Riddick - Überleben ist seine Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 375 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      grund zur hoffnung verspüre ich durch das interview leider auch keine große...aber immerhin gibt es ein lebenszeichen.
      ich hoffe fast jeden tag auf einen weiteren riddick film.fand beide wirklich klasse und den charakter an sich ohnehin.
      es gibt noch so unglaublich viel potential im riddick universum.
      twohy sagte das er und vin am liebsten direkt r-rating mit nem kleinene budget drehen wollen und wollten.das wäre wirklich genial und diesel könnte sich mal richtig austoben...man hat gesehen das die härtere gangart des dc von chronicles of riddick dem film ungemein gut getan hat.

      ich geb die hoffnung nicht auf und warte weiter :goodwork:
      man hätte das budget nach pitch black ruhig verdoppeln sollen ( von 15 auf 30 mil $ ) dann hätte man den film auch durchaus härter gestalten können , wenn auch mit weit weniger effekten UND er hätte dennoch erfolg gehabt . stattdessen hat man den etat fast verzehnfacht ( ist logisch das das auf kosten des härtegrades geht ) und sich anschliessend gewundert das der film im kino nicht ganz nach wunsch gelaufen ist . liegt sicherlich auch daran das diesel einfach nicht der "große" kassenmagnet ist den man sich letztlich erhofft hat .
      back to the roots - 40-50 mil $ etat und dann mit minimum ne´m fsk 16 ab ins underverse , dann klappts auch an der kinokasse.
      riddik kommt wieder , darauf verwette ich 20 menthol zigaretten ;)
      FSK und Budget waren eher nicht das Problem würd ich mal sagen...
      Sondern die Geschichte war gerade in der 2ten Hälfte etwas langweilig, dümmlich und vor allem teilweise total gaga (dieser "Wettlauf" auf dem Vulcanplaneten ist ja ne Lachnummer....)
      Und Diesel spielte einfach viel zu eindimensional - die zeiten von solchen Muskel-Blödhelden sind einfach etwas vorbei...

      Andere Filme in dem Budget ohne große Gewaltszenen sind auch erfolgreich gelaufen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Ist natürlich nur Rätselraten, aber mit weniger Budget hätten sie beispielsweise diese "Gaga"-Sequenz gar nicht machen können und hätten sich auf traditionelle Action besinnen müssen. Ausserdem wäre dann die ganze Geschichte rund um die Necromonger nicht so drastisch ins uferlose abgedriftet, stattdessen hätten sie sich auf einfachere Antagonisten besinnen müssen, was der Geschichte vielleicht gar nicht zu schlecht getan hätte. Aber natürlich hätte auch das Gegenteil eintreffen können.

      Und Diesel hat schon bewiesen dass die üblichen Viel Muskel wenig Hirn Parolen auf ihn nicht zutreffen. Er hat einen Hang für simplere Rollen, keine Frage, aber unter einer guten Führung ist Diesel für einige Überraschungen gut. Ausserdem, die Rolle von Riddick ist kein Hamlet, also who cares?

      Fazit, Diesel poralisiert :D
      Ebenso Riddick:
      Ich kann nur allen, die mit dem Film nicht warm werden kontnen den D.C. ans Herz legen.Selten eine Fassung gesehen die das Original dermassen aufwertet und gleichzeitig in den Schatten stellt.
      Signatur lädt...
      Für mich ist Diesels Performance des Charakters ideal, was man auch sonst schauspielerisch von ihm halten mag. Er füllt die Rolle nicht nur körperlich perfekt aus. Riddick ist nunmal kein Mann vieler Worte, hat aufgrund seiner Vergangenheit nicht gerade ein helles Gemüt, lässt aber immer wieder gerne völlig unterkühlt einen coolen Spruch ab um seinen Gegenüber aufzuziehen bzw. zu manipulieren :D

      Die Crematoria Handlung mag dem ein oder anderen vielleicht etwas "dümmlich" vorkommen, ich finde den Teil aber sehr cool, amüsant und vor allem gibts auch geile Actionszenen. Das erwartet ich ja auch von einem Action-Abenteuer mit SciFi & Fantasy Elementen. Das Riddick Universum ist zum Teil eben anders als bei anderen bekannten SciFi Filmen, mehr düster aber auch chaotisch, das trifft vor allem auf die Mercs und die Slams zu. Ich finde den Merc Subplot gut, weil er den Film auflockert, eine coole Gefangener-Söldner Beziehung zwischen Riddick und Toombs bietet und es einfach eine sehr gute Möglichkeit war um Riddick mit Kyra zusammenzubringen...

      Das Problem für den ersten Teil war einfach die Kinofassung, nach der haben sich die Kritiken gerichtet und die Mund zu Mund Propaganda fiel dann auch dementsprechend schlecht aus. Fast alle Fans lieben den DC und einige Leute, die mit der KF fast gar nichts anfangen konnten, fanden auch einige Verbesserungen. Man braucht sich nur die DVD Verkäufe ansehen, mit dem DC wäre es auch im Kino besser gelaufen! Es wird wohl wieder ein paar Jahre dauern, aber ich werde warten und hoffe stark auf eine Fortsetzung. Will den Rest der Story :megacool:
      Also ich muss sagen Chroniken gehört schon fast zu meinen Lieblingsfilmen, Riddick ist einfach die coolste Sau die rumläuft, die Story fand ich gar nicht mal so übel und ich finde die hatten viele coole Ideen und diese sind auch gut umgesetzt worden!
      Diese Gaga Szene fand ich sogar sehr gut und auch spannend, ich weiss gar nicht was viele an dem Film auszusetzen haben!

      Wenn in den alten Star Wars Filmen genau die selbe Szene ( mit diesem Wettlauf ) dringewesen wäre ( ich weiss hätte nicht gepasst zu Star Wars und wäre auch irgendwie unlogisch, aber einfach mal angenommen ) wäre das Teil jetzt Kult!
      Ich denke irgendwann wird wieder was mit Riddick kommen. Obs ein Kinofilm sein wird steht aber in den Sternen. Bezüglich Universal mach ich mir keine all zu grossen Hoffnungen, da wäre für mich die Alternative dass Twohy und Diesel zusammen mit anderen die Rechte dem Studio abkaufen um einiges interessanter.
      Aber in anderer Form wird die Geschichte bestimmt weitergeführt, obs nun ein weiterer Anime sein wird, oder als Comic, weiteres Videogame (was glaub ich schon in der Mache ist) oder sonst was werden wir dann sehen.
      Signatur lädt...
      Gibt es neue Infos zu dem kommenden 2ten Teil???
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Black
      Mal ernsthaft
      Spoiler anzeigen
      Riddick als König?

      Der ist doch ein Einzelgänger und von dem Glauben hält er doch auch nicht viel
      Spoiler anzeigen
      Die haben schließlich sein Volk auf dem Gewissen

      Wäre coll, wenn er gleich am Anfang Karl Urbans Charakter den Thron überlässt, der daraufhin eine Jagd auf ihn eröffnet.


      Ich würde dir sehr empfehlen diese STORY von SonOftheDark zu lesen ;)

      @ SonOfTheDark

      Du hattest doch mal für das neue Jahr eine dritte Geschichte versprochen mit dem Titel Return to Furnia oda so :grins:
      Nun ja, Diesel wird nach Babylon A.D. sicher erstmal seinen Historienstreifen Hannibal verwirklichen. In einigen Interviews hat er allerdings immer wieder betont, das er auch einen weiteren Riddick machen möchte.
      Ich denke wenn er das Geld zusammenbekommt, gibts auch eine weitere Riddick Fortsetzung.
      Ich hoffe sehr darauf.