ANZEIGE

Wir sind Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Wir sind Helden

      Wir sind Helden




      Allgemeines
      Ohne Major Label kamen sie im Jahre 2002 mit dem Song Guten Tag in die deutschen Single-Charts. Ein Jahr später folgte die Veröffentlichung von Die Reklamation. Das Album stieg sofort auf Platz 6 der deutschen Album-Charts ein, erreichte Platz 2 und gehörte zu den meistverkauften Alben der Jahre 2003 und 2004. Die Spitzenposition der Charts enterten sie 2005 mit ihrem zweiten Album Von hier an blind bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung. Auch das Erstlingswerk der Band stieg 2005 erneut in die Album-Charts ein und erreichte zeitweilig sogar Platz 38.

      Den deutschsprachigen Texten von Wir sind Helden wird in Magazinen der deutschen Kulturlandschaft Witz und Charme zugesprochen. Sie werden als Vorreiter einer Bewegung angesehen, die im Jahr 2004 weitere junge deutsche Bands wie Silbermond und Juli hervorbrachte.

      Sie traten im Rahmen der weltweiten Live 8-Benefizkonzerte am 2. Juli 2005 in Berlin auf.

      Judith Holofernes und Pola Roy sind miteinander liiert.


      Singles
      2003 – Guten Tag
      2003 – Müssen nur Wollen
      2003 – Aurélie
      2004 – Denkmal
      2005 – Gekommen um zu bleiben
      2005 – Nur ein Wort
      2005 – Von hier an blind
      2006 – Wenn es passiert


      Alben
      2002 – Guten Tag (5-Track-EP in Eigenregie, Auflage 3000 Stück)
      2003 – Die Reklamation
      2005 – Von hier an blind





      Auszeichnungen:
      ECHO 2004 in den Kategorien:
      Bester nationaler Radio-Nachwuchs
      Bester Newcomer National
      Bestes deutsches Newcomer-Video
      Marketing, für das Label EMI
      Eins Live Krone in den Kategorien:
      "Bester Newcomer" 2003,
      "Bester Live-Act" 2004
      "Bestes Album" (Von hier an blind) 2005
      2005 European Border Breakers Award
      ECHO 2006 in der Kategorie "Beste nationale Rock/Pop-Gruppe"


      Quelle: Wikipedia


      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Die einzigen Lieder die mir von den Helden gefallen sind "Wenn es passiert" und "Denkmal". Ersteres ist einfach schön und gefällt mir total vom Inhalt und das zweite is halt irgendwie schon Kult...
      "Wir sind Helden" sin extrem genial, kommt bei mir so in die gleiche Sparte wie "200 Sachen" oder "Mia"...

      Solche Bands find ich einfach nur geil. Weiß nich mehr wer's angesprochen hat, aber Tokio Hotel braucht ersma nen klaren Verstand, keine Höhenflieger mehr und eigene Ideen und mal andere Haare un Klamotten, also eigentlich alles, um vllt mal 08/15 zu werden... :grins:
      Find die Band jetzt nicht soo besonders, ist auch nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber einige Songs sindschon ganz ok, auf jeden Fall besser als Bands wie Silbermond oder auch Juli :headbash:und wie sie alle heißen! :freaky:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      ANZEIGE
      Das erste Album ist klasse, keine Frage. Das zweite hab ich noch nicht gehört, weiß auch noch nicht ob ich das je tun werde.

      Zu ihren Songs: Aurelié ist sehr peppig, Denkmal ist DER deutsche Gänsehaut Song und Gekommen und zu bleiben ( Der Titel ? ) find ich auch recht gelungen.

      Wie gesagt, ich muss mir noch das zweite ALbum anhören bevor ein ein klares Urteil fällen kann.
      Lange war es still, um die Band, doch jetzt brechen wieder neue Zeiten an. Wir sind Helden veröffentlichen am 27. August 2010 ihr mittlerweile viertes Album Bring mich nach Hause.



      Titelverzeichnis

      1. Alles
      2. Was uns beiden gehört
      3. Bring mich nach Hause
      4. Flucht in Ketten
      5. Die Ballade von Wolfgang und Brigitte
      6. Dramatiker
      7. 23.55: Alles auf Anfang
      8. Die Träume anderer Leute
      9. Meine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses lausige T -Shirt
      10. Kreise
      11. Im Auge des Sturms
      12. Nichts, was wir tun könnten

      Das neue Video mit der ersten Singleauskopplung Alles kann man sich exklusiv hier bei Amazon anschauen.

      BEI AMAZON CD VORBESTELLEN (CLICK)
      ______________________________________________________

      Yeah, endlich wieder sind Wir sind Helden zurück. :hammer: Bin auf das neue Album gespannt. Das erste Lied hört sich schonmal super an. :goodwork: Ist irgendwie ein neuer Stil, aber trotzdem noch Wir sind Helden. Naja, wirklich genaueres kann man ja eh erst sagen, wenn man das ganze Album hört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Ich freue mich auch das es endlich was neues von den helden gibt. Auch wenn ich sonst deutsche Künstler überhaupt nicht gerne höre, aber die Songs von wir sind helden könnte ich den ganzen Tag im CD-Player rotieren lassen . Die neue Single muss zwar ersteinmal eingehört werden, aber mir gefällt sie auf jedenfall.

      Und das Album wird natürlich zu 100% gekauft. :goodwork: