Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Bewertung für "Schule" 3
      1.  
        7 (1) 33%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 33%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 33%
      10.  
        1 (0) 0%


      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Darsteller: Daniel Brühl, Jasmin Schwiers
      Regie: Marco Petry
      Format: Dolby, Surround Sound, PAL
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
      Bildformat: 16:9
      DVD Erscheinungstermin: 25. Juni 2001
      Produktion: 2000
      ASIN: B00005EAX5
      DVD Features:

      * Marco Petrys erster Kurzfilm

      * Audiokommentar

      * geschnittene und verpatzte Szenen

      * Making Of

      * Produktionsnotizen


      Es ist der erste wirklich schöne Tag dieses Frühsommers, und Markus und seine Clique haben noch genau drei Wochen bis zum Abitur. Danach wird alles anders sein, danach werden sie die Kleinstadt irgendwo in der Provinz verlassen, um zu studieren oder zu arbeiten, und vielleicht sehen sie sich nie wieder. Deshalb will Markus diesen herrlichen Freitagabend noch einmal so verbringen wie so viele Sommernächte in den vergangenen Jahren, draußen am See zusammen mit einigen Jungen und Mädchen seines Jahrgangs. Deshalb versetzt er seine ein paar Jahre jüngere Freundin Sandra, die an diesem Abend zu einer Party wollte.
      also dem muss ich mich Anschließen!!! Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Deutschen Filme. Ich weiß nicht genau was es ist, aber der Film hat einfach was geniales und Zeitloses an sich. Ich glaub selbst mein Vater könnte den Film gucken und würde direkt an seine Schulzeit zurückdenken. Der Soundtrack ist ebenfalls eine erwähnung wert!!! Der ist einfach klasse, zb. "Supertramp - Take The Longe Way Home" ist einfach nur geil und erinnert mich jedesmal an den Film. Im Film wird der Song übrigenz ganz zum schluß gespielt als sich alle an der Schule versammeln.
      www.lees-movie-forum.de.vu
      Nach ner Ewigkeit gestern auch mal wieder Schule gesehen.

      Puh selbst nach fast 17 Jahren löst der Film immer noch diese "Good Old Days" Gefühle aus :D

      In meinem "Jugendort" (wohne dort inzwischen nicht mehr), gibts auch wirklich noch so ein paar "Stones" (vllt. kiffen die nicht, aber saufen und "Kinderparties").

      Auf jeden Fall macht der Film echt Lust, mal wieder im Sommer (sollte er denn kommen) an See zu gehen. :D (vllt. trifft man ja eine Bettina-Zimmermann-Milf :D )

      7/10
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      The Fiend schrieb:

      Ein toller Film, der mittlerweile auch recht teuer geworden ist. Zum Glück, habe ich den für 8€ über Facebook bekommen. Ein bisschen Wehmut habe ich immer am Ende des Films, da er auch voll unsere Generation anschneidet. Und er hat ein wahnsinnig guten Soundtrack


      ich hatte den Film erst später auf dem Schirm (kam ja schon Ende 2000 raus irgendwie). 2001 wurde ich mit der Schule fertig und zu der Zeit waren wir auch täglich am See (bunt gemischt Quali-Hauptschüler, Realschüler, Abi-Leute). War irgendwie ne gute Zeit. Dann ging auch der Ernst des Lebens los. Auch wenn man paar Leute dann immer wieder mal gesehen hat, genau dieses Feeling kam nie wieder auf. Aber der Film gibt einem irgendwie so ein gutes Gefühl. Fast so als würde man zu der Clique gehören.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"