Thank You For Smoking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Thank You For Smoking

      Bewertung 26
      1.  
        7 (6) 23%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (2) 8%
      4.  
        6 (1) 4%
      5.  
        9 (11) 42%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (7) 27%
      10.  
        1 (0) 0%
      Thank You For Smoking




      Originaltitel Thank You For Smoking
      Land/Jahr USA/2005
      Studio/Verleih 20th Century Fox
      Genre Drama/Komödie/Satire
      Regie Jason Reitman
      Drehbuch Jason Reitman
      Produktion David O. Sacks
      Darsteller Aaron Eckhart, Robert Duvall, Katie Holmes, Adam Brody, William H. Macy
      Kinostart 27.07.2006
      Laufzeit 92 Minuten
      offizielle Website CLICK
      Trailer CLICK
      Story
      Was ist das große Problem der Tabak-Industrie? Vor allem das schlechte Image. Und dies zu ändern ist die Aufgabe des aalglatten PR-Managers Nick Naylor (Aaron Eckhart). Seine bisher härteste Herausforderung muss er bewältigen, als der liberale Senator Finistirre (William H. Macy) per Gesetz auf jeder Zigarettenschachtel ein Totenkopf-Zeichen anbringen lassen möchte. Doch da Nick keinerlei moralischer Bedenken hat, dreht er den Spieß einfach um: Welches Interesse sollte die Tabak-Industrie daran haben, dass Raucher jung sterben? Denn nur ein lebender Kunde ist ein zahlender Kunde...

      UNSERE GALERIE
      Original von Takeshi
      Sobald die DVD erscheint, werde ich den mir mal anschauen, im Kino eher nicht.


      Jap. Ehrlich gesagt ist Maria Bello (haste vergessen Dennis:D) für mich der einzige Grund den anzugucken. Somit werde ich mir den einfach später ausleihen...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      ha-ha! böser, böser trailer (aber: je böser, desto besser!)
      läuft ebenfalls auf dem münchner filmfest, nämlich juli 16 und 18, und wenn das semester nicht grad in den letzten zügen läge, säß ich in einer der vorstellungen. so muss ich mich wohl noch bis ende august gedulden (mir scheint, der film ist nach hinten auf aug 31 verschoben worden, kann das sein?), aber da ist das semester ja schon vorbei und die zeit zum einteilen da.
      Leute, ich komme soeben aus der Sneak und es lief (welch Überraschung) "Thank you for Smoking"!

      Ich kann diesen Film schlichtweg nur weiterempfehlen. Eine herrlich witzige Satire über die Zigarettenfabriken und -fabrikanten, die mit einer gut durchdachten und interessanten Geschichte punkten kann und eine Reihe gut aufgelegter Hauptdarsteller vorzuweisen hat. Vor allem Aaron Eckart verkörpert mit seiner Rolle als Nick Naylor sicherlich keinen Sympathieträger, nur weil sein unaufgesetztes Lächeln so freundlich wirkt, sondern spielt gekonnt mit den Gefühlen der Zuschauer, die hier mit dem Für und Wider seines Berufes konfrontiert werden.

      Die Tatsache, dass die Hersteller von Nichtrauchern einfach nur gehasst werden, wird durch den Plot dabei ganz klar hinterfragt. Ist es moralisch verantwortlich, den Kunden praktisch den Tod zu verkaufen?

      Kein Propagandafilm für Zigaretten also, sondern eine bitterböse Satire, die vor Wortwitz und bissigen Dialogen nur so sprüht, die zum Nachdenken anregt und vor allem eines der kontroversesten und Massenspaltentsten Themen anspricht, mit der es unsere Gesellschaft zu tun hat, dabei aber nie den Unterhaltungswert aus den Augen verliert.

      Auf jeden Fall ansehen! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      habe ihn nun gestern auch im kino gesehen. ich als raucher habe meine nichtraucher-freundin ins kino geschleppt, letztendlich haben wir beide enormen spaß bei dem film gehabt! kann den film wirklich bedenkenlos weiterempfehlen - ist für mich die beste satire seit lord of war, einfach superböse. und auch für die nichtraucher hier: man sieht NICHT EINE zigarette glühen, letztendlich doch nochmal der beweis dafür das die zigaretten eigentlich eine total untergeordnete rolle spielen...
      Das ist ein Film wie "Adams Äpfel", der bestimmt sehr gut ist und mich sehr interessiert, aber es für den ein Kinobesuch wohl eher nicht reichen wird. :rolleyes:
      Dafür ist der Gang in die VT fest eingeplant =)
      Bin als erstes durch das skurrile Plakat auf den Film aufmerksam geworden, dann habe ich mir einige Arikel in Kinozeitschriften durchgelesen, scheint wirklich gut zu sein.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Das ist ein Film wie "Adams Äpfel", der bestimmt sehr gut ist und mich sehr interessiert, aber es für den ein Kinobesuch wohl eher nicht reichen wird. :rolleyes:
      Dafür ist der Gang in die VT fest eingeplant =)


      Wenn die Filme dich sehr interessieren, dann wage einfach den Schritt ins Kino! :goodwork: Lohtn sich viel mehr als zu Blockbustern wie Poseidon und Konsorten zu gehen. :D

      Werd mir den Film hier vielleicht am WE ansehen, falls es regnen sollte und man nicht draußen unternehmen kann.
      Großes Interesse bestand schon als ich den Trailer zum ersten mal gesehen hatte. Endlich mal wieder Aaron Eckhart, nach Thursday wieder zu sehen und das in einem solchen Streifen. Bin sehr gespannt ob der Film das hält, was Taners kleine Kritik verspricht, aber da bin ich sehr zuversichtlich. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Das Metall
      Original von RickOne
      Das ist ein Film wie "Adams Äpfel", der bestimmt sehr gut ist und mich sehr interessiert, aber es für den ein Kinobesuch wohl eher nicht reichen wird. :rolleyes:
      Dafür ist der Gang in die VT fest eingeplant =)


      Wenn die Filme dich sehr interessieren, dann wage einfach den Schritt ins Kino! :goodwork: Lohtn sich viel mehr als zu Blockbustern wie Poseidon und Konsorten zu gehen. :D

      Werd mir den Film hier vielleicht am WE ansehen, falls es regnen sollte und man nicht draußen unternehmen kann.


      Sehe ich genau so - ich hab zuletzt den "Blockbuster" Poseidon und Adams Äpfel geschaut - durchgefallen ist Poseidon.....

      Und "Thank you for Smoking" sieht nach richtig guter Satire aus - ich hab 3-4 Szenen gesehen und echt gut gelacht :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Bewertung 26
      1.  
        6 (1) 4%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (6) 23%
      4.  
        9 (11) 42%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (7) 27%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (2) 8%
      10.  
        1 (0) 0%