Adrien Brody

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Adrien Brody wurde am 14.04.1973 in New York geboren.
      Nach mehreren Auftritten in Filmen, die ihm zwar viel Kritikerlob einbrachten, vom Publikum jedoch ignoriert wurden, gelang ihm 1998 mit Der schmale Grat der Durchbruch. 2002 besetzte ihn Roman PolaDski für die Titelrolle seines Holocaust-Dramas Der Pianist. Für seine Darstellung des polnischen Juden Wladyslaw Szpilman erhielt Brody 2003 völlig überraschend den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er war damals gerade 29 Jahre alt und ist damit der jüngste Schauspieler, der je diesen Preis in der Hauptdarstellerkategorie erhielt.

      Filme mit Adrien Brody (nicht alle, aber die, die man am ehesten kennt):

      1999 - Oxygen - als Harry
      1999 - Summer of Sam - als Richie (s. h. mein Avatar)
      2000 - Bread and Roses
      2000 - Harrison's Flowers - als Kyle (mit Andie McaDowell)
      2001 - Love The Hard Way - als Jack
      2002 - Dummy - als Steven (mit Milla Jovovich)
      2002 - Der Pianist - als Szpilmann (mit Thomas Kretschmann)
      2004 - The Village - als Noah Percy (mit Joaquin Phoenix, William Hurt und Sigourney Weaver)
      2005 - The Jacket - als Jack Starks (mit Keira Knightley)
      2005 - King Kong - als Jack Driscoll (mit Jack Black, Thomas Kretschmann

      Nächste Filme:
      "Hollywoodland", Verfilmung des mysteriösen Selbstmordes von George Reeve (mit Ben Afflek) Dreharbeiten beendet
      "Manolete", Porträt des berühmtesten spanischen Matadors Manolete (mit Penelope Cruz) Dreharbeiten starten Ende März


      Was haltet ihr von ihm?
      Atani
      ******
      "Ein treues Herz darf wohl ein freches Mundwerk haben!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Atani“ ()

      Ich kenne nicht viel von Brody.

      In King Kong fand ich ihn nicht so dolle, er wirkte nicht richtig.

      Dafür fand ich ihn in The Jacket einfach klasse. Sein Spiel war nahezu genial, er schaffte es mit dem Film, mir eine GÄnsehaut zu verschaffen.
      Seitdem ich The Jacket gesehen habe, verstehe ich, wieso Brody den Oscar für der Pianist bekommen hat, auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe...

      Von seinen schauspielerischen Fähigkeiten bin ich nämlich überzeugt.


      RE: Adrien Brody

      Original von Atani
      Nächste Filme:
      "Hollywoodland", Verfilmung des mysteriösen Selbstmordes von Christopher Reeve (mit Ben Afflek) Dreharbeiten beendet

      nur so der vollständigkeit halber: es geht um den tv-superman-darsteller george reeves - war grade etwas verwundert, hieß es doch christopher reeve wäre eines natürlichen todes gestorben.

      *

      hab zu adrien brody irgendwie keine große meinung. wirklich bewusst hab ich ihn bisher nur im pianisten gesehen. da war er auch wirklich sehr gut, aber abgesehen davon... im wahrsten sinne des wortes nicht so "beeindruckend" (nicht im sinne von "schlecht", sondern er hat bei mir einfach keinen großen eindruck hinterlassen), nicht übermäßig positiv, aber auch keinesfalls negatv. eher so neutral.

      ps. dass er an meinem geburtstag ebenfalls geburtstag feiert, ist allerdings natürlich schon ein großer pluspunkt ;)
      Kenne zwar auch nicht viel von ihm (King Kong, The Village) aber ich finde ihn irgendwie sympathisch, weiß nicht warum! :gruebel:







      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Für mich einer überwerteste nSchauspieler unserer Zeit, bis auf The Village hat er in kiener seiner Rollen ein Meisterstück abgeliefert! Keine Frage er ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Meinung von Kane würde ich vollstens unterzeichnen. Ein Niemand für mich und wegen ihm würde ich mir niemals einen Film anschauen.

      Seine Filme die ich gesehen habe: King Kong, The Village, Pianist, Summer of Sam
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich mag Adrien Brody sehr gerne. Zwar haben mich seine letzten Filme ("King Kong" und "The Village") nicht besonders überzeugt, aber seine Leistungen waren durchaus solide.

      Dafür war ich auch umso faszinierter und begeisterter von ihm in "The Pianist". Wie -=Zodiac=- schon erwähnt hat, hat er den Film ganz allein getragen und war durchweg überzeugend. Seine Performance hat mich auch sehr ergriffen. Des weiteren hat er mir sehr gut gefallen in "Love The Hard Way" und "Liberty Heights".
      Seine Leistungen in "Summer of Sam", "The Thin Red Line" oder "The Affair Of The Necklace" waren auch keinesfalls schlecht.

      Ich hoffe einfach, dass er mal wieder eine großartige Rolle bekommt, wo er sein Talent völlig ausleben kann, so wie z.B. in "The Pianist", denn ich finde, dass da durchaus Talent vorhanden ist. :D Der Oscar war auf jeden Fall verdient!
      ~ To die is to know that you're alive ~

      RE: Adrien Brody

      Original von Atani
      Adrien Brody wurde am 14.04.1973 in New York geboren.
      Nach mehreren Auftritten in Filmen, die ihm zwar viel Kritikerlob einbrachten, vom Publikum jedoch ignoriert wurden, gelang ihm 1998 mit Der schmale Grat der Durchbruch. 2002 besetzte ihn Roman PolaDski für die Titelrolle seines Holocaust-Dramas Der Pianist. Für seine Darstellung des polnischen Juden Wladyslaw Szpilman erhielt Brody 2003 völlig überraschend den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er war damals gerade 29 Jahre alt und ist damit der jüngste Schauspieler, der je diesen Preis in der Hauptdarstellerkategorie erhielt.

      Filme mit Adrien Brody (nicht alle, aber die, die man am ehesten kennt):

      1999 - Oxygen - als Harry
      1999 - Summer of Sam - als Richie (s. h. mein Avatar)
      2000 - Bread and Roses
      2000 - Harrison's Flowers - als Kyle (mit Andie McaDowell)
      2001 - Love The Hard Way - als Jack
      2002 - Dummy - als Steven (mit Milla Jovovich)
      2002 - Der Pianist - als Szpilmann (mit Thomas Kretschmann)
      2004 - The Village - als Noah Percy (mit Joaquin Phoenix, William Hurt und Sigourney Weaver)
      2005 - The Jacket - als Jack Starks (mit Keira Knightley)
      2005 - King Kong - als Jack Driscoll (mit Jack Black, Thomas Kretschmann

      Nächste Filme:
      "Hollywoodland", Verfilmung des mysteriösen Selbstmordes von George Reeve (mit Ben Afflek) Dreharbeiten beendet
      "Manolete", Porträt des berühmtesten spanischen Matadors Manolete (mit Penelope Cruz) Dreharbeiten starten Ende März


      Was haltet ihr von ihm?


      toll gemacht :goodwork:

      ich mag Brody als SChauspieler sehr
      in KK hat er mir sehr gut gefallen und in der Pianist
      das er dafür den Oscar gekriegt hat wundert nicht ist aber überraschend jedoch erfreulich
      auf Hollywoodland freu ich mich aber leider heißt der Film bei uns ja Die Hollywoodverschwörung :crazy2:

      er ist ein toller schauspieler
      Finde er ist ein sehr guter Schauspieler und ein super symphatischer Typ ;)
      In der Pianist war er wirklich brilliant :goodwork:

      Aber was mir von ihm vorallem im Gedächtnis geblieben ist, war seine Rede als er seinen Oscar gewonnen hat, wie er einfach so Haley Berry küsst und dann gegen Ende den Irak-Krieg naja kritisiert aber eher still und friedlich...nicht wie bspw Michael Moore damals.

      youtube.com/watch?v=8HgWANva9Xk

      Da das Video nochmal :hammer:


      "Do What Thou Wilt!"

      Tomtec schrieb:



      Vermutlich so als "Gesamtfilm" ne relaitv solide 6/10, aber behalte ich mal aufm Schirm. Mag solche Filme ja ganz gern.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"