Too Beautiful To Lie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Master_MO.

      Too Beautiful To Lie

      Too Beautiful to Lie 2004 Südkorea Love-Com



      Story:

      Yeong-ju Joo (Ha-Neul Kim / My Tutor Friend) sitzt wegen Betrugs im Gefängnis. Durch ihre beste Darbietung erweicht sie die Herzen der Bewährungskommission - sie kommt frei. Schnellstmöglich will sie zu ihrer Schwester in Busan, die bald heiratet. Im Zug trifft sie auf Hee-cheol Choi (Dong-won Kang / Duelist). Der schüchterne Kerl lässt versehentlich den Ring seiner verstorbenen Mutter, den er seiner Freundin Jae-eun übergeben will um ihr ein Heiratsantrag zu machen, zwischen die Beine der schlafenden Yeong-ju fallen. Bei dem Versuch den Ring aufzuheben erwacht Sie und verprügelt ihn. Kurz darauf sieht sie, wie ein Gauner den Ring klaut. Um nicht verdächtigt zu werden und ihre Bewährung zu riskieren, klaut sie den Ring zurück - und verpasst den Zug, in dem Sie ihre Tasche mit all ihrem hab und gut hat. Sie will die Tasche zurück und reist in Hee-cheols Heimatort Yongkang. Auf der suche nach Hee-cheol wird Sie, durch ein paar Notlügen und den Ring an ihrem Finger, meinen nach kurzer Zeit alle im Dorf Sie wäre Hee-cheol Choi Verlobte... Yeong-ju kann nicht mal richtig widersprechen, da wohnt sie schon bei Hee-cheols Eltern, nennt seinen Papa "Vater" und hat das Gerücht in die Welt gesetzt, sie sei schwanger. Da kommt Hee-cheol an...



      Film Informationen:

      Too Beautiful To Lie ak. Dont Believe her
      Südkorea 2004
      LoveCom
      Laufzeit: 115 Min
      Regisseur: Hyeong-jun Baeg
      Darsteller: Ha-Neul Kim, Dong-won Kang u.a.
      Sprache: Koreanisch



      Kommentar:

      Eine sehr gelungene Mischung aus Drama, Komödie und Love Story. Es ist wirklich ein sehr gelungener Streifen, zwar hat es nicht unbedingt die mega Story oder ist auch kein Innovativer Film, aber dafür im höchsten Grade Sympathisch und herzerwärmend...! Hier muss man ganz besonders die Schauspieler Loben da diese einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Stellenweise bringt der Film einen herzlich zum Lachen und stellenweise ist es einfach schön Dramatisch... :D Trotz seiner Überlänge wird der Film auch nie richtig Langweilig...!



      Fazit:

      Ein Must See für jeden Korea Love Coms Fan...!

      In Korea war der Film nicht der große Kassenschlager und konnte nicht mit Vorgängern wie My Sassy Girl oder My Tutor Friend mithalten...!

      Für Too Beautiful To Lie wurden ca. 1,1 Mio. Tickets verkauft.


      Meine Wertung: 9/10 Notlügen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master_MO“ ()

      Hmmm...
      bin nun am Ueberlegen ob ich mir den Film doch mall zulegen sollte. Ich habe Ha-Neul Kim jetzt in zwei Filmen (My tutor Friend, Ghost aka Dead Friend) gesehen und fand sie wirklich klasse.
      Wie ist den der Film so im Vergleich zu My tutor Friend?
      Auf den Bildern sieht man oft einen etwas uebertriebenen Gesichtsausdruck der Hauptdarstellerin. Das hat mich anfangs etwas abgeschreckt ;)
      Ja es kommt in dem Film oft vor das Ha-Neul Kim etwas übertriebene Gesichtsausdrücke vorspielt aber das stört im Film nicht im geringsten, ganz im Gegenteil es verstärkt den Humor...! Nu zu deinem Vergleich: Hab My Tutor Friend auch zuhause und auch gesehen, fand den Film zwar gut, aber leider hat sie mir in dem Film nicht halb so viel zugesagt wie in Too Beautiful to Lie...! Bei diesem Film hat sie von Anfang an alle Sympathie punkte für sich und egal was sie tut man kann es ihr nicht übel nehmen...! Außerdem ist die Story auch recht Witzig und schön...! Ist nach My Sassy Girl und mit Windstruck eines meiner lieblings RomComs überhaupt...!

      Ich kann diesen Film ohne weiteres, mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen...! Aber an deiner Stelle würde ich mir noch ein paar andere Reviews ansehen...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Master_MO“ ()