Tage des Donners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Tage des Donners

      Bewertung für "Tage des Donners" 2
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 50%
      9.  
        9 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%



      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Darsteller: Tom Cruise, Robert Duvall
      Regie: Tony Scott
      Musik: Hans Zimmer

      Infos zu diesem Titel
      • Sprache: Deutsch
      • PAL
      • Laufzeit: 103 Minuten
      • Produktion: Januar 1992

      Der ehrgeizige Autorennfahrer Cole Trickle will ganz nach oben. Er hat das Zeug zum Champion. Doch nach zahllosen Karambolagen und einem spektakulären Unfall fliegt Trickle aus dem Rennteam. Für einen Freund springt Cole beim berühmten Daytona-Rennen ein. Er weiß genau, daß es die allerletzte Chance ist, sein Können zu beweisen...

      Klasse Motorsportfilm wenn nicht der beste .Super besetzung, nicht nur wegen meinem Lieblingsschauspieler Tom Cruise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Bin wirklich net so der Tom Cruise fan, aber der Film gefällt mir mit Top Gun und Die Farbe des Geldes noch am besten. Seh den Film eigentlich wirklich gerne. Kann man sie wirklich jedesmal anschauen auch wenn man ihn schon öfter mal gesehen hat.
      Unsre Heimat, unsre Liebe, in den farben Rot-Weiß-Rot,
      Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod.
      Jedes Mal wenn dieser Film im TV lief, musste ich ihn mir reinziehen!!! Wird Zeit, dass ich ihn mir auf DVD hole!! Gute schauspielerische Leistung von Tom Cruise+Robert Duvall!! Ein Film im Tony Scott Stil!!!

      Wie die Tagline schon sagt: Man kommt nicht daran vorbei!! :goodwork:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Original von ZahnsteiN
      Nur schade das es keine würdige DVD von dem streifen gibt! :(


      Wie meinst du das mit "keine würdige DVD"?!?! Würdig wäre für dich im Sinne einer Special Edition oder wie!?!?

      Wäre natürlich auch stark für eine Special Edition, worauf wir aber sicher eine Zeit lang warten werden?!!? ;) :(
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Original von American Psycho
      Original von ZahnsteiN
      Nur schade das es keine würdige DVD von dem streifen gibt! :(


      Wie meinst du das mit "keine würdige DVD"?!?! Würdig wäre für dich im Sinne einer Special Edition oder wie!?!?

      Wäre natürlich auch stark für eine Special Edition, worauf wir aber sicher eine Zeit lang warten werden?!!? ;) :(


      Denke nicht mal das wir die mal zu sehen bekommen, kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Obwohl der Film es sich verdient hätte :D
      Ja, finde schon, dass er es sich verdient hätte :D - nennt mir mal jemand einen Film in diesem "Autorenn" -Genre der nur ansatzweise mithalten kann!! Kommt mir bitte nicht mit "Driven" oder einem anderen "Shi*" !!!!!?!?! :goodwork:

      An alle die eine schlechte Kritik über diesen Streifen haben:
      Man muss eben diese alten Filme zu würdigen wissen!! :hammer:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Den hab ich zum Aufwärmen vor Cars mal wieder angeschaut.
      Die Macher von Cars haben den wohl auch einige Male davor gesehen...
      Robert Duvall sitzt in seiner ersten Szene auf einem Traktor, von denen es in Cars mehrere gibt.
      Die Szene wo man vor dem Feld aus der Box muss gibts auch in beiden.
      Der Film heißt im Original Days of Thunder.
      Der rote Rennwagen in Cars Lightning McQueen.
      Steve McQueen gibts dann in LeMans.

      Edit: Die Sache mit dem Namen des roten Rennwagens in Cars ist eine Vermutung.

      7.5/10 für Tage des Donners - inkl. sehr guter Renn-Action.


      @AmericanPsycho:
      Bei DRIVEN seh ich auch eine Lachnummer.
      Die sind auf jeden Fall einen Blick wert:

      Le Mans (1971, mit Steve McQueen)
      Grand Prix (1966, von John Frankenheimer)
      Cars (2006)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Thelma oder Louise“ ()

      @Thelma oder Louise

      Kenne "NOCH" keinen dieser Filme, aber bei "LeMans" mit Steve McQeen + "Grand Prix" von Frankenheimer(Ronin) bin ich mir sicher, dass es ganz bestimmt "Hammer"- Flicks sind, die man gesehen haben MUSS!!! :goodwork:

      thx
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]

      ElMariachi90 schrieb:

      Aber Ricky Bobby is da ja eher eine Parodie auf Tage des Donners^^

      Tage des Donners ist auf jeden Fall immer wiedere ein schöner Film für ein Sonntag Nachmittag oder Abend! Wird i-wie nie langweilig :D


      Den kann man sich immer wieder anschauen. Für mich einer der besten Tony Scott Filmen. Geht auch an einem Mittwoch Abend. ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich habe ihn ewig nicht gesehen, früher jedoch Recht häufig. Habe noch eine Aufnahme, als er Anfang des Jahres bei Neo lief. Mein Freund kennt ihn nicht und da müssen wir demnächst mal ansetzen.

      Sehe ich aber eher Richtung Frühling. An "das" legendäre Rennen erinnere ich mich noch sehr gut, aber es wurde auch oft genug zitiert.

      Viel Spaß, unterhaltsam ist er ja.

      Emily schrieb:

      Ich habe ihn ewig nicht gesehen, früher jedoch Recht häufig. Habe noch eine Aufnahme, als er Anfang des Jahres bei Neo lief. Mein Freund kennt ihn nicht und da müssen wir demnächst mal ansetzen.

      Sehe ich aber eher Richtung Frühling. An "das" legendäre Rennen erinnere ich mich noch sehr gut, aber es wurde auch oft genug zitiert.

      Viel Spaß, unterhaltsam ist er ja.


      Ich bin immer noch überrascht, wie viele intensive Momente es in dem Film gibt. Das Rollstuhl rennen, die Untersuchung oder der Konkurrenzkampf mit Michael Rooker welcher eher lustig und zum schmunzeln ist. Natürlich sind auch einige ernste Momente dabei, aber Tony Scott hat eine gute Balance gefunden.

      Tony Scott war gerade in den 80gern und 90gern einer der besten Action Regisseure, leider hat er es dann bei seinen letzten Filmen zu sehr mit den schnitten übertrieben, das wirkte dann später fast so als wenn man sich ein Musikvideo auf LSD anguckt. "Tage des Donners" ist auch heute noch ein großer Spass, wobei der Film auch sehr von seinem guten Schauspiel Ensemble getragen wird. Gerade die Interaktion zwischen Tom Cruise und Robert Duvall ist ein großer Spass, und als Bonus gibt es dann noch Nicole Kidman die hier wenigstens noch recht natürlich aussieht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Tony Scott war gerade in den 80gern und 90gern einer der besten Action Regisseure, leider hat er es dann bei seinen letzten Filmen zu sehr mit den schnitten übertrieben, das wirkte dann später fast so als wenn man sich ein Musikvideo auf LSD anguckt.


      Das kann ich nur für Domino und Pelham 123 unterschreiben. Da ging das Stilmittel nicht auf.
      Aber bei den anderen Filmen hat das überraschend gut funktioniert. Und ich bin wahrlich kein großer Fan von Wackelkamera und vielen Schnitten - ganz besonders bei Actionfilmen nicht. Doch Scott hat dabei einen sehr speziellen Stil bewahrt, sodass, wie gesagt, überraschend gut aufging.
      Unstoppable ist ein temporeicher, wuchtiger und sehr spannender (leider auch sehr unterschätzter) Actionkracher, Man on Fire nicht weniger als einer der besten Selbstjustizfilme aller Zeiten und Déjà Vu zumindest ein unterhaltsamer wie interessanter Action-Thriller.

      GrafSpee schrieb:

      wobei der Film auch sehr von seinem guten Schauspiel Ensemble getragen wird. Gerade die Interaktion zwischen Tom Cruise und Robert Duvall ist ein großer Spass


      Dem ist absolut nichts entgegenzusetzen. Wie bereits geschrieben, ist es einer dieser Filme, die man immer wieder sehen kann. Dabei fällt mir auf, dass ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe.