit keine Spiele mehr verfilmt wurde... :nono:
      Ich fande ihn auch sehr gut aber Yoshie sah zimlich doof aus.
      Ich würde ihn auch gerne wieder mal sehen.
      Schade das er nicht mehr im TV kommt :(.

      Es gibt aber keinen 2ten Teil oder?
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      Ich hab gestern mal meine alten VHS aussortiert und auf einmal sehe ich da ein selbstaufgenommenen Film..."Super Mario Bros"...."Neee" denk ich mir und schiebe ihn sofort in meinen alten Videorekorder (den ich extra dafür nochmal ausgekramt habe)

      Nach einem alten Krombacher Werbespot (Dieser Film wird Ihnen präsentiert von...) lief tatsächlich der Film !!! Ich hatte ihn wohl damals vor zich Jahren mal auf Pro Sieben aufgenommen.

      Naja ich hab mir vorgenommen ihn mir heute anzugucken :)

      Achja was mir aufgefallen ist. Luigi hat die Syncronstimme von Edwart Norton :D Schon was gewöhnungsbedürftig aber irgendwie doch passend.


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      Absoluter Trash!!! - Aber genau deswegen so liebenswert! :grins:

      Ich habe ihn vor etwa 2 Monaten bei Amazon gekauft (VHS) und damit meine jahrelange Suche beendet. Eigentlich wollte ich ihn aus dem TV aufzeichnen, aber er wurde nie wieder gesendet! ;(

      Ich mag die Gumbas, weil sie so herllich doof sind, allein schon, wenn alle im Aufzug schunekln zu diesem tollen Lied!
      Und die Babybombe! So viel Panik um so ein kleines Dingelchen...herrlich!

      Aber am besten ist natürlich die geniale Umsetzung von MANhatten und DINOhatten. Tja, nach 6 Jahren schulenglishc hba ich den Gag endlich verstanden :freaky:
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      So ich hab mir jetzt die VHS gekauft. Die DVD war mir ein bischen zu teuer. Vorallem dafür das noch nicht mal Extras drauf sind! Aber als ich mir den Film angeschaut habe, hab ich mich wieder an alles genau erinnert. Hab an einigen Stellen auch wieder lachen müssen. Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Als Mario und Luigi verhaftet wurden und sie an die Wand gestellt wurden und sie haben durch den roten Punkt gedacht das sie erschossen werden, dabei wurden sie nur fotografiert.
      :D Aber der Film ist echt immer wieder schön anzusehen.
      Original von princessleia007
      Absoluter Trash!!! - Aber genau deswegen so liebenswert! :grins:

      Ich habe ihn vor etwa 2 Monaten bei Amazon gekauft (VHS) und damit meine jahrelange Suche beendet. Eigentlich wollte ich ihn aus dem TV aufzeichnen, aber er wurde nie wieder gesendet! ;(

      Ich mag die Gumbas, weil sie so herllich doof sind, allein schon, wenn alle im Aufzug schunekln zu diesem tollen Lied!
      Und die Babybombe! So viel Panik um so ein kleines Dingelchen...herrlich!

      Aber am besten ist natürlich die geniale Umsetzung von MANhatten und DINOhatten. Tja, nach 6 Jahren schulenglishc hba ich den Gag endlich verstanden :freaky:


      Die DVD bekommste bei Amazon für keine 13€ zum kaufen. :goodwork: Ich bin immer wieder total entsetzt! Was aus der Gamevorlage ein Film zusammen geschustert wurde. :uglylol: Yoshi fehlt einfach der gewisse Grünstich. :megacool: Trotzdem ein süßer Fratz. :D

      Einmal im Jahr kann man den sich ruhig anschauen.

      5,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()