Firefly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Soweit ich weiss nur auf DVD also nicht im Free-TV vllt. bei Premiere oder so aber im Free-TV lief sie nicht..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von goodspeed
      Original von Manhunt
      lief die serie eigentlich, damals im deutschen fernsehn (rtl, pro7... wenn, dann sicher nur premiere) oder war sie von anfang an, nur auf dvd erhältlich ?


      Sie lief soweit ich weiss auf RTL.


      alles klar. wann genau, weißt sicha nimma, oder ? :D bin die ganze zeit am überlegen, ob ich die damals im fernsehn gesehen habe, oder nicht.
      ich hoffe auf das.
      Denn die Firefly Serie war einfach lustig und besser als so mancher Schinken der sonst im TV läuft.
      Leider wird aber wohl bei nem 2 Teil nicht mehr die original besetzung mitspielen :-/ das wäre sehr schade , aber na gut warten wir mal ab und hoffen wir weiter.
      Das mit Serenity 2 ist wahrscheinlich sogar noch weniger als ein Gerücht. Da glaube ich eher, dass es einen Kinofilm zu Alias gibt als eine Fortsetzung zu Serenity.
      Aber ich wäre natürlich sofort Feuer und Flamme, sollte es tatsächlich zu einer Fortsetzung kommen, wobei der erste Teil schon einen ziemlich endgültigen Eindruck gemacht hat.

      Firefly ist wirklich ein Phänomen. Wurden nur 14 Folgen produziert und dann abgesetzt, hat sich auf DVD zu einem Verkaufschlager entwickelt, eine grosse Fangemeinde wurde aufgebaut, was schliesslich dann zu dem Kinofilm geführt hat.

      Ein Hoch auf die "Browncoats" :goodwork:
      Winter is coming!
      Hab grad gestern mal wieder eine Folge Firefly geguckt... Ich spar mir die ja extrem auf und guck nur alle paar Monate eine Folge, damit ich auch lange was davon hab :freaky: Da hat echt mal wieder jemand richtig Ahnung vom Geschäft bewiesen, als er die Serie abgesetzt hat :rolleyes:
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Hehe, ich bin mal wieder ein Spätzünder aber halt besser spät als nie.

      Für die Serie "Firefly" hatte ich mich nie wirklich interessiert und sie in der Videothek immer mit Absicht übersehen. Ein Sci-fi/Western -Mix hörte sich für mich nicht wirklich interessant an ... und dann wurde die Serie auch nach der 1. Staffel abgesetzt ... klang alles nicht gut in meinen Ohren.

      Anfang des Jahres habe ich mir die Serie dann mal "angetan" weil Summer Glau dort mitspielte.

      Hammer! :D Absolut hammermäßig die Serie!
      Firefly ist genau das was mich anspricht. Ich bin echt kein Typ der oft Lacht aber die Serie hat mir weit mehr als nur ein positives Lächeln entlockt ... und das nicht nur einmal. Leider, leider war die Serie an einem Wochenende durchgeschaut.

      Meine Endtäuschung darüber war zwar groß aber erst als ich im Netz nachgelesen habe, hab ich von dem Film "Serenity" erfahren der das Paket wohl abrunden sollte in Sachen Story. Also auf zum Video-Dealer meines Vertrauens und geschaut. Sehr angenehm war daß die komplette Crew dabei war. Prima Film und ein guter Abschluß! Natürlich hat es mir sehr gefallen dass diesmal endlich River (Summer Glau) richtig aktiv zum Einsatz kam^^.

      Na und heute konnt ich mir dann endlich Firefly+Serenity auf DVD bestellen. :) Kommt dann zu meiner Buffy-DVD-Sammlung. Joss Whedon hats echt drauf!

      Mir ist echt absolut unverständlich wie so eine Serie abgesetzt werden konnte. Aber grade bei FOX kann ich mir gut vorstellen dass, wie hier schon erwähnt, politische Motive dahinterstanden u.a.

      Gruß.

      "Als ich John mit der Maschine sah war es aufeinmal ganz klar:
      Der Terminator würde niemals aufhören, er würde ihn niemals verlassen und er würde ihm niemals wehtun, ihn niemals anbrüllen oder sich betrinken und ihn schlagen oder behaupten er wäre zu beschäftiegt und hätte keine Zeit für ihn. Er würde immer für ihn da sein und er würde sterben um ihn zu beschützen.

      Von all den möglichen Vätern die während all der Jahre gekommen und gegangen waren war diese Maschine, dieses Ding, der einzige der den Ansprüchen gewachsen war.

      In einer wahnsinnig gewordenen Welt, war er die vernünftigste Alternative!"
      Original von Dr0pA
      ...

      Mir ist echt absolut unverständlich wie so eine Serie abgesetzt werden konnte. Aber grade bei FOX kann ich mir gut vorstellen dass, wie hier schon erwähnt, politische Motive dahinterstanden u.a.

      Gruß.


      FOX hat die Serie abgesetzt, weil die Quoten sehr miess waren. Das war aber auch deren eigene Schuld. Anscheinend war die Führungsetage plötzlich nicht mehr von der Serie überzeugt, daher gab es kaum Marketing, die Folgen wurden planlos ausgestrahlt und dann kam es zur Absetzung.

      Man muss ihnen aber zu gute halten, dass sie immerhin einen Abschluss-Kinofilm genehmigt haben. Ich frage mich, wie hoch die DVD Verkaufszahlen der Serie waren. :gruebel:
      Winter is coming!
      ich habe mir die serie vor einigen tagen auf dvd ausgelihen und gestern zu ende geguckt und muss sagen die ist einfach nur hammer :goodwork:

      Die Darsteller sind klasse gewählt,
      die action ist auch nicht von schlechten eltern,
      zwischendurch kommen einfach so geile sprüche das man sich das lachen nicht verkneifen kann :grins:
      und die effecte sind für eine serie auch akzeptabel.

      schade das es nur bei der einen staffel blieb
      aber dafür gibt es ja den film serenity der versucht den größten teil der serie abzuschließen.

      von mir bekommt die serie 8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mal ne kurze Frage bzgl. der Kontinuität von der Serie und dem Film:

      Spoiler anzeigen
      In der Serie wurde die Reaver ja als eine Art Grenzkolonisten im weitesten Sinne bezeichnet, die nur aus dem Grunde ihrer animalischen/bestialischen Seite nachgegeben haben, weil sie auf der suche nach der letzten Grenze des Universums nichts weiter vorfanden als Leere (hab das hoffentlich richtig ausm Gedächtnis rekonstruiert).
      Im film hingegen wird diese Art Nervenserum eingeführt (das Glücklich und zufrieden machen sollte?) der bei einem Großteil der Menschen eben jene Apathie auslöste....der Rest wurde zu Reavern.
      War das alle so von Whedon geplant???...ich mein, die Serien-Erklärung iss um einiges interessanter....eben nicht das typische Klischee des durch einen Virus mutierten Zombies...

      Soweit ich mich erinnern kann, und ich hab die Serie und den Film erst letzte Woche wieder gesehen ...

      Spoiler anzeigen
      ... erwähnt Jayne deine erste Theorie im Film, praktisch als Legende. Erweisen tut sich dann aber deine zweite Theorie als wahr. In der Serie bleibt der Ursprung der Reaver als "Rasse" ungeklärt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Soweit ich mich erinnern kann, und ich hab die Serie und den Film erst letzte Woche wieder gesehen ...

      Spoiler anzeigen
      ... erwähnt Jayne deine erste Theorie im Film, praktisch als Legende. Erweisen tut sich dann aber deine zweite Theorie als wahr. In der Serie bleibt der Ursprung der Reaver als "Rasse" ungeklärt.


      Moment, ich kann 100% sagen das das inner Serie auch behandelt wurde, oder?
      Spoiler anzeigen
      In Folge 4 als ein Überlebender eines Reaver-Angriff selbst zum Reaver, weil "dies das einzige ist, was er nach allem was er grauenvolles erlebt hat, noch sein kann"
      Gerade dieses Motiv ist es ja was die Reaver von den "Zombie"(besser: Kannibalen)-Einheitsbrei abgrenzen.
      Im Film isses plötzlich dieses lächerliche Toxin...hätter mal lieber die wahre Herkunft im Dunkeln gelassen(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Gut, was du und was ich getan hätten ... ach, ist Joss´ Sache. Einen Kontinuitätsbruch zwischen Serie und Film gabs aber eindeutig und zwar
      Spoiler anzeigen
      Rivers Ausbruch bzw. wie Simon ihn anspricht. In der Serie stellte er seine Versuche eher als verzweifelt dar, im Film erklärte er es der Crew dann aber nüchtern.

      Aber noch mal zu der Herkunfts-Frage:
      Spoiler anzeigen
      Die Kolonisten im Film wurden ja nicht wegen dem Toxin zu Reavern. Da muss man etwas differenzieren. Das Toxin machte sie erst so wahnsinnig und aggressiv, dass sie zu Reavern wurden. Wenn wir jetzt den Kerl in der Serie nehmen, so wurde der vermutlich durch den Anblick der Reaver auch wahnsinnig und aggressiv (gute alte Psychologie: was mir widerfährt, wende ich selber an). Insofern ist das zwar eine recht weit hergeholte Theorie, aber sie passt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen