Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wer diesen Film nicht kennt der hat echtr was verpasst.

      Die tiefsten Abgründe der Menscheit werden in 90min gespiegelt.

      Habe mir damals die US DVD importieren lassen, da es denn Film noch nicht auf Deutsch gab. Nu hab ich auch die Deutsche .

      Der 2te Teil ist nicht so gut wie der erste. Die Atmospähre die im 1sten Teil herrscht ist nicht mehr zu überbieten.








      Die neusten Infos:

      Remake von "Friedhof der Kuscheltiere"

      Der "Friedhof der Kuscheltiere" war einer der großen Kinoerfolge für Horrorautor Stephen King: Nun soll die Geschichte in einer überarbeiteten Fassung zurück auf die Leinwand. Mit dabei: George Clooney.

      Der Autor Dicky Bachman, der das ursprüngliche Skript für das Remake des Horrorklassikers von 1989 überarbeitet, soll die Story auf den Wunschkandidaten George Clooney maßschneidern. Clooney soll im neuen "Friedhof der Kuscheltiere" die Rolle von Doc Cage übernehmen.

      Zunächst war offenbar geplant, ein weiteres Sequel zum Originalfilm zu drehen. Angesichts der zahlreichen schlechten Fortsetzungen im Horrorgenre (nicht zuletzt auch mit "Friedhof der Kuscheltiere 2") entschied man sich dann aber offenbar doch lieber für eine Neufassung des ursprünglichen Films.


      Na da freuen wir uns ja
      @Tido

      das hab ich neulich auch erst gelesen und das George Clooney die Hauptrolle spielen soll fand ich auch klasse, er würde sehr gut in diesen Film passen.

      Dazu sind noch News aufgetaucht das auch Stephen King's ES neu verfilmt werden soll. Das Original soll ja ziemlich schlecht sein (ich hab es noch nicht gesehen, da ich davor das Buch zu Ende lesen will) aber bis jetzt kenne ich nur wenige die ES (verfilmung) gut finden.

      Bei mir ist es mit ES relativ egal, aber auf ein Remake von Kuscheltiere bin ich sehr gespannt. Das Original hat mir ziemlich krasse Alpträume bereitet, als ich etwas jünger war. Hoffe nur das Remake wird nicht irgendwann auf Eis gelegt.

      Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2

      Teil 1 war eigentlich bei mir in meinen persönlichen Charts immer relativ oben, weil man den Film immerwieder schauen kann, ohne dass man die Lust verliert. Die King-Bücher sind mir leider zu trocken geschrieben, aber ich hab schon gehört, dass im Film kravierende Fehler sind.

      Teil 2 is eher brutal insziniert, wer auf Blut sthet wird hier mehr Freude finden und wer sich beide Filme als DVD holen will, sollte auf die FSK18 er halten, denn die Fernseh-Versionen sind grottig zusammen gekürzt
      Teil 1 war klasse und hat ohne viel Gewalt eine bedrohliche und düstere Atmo aufgebaut! Vor allem war er sehr dicht an der Vorlage von Stephen King!!! was ja nicht so häufig der Fall ist!

      Teil 2 war überflüssig und hat sich nur auf die Untoten/Splatterszenen gestürzt!
      Irgendwie vergleiche ich das immer mit "Die Fliege 1+2" wo das Sequel auch den "Kern" des ersten total verfehlt hat und sich nur auf die Schmaddereffekte gestürzt hat!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      RE: Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2

      Original von TLCsick
      Wer kennt diese Filme nicht? Friedhof der Kuscheltiere ist bis heute der einzigste Film der mir immer noch leicht angst einjagt wenn ich ihn mir alleine anschaue. Hab ich meiner lieben Schwester zu verdanken, die ihn mir mit 9 oder 10 Jahren das erste mal gezeigt hatte und ich ganze 3 Wochen nicht mehr schlafen konnte. Schrecklich^^, aber irgendwie bleiben solche extremen Filme, die man in der Kindheit gesehen hat, meistens hängen. Das letzte mal sah ich ihn vor ein paar Monaten als geschnittene Fassung im TV, der Film verbreitet bei mir heute noch Grusel und Gänsehaut.

      Teil zwei war dagegen einfach nur schwach und uninteressant, auf das kommende Remake vom ersten bin ich allerdings sehr gespannt und freu mich drauf.


      *lach* genauso ist es bei mir auch...habe den filma uch geshen als ich jünger war..und konnte ebenfalls nächtelang nicht problemlos einschlafen lol..
      man der film ist aber echt krass..jedesmal wenn er jetzt noch im tv kommt schalt ich schnell dran vorbei...
      wenn ich nur an die frau denke...die behinderte schwester...wahhh
      ach allgemein die ganze atmosphäre ist sehr düster und gruselig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich habe mir vorgenommen mich meiner Angst zu stellen und mir vom ersten Teil die DVD zu besorgen :P *lol* :D

      Gibt es ja mitlerweile überall für 8 Euro zu kaufen, dazu hatten wir ja das Glück das der Film neu geprüft wurde und die 18er uncut Fassung wieder freigegeben ist.

      Nur hatte ich von einer möglichen Neuauflage gelesen, ist da etwas bekannt? Die Amis bekommen nächsten Monat eine Neufassung (Special Collector's Edition), vielleicht auch ein RC2-Release in Planung?

      Beide Filme sind sehr cool gemacht!

      Vom ersten hab ich die deutsche DVD.
      Für mich ist der zweite besser als der erste, schon allein wegen dem Hund.

      Außerdem nervt das Kind im ersten Teil mich sehr, im zweiten sind es Jugendliche. Des Weiteren ist er düsterer, brutaler und einfach cooler.

      Ich kann nicht verstehen, warum sich King vom zweiten so distanziert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orga“ ()

      Original von Orga
      Beide Filme sind sehr cool gemacht!

      Vom ersten hab ich die deutsche DVD.
      Für mich ist der zweite besser als der erste, schon allein wegen dem Hund.

      Außerdem nervt das Kind im ersten Teil mich sehr, im zweiten sind es Jugendliche. Des Weiteren ist er düsterer, brutaler und einfach cooler.

      Ich kann nicht verstehen, warum sich King vom zweiten so distanziert hat.



      Das Kind im ersten Teil nervt absolut nicht, das Kind ist nämlich Miko Hughes!! Der "Horror-Kinder-Star" schlechthin!! Abgesehen davon ist Teil 1 ein grandioser Streifen, der in der Filmgeschichte einen Kultstatus erlangt hat!!! :goodwork:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Original von Tido
      Die neusten Infos:

      Remake von "Friedhof der Kuscheltiere"

      Der "Friedhof der Kuscheltiere" war einer der großen Kinoerfolge für Horrorautor Stephen King: Nun soll die Geschichte in einer überarbeiteten Fassung zurück auf die Leinwand. Mit dabei: George Clooney.

      Der Autor Dicky Bachman, der das ursprüngliche Skript für das Remake des Horrorklassikers von 1989 überarbeitet, soll die Story auf den Wunschkandidaten George Clooney maßschneidern. Clooney soll im neuen "Friedhof der Kuscheltiere" die Rolle von Doc Cage übernehmen.

      Zunächst war offenbar geplant, ein weiteres Sequel zum Originalfilm zu drehen. Angesichts der zahlreichen schlechten Fortsetzungen im Horrorgenre (nicht zuletzt auch mit "Friedhof der Kuscheltiere 2") entschied man sich dann aber offenbar doch lieber für eine Neufassung des ursprünglichen Films.


      Na da freuen wir uns ja



      Na klasse, Popcornkino. Nein der Clooney passt nicht darein. Lieber unbekannte Darsteller nehmen.
      bin auch schon gespannt ob der Film uncut läuft.
      Bisher wurde der Film im TV immer geschnitten,vielleicht macht Pro Sieben ja mal ne Ausnahme ;) naja wir werden sehen.
      Ich find Friedhof der Kuscheltiere einfach genial,der 2.Teil ist nicht mehr so gut,der erste Teil ist wirklich am besten.Der war auch einer meiner allerersten Horrorfilme die ich gesehen habe (da war ich grad mal 6 :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      Original von BloodBang
      versuche schon die ganze Zeit, irgendwie rauszukriegen,
      ob die Fassung gleich um 0.00 Uhr UNCUT läuft...

      hmmm...kenn den Film noch nicht und hab echt Bock drauf :grins:


      Originallänge : 103 Minuten
      deutsche DVD : 98 Minuten
      TV-Ausstrahlung : 95 Minuten (laut TV Movie)
      Der Film läuft übrigens uncut ;)
      darüber hab ich echt gestaunt,is aber wirklich toll von Pro Sieben das die sich da nicht mehr so haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      Das hat mich gerade auch erstaunt, hab um 1 Uhr eingeschalten und die Szenen die sonst im TV geschnitten wurden sind gezeigt worden, liegt wohl daran das er nicht mehr indiziert ist...... schrecklich dieser Film....... weckt alte Erinnerungen...... hoffe das ich heute in Ruhe schlafen kann :D
      Er wirkt zwar heute ziemlich billig, aber atmosphärisch ist er noch immer sehr krass und beängstigend.

      @kinski

      was meinst du mit Originallänge? Ist die deutsche Fassung denn etwa geschnitten?