Sie nannten ihn Knochenbrecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Original von antiC
      Einfach einer der geilsten Jackie Chan Filme!
      Warum hab ich den eigentlich noch nich :headscratch:


      Würd den sofort kaufen *g* Aber schau dich gut um. Es gibt sehr viele Versionen von dem Film. Gibt ja glaub ne neue Version aus Deutschland, oder? Irgendwas soll an der nicht ok sein. :headscratch: Oder kaufst Du sowieso eher ausländische Versionen?
      Original von O-Lee
      Original von antiC
      Einfach einer der geilsten Jackie Chan Filme!
      Warum hab ich den eigentlich noch nich :headscratch:


      Würd den sofort kaufen *g* Aber schau dich gut um. Es gibt sehr viele Versionen von dem Film. Gibt ja glaub ne neue Version aus Deutschland, oder? Irgendwas soll an der nicht ok sein. :headscratch: Oder kaufst Du sowieso eher ausländische Versionen?


      Solange Fime nicht Cut sind sind kaufe ich deutsche Fassungen aber bei solchen "Exoten" würde ich mich schlau machen und dann warscheinlich einen Import vorziehen...
      Original von antiC
      Original von O-Lee
      Original von antiC
      Einfach einer der geilsten Jackie Chan Filme!
      Warum hab ich den eigentlich noch nich :headscratch:


      Würd den sofort kaufen *g* Aber schau dich gut um. Es gibt sehr viele Versionen von dem Film. Gibt ja glaub ne neue Version aus Deutschland, oder? Irgendwas soll an der nicht ok sein. :headscratch: Oder kaufst Du sowieso eher ausländische Versionen?


      Solange Fime nicht Cut sind sind kaufe ich deutsche Fassungen aber bei solchen "Exoten" würde ich mich schlau machen und dann warscheinlich einen Import vorziehen...


      Die neuste deutsche Version ist glaub Uncut. Von dem Film gibt es sehr viele Versionen, die irgendwie alle anders Cut sind. Ich hab von dem glaub ne US-DVD, die Uncut ist, dann noch verschiedene asiatische Versionen. In allen sind andere Szenen geschnitten. :tlol: Problem ist, dass die Originaltonspur im Eimer ist. Einige haben die geschnittenen Szenen einfach reingebastelt und dann wechselt die Sprache. Andere haben einfach den Mandarin-Ton genommen.
      Original von O-Lee
      Original von antiC
      Einfach einer der geilsten Jackie Chan Filme!
      Warum hab ich den eigentlich noch nich :headscratch:


      Würd den sofort kaufen *g* Aber schau dich gut um. Es gibt sehr viele Versionen von dem Film. Gibt ja glaub ne neue Version aus Deutschland, oder? Irgendwas soll an der nicht ok sein. :headscratch: Oder kaufst Du sowieso eher ausländische Versionen?




      Die neue deutsche DVD ist eigentlich sehr gut. Super Bild und O-Ton.
      Nur ist leider ne andere deutsche Synchro. Bei der Splendid Scheibe ist ja noch die alte kult Synchro drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dk91“ ()

      Ach so, und die Alte ist gar nicht mehr drauf? Ich finde auf den NEW DVDs wird das gut gemacht mit den verschiedenen Versionen, Tonspuren etc. Und dann auch angepasste Untertitel. ^^

      Oder bei der Kung Fu TV-Serie ist das auch gut gelöst. Entweder Uncut mit O-Ton oder dann Cut mit deutschem Ton, wie es damals im TV war.

      Szenen einfügen, so dass die Sprach wechselt geht ja auch noch, aber man erlebt teilweise echt beschi..ene Sachen.

      Und die neue Synchro ist gut? Hab gehört, dass die oft kritisiert wird.
      Hab die DVD jetzt auch mal geschafft anzusehen und war schockiert von der neuen Synchro.
      Viel vom Charme, den dieser Streifen ausmacht ging verloren.
      Da es sich meist eh um Handlungsszenen handelt die gekürzt wurden in der alten Version rate ich hier von einem Kauf ab.
      Dann doch lieber bei der gekürzten bleiben oder lieber hoffen dass die alte Synchro noch auf DVD uncut kommt... :hammer:
      gerade auf netflix entdeckt.

      toller film. natürlich erstklassiges kung fu - aber auch abseits davon sehr schön. sehr lustig - und der wohl sympathischste meister aller filmzeiten.

      hab den grad am zweitmonitor laufen - und fühl mich einfach gut. zumal ich auch die chinesische kultur (nicht politik) sehr schätze.

      iwie werden da noch gesunde werte vermittelt. also ich mein anstand und ältere und eltern achten.

      natürlich ist das wohl fiktion und im alten china war es ganz anders - trotzdem als archaischer ausflug in männernträume einfach wundervoll.

      auch toll dass er quasie erst richtig gut wird , als er das webliche prinzip - also die anima - in seinen stil integriert - c g jung hätte seine freude an dem film gehabt.

      ma kucken was es noch so von jackie gibt an netflix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      "Sie nannten ihn Knochenbrecher" hat O-Ton, andere Filme haben allerdings meist nur englisch als Sprache z.b "Die Macht der Shaolin" mit Jet Li.

      Gerade bezüglich der Asia Klassiker hat Netflix nach gehörig Nachholbedarf.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      O-Lee schrieb:

      Danke für die Antwort. Ich bin leider im Bereich Film schon einige Jahre weg vom Fenster. Gibt es noch andere Plattformen, auf denen es im Bereich Asienfilme mehr zu sehen gibt?
      Ich bin wohl mit meinem Interessensgebiet Hongkong-Filme der 70er und 80er-Jahre nicht unter den größten Zielgruppen.


      Also, Netflix hat generell eine tolle Auswahl für Asia-Fans - im Bereich Filme wie Serien. Meist aber eher aktuellere Sachen.
      Amazon schwankt immer stark. Da gibt es aber zwischendurch auch mehr ältere Sachen.
      Allerdings wirst du mit deiner speziellen Vorliebe für Hongkong-Filme der 70er und 80er auch da wahrscheinlich nicht allzu viel finden.

      Über andere Plattformen weiß ich nichts.
    • Teilen