ANZEIGE

Die Ärzte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Bela B, Rod Gonzaliz und Farin Urlaub
      Die drei sind für mich die größten.
      Ich bin vor etwa 6 Jahren auf den Dreh gekommen und hab mitlerweile eine Sammlung von über 60 CDs MCs MPs und DVDs angelegt.
      Ich möchte dieses Form nutzen um möglicherweise mit anderen begeisterten über diese einmalige Band zu sprechen, Neuigkeiten auszutauschen und dem einzigen Gott BelaFarinRod zu huldigen.

      Also wenn ihr Lust habt über eure Erlebnise auf Konzerten oder einfach über Elke, Claudia, Paul und El Cattivo zu quatschen dann gebt eure Kommentare ab.
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      ANZEIGE
      Die Ärzte sind eine sehr gute Punkrock Band, gefallen mir am besten von allen die in Deutschland Musik machen, vrallem weil ihre Texte so humorvoll und doch recht kritisch sind.

      Die Jungs sind allesamt sehr sympathisch, besonders Farin,dieser Breitmaulfrosch :uglylol:

      Lieblingssong: 3 Tage Bart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akuma“ ()

      Ärzte sind ne gute Band. Gibt einige Songs die mir gut gefallen u. a. Elke, Schundersong, Schrei nach Liebe (auch wenn ich es ziemlich scheisse finde, das sie Onkelz Strophe immer noch singen) und Westerland.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Die Onkelz Strophe singen sie aber nicht immer. Manchmal singen sie statt "Onkelz" bei "Schrei nach liebe" "den anderen".

      Zum Thema:
      Ja, die Ärzte. "Beste Band der Welt", weiss ich nicht soo, obs stimmt, wenns nicht noch Rammstein, Juli und Silbermond geben würde. Finde die Jungs aber dennoch sehr gut und sie gehören zumindest zu den besten Bands aus Deutschland. Wenn man ihre Texte und Videos sich anhört und ansieht merkt man, dass sie wohl niemals erwachsen werden. Und das ist auch gut so. Ich kann bei vielen Videos u.a. "Männer sind Schweine" und "Unrockbar" immer noch lachen, weil sie sich scheinbar niemals ernst nehmen. Ihre Unplugged CD ist natürlich fester Bestandteil in meinem Regal. Den Auftritt Unplugged kann ich nur jeden Fan und denjenigen, ders noch nicht ist, nur empfehlen.
      Weiter so! :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Seit ein paar Wochen höre ich sehr verstärkt "Die Ärzte" (übrigens auch Farin Urlaub sehr gerne zurzeit). Die haben klasse Gute-Laune-Songs, die man wirklich lange hören kann :goodwork:. Ich brauch unbedingt das "Rock´n´Roll Realschule" Konzert, hab nur ein paar Ausschnitte gesehen, die jedoch genial waren :grins:
      mensch ich bin nicht der einzige fan hier spitze

      ich würde sagen dass planet punk und bestie in menshengestalt mindestens genauso gut waren

      mein liblingssong ist zu spät
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      die ärzte waren mit metallica die ersten beiden bands die mich als 12-jähriger für musik begeistern konnten.
      und auch heute sind die ärzte eine meiner lieblingsbands weil die jungs heute noch viel besser sind als früher. ich finds super wie sehr sie sich entwickelt haben und auch erwachsen geworden sind ohne ihren typischen humor zu verliern. das letzte album war wieder mal hammer und ist neben "runter mit den spendierhosen..." und "13" auch mein lieblingsalbum von den jungs, obwohl die älteren sachen natürlich klassiker sind. die find ich zwar auch großartig aber ihr "neuerer" sound passt irgendwie mehr zu meinem heutigen musik-geschmack, es klingt alles ausgereifter und "komponierter" was ich sehr gut find.

      ich war bisher leider nur auf einem ärzte konzert, das war die "rauf auf die bühne unsichtbarer" tour und das konzert war hammer. die vorband waren "the hives" da kannte die noch niemand und sie wurden gnadenlos von der bühne gebuht :uglylol:
      die jungs ham sich ziemlich viel zeit gelassen aber als sie dann endlich kamen wurde es dunkel,
      ein scharzer vorhang fiel und mit viel lärm haben sie losgelegt mit "schrei nach liebe" :headbang:

      auch die beiden farin urlaub alben sind hammer, der kerl hats drauf songs zu schreiben die total melancholisch sind und ungefähr das ende der welt verkünden aber trotzdem ncoh unglaublich optimistisch und fast schon fröhlich sind.

      ich bin schon gespannt auf bela b.'s soloprojekt, das video ist auf jeden fall schonmal sehr gelungen, der song ist klasse und das charlie und die schokofabrik "remake" ist auch klasse.

      die ärzte habens einfach drauf und sind nach wie vor die beste band der welt, zumindest im deutschsprachigen raum :headbang: :headbang: :headbang:
      Das Video zu Belas erster Single hab ich gestern mal gesehen. Das Video ist ganz witzig, so´ne Charlie und die Schokoladenfabrik Geschichte, nur mit Bela halt. :D Aber der Song hat mich jetzt nicht umgehauen, fand ich beim ersten mal hören schwach bis durchschnittlich.

      Ansonsten find ich die Ärzte auch nicht schlecht. Besonders die alten Klassiker gefallen mir. Liegt aber auch daran, dass wir die Songs Mitte der 80er auf Klassenfahrt gehört haben. U. a. die damals indizierten Songs von der Debil. :D
      Die alten Songs waren schon besser als die letzten. Auf Konzerten hat man aber immer einen angenehmen Mix von allen. Find ich spitze so.

      aber ich find es immer wieder genial wie sich die Ärzte jedes mal nach ner längeren Pause und Soloalben wieder zusammensetzten und ein neues erfolgreiches Album produzieren können. Diese ganzen gebastelten Bands würden sowas nie bringen. Die Ärzte sind halt die beste Band der Welt.
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      ANZEIGE
      Original von darth rage
      ich bin kein fan von denen , aber die sind ok.
      den song "goldenes handwerk" find ich ziemlich geil , guter text .


      Bist du Schlagzeuger? :D (Würde das erklären ....)

      Ärzte sind schon eine sehr gute Punk- mitlerweile eher Rock-Band! Bis so mitte der 90er haben sie eigentlich nur geile Platten rausgebracht, aber mit 13 gings dann langsam bergab! (Das is jetzt rein subjektiv! So empfinde ich das)! Die Musik ist zwar weiterhin gut, kann sich aber nicht mehr wirklich von anderen Bands abheben. Vor allem Farins zweites Album ist für mich einfach nur "durchhör" Mucke. Es gibt irgendwie keine wirklichen "Ecken" an denen man hängen bleibt! Das war auf älteren Alben noch anders!

      Für mich ist "Le Friseur" DAS Album der Ärzte! Die Texte sind genial und es punkt! :headbang:

      Where no dog has gone before ...
      Mit Le Friseur können zwar die meisten nix anfangen aber ich finds auch geil. Das is einfach mal was anderes. Ne ganze CD PUNKROCK nur über Haare auf die Idee erstmal zu kommen. Was an den Farin-Alben fehlt ist ganz einfach ... Bela und Rod (weil Bela ist Cool und Rod ist ein Gott) Farin ist der Jocker und die beide bilden immer irgendwie noch nen gegenpol (mal ganz analytisch gesprochen)
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Le Frisur ist für mich das beste von den "alten sachen" (also alles vor 13)

      bei den alben von farin kann ich euch aber gar nicht zustimmen, ich finde beide sehr genial und bela und rod fehlen mir ganz und gar nicht (was nicht heißen soll dass ich die zwei nich mag)
      farin hats geschafft den beiden alben seinen eigenen stil zu geben und das sollte es ja auch sein und nicht einfach nur zwei neue ärzte alben.
      das erste album ist sehr sommerlich, wie auch die bilder auf der cd, ein wenig exotisch angehaucht was ich sehr gelungen find.
      beim zweiten kann ich noch eher zustimmen dass es keine ecken und kanten hat aber das find ich auch ganz gut weil man es sehr gut nebenbei hören kann
      Du ich hab ja nich gesagt dass mir die Alben nich gefallen. Wenn das so währe würde ich im November nicht zum Konzert von FURT gehen.
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Original von Fünfter
      Du ich hab ja nich gesagt dass mir die Alben nich gefallen. Wenn das so währe würde ich im November nicht zum Konzert von FURT gehen.


      Da geh ich auch hin! :headbang:
      Hab die letzte Tour von den Ärzten leider verpasst und jetzt muss halt "nur" Farin reichen! Wird aber sicherlich gut!

      Where no dog has gone before ...
      hab mir gestern die cd "deutschland im ärztewahn gekauft" kann ich nur empfehlen

      hier kommt jetzt eine liste meiner sammlung

      CDs

      13
      Debil
      Le Frisur
      Bestie in Menschengestalt
      Im Schatten der Ärzte
      Rock'n'Roll Realschule
      Das ist nicht die ganze Wahrheit
      Endlich Urlaub
      Livealbum of Death
      Nach uns die Sintflut
      Die Ärzte spielen Kiss
      Ganzheitlich Völlerei
      Deutschland im Ärztewahn
      Geräusch
      Runter mit den Spendirhosen Unsichtbarer
      Ab 18
      Ab 80
      Ab 23 (B-Seiten und andere unveröffentlichter Müll)
      1, 2, 3 ,4 - Bullenstaat
      5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
      Wir wollen nur deine Seele
      Devil
      Die Ärzte neue Aufnahmen
      Das Beste von kurz nach früher bis jetzt
      Die Ärzte ganz früher und ganz neu
      Doktorspiele 666
      Doktorspiele Studio'n'Live
      Doktorspiele Früher
      Doktorspiele Heute
      Doktorspiele unzensiert
      Planet Punk
      Planet Remix
      Männer haben kein Gehirn


      Maxis

      Ein Schwein namens Männer
      Ein Song namens Schunder
      3-Tage-Bart
      Friedenspanzer
      Unrockbar
      Die klügsten Männer der Welt
      Die Banane (zusatz zur R'n'R Realschule)
      Manchmal haben Frauen
      Schrei nach Liebe
      Elke (Live)


      LPs

      Der Ritt auf dem Schmetterling


      DVDs

      Richy Guitar
      Rock'n'Roll Realschule
      Die Band die sie Pferd nannten
      Killer

      MCs

      Bestie in Menschengestalt


      so mehr fällt mir gerade nicht ein wenn jemand noch welch hat die jetzt nicht hier stehen und diese loswerden will ich nehm sie gern. :P
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fünfter“ ()