Riddick - Überleben ist seine Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 375 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Neulich wieder Riddick - Chroniken eines Kriegers - Director's Cut auf Blu-ray gesehen.

      Der Film bietet Action und coole Sprüche von der ersten Minute: Paraderolle für Diesel. Hinzu kommen aufwendiges Setting, gut choreografierte Actionszenen und sehr gute CGI-Effekte.
      Der Directors Cut behebt auch alle kleine Fehler der Kinofassung! Warum nicht gleich so?!

      Keine Ahnung, warum das kein Boxoffice-Hit geworden ist?

      Hoffentlich kommt die Fortsetzung!
      Gibt es schon Neuigkeiten?
      Vin Diesel hat letzte Woche auf Facebook in seinem Beitrag zu Fast & Furious 5 & 6 angekündigt, in den nächsten Tagen wieder ein Riddick Update zu posten. Er hatte schon mal geschrieben, dass man hart daran arbeitet, um im März mit der Produktion beginnen zu können. Wenn dem so ist, müsste es dann bald auch eine offizielle Meldung vom Studio geben...

      Das Skript ist auf jeden Fall fertig und man hat sich schon Locations in Neuseeland und Ägypten angesehen. Ist eigentlich nur die Frage wie es mit der Finanzierung aussieht.
      The Chronicles of Riddick 2 erhält endlich das OK.

      Universal Pictures gibt "The Chronicles of Riddick"- Sequel grünes Licht. Vin Diesel ebenfalls für Fortsetzung bestätigt. Nur wird dieser nicht nur wieder die Rolle von Riddick einnehmen, sondern auch als Produzent fungieren.
      Die Fortsetzung so heißt es, soll sich mehr an "Pitch Black" orientieren, und auch an härte zunehmen als der vorherige Film.

      David Twohy schrieb erneut das Drehbuch und wird nach diesem auch wieder Regie führen.

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ja endlich meine Gebete wurden erhört! Gut das wieder David Twohy Regie führt, er kennt sich mit der Materie aus. Das der Film härter werden soll und sich wieder an Pitch Black orientiert finde ich klasse. Aber bitte behaltet den Humor von Riddick bei, obwohl hier mach ich mir nicht so wirklich Sorgen darum. Bin schon gespannt welche Handlung der Film haben wird. Falls es wirklich eine Fortsetzunng von Chronicles of Riddick sein wird, müsste er ja jetzt iwas mit der Necromonger Armee machen :D

      Als einzige Schauspieler, die neben Riddick als Charaktere wiederkehren könnten, wären ja Carl Urban und Thandie Newton. Vlt auch noch Judi Dench, obwohl ich nicht weiß, warum man diesen Charakter wiederbringen sollte.
      Egal ich bin schon mächtig gespannt, ob es tatsächlich um das Underverse gehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Revolverheld“ ()

      ich werde wohl nie verstehen warum man das etat von pitch black ( 23 Mil ) beim nächsten teil riddick so gut wie vervierfacht hat (105 mil ) :crazy2: meiner meinung nach hätten 50 mil für eine würdige fortsetzung auch gereicht , hat man seinerzeit echt geglaubt aus diesel wird ein zweiter arnie ? :headscratch:
      egal , ich mag beide filme . ein dritter mit weniger kohle inc mehr härte wird schon ziemlich cool werden .
      twohy wird´s schon machen .
      Original von darth rage
      ich werde wohl nie verstehen warum man das etat von pitch black ( 23 Mil ) beim nächsten teil riddick so gut wie vervierfacht hat (105 mil ) :crazy2: meiner meinung nach hätten 50 mil für eine würdige fortsetzung auch gereicht , hat man seinerzeit echt geglaubt aus diesel wird ein zweiter arnie ? :headscratch:
      egal , ich mag beide filme . ein dritter mit weniger kohle inc mehr härte wird schon ziemlich cool werden .
      twohy wird´s schon machen .


      Genau. Universal hat einfach zu viel erwartet, 115 Millionen sind recht gut, das Budget war einfach viel zu hoch. Ich denke RD3 wird ein deutlicher niedriges haben, eher so um die 30-40.
      Wurde auch Zeit! Ich muss zugegeben keine andere Rolle als Riddick steht Vin Diesel so gut! Die Nachricht das man sich wieder dem Stile von "Pitch Black" nähern will, stimmt mich ebenfalls positiv. Denn der war klasse, während "Chronicles" schon schwächer war (ein weiterer Beweis das mehr Budget nicht automatisch einen besseren Film werden lässt).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Weniger und kleiner muss nunja nun auch nicht gleich besser sein, ABER ich halte es genauso wie auch die meisten hier und hoffe das die "Rechnung", was die (bisherigen) Details betrifft, diemal aufgeht. Sprich: angemessene atmosphärische Dichte und Härte und eine umfangreichere Charakterzeichnung.

      Jetzt steht und fällt natürlich alles mit der eigentlichen Handlung. Vielleicht wird doch eine unabhängige Episode zwischen die bisherige Handlung eingeschoben, um den Underverse/ Necro Plot vielleicht in einem weiteren Teil dann abzuschließen, abhängig natürlich wie "episch" diese Geschichte zuende erzählt werden soll.

      Ich kann mir aber gut vorstellen das Twohy eher den ersteren Weg nimmt.

      1. Riddick wäre als Stand-Alone-Film im Stile eines Pitch Black eben jener Zielgruppe besser zu verkaufen. Außerdem könnte man direkter im Fahrwasser eines Pitch Black schwimmen und der eher geteilten Meinung zu Chronicles aus dem Weg gehen.
      ALSO: kein neuer Versuch krampfhaft Chronicles "auszubügeln" (ich sehe das alles aus der Sicht des letztendlichen Filmmarketings) sondern eine klare Trennung in einem neuen Kapitel.

      2. Nach einem möglichen erfolg könnte auch wieder an Chronicles angeschlossen werden.

      Ich glaube ich hoffe einfach zu sehr auf ein Film Butcher Bay :D

      erste Plotdetails

      "Though billed as a back-to-basics approach to the character popularized by Diesel, the script features the character -- the most wanted man in the galaxy -- left for dead on a barren alien planet, dealing with "trisons" (three-legged bisons) and "mud demons." He must then contend with two squads of bounty hunters, one of which ride rockets called jetcycles."

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=63383
      s-l500
      Original von Gambit
      erste Plotdetails

      "Though billed as a back-to-basics approach to the character popularized by Diesel, the script features the character -- the most wanted man in the galaxy -- left for dead on a barren alien planet, dealing with "trisons" (three-legged bisons) and "mud demons." He must then contend with two squads of bounty hunters, one of which ride rockets called jetcycles."

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=63383


      hm strange, sicher das es sich hierbei um was offizielles handelt. Irgendwie scheinen die ja "Chronicles" komplett zu ignorieren wenn man sich diesen Plotdetail durchliest?
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Naja, nicht unbedingt ignoriert, aber halt nicht direkt weiterverfolgt, was wohl auf das geringere Budget zurückzuführen ist. Nach dieser groben Beschreibung nach zu urteilen kann ich mir gut vorstellen, dass Vaako oder ein anderer Necro nach dem Ende des letzten Films versucht hat, sich den Thron zu schnappen (logisch, dass die keinen Furianer als Lord Marshal haben wollen). Riddick hat aber natürlich überlebt und findet sich jetzt auf dem genannten Planeten wieder. Ist also nur die Frage wie genau sie das zeigen oder erklären werden (vielleicht ein kurzer Prolog oder Rückblenden)...

      Auf jeden Fall interessant. Dann ist natürlich die Frage, sollte der neue Film erfolgreich sein, werden sie dann für eine weitere Fortsetzung den ursprünglichen Plan weiterverfolgen, oder werden sie nur den Underverse Plot weglassen und direkt zu "Return to Furia" übergehen oder werden sie dann weiterhin in eine ganz neue Richtung gehen. Das wird man dann noch sehen... beides ist auf jeden Fall möglich, auch ohne, dass der letzte Teil ignoriert wird ^^
      Aus diesem "Universum" kann man jedenfalls noch viel machen, und ich freue mich schon Vin Diesel mal wieder in seiner Paraderolle zu sehen. Ich hoffe auch der Film wird an den Kinokassen ein Erfolg, auch wenn das Publikum da sehr unberechenbar ist. Es würde aber schon helfen wenn diesmal gleich der Director's Cut ins Kino kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von SonOfTheDark
      Auf jeden Fall interessant. Dann ist natürlich die Frage, sollte der neue Film erfolgreich sein, werden sie dann für eine weitere Fortsetzung den ursprünglichen Plan weiterverfolgen, oder werden sie nur den Underverse Plot weglassen und direkt zu "Return to Furia" übergehen oder werden sie dann weiterhin in eine ganz neue Richtung gehen. Das wird man dann noch sehen... beides ist auf jeden Fall möglich, auch ohne, dass der letzte Teil ignoriert wird ^^


      Man versucht ganz sicher mit diesem kommenden Film auszuloten, wieviel Potential und Interesse noch gegenüber dem Franchise besteht und geht vielleicht "auf Nummer sicher" und orientiert sich tatsächlich an Pitch Black.

      Diese Plot Details waren ja schonmal in der Runde, klingt nicht berrauschend....aber abwarten, nur weil Riddick sich von Kopfgeldjägern und einheimischen Kreaturen umringt sieht, schreit das ja noch nicht nach PB-Kopie...

      Hoffe trotzdem es ist nur ein Gerücht.

      Original von TENK
      lol
      ich habe genau gerade eben seit jahren pitch black wieder gesehen. Und habe mich gefragt wann und ob ein dritter teil kommt und jetzt lese ich das hier ^^ hehe.


      Das ist doch immer das beste wenn man sich lange nicht mit einem Film beschäftigt wo man meint das man gerne einen weiteren Film sehen möchte. Um dann festzustellen das sie an einem weiteren Film arbeiten, gerade bei "Riddick" war ich nach Sichtung des Director' Cuts ungeduldig wann ein neuer Film erscheint, was dann natürlich nicht schön war das es so lange gedauert hat bis es mal Neuigkeiten gab ob es überhaupt weitergeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Also, die ersten plotdetails hören sich ja nicht berauschend an, aber was erwartet man von ein paar Sätzen. Wäre iwie schade wenn sie die Chronicles liegen lassen. Es gäbe sicher Wege die Chronicles fortzuführen und sich trotzdem dabei an den Erstling zu orientieren. Das einzig andere was mir gefallen würde, wäre ein Prequel zu Pitch Black, der von Butcher Bay erzählt. Man darf gespannt sein, ob der Plot so beibehalten wird oder nicht.
      Aha...back to the roots ist eine Sache, aber das komplette Konzept von Pitch Black zu kopieren eine andere. Bevor ich mich dazu hinresissen lasse das positiv oder negativ zu bewerten warte ich noch in welchen Kontext dass zu Chronicles of Riddick gesetzt wird. Wenn der Film vollkommen missachtet wird ist der Film für mich schon mal um 10 Punkte gesunken.

      Warum kein Gefängnisfilm? Würde das Budget ebenso schonen, man könnte auf dem Gefängnisplaneten jede menge Getier rumhüpfen lassen, die Charaktere wären ebenfalls in der Anzahl beschränkt udn vor allem könnte man so den Plot rund um die Furianer und der Necromonger weiterspinnen ohne zu tief in die Trickkiste greifen zu müssen. Ausserdem würde das den Geist aller Teile (von Butchers Bay, über PB bis hin zu CoR) einfangen.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Warum kein Gefängnisfilm? Würde das Budget ebenso schonen, man könnte auf dem Gefängnisplaneten jede menge Getier rumhüpfen lassen, die Charaktere wären ebenfalls in der Anzahl beschränkt udn vor allem könnte man so den Plot rund um die Furianer und der Necromonger weiterspinnen ohne zu tief in die Trickkiste greifen zu müssen. Ausserdem würde das den Geist aller Teile (von Butchers Bay, über PB bis hin zu CoR) einfangen.


      Das frag ich mich auch...zumal man damit sogar genreübergreifend sicher ein vortrefflich atmosphärisches Werk schaffen könnte...siehe Butcher Bay. Weg von Sci-Fi, hin zum Thriller oder eben gar eine dustere Milieu-Studie (Knast)...

      Warum man jetzt auch schon wieder versucht Riddick in Gesellschaft mit allerlei Getier zu bringen ist mir auch schleierhaft....
      Er selbst ist doch die "interessanteste" Bestie...mit ein paar Zeilen mehr Charakterentwicklung ließe sich da sicher auch noch einiges bewerkstelligen.

      Irgendwie witzig....die Videogames fangen die Seele dieses Universums bzw. seine Charaktere am besten ein und wärend andererorts dies ein Garant für ne Filmadaption ist, bleiben sie hier völlig unangetastet.

      Twohy will sicher nicht kopieren, was andere seiner Idee hinzugefügt haben, aber besser als diese ersten Details hätte es schon klingen können....aber wie gesagt, erstmal abwarten. Erstmal schön das sich jetzt überhaupt wieder was (offensichtlich) bewegt.