Die sieben Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      so ich krame diesen threat mal wieder aus. Habe mir vor einigen Tagen die deutsche version geholt. nun ist diese ja verkürzt. gibt es mittlerweile eine ungeschnittene fassung mit deutschem ton? Was wurde den eigentlich geschnitten? Handlungscenen oder gwwaltscenen?Finde den Film echt Klasse. Finde die charakter wirklich sher geil. jeder für sich hat etwas eigenes. der siebte Samurai (der verrückte Bauersohn) ist mein absoluter favorit. Finde diesen Character sogar noch besser als Jack Sparrow aus Fluch der Karibik. Muss zugeben das ich auch einige Parallelen zwichen den beiden sehe. Ist es vlt. möglich das Jack ein kleinwenig abgeschaut wurde?... wer weis.. soll aufjedenfall keine unterstellung sein^^.
      Finde den Film echt klasse. 9,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spartacus“ ()

      Original von Spartacus
      der siebte Samurai (der verrückte Bauersohn) ist mein absoluter favorit. Finde diesen Character sogar noch besser als Jack Sparrow aus Fluch der Karibik. Muss zugeben das ich auch einige Parallelen zwichen den beiden sehe. Ist es vlt. möglich das Jack ein kleinwenig abgeschaut wurde?... wer weis.. soll aufjedenfall keine unterstellung sein^^.


      Also das ist doch mal wirklich eine ganz andere Baustelle. Dass Jack Sparrow mit einem Gedanken an Kikuchiyo erdacht wurde halte ich für Unsinn. Nur weil zwei Charaktere aus ihrer Umbegung hervorstechen, sei es durch Verhalten oder Aussehen, heißt das nicht, dass sie sich ähnlich sind. Überhaupt würde ich die beiden Filme nicht vergleichen, denn Fluch der Karibik (1) war auf seine Weise genial, aber "Die sieben Samurai" ist einer der besten und wichtigsten Filme aller Zeiten.

      Aber löblich, dass der Thread aus der Versenkung geholt wird.

      Achja, meine DVD steht noch immer zum Verkauf ;)
      ich erinnere mich nicht Fluch der Karibik mit Sieben samurai verglichen zu haben...
      Und ich finde schon das sie sich stellenweise ähneln (also jack und Kikuchiyo).
      ohne frage die Unterschiede sind weit mehr und größer als die Gemeinsamkeiten. aber es gibt welche. vorallem die gestik in der einen scene, von sieben samuari, finde ich jacks sehr ähnlich. undzwar die scene in welcher die banditen das dorf angreifen. Kikuchiyo hockt hinter einer fassade und sieht wie die reiter über so eine sandbank kommen. er springt auf läft ihnen und gegen und rennt dann weg. das war die scene wo ich an jack denken musste. hier ab 1.16
      hm.. aber vlt. hast du recht... vlt. war es falsch die beiden mit einander zu vergleichen. :gruebel: solangsam finde ich sie auch nicht mehr so ähnlich^^
      Bin gerade bei meiner Tour durch die Top 250 von IMDb auf die Sieben Samurai gestossen.
      Ich tue mich ja sowohl mit Asiatischen Filmen, als auch mit Schwarz Weiß (und dann noch so alt!) sehr schwer.
      Die Deutsche Synchronisation kam für mich stellenweise wie ein deutscher Heimatfuilm rüber, war aber darüber hinaus sehr gut gelungen.
      Natürlich war der Film genial gespielt, auch wenn gerade beim
      Spoiler anzeigen
      Tod einiger der Samurai
      etwas wenige Gefühle der Freunde offenbart wurden.

      Er mag ein zeitloser Klassiker sein, aber ich gebe Ihm so 6 von 10 (aufgrund meiner Vorlieben/Abneigungen)