Darkman 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      US-Label Shout Factory veröffentlicht eine Collector's Edition!

      : 18. Februar 2014

      Bonusmaterial:
      • Interview with Liam Neeson (1080p; 7:29).
      • The Name is Durant with Larry Drake (1080p; 15:59).
      • The Face of Revenge with Makeup Designer Tony Gardner (1080p; 13:21).
      • Henchmen Tales (1080p; 12:57).
      • Dark Design (1080p; 16:46).
      • An Interview with Frances McDormand (1080p; 10:50).
      • Darkman Featurette (1080i; 6:26).
      • Cast and Crew Interviews (1080i; 8:59).
      • Vintage Interview Galleries include:
      Colin Friels (1080i; 12:14)
      Frances McDormand (1080i; 20:43)
      Liam Neeson (1080i; 28:02)
      Sam Raimi (1080i; 23:09)
      • Audio Commentary with Director of Photography Bill Pope.

      >> shoutfactory.com <<

      >> blu-ray.com <<

      Gegen das Label können unsere Capelights und Koch Medias einpacken.
      Bilder
      • Darkman BD Cover US.jpg

        225,56 kB, 387×486, 52 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Hulk
      Aber das Cover zur Blu gefällt mir nicht. Da wäre das "Klassische" besser gewesen. ;)

      Soweit ich weiß bietet das Label das klassische Cover als Wendecover an. Früher war das zumindest so.

      Dieses Bonusmaterial wird ja teilweise exklusiv für die VÖ produziert. Neue Interviews, neue Audiokommentare, neue Making-Ofs usw. Interessant deshalb, weil man nach all den Jahren besser über gewisse Stationen der Produktion schimpfen kann wie früher. :D Da wird teilweise kein Blatt vor den Mund genommen und interessante, neue Aspekte kommen zum Vorschein.

      Klassiker / Perlen / Geheimtipps ohne Ende wurden von denen schon veröffentlicht:

      >> wikipedia.org <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      7-Disc Collector's Edition von Koch Media!

      VÖ: 29. April 2016

      Neben dem Erstling und den beiden Fortsetzungen "Darkman II - Durants Rückkehr" (1994, noch indiziert) und "Darkman III - Das Experiment" (1996) auf Blu-ray, werden alle drei auch als DVD dabei sein. Limitierung: 2.000 Stück.

      Extras (Bonus DVD):
      # nie gesendeter Pilotfilm zur geplanten DARKMAN-TV-Serie (ca. 22 min. - abgetastet vom Original-Betatape)
      # Making Of zu DARKMAN (OmU)
      # Making Of zu DARKMAN II (OmU)
      # Interviews mit Sam Raimi, Frances McDormand, Liam Neeson und Larry Drake zu DARKMAN (OmU)
      # Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
      # TV-Spots zu DARKMAN
      # 16-seitiges Booklet von Olaf Möller

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=10371#530933
      Bilder
      • darkman%20trilogie%20nsm%20bd.jpg

        50,09 kB, 420×564, 30 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sam Raimi wollte in früheren Jahren "Batman" oder/und "The Shadows" auf die Leinwand bringen. Man ließ den damaligen Splatter-Guru nicht oder ihm fehlten schlicht einfach die finanziellen Möglichkeiten. Dann erschuf er sich halt seinen eigenen Comichelden - Vorhang auf für Darkman. Die beiden genannten Comic-Lieblinge sollten dafür Pate stehen genauso wie "Das Phantom der Oper" und "Der Elefantenmensch". Clever, clever, Herr Raimi. Leider hat er mit "Evil Dead I + II" zu sehr auf The Three Stooges- (immerhin seine große Passion) und Splatter-Humor gesetzt, als dass man dieses Pulp-Version von einem in sich zerrissenen Wissenschaftler, welcher auf Hero macht noch groß umhaut. Archetypisch umsponnen sind auch das Love Interest und der böse Bube. Letzterer aber grandios in Szene gesetzt von Larry Drake. Der Film zündet einfach nicht.

      "Darkman" wurde durchaus ein Erfolg (wenn auch böse von Universal zerschnitten). Leider konnten Kritiker damals nicht viel damit anfangen. Vielleicht heute mehr. Es folgten noch 2 "Billig"-Sequels und ein nie ausgestrahlter TV-Pilot (alle 3 in der schönen Box von Koch Media enthalten). Liam Nesson war nicht mehr mit von der Partie. Verständlich.

      Der Auftakt ist ganz okay, aber eine Unterhaltung ala "Ash und seine Hüttengaudis" darf man sich nicht erwarten. Immerhin folgte 2 Jahre später Raimis Meisterwerk, "Armee der Finsternis" (und das danke den schlechten Erfahrungen hier). Am Ende doch alles richtig gemacht. :aargh:

      5 / 10 zerfallenen Nasen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein weiterer Raimi-Film, den ich jetzt besser bewerte als damals. Ursprünglich sollte Bruce Campbell ja die Hauptrolle spielen, aber mit dem Casting konnten sich Raimi und Tapert einfach nicht gegen Universal durchsetzen. Aber der Cameo von ihm ist brillant. Keine Ahnung wieso er nicht in den beiden Video-Sequels die Hauptrolle übernahm. Es gab auch einen nicht ausgestrahlten Pilot-Fernsehfilm, welcher im Blu-ray-Boxset von koch films enthalten ist. Den habe ich mir aber noch nicht angesehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sam Raimis erster Superhelden-Film bekommt ein exklusives Steelbook spendiert!

      VÖ: 24. März 2022 (exklusiv im koch films shop)

      Mit brandneuem Bonusmaterial (u.a. ein Interview mit Liam Neeson).

      Quelle: shop.kochfilms.de/de/genre/thr….com&utm_medium=Affiliate
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die beiden Sequels erscheinen auch einzeln!

      ​Am 14. Juli 2022 wird Koch Films die beiden Sequels nun auch erstmals einzeln auf Blu-ray im Keep Case in Deutschland veröffentlichen, natürlich uncut.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=18580

      Was macht der Thread eigentlich im Forum "Splatter und Slasher"? :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sam Raimi sagt, dass ein neues 'Darkman'-Sequel im Gespräch ist.

      "Universal spricht über eine 'Darkman'-Fortsetzung. Ich habe noch keine Geschichte gehört, ich habe mich nicht damit befasst, ich war zu sehr mit ['Doctor Strange 2'] beschäftigt. Aber sie reden darüber, und ich fand es cool", sagte Raimi über die 'Darkman'-Fortsetzung und schwieg sich über seine eigene Beteiligung aus.

      Auf die Frage, ob Neeson für die Fortsetzung als Titelheld zurückkehren könnte, nachdem er ihn vor über dreißig Jahren gespielt hat, fügte Raimi hinzu: "Oh, er ist fantastisch, aber ich weiß nicht, ob er es tun würde. Es wäre unglaublich."

      Link(Quelle): joblo.com/sam-raimi-darkman-sequel/
      s-l500
      Das einst Shop-exklusive Steelbook wird nun für den landesweiten Handel freigegeben!

      ​Steelbook-Sammler, aufgepasst! Am 25. Mai 2023 kann Sam Raimis „Darkman“ (1990) in der begehrten Umverpackung auch im gängigen Handel erworben werden, endet zu diesem Zeitpunkt nämlich die Exklusivität im hauseigenen Shop von Plaion Pictures. Bei „Darkman“ handelt es sich nicht nur um ein bloßes Repack bereits erhältlicher Editionen, vielmehr wurde der mit Liam Neeson und Frances McDormand besetzte Actioner als 2-Disc Set inklusive Bonus-DVD neu aufgelegt.

      Quelle: dvd-forum.at/darkman-im-limiti…-de-und-jpc-vorbestellbar

      Hier würde ich auch gerne ein Legacy-Sequel von Sam Raimi mit Liam Neeson sehen. Macht es bitte. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am Anfang fand ich ihn okay, dann gut, jetzt super. :D

      Es hat auch lange gedauert bis ich herausgefunden habe, dass das keine Comic-Adaption ist, sondern dass Sam Raimi aus Frust heraus seinen eigenen Superhelden geschaffen hat. :uglylol: Dafür hat er aber auch das geschafft was so manchen Filmen dieser Art heute fehlt - einen richtig guten Schurken.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen