Der Schwarm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Hmm ... kannst du u. U. noch eine Storybeschreibung oder so was reinschreiben?

Hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung, um was es in diesem Roman geht! =)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hier die Story von der News:
      "Die Yrr haben die Welt für alle Zeiten verändert." Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.

Kurz gesagt, die ganzen Tiere die am oder im Wasser leben greifen menschen an, und das ziemlich agressiv 8o

P.S: Bernd war schneller! :grins:
      Buch:

Der Story klingt intresseant und sollte ein guter Regisseur gefunden werden,dann erwartet uns ein toller Blockbuster im Jahre 2008! :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

also ich kann nur sagen das mir das buch extrem viel spaß gemacht hat! sind zwar 1000 seiten und etwa 200 davon hätte man rauslassen können oder etwas kürzen können, aber an sich ist es ein extrem lesenswertes buch. zwar ist die ganze sache um wesen im meer aus the abyss bekannt und es gibt zwei bis drei anleihen an contact, aber das macht das buch nicht schlechter. ich frage mich natürlich wie man 1000 seiten in einen zwei bis drei stunden film packen will, aber ich bin da positiv gestimmt...
      Original von skyjaker
      Die Story hört sich nach einem B-Movie an. Naja, wenn die Effekte stimmen und das Ende gut ist, kann man ja mal in die DVD reinschaun.

Also was sich daran B anhört is mir echt ein Rätsel :rolleyes: Das ist auch nur die ganz grobe Handlung. Das Buch ist sehr gut recherchiert und das Wissenschaftliche wird auch sehr gut erklärt und ist auch realistisch nmachvollziehbar. Das is net so wie bei Dday after tomorrow wo es einfach so passiert und kein Mensch weiß wieso. Und eigentlich kommt das mit dem Meeresbewohner ziemlich am Ende raus.

Wenn das Buch anständig verfilmt wird, ist das der Blockbuster schlechthin. ich freu mich tierich :goodwork:

Bin schon einige male über das Buch gestolpert und due Story klang sehr interessant zudem sind die Kritiken allesamt klasse nur hab ich mich von der Seitenanzahl abschrecken lassen... Aber ich denke schon, das ich es baldigst lesen werde, wenn der Bernd es schon gelesen hat und ich hätte nie gedacht, dass er liest :D

Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

Ich hab das Buch auch schon gelesen und war hellauf begeistert davon! Herr Schwätzing erzählt dort eine kompromislose Sci-Fi Geschichte, die im ersten Teil eine Art Detektiv/Wissenschafts/Enzeitszenario ist und dann im zweiten Teil zu einer Wissenschafts/Action Geschichte wird.

Viele der Ideen im Buch sind einfach nur genial auch wenn die Idee mit den
      Spoiler anzeigen
      Tiefseeorganismen
      etwas abgekupfert ist.

Dafür ist sich der gute Herr Schwätzing net zu schade mehrere seiner Hauptpersonen für die Storyline zu opfern! Das hat mir am meisten imponiert!

Hoffe mal, dass was gescheites bei rumkommt, denn potential bietet die Story allemal!

Spoiler anzeigen
      Ich bin gespannt wie ein Luchs wie sie wohl die Tsunamiwelle in der Nordsee darstellen!
      Hoffe die is net so wie bei "The day after tomorrow"

Where no dog has gone before ...
      Original von zEphYr
      Ich hab das Buch auch schon gelesen und war hellauf begeistert davon! Herr Schwätzing erzählt dort eine kompromislose Sci-Fi Geschichte, die im ersten Teil eine Art Detektiv/Wissenschafts/Enzeitszenario ist und dann im zweiten Teil zu einer Wissenschafts/Action Geschichte wird.

Viele der Ideen im Buch sind einfach nur genial auch wenn die Idee mit den
      Spoiler anzeigen
      Tiefseeorganismen
      etwas abgekupfert ist.

Dafür ist sich der gute Herr Schwätzing net zu schade mehrere seiner Hauptpersonen für die Storyline zu opfern! Das hat mir am meisten imponiert!

Hoffe mal, dass was gescheites bei rumkommt, denn potential bietet die Story allemal!

Spoiler anzeigen
      Ich bin gespannt wie ein Luchs wie sie wohl die Tsunamiwelle in der Nordsee darstellen!
      Hoffe die is net so wie bei "The day after tomorrow"
      Hoffe lieber dass die
      Spoiler anzeigen
      Tsunamiwelle nicht so ist
      wie bei diesem RTL Film mit dem Tsunami. :D
      Ich hab das Buch als Geburtstagsgeschenk bekommen und als ich danach angefangen habe war ich hellauf begeistert. Eine klasse Storyline, klasse Charaktere und atemberaubende Szenarien!!!

Fre mich tierisch auf den Film!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.

Joss Whedon

Giant-Size Astonishing X-Men

Original von skyjaker
      Die Story hört sich nach einem B-Movie an. Naja, wenn die Effekte stimmen und das Ende gut ist, kann man ja mal in die DVD reinschaun.

:tlol: :tlol: :tlol:

Nein, niemals!
      Ich bin zwar erst auf Seite 700 (von ca. 1000 Seiten), aber das, was bisher geschehen ist, ist atemberaubend.
      Detaillierte und interessante Charaktere und Special-Effects-mäßig wird der Film
      1. Teuer

2. ein 1000%-Blockbuster :D

Die Schauspieler müssten gut besetzt werden. Und der Film darf nicht so wie X-Men III enden ---> geniales Szenario, stimmig, aber zu wenig Zeit, für die Einführung der Charaktere.

Meinetwegen kann das Buch als Zweiteiler verfilmt werden.
      Vielleicht passt ja auch ein 2 1/2 - 3 Stunden Film.

Größtes Problem für dieses Projekt könnten diverse "Stars" werden.
      Genial an "Der Schwarm" ist halt, dass die Handlung 2 eher zentralere Hauptcharaktere hat, diese jedoch von einer Schar sehr sehr interessanter Nebenfiguren durch die Handlung begleitet werden. Und ich habe Angst, dass irgendein Star in Sachen Screentime rumzickt und somit Nebenrollen wegfallen müssten. :(

Und ein Mann darf am Set nicht fehlen!
      Roland Emmerich!
      Allerdings (!) nur als Gastregiesseur für spezielle Szenen. :grins:

irgendwann wird die Verfilmung von "Der Schwarm" schon kommen..... ;)
      Original von skyjaker

Schade das du so denkst aber die Kurzbeschreibung ist nicht der vollständige Roman. Ich geb dir mal nen Typ: Lies dir das Buch mal durch!!!!

Dann änderste deine Meinung!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.

Joss Whedon

Giant-Size Astonishing X-Men

hab ich aus einer sicheren Quelle erfahren:

UMA THURMAN hat sich die rechte an der verfilmung des buches gekauft und sie wird selber darin mitspielen...sie hat sich auch schon mit herrn schätzing getroffen :goodwork:

Möglich wäre george clooney in der hauptrolle als sigur johansson, so hat es schätzing gesagt :hammer:
      HI,
      ich hab mich hier angemeldet weil ich im Urlaub zufällig über das Buch gestolpert bin und es mich dann so gefesselt hat das ichs in 3 tagen fertig hatte und schon beim lesen gedacht hab " das liest sich wie ein Film, dass muss verfilmt werden ". Darum bin ich also jetzt hier, um immer auf dem neuesten Stand zu sein ;)

Zu den Spekulationen:
      Im Moment schauts ja gut aus damit das es bald ernsthafter wird mit den Planungen. Schätzings Vorschlag Johanson mit Clooney zu besetzen find ich allerdings recht zweifelhaft. Natürlich verkörpert Clooney den bekannten Charme der die Frauen so anlockt usw. aber Johanson ist vor allem Wissenschaftler und das macht Clooney in meinen Augen unbrauchbar für die Rolle da bei ihm die Charmeur-Lastigkeit zu hoch wäre.

Ich finde bei diesem Film sollten generell weniger bekannte Stars eingesetzt werden, bei unbekannteren Schauspielern ist das Publikum immer weniger voreingenommen und vorgeprägt. (Siehe Clooney dem keiner die Rolle als Wissenschaftler abkaufen würde).
      Ausnahmen bestätigen die Regel: IMHO sollte Commander LI von Lucy Liu gespielt werden. Leider passt das vom Alter nicht, aber ich hatte bei Li sofort Lucy Liu vor Augen
      Ähnlich bei Peak: Mir fiel sofort Eamonn Walker aus "Tears of the Sun" ein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film und hoffe er wird auch nur Annäherungsweise so gut wie das Buch.
      Top Kinobesuche 2007
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
         Blood Diamond
      Stirb Langsam 4.0
      Ratatouille
      Ocean's 13
      Alpha Dog
      Chuck und Larry
      Flags of our Fathers
      Hannibal Rising
      Nachts im Museum
      Rush Hour 3
      The Number 23
      Mr. Bean macht Ferien
      Beim ersten mal
      The Hitcher
      Top Kinobesuche 2008
      The Dark Knight
      KeinOhrHasen
      Madagascar 2
      Der Tag an dem...
      Hancock
      Vermächtnis des geheimen Buches
      James Bond: Ein Quantum Trost
      Eagle Eye
      I am Legend
      8 Blickwinkel
      Unsere Erde
      The Happening
      Indiana Jones 4
       1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Beutni“ ()