Napoleon Dynamite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Original von Ben London
      Nur in Berlin was ist das denn für ein schwachsinn, wenn das stimmt dann ist ja das einzige Kino wo der hier in Deutschland läuft, das UCI Kinowelt Friedrichshain Berlin, welches gleich bei mir um die Ecke ist. :goodwork:
      Und wird somit nicht in der Originalfassung gezeigt. :headbash:


      Ja, der Film läuft ab heute NUR in diesem einen Kino und sonst auch nirgends in Berlin. Steht auf jedem Flyer und nach dem Kinotrailer wurde das auch eingeblendet. Da stand aber auch "Vorerst". :gruebel: Schätz mal der wird dann bald auf DVD kommen.
      hab die dvd grad von amazon bekommen, werd sie mir so schnell wie möglich anschauen! :D
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Gerade gestern hat mir ein Freund von dem Film erzählt und ihn voll gelobt! Die positiven Kommentare hier im Thread lassen mich schön langsam wirklich neugierig werden! Den Trailer find ich auch sehr gut aber irgendwie will ich ned zu viel Geld dafür ausgeben, weiss auch ned warum! :headscratch:

      P.S.: Hammer Bewertungen bei amazon bekommen! 8o Fast ausschließlich 5 Sterne und der einzige Kommentar, der nur 4 von 5 Sternen verteilt wurde von 23 von 25 Kunden als nicht hilfreich eingestuft! :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      hat doch etwas länger gedauert, aber jetzt hab ihn gesehen. hm. muss sagen, bei mir hat der nicht funktioniert. vereinzelte szenen sind mit sicherheit recht komisch (mir reicht der trailer da völlig, der ist wenigstens noch halbwegs spritzig im gegensatz zu dem eher nichtssagenden "rest" des films) und auch der vorspann stimmte mich schon recht positiv, aber insgesamt ist mir der film einfach zu belanglos und auch zu abstrus.
      Spoiler anzeigen
      natürlich will man die loser-schaffts-doch-story sehen... aber sowas? hallo?! dieser pedro schlürft vöööllig lustlos über die bühne und dann wird die gesamte schule davon überzeugt, dass napoleon auf cheerleader/backstreet boys-niveau ein kleines tänzchen zu jamiroquai hinlegt? ähm... ja. nein, sorry, selbst filmhelden müssen sich etwas mehr anstrengen, um etwas zu erreichen.

      komsicherweise kam der film bei meiner schwester viel besser an - dabei wollte ich den film unbedingt sehen und sie ist irrsinnig schwer zum lachen zu bringen. tja. so kanns gehen.
      sicher nicht schlecht, aber einfach sehr eigen und damit nicht für jedermann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Da haste du schon recht Kane ist nichts für jeden.
      Beim ersten mal fand ich den auch irre lustig. Hatte den von 'nem Kumpel empfohlen bekommen. Hatte vorher nichts von den Film gehört, konnte mir auch nicht vorstellen das er lustig sein sollte. Fand den Humor, da er so trocken und anders war sehr gut und hab mich nur weggeschmissen.
      Beim zweiten mal dann im original gesehen, das totale Gegenteil, vereinzelte Stellen waren zwar lustig, aber der überraschungs effekt war dann leider weg.
      Fand auch ehrlich gesagt die Synchronstimmen besser, die waren so herlich abgedreht. Muss den noch mal 'ne Chance geben und auf deutsch sehen.
      Original von kane
      hat doch etwas länger gedauert, aber jetzt hab ihn gesehen. hm. muss sagen, bei mir hat der nicht funktioniert. vereinzelte szenen sind mit sicherheit recht komisch (mir reicht der trailer da völlig, der ist wenigstens noch halbwegs spritzig im gegensatz zu dem eher nichtssagenden "rest" des films) und auch der vorspann stimmte mich schon recht positiv, aber insgesamt ist mir der film einfach zu belanglos und auch zu abstrus.
      Spoiler anzeigen
      natürlich will man die loser-schaffts-doch-story sehen... aber sowas? hallo?! dieser pedro schlürft vöööllig lustlos über die bühne und dann wird die gesamte schule davon überzeugt, dass napoleon auf cheerleader/backstreet boys-niveau ein kleines tänzchen zu jamiroquai hinlegt? ähm... ja. nein, sorry, selbst filmhelden müssen sich etwas mehr anstrengen, um etwas zu erreichen.

      komsicherweise kam der film bei meiner schwester viel besser an - dabei wollte ich den film unbedingt sehen und sie ist irrsinnig schwer zum lachen zu bringen. tja. so kanns gehen.
      sicher nicht schlecht, aber einfach sehr eigen und damit nicht für jedermann.



      du denkst wirklich, dass der film eine "loser-schaffts-doch-story" ala " du musst nur an deinen träume glauben, dann schafft du es"

      fakt ist, dass napoleon sich zu keiner zeit als loser sieht..für ihn sind die anderen die freaks..zumal wer sagt, dass er und seine gang losers ist..zu keiner zeit wird das im film angedeutet...nach der us-high school-regel ist er ein nerd.... aber wer sich danach richtet, ist schon die falle getappt, die der film gelegt hat

      der film folgt eher dem spruch „Vor allem sei eins: dir selbst treu“ und alles wird gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      fakt, hm-m, interessant.
      ob er sich selbst als loser begreift oder eben nicht, ist für meine argumentation irrelevant und hab ich auch nie in frage gestellt. ich als zuschauer bin nicht napoleon und kann mich auch nicht wirklich in ihn hineinversetzen. "fakt ist" aber, dass der gute mit all den attributen dargestellt wird, die die amerikanische jugend als loser, weirdo, kook etc abstempeln würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Der Film ist eine Freakshow der wirklich besonderen Machart :grins:
      Sehr skurril und äußerst witzig, mit toller Situationskomik. "Napoleon Dynamite" ist wirklich einer der besten amerikanischen Indipendent-Filme.
      :goodwork:
      Von mir gibts 9 /10 Punkte plus Sternchen für die "Tanzwertung" :P
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Original von Mikexxx
      Der Film ist eine Freakshow der wirklich besonderen Machart :grins:
      Sehr skurril und äußerst witzig, mit toller Situationskomik. "Napoleon Dynamite" ist wirklich einer der besten amerikanischen Indipendent-Filme.
      :goodwork:
      Von mir gibts 9 /10 Punkte plus Sternchen für die "Tanzwertung" :P


      Dem kann ich mich nur anschließen!!

      Eine wirklich tolle schauspielerische Leistung von Jon Heder!

      Ich war sehr skeptisch was das für ein Film sein soll. So ein komische Vogel sieht nicht gerade sehr einladend aus ^^

      Aber hat sich gelohnt, ist wirklich ein sehr toller Film!!
      Ich mache sehr selten Filme aus, während ich sie schaue und das ist mir, wenn es hochkommt, bei 3 Filmen passiert, Napoleon Dynamite schließt sich diesen Filmen leider an.

      Ich habe gelacht, ich fand den Film auch stellenweise komisch, ich habe allerdings nach 40 min gemerkt, dass der Film keiner wirklichen Handlung folgt. Und um mir irgendwelche Loser in den verschiedensten Situationen anzuschauen, die nicht miteinander in Verbindung stehen ....?

      Ich hoffe Gentlemen Broncos wird da besser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Wirklich lauthals gelacht hab ich auch net wirklich, aber der zutiefst eigentümliche Humor und die schrägen, aber dennoch sympathischen, Hauptdarsteller tragen den Film dennoch über die komplette Laufzeit. Mir wurd jedenfalls nicht langweilg und vorallem Napoelon und Pedro sind einfach klasse zusammen .. das Verhalten der Beiden ist im nachhinein betrachtet wirklich witzig und bringt mich mehr zum schmunzeln, als während des
      Films ^^

      Mutiges Werk :P

      7,5/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"