Zimmer 1408

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Ich hab den Film gestern auch gesehen und muss sagen: Er hat meine Erwartungen voll erfüllt.
      Endlich mal wieder ein Horrorfilm ohne Splatter, der einfach nur gruselt.Und gegruselt hab ich mich ziemlich (und nicht nur ich,man merkte bei jedem Schockmoment, wie die Reihe zusammenzuckte :grins:).
      Der Film erfindet mit Sicherheit nichts neu, aber er setzt die altbackenen Elemente sehr gut um und lehrt einen das Fürchten.
      Also, wenn ihr irgendwann mal in ein großes Hotel kommt und der Portier bietet euch Zimmer 1408 an, dann rennt einfach davon :D

      Ich gebe dem Film 9 von 10 Radioweckern
      nun hab ich ihn auch gesehen. ich kann mich fast allen vorangegangenen meinungen anschließen. anfangs echt spannend, zum schluss lässt er ein wenig nach. dennoch hab ich mich manchmal ganz gut in den kinositz gepresst :grins: bin froh das ich ihn im kino geguckt hab. bin mir nicht sicher ob er auf dvd auch so eine gute wirkung hätte. aber echt toller gruselfilm :]

      7/10 oldschool zimmerschlüsseln
      Hab ihn gestern zum zweiten Mal im Kino gesehn und fand ihn genauso super wie beim ersten Mal, wobei mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ich gern noch erfahren hätte, z.B:
      Spoiler anzeigen
      Wer hat Mike überhaupt die Karte geschickt, auf der stand, dass er nicht in dieses Zimmer gehen soll? Und was hatte der Hotelmanager damit zu tun?
      `

      Da ich den Film ja schon gesehn hatte, wusste ja eigentlich, wie er is aber ich hab mich trotzdem immer wieder aufs Neue erschreckt :D (meine Freundin neben mir wollte mich umbringen, weil ich sie mit reingeschleppt hab und sie so Angst hatte :grins: )
      :tlol: meine freundin wollte ihn zwar sehen aber ich glaub sie hatte die augen mehr zu als auf :tlol:

      naja so sind sie eben manchmal =) ich musst mich manchmal auch echt zusammenreißen

      bin froh das ich den film auf meiner liste abhaken kann. wie gesagt: toller film.
      das mit der karte hat mich auch gleich gewundert.
      Spoiler anzeigen
      ich schätze mal der hotelmanager konnte sich schon denken das mike früher oder später in ihrem hotel auftauchen würde, deshalb schon vorweg die warnung das er es erst gar nicht versuchen soll. es war ja auch im hotelsystem so eingegeben, das, wenn mike im hotel einchecken will, automatisch der manager benachrichtigt werden soll

      mir persönlich machts nichts aus wie/warum/weshalb das da alles geschehen ist. da kann und soll sich vllt jeder seine eigene meinung bilden.

      ich bin auch froh das der hotelmanager von s.l.jackson gespielt wurde. ich könnte mir niemanden vorstellen der die worte "gehen sie nicht in dieses zimmer, ich bitte sie...." überzeugender rüber bringen könnte. wäre es jemand anders gewesen wär es sicher nicht so gänsehaut-mäßig überzeugend rübergekommen. super wahl :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Two-Stripes“ ()

      Mann, den Film hätte ich gerne im Kino gesehen. Den Kritiken nach hört es sich aber so an, als ob der Film auch ne gute Wirkung erzielt, wenn man ihn sich auf DVD alleine ansieht. Gruseln kann ich mich persönlich sowieso besser zu Hause als im Kino.
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Heute gesehen und ich fand ihn nicht schlecht.
      Begeistert war ich allerdings auch nicht.
      Die erste halbe Stunde fand ich gut, dann kamen sogar ein bis 2 gelungene Schockeffekte, aber dann wars auch vorbei.
      Es war unterhaltsam aber vom Hocker hat mich das ganze nicht gerissen.

      Besonders unheimlich fand ich den Film nicht.
      Langweilig war er allerdings auch nicht deshalb gibts von mir

      6 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ich hab den film gestern auch gesehen und bin sehr enttäuscht! Nach all den guten Kritiken hier habe ich mir einen echt guten Gruselfilm vorgestellt. Dem war aber nicht so.

      Die Story an sich ist im großen und ganzen ganz gut mit vielen schönen und überraschenden Wendungen aber gegruselt habe ich mich überhaubt nicht! Ich war eher gelangweilt! John Cusack spielt sehr gut aber das hilft dem Film nicht in die gänge zu kommen! Die geschichte um das Zimmer und dann was sich darin abspielt waren gut gemacht aber irgendwie habe ich meistens alles vorher gesehen! Fand den Film doch sehr schwach! Schade.

      4/10 Fensterstürzen
      Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht....
      Gestern ausgeliehen und direkt geguckt.
      Also eins vorweg, der Trailer ist besser als der gesamte Film.
      Ist eine gute Idee aber die Inszenierung war dann doch nicht das gelbe vom Ei, auch wenn Schauspieler wie Cusack und Jackson (der ja nur 5 Min. zu sehen ist) mitspielen.
      Wie gesagt, die Idee von King fand ich gut, auch ich finde Hotelzimmer manchmal gruselig, wenn man jedenfalls kein Upgrade für eine Suite bekommt.
      Fern von der Heimat ganz alleine in einem leeren und kalten Hotelzimmer mit Alkohol im Blut.
      Das Buch habe ich nicht gelesen, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen.
      Schockmomente sind sehr rar, die Effekte sind auch nicht die besten und auch Cusacks Figur fand ich auch nicht sympatisch.
      Allerdings war der Schluss nicht von schlechten Eltern, da kann man sich fast immer auf Stephen King verlassen.
      Es gab auch einen Megageilen Spruch in Film, wo ich vor lauter Lachen auf Pause drücken musste.
      Vorsicht Megaspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Das Zimmer zwingt die Gäste zum Selbstmord, oder der Gast durchlebt die eine Std. immer und immer wieder. Als dann der Anruf kam und die Dame von der Rezeption sagte: "Sie können unseren Stundenservice immer wieder genießen oder Expressauschecken", konnte ich nicht mehr.


      Alles in einem war der Film in Ordnung

      7/10 Diktiergeräten
      Original von Das Metall
      Ich mag ja so Spukgeschichten, von daher ist der Film schon mein Genre. :]

      Da der Film auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basiert, sind sicher 80% des Film frei "erfunden" und dazu interpretiert denk ich mal. Hab die Geschichte leider nicht gelesen.

      Was mich allerdings hier wundert, dass manche hier auf Logik aus sind und nach einem erklärbaren Ende suchen. :headscratch: Hat schon jemand mal ne Kurzgeschichte von King gelesen? Seit wann gibts da Erklärungen? Da gibts eigentlich zu 90% auch immer ein offenes Ende ohne das etwas klar gestellt wird.

      Und sowas brauch ich auch gar nicht bei so einem Film.
      Spoiler anzeigen
      JOhn Cusack war raus aus dem Zimmer, er hat es niedergebrannt. Die Stimme auf dem Tonband war ein Zeichen für ihn und an seine Frau, dass es da wirklich gespukt hat und es keine Einbildung war. Ende.


      Mir hat der FIlm ganz ordentlich gefallen! Er war gut aufgemacht, hatte nette Ideen und war phasenweise auch recht spannend erzählt. Das gewisse etwas fehlte leider, da zuviele Elemente aus anderen Spukfilmen wieder verwendet wurden. Ich fand ihn aber meilenweit besser als andere King Verfilmungen wie "ES" und vor allem "Dreamcatcher".

      Ich hab mir zu keiner Zeit gelangweilt und von daher vergeb ich

      7,5/10 miese Zimmer


      Sehe ich ähnlich. Allerdings hat mir persönlich Dreamcatcher besser gefallen und bei The Others habe ich mich auch mehr gegruselt. Aber die Wendungen waren ganz nett. Ich habe hier gelesen, dass es ein alternatives Ende gibt? Könnte das mal einer als Spoiler hier beschreiben?

      7 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ist schon ein wenig her, dass ich mir Zimmer 1408 angesehen habe. Hatte da keine wirklich großen Erwartungen oder so, bin aber durchweg positiv überrascht wurden.

      Mir hat die Story sehr gefallen und habe mich auch das ein oder andere Mal auf's Glatteis führen lassen. Cusack macht seine Sache wiedermal recht ordentlich. So das ich an dem Teil eigendlich nichts großartiges auszusetzen habe.

      Ansonsten solides Ding, was beizeiten defintiv in die Sammlung wandern wird.

      8/10
      Ich hab den vor kurzem gesehen und fand ihn eher enttäuschend. Ich hatte auch etwas andere Erwartungen, dachte eher es handelt sich um ne Art "Kammerspiel" mit Gruselfaktor, aber weit gefehlt. Hat spannend angefangen aber mit der Zeit wurde der Film immer banaler. Mal wieder ne typisch durchschnittliche King-Verfilmung zum einmal angucken.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Hab nun endlich auch "Zimmer 1408" gesehen.
      Der Film baut zu Beginn eine gewisse Spannung auf. Auch die Erscheinungen und Spektakel im Zimmer waren gut anzuschauen und es gab einige interessante Wendungen.
      Trotzdem wirkte alles einwenig konfus und überkonstruiert. Die Spannung flaute mit der Zeit immer mehr ab und richtig gruselig wurde es auch nie.

      Positiv anzumerken ist, das alles in einem großen und modernen Hotel spielt, wo man keine ungewöhnlichen Ereignisse erwartet, statt wie üblich in einer kleinen Absteige irgendwo im Wald. Cusack spielt gewohnt gut.

      Von mir gibts 6,5 von 10 durchgedrehten Zimmern

      P.S.
      Spoiler anzeigen

      Was hatte es eigentlich mit seinem Vater auf sich? Hab ich was nicht mitbekommen?


      :stern::stern::stern:Most Wanted:stern::stern::stern:
      Supernatural - Season 5
      Spooks - Season 8
      Gut, aber nach dem ersten Gucken leider nicht sehr gut. Zimmer 1408 ist definitiv ein Film, bei dem es wohl nicht ausreicht, ihn sich nur einmal anzuschauen. Als jemand, der die Romanvorlage nicht kennt, sind mir zuviele Dinge einfach noch unklar geblieben. Was nach dem ersten Durchgang festzuhalten bleibt, ist die gewohnt tolle Leistung von John Cusack. Zudem bekommt man noch ein paar nette Effekte zu sehen, die aber auch nicht über dem gewohnten Standard heutzutage liegen. Man muss Zimmer 1408 allerdings auch anrechnen, dass er in der Lage ist, mit nur einer einzigen Hauptperson eine durchweg überzeugende Handlungstruktur zu entwerfen. Wie sehr die Fokussierung auf nur eine Person in die Hose gehen kann hat man zuletzt bei "I am Legend" gesehen. Dank einer netten Gruselatmosphäre und eines tollen Cusack :

      7,5 / 10
      Hab mir den nun zum zweiten mal angesehen .
      Also mir gefällt der Film ganz gut - auch wenn er beim zweiten mal kucken nicht mehr den gleichen Effekt hat , weil man sich nicht mehr fragt was das Zimmer den als nächstes vor hat - wovon der Film ja lebt .
      Der Film ist sicher nicht genau nach meinem Geschmack , weil ich es lieber subtil und gruselig mag - und man hier eigentlich dann später keine Angst mehr hat .
      Aber wiederum ist es nicht so , dass der Film auf puren Horror setzt , weil man ja doch sehr viel Skurilität entdecken kann .
      Ist so wie ein Ausflug in die Welt der Geister und des Paranormalen , wobei diese hier undurchschaubar bleibt - und das hat mir gefallen .
      Es gab am Anfang einen schönen Aufbau - und dann später ein paar gute und schräge Ideen .
      Mir hätte es gefallen wen es ein wenig subtiler aufgebaut wäre - und vieleicht ein gewitzteres Ende .
      Aber fand ihn schon ganz ok - zwar nicht mehr so toll wie im Kino - aber immer noch cool .
      John Cusack hat das schon toll gemacht - Sam Jackson war auch sehenswert .
      Aber kaufen werd ich mir den nicht - ist dann doch nicht genau mein Geschmack .

      7.5/10 Pkt.
      Original von SlaveOfLove

      Vorsicht Megaspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Das Zimmer zwingt die Gäste zum Selbstmord, oder der Gast durchlebt die eine Std. immer und immer wieder. Als dann der Anruf kam und die Dame von der Rezeption sagte: "Sie können unseren Stundenservice immer wieder genießen oder Expressauschecken", konnte ich nicht mehr.


      Alles in einem war der Film in Ordnung

      7/10 Diktiergeräten


      hab den Film die tage gesehen ,ohne Vorwarnung, ich wusste fast gar nicht was da jetzt auf mich zu kommt…. und muss sagen ich hatte nen krampf in der hand, denn sie war die meiste zeit des Films vor meinem Gesicht, hab ihn mit ner Freundin und meiner Cousine gesehen, zum teil wusste ich nicht ob ich mich mehr
      Spoiler anzeigen
      vor dem Radiowecker
      oder vorm zucken meiner beiden Mitgucker erschrocken hab.

      Spoiler anzeigen
      Schlimm fand ich als er halb erfroren da liegt und seine Frau per web-cam erscheint und sagt: Wo bist du? Er: in Zimmer 1408. Sie: Die Polizei ist in Zimmer 1408...woaaaa das fand ich Horror schon alleine die Vorstellung, da sind welche die dir nicht helfen können


      Genau so gab es aber auch Sachen bei denen ich mich vor lachen nicht mehr einbekommen hab genau wie SlaveOfLove :)

      Spoiler anzeigen
      Expressauschecken ....wir saßen da und haben alle 3 gleichzeitig hääää gesagt wasn Expressauschecken. Als dann die Seile von der Decke gefallen sind, mussten wir auch erst mal lachen.



      oder

      Spoiler anzeigen
      als er gegen den Schacht haut und immer son schritt zur seite macht


      oder

      Spoiler anzeigen
      im schacht ist und diese komische gestallt immer näher kommt fast vor seiner nase und er sagt: nö du bist nicht echt.


      Fand ihn echt gut 8,5 von 10 punkten :)


      Linc "Are u ready?"
      Michael "No. Are u?"
      Linc "No ... Lets go!"
      Original von kinski
      Gut, aber nach dem ersten Gucken leider nicht sehr gut. Zimmer 1408 ist definitiv ein Film, bei dem es wohl nicht ausreicht, ihn sich nur einmal anzuschauen. Als jemand, der die Romanvorlage nicht kennt, sind mir zuviele Dinge einfach noch unklar geblieben. Was nach dem ersten Durchgang festzuhalten bleibt, ist die gewohnt tolle Leistung von John Cusack. Zudem bekommt man noch ein paar nette Effekte zu sehen, die aber auch nicht über dem gewohnten Standard heutzutage liegen. Man muss Zimmer 1408 allerdings auch anrechnen, dass er in der Lage ist, mit nur einer einzigen Hauptperson eine durchweg überzeugende Handlungstruktur zu entwerfen. Wie sehr die Fokussierung auf nur eine Person in die Hose gehen kann hat man zuletzt bei "I am Legend" gesehen. Dank einer netten Gruselatmosphäre und eines tollen Cusack :

      7,5 / 10


      Mit 1 1/2 Jahren Abstand jetzt noch ein zweites Mal angeschaut. Und wie ich es schon erwartet hatte: im zweiten Anlauf gefällt mir Zimmer 1408 um einiges besser. Wohl auch, weil einem die Zusammenhänge jetzt deutlicher werden und man sich nicht nur von der zwischenzeitlichen Action ablenken lässt. Das ändert zwar nichts an dem grundsätzlich Vorhandenen und oben beschriebenen, aber manches wird einem jetzt deutlicher und entwickelt so ein etwas anderes Verständnis. Von daher nach oben korrigiert auf ...

      8,5/10