James Bond - Goldfinger (3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also mein Lieblingsfilm ist Lizenz zum Töten und passend dazu ist auch mein Lieblings James Bond Darsteller Timothy Dalton.

      Ich find das Lizenz zum Töten weit mehr als ein James Bond film ist. Der film hat einfahc alles was ein Weltklasse film braucht. Ich denke aus dem Film hätte mehr werden können wenn die Sowjetunion damals nicht zusammengebrochen wäre und der Hauptgegner James Bond somit wegfiel. Wenn es nach Lizenz Zum Töten weitere Bond Filme mit Timothy Dalton gegeben hätet und nicht erst 1995 mit Goldeneye der nächste Bond Film gekommen wäre hatte Lizenz zum Töten mehr Kontrast als nur den Vergleich mit Hauch des Todes. Naja schade irgendwie. Aber trotzdem ist udn bleibt Lizenz zum Töten meiner meinung nach DER Bond Film schlechthin.
      "Der Chinamann hat auf meinen bekackten Teppich gepinkelt." - "Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus, Dude." - "Walter, das war keiner von den Typen, die hier das Eisenbahnnetz gelegt haben."
      Original von Snow
      Vielleicht der beste Film der Reihe. Bond, Goldfinger, Oddjob usw. - alles passte perfekt.

      PS: Neben Goldfinger finde ich noch diese sehr gelungen:

      Der Spion der mich liebte
      Der Mann mit dem goldenen Colt
      Moonraker

      ;)


      Das trifft's für mich fast. Aber einen besonderen Nostalgie Bonus hat für mich "Man lebt nur 2x", weil das der erste Bond war, den ich als Kind gesehen habe. Moonraker kommt gleich danach, dann "Der Spion, der mich liebte" und "Der Mann mit dem goldenen Colt". Von den Brosnan Filmen gefallen mir "Goldeneye" und "Der Morgen stirbt nie" gleich gut, aber die letzten Beiden kann man meiner Meinung nach vergessen (besonders den letzten Film).
      aber die letzten Beiden kann man meiner Meinung nach vergessen (besonders den letzten Film).


      da geb ich dir recht. Stirb an einem anderen Tag war vieles aber gewiss kein James Bond film. Als ich den Film gesehen habe war mir sofort klar das ich so ziemlich den schlechtesten Bond Film gesehen habe den es bisher gab und hoffentlich geben wird.

      Meienr ansicht nach war der Film ein schlechter abgang von Brosnan. Goldeneye war einer der besten Bondfilme und auch der Morgen stirbt nie war gut. Die Welt ist nicht genug ... naja obere mittelklasse aber Stirb an einem anderen Tag war einfach nur SCHEI*E. die brosnan filme wurden von mal zu mal schlechter, leider =(

      bei sean connery wars ja irgendwie andersrum. mit jedem jahr erfahrung wurdne die filme besser :D
      "Der Chinamann hat auf meinen bekackten Teppich gepinkelt." - "Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus, Dude." - "Walter, das war keiner von den Typen, die hier das Eisenbahnnetz gelegt haben."
      ich muss sagen das goldfinger der bisher beste bond ist, den ich persönlich gesehen habe. (das ist auch nicht schwer, hab bisher erst 4 gesehen). abgesehen von den sehr vielen gravierenden logikfehlern, die man zu der zeit in einem solchen genre wohl nicht vermeiden konnte, ist der film durchaus spannend und bietet diesmal einen wirklich ernst zunehmenden bösewicht. goldfinger und sein plan sind ziemlich geil und werden mit einem wahnsinnig guten soundtrack unterstützt. bond in höchstform sag ich da mal.

      8/10 punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      hab goldfinger jetzt auch länger nicht mehr gesehen, aber könntest du einige dieser fehler nennen?

      hast du die ultimate edition gesehen? oder jemand anders? die ultimate version soll ja frame für frame remasterd worden sein, und bessere bild quali haben, als die meisten neuen filme auf dvd heutzutage 8o einige dvd versionen sind sogar dvd referenz 8o
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von newkid
      hab goldfinger jetzt auch länger nicht mehr gesehen, aber könntest du einige dieser fehler nennen?


      naja im allgemeinen sind das so sachen, die eigentlich für einen action-film normal sind.

      Spoiler anzeigen
      Ich erinnere mich jetzt selbst nur noch an die Szenen in der die Bombe unten tickt und Bond gerade diesen Asiaten da umgebracht hat. Als man die verbleibende Zeit auf der Uhr sieht, erkennt man das es noch 18 sekunden sind. 5 Sekunden später, sind es noch 16 sekunden usw. also zeitlich gesehen passt da rein garnichts zusammen. und ich sage ehrlich in vielen filmen sehe ich über solche sachen hinweg, aber bei goldfinger ist das wirklich zu übertrieben. und als auf dem timer noch 11 sekunden sind, sieht man wie von oben die leute von bond die treppe runter kommen, für die am anfang der szene der asiate ungefähr 20-30 sekunden gebraucht hat. die leute von bond sind aber auf einmal in wenigen sekunden unten. also so sachen sind mir wirklich ein dorn im auge gewesen, trotzdem verzeih ich das diesem film wie gesagt.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Olly schrieb:

      "Goldfinger" muss ich mir mal wieder ansehen. Bond, Schurke, Handlanger, Girl, Story usw. Da passt einfach alles. :)

      Und: DIE MUSIK !!!! Shirley Bassey :bow:

      Das ist mehr als nur ein Bond-Film. "Goldfinger" ist schlicht und simpel ein verdammt guter Film, mit einer verdammt guten Story und einem verdammt guten Schurken (du musst kein Wort Englisch sprechen um einer der besten Filmschurken zu werden ^^ ). Verdammt unterhaltsam ist er zudem auch noch. Selbst die übertriebene Vortitel-Sequenz fügt sich verdammt gut ein. Und die goldene Szene mit Jill Masterson ist heute beste Film Art.

      Verdammt, ist die dritte 007-Mission gut. Der zweitbeste Bond-Film!

      9 / 10 Fast-Kastrationen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bond Nummero 3 - was für ein Brett! Nicht nur in in der Bond-Saga, sondern auch als reiner Film. Hier passt echt alles zusammen und irgendwie hat man das Gefühl, der Film ist seiner Zeit voraus. Von 1964, unglaublich. Sean Connery ist hier richtig gut aufgelegt und legt hier eine richtig gute Bond-Darstellung ab und topt seine beiden Vorgänger. Mit Gert Fröbe, hat man auch endlich mal einen richtigen, charismatischen Bösewicht. Hier muss ich schon gestehen, das Goldfinger ein Filmhighlight ist. Zu keiner Zeit langweilig, gute Story, tolle Figuren und auch knackig, auf den Punkt gebrachte Sprüche von Bond. :hammer:

      9,5 / 10
      DER James Bond-Klassiker bekommt ein Repack im Blu-ray-Steelbook spendiert!

      VÖ: 2. Dezember 2021

      ​Eigentlich sollte der mit Gert Fröbe und Sean Connery besetzte Agenten-Film hierzulande erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet werden. Wie sich dann aber herausgestellt hat, handelte es sich dabei um eine Falschmeldung und so erscheint “Goldfinger” lediglich als Blu-ray-Repack im Steelbook.

      Quelle: dvd-forum.at/james-bond-film-g…lbook-jetzt-vorbestellbar

      Ich habe diesen überragenden Agenten-Thriller (so stelle ich mir auch einen vor) bereits auf Blu-ray. Das reicht mir. Aber ein ganze nettes Steel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Bewertung für "Goldfinger" 6
      1.  
        10 (2) 33%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 17%
      9.  
        9 (3) 50%
      10.  
        1 (0) 0%