Oscar - Vom Regen in die Traufe (Stallone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Oscar - Vom Regen in die Traufe (Stallone)

      Bewertung für "Oscar" 3
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (1) 33%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 67%
      10.  
        1 (0) 0%


      Was soll ein "armer" Gauner machen, wenn der letzte Wunsch seines Vaters heißt: "Werde anständig"? "Snaps" Provolone (alias Hollywood-Superstar SYLVESTER STALLONE) - Chicagos prominentester Mafia Boss - tauscht seine Kanone gegen einen Aktenkoffer aus und versucht, ein ehrlicher Geschäftsmann zu werden. Das Problem: Keiner nimmt es ihm ab! Nach einer Reihe von verhängnisvollen Verwechslungen, die für absolutes Chaos in der Villa der Provolones sorgen, wird es Snaps endlich klar, dass Anständigkeit ein Sprung vom Regen in die Traufe war.


      Mit Ornela Muti, Kirk Douglas, Tim Curry, etc...

      Einer meiner liebsten Stallone Filme!!
      Was sagt ihr dazu?? :)
      Atani
      ******
      "Ein treues Herz darf wohl ein freches Mundwerk haben!"
      Der Film hat durchaus seine komischen Momente und ist unterhaltsam. Sly bringt eine repektable Leistung, aber Komödie ist einfach nicht sein Ding. Ich meine in ein paar Szenen hätte er einfach mehr rausholen müssen. Z.B als er zum wiederholten male den falschen Koffer öffnet und statt des Geldes Unterwäsche findet. Bei der Szene veränderte sich der Gesichtsausdruck von Sly nicht um einen Prozent. Ein Komiker hätte da viel mehr rausgeholt.
      Ausserdem ist das Original unerreichbar und einer der besten Komödien aller Zeiten. Im Vergleich kommt das Remake aber auch nicht im geringsten an das Original ran!

      Sly hat später im Interview gesagt: "Ich bin kein Komiker. Wenn ich mein Gesicht zur Grimasse verzieh sieht das einfach nicht lustig aus, sondern eher fürchterlich". Aus diesen Grund hat Sly wohl auch einige Szenen sehr emotionslos gespielt.
      Ich mag den Film, aber nur wegen Sly, er hat in dem Film einfach Charme. Trotzdem: Gut das er nicht bei den Komödien geblieben ist!
      "Stop oder meine Mami schiesst" find ich übrigens besser!

      6,5 von 10
      Weil ich den Film trotzdem sehr mag.
      Ich finde Oscar Klasse! Sly überzeugt sehr gut und auch Tim Curry und Ornella Mutti geben ihr bestes! Ist Slys beste Komödie. Am besten fand ich die Zwei Schneider, :goodwork:
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Das Metall
      Original von Samo

      Ich mag den Film, aber nur wegen Sly, er hat in dem Film einfach Charme.

      6,5 von 10
      Weil ich den Film trotzdem sehr mag.


      Nana... :nono: auch wegen Ornella Muti nehm ich doch an! :grins:

      Die Stallone Komödien find ich im allgemeinen nicht so gelungen.


      Ach ja, richtig! Die gute alte Ornella! :goodwork:
      Was für eine Frau :freaky: :D
      Der Film ist Mega, als ich den nach all den vielen eher schlechten Kritiken sah, war ich erstaunt warum der überhaupt schlechte Kritiken bekam, aber so sind nunmal paar Möchtegern Intellektuelle-Kritiker eben. Shit on them. :wc:

      Stop, minge Mami Schiesst ist zwar auch nicht so schlecht, aber gemessen daran was Stallone zu der damaligen Ziet war, der Action-Gott nämlich, eher enttäuschend.

      OSCAR wird sehr oft im selben Atemzug mit Stop, Mama Scheisst... genannt, was meiner Meinung nach eher die allgemein schlechte Meinung über OSCAR erzeugt. Viele die sich den Film gar nicht angeschaut haben oder nicht richtig, sagen in diesem Zusammenhang:" der Stallone hat ja mal paar Komödien gemacht und die waren kakke." Man haut beide Filme in einen Topf, dabei tut man Oscar aber Unrecht.

      Für mich jedenfalls ist OSCAR eines der unterhaltsamsten Komödien überhaupt.


      Punkte 8/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      @Samo

      Du meinst den mit Louis De Funes, Oh Gott, den habe ich aus den tiefsten Tagen meiner Kindheit noch sehr brökelhaft in Erinnerung. Ich habe damals mehr oder weniger alle Louis De Funes Filme gesehen, aber kann mich an fast keinen so richtig erinnern. Louis De Funes war vielleicht der Held meiner Kindheit, als er starb war ich todunglücklich, ist sogar der erste Schauspieler über dessen Tod ich erfahren habe. Als Kind ist so jemand wie Louis De Funes unsterblich, da er immer so nett und lieb ist, aber dann erfährt man sowas und es passt nicht so recht in die Traumwelt der Kindheit.
      Den Sly Oscar hatte ich auch schon lang nicht gesehen, aber das habe ich vor kurzem nachgeholt. Jetzt ist also das Original an der Reihe.

      Sag mal Samo, gibt es eigentlich eine Louis De Funes -Box oder muss ich die Filme alle einzeln kaufen?
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      "Oscar". 1967. Louis de Funès. Einer meiner All-Time-Favoriten. Für mich stellt dieses Neuerzählung ein komplett unnötiges Remake dar. Den Wechsel in die Prohibitionszeit der 30er und die Schauspieler Chazz Palminteri (Connie) & Tim Curry (Dr. Poole) nehme ich aus der Schusslinie. Das hat durchaus funktioniert. Ein paar wenige Lacher waren dabei. Der Rest ganz und gar nicht. Der langgezogene Gag aus der französischen Slapstick-Komödie - vom Auftauchen des Buchhalters bis hin zur Schlusspointe mit dem Auftauchen von Oscar - wird hier nochmals 1:1 nacherzählt. Nur nicht ansatzweise so lustig. Um ehrlich zu sein ist die Neuauflage so lustig wie "First Blood". Man hätte statt Stallone einen Schauspieler casten sollen, der einen Choleriker auch überzeugend spielen kann. Louis de Funès konnte diese Figuren verkörpern wie kein anderer. Darum ist das Original auch auf der ein oder anderen Favoriten-Liste zu finden.

      Die 6,5 Punkte von @Samo für einen Sly-Film sprechen denke ich auch Bände. :tongue:

      Nette Idee von Sly Rambo und Rocky zu beerdigen um mit Komödien auf sich aufmerksam zu machen. Das hat aber Anfang der 90er nicht sonderlich geklappt.

      4 / 10 teuren Damenunterwäscheteilen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"