Nachtfalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bewertung für "Nachtfalken" 3
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (1) 33%
      7.  
        7 (2) 67%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      SYLVESTER STALLONE

      NACHTFALKEN





      USA 1980

      99 Min.

      Action / Drama

      OT: Nighthawks

      USA Kinostart: 4. April 1981

      FSK 16


      Story: David Shaber and Paul Sylbert




      Cast:

      Sylvester Stallone .......... Det. Sgt. Deke DaSilva
      Billy Dee Williams .......... Det. Sgt. Matthew Fox
      Lindsay Wagner ....................................... Irene
      Persis Khambatta ..................... Shakka Holland
      Nigel Davenport ......................... Peter Hartman
      Rutger Hauer .......... Reinhardt Heymar Wulfgar
      Hilary Thompson ...................................... Pam
      Joe Spinell ...................................... Lt. Munafo
      Walter Mathews ........................ Commissioner
      E. Brian Dean .................................... Sergeant
      Caesar Cordova .......... Puerto Rican proprietor
      Charles Duval ................................ Dr. Ghiselin
      Tony Munafo ..................................... Big Mike
      Howard Stein ........................... Disco manager
      Tawn Christian .......................... Disco Hostess


      Director: Bruce Malmuth




      Story:
      Zwei New Yorker Kriminalbeamte einer Spezialeinheit, DaSilva und Fox haben den Auftrag, einen der gefürchtesten internationalen Terroristen, Wulfgar, zur Strecke zu bringen. Wulfgar ist ein gefühlloser Killer, der nur für Geld arbeitet, gerade in London ein Kaufhaus in die Luft gejagt hat und jetzt in New York einen Anschlag gegen UNO - Deligierte angekündigt hat.

      Der Anschlag gelingt mit einer Komplizin, Shakka. Einige Deligierte sind als Geiseln in den Händen der Terroristen. In einer dramatischen Aktion gelingt es DaSilva zwar die Geiseln zu befreien und die Komplizin Shakka zu töten, doch Wulfgar entkommt. Im letzten Unterschlupf findet DaSilva allerdings eine erfolgversprechende Spur .....



      Fazit:
      Nighthawks ist mit Sicherheit einer der besten Stallone Filme. Leider kennen ihn viele gar nicht erst, was sehr schade ist, denn der Film ist bis zum Schluss hochspannend und gehört zu meinen absoluten Lieblings-Slyern.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Nachtfalken

      Absolut einer Meinung mit Herrn Rambo ! Gehört auch zu meinen Stallone-Faves. Hab mir erst Ende letzten Jahres die DVD zugelegt und hatte den Film fast 20 Jahre lang nicht mehr gesehen. Von daher war es ein echtes Erlebnis !
      Stallone kommt mit Bart und Ledermantel echt cool rüber
      Spoiler anzeigen
      (auch wenn die Frauenklamotten die er zwischendurch notgedrungen tragen muss weniger cool sind :P )
      und hat mit Rutger Hauer und Persis Khambatta (die Glatzköpfige aus "Star Trek - The Movie") zwei sehr gute Gegenspieler. Insgesamt ein durchweg spannender und actionreicher Film und besser als der größte Teil von Filmen die heutzutage in diesem Genre gedreht werden. :goodwork:
      Noch nie gesehen ehrlich gesagt aber hatte es schon vor... Sly in seinen früheren Zeiten, eine interessante Story und klasse Darsteller hmm den werde ich mir demnächst mal ausleihen und mir mal ein Urteil bilden :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      RE: Nachtfalken

      Original von kinski
      Spoiler anzeigen
      (auch wenn die Frauenklamotten die er zwischendurch notgedrungen tragen muss weniger cool sind :P )


      das ist aber eine ziemlich krasse Szene! Vor allem beim ersten Mal hat es mich wirklich überrascht! ;) :D

      Habe den Streifen auch noch als ziemlich gut in Erinnerung, aber ist auch schon ein Weilchen her das ich den gesehen hab. Mir gefällt dieser alte Look Ende 70er/Anfang 80er den der Film hat und vor allem die realistische Härte, den heutige Filme durch diese Videoclip-Optik vermissen lassen.



      Bald hat der gute Rambo alle Sly Filme durch. :D

      Das coolste an dem Film überhaupt ist Slys Aussehen. Mit Bart und Brille sah ich noch nie so cool aus.
      Auch Rutgar Hauer spielt seine Rolle ziehmlich gut als Wulfgar, was für ein Name. :tlol:
      Lindsay Wagner, bekannt auch als die 7 mio. Dollar Frau (natürlich wiedermal falsch übersetzt von den Deutschen, die Serie hieß "Bionic Woman", also sie war keine mio. mehr werd als der gute alte Lee Majors), fand ich übrigens damals total heiß. Der Geschmack ändert sich auch mit den Jahren.
      Und Billy Williams, na ja, er hatte die typische Statistenrolle in Form von einer Nebenrolle.
      Der 70er Jahre Style gefielt mir auch sehr gut, überhaupt solche 70er, 80er Jahre Filme gucke ich immer noch lieber, als viele Filme, die jetzt raus kommen.

      Spannender Film mit einem coolen Sly. Übrigens, die Figur DaSilva, die Sly spielt, erinnert mich immer an die Cobra, die er bekanntlich auch spielt.

      8/10 Explosionen
      Original von SlaveOfLove
      Mit Bart und Brille sah ich noch nie so cool aus.

      :tlol: - da gebe ich dir Recht,

      Sly's Aussehen ist sensationell. Der Film selbst ist ein typischer 80er Film, die nach wie vor besser sind, als viele heutige Filme. Wie gesagt kennen viele diesen Streifen leider nicht, was eigentlich sehr schade ist. Nachtfalken gehört zu Sly's besten Filmen.
      Es gibt zwar schlechtere Filme, aber ich persönlich finde ihn alles andere als sensationell. Mehr so ein "Ich bin ja nun ein Held Amerikas, also drehen wir lieber was nach einer todsicheren Formel". Als Hardcore-Actionfan, der alles was Stallone gemacht hat zu einem gewissen Grad interessant findet, noch so gerade ertragbar.
      Nö. Keine Unrated dabei. Schenk ich mir. Zudem werden die Cover der Köche auch immer schlimmer. Ich habe letztens Wes Cravens "Das Haus der Vergessenen" im Geschäft gesehen, anhand des Covers hätte ich den Film nicht erkannt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"