Caprica (Battlestar Galactica Spin-Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Wie Sci Fi Channel nun bekannt gab, gibt es jetzt Grünes Licht für die Prequelserie "Caprica" zu Battlestar Galactica. An den Start wird die Serie 2010 gehen. Mit der Produktion soll mitte nächsten Jahres in Vancouver begonnen werde.

      Die Serie spielt auf dem erdähnlichen Planeten Caprica, dreht sich um zwei rivalisierende Familien und behandelt unter anderem das Thema der künstlichen Intelligenz, die die dortige Gesellschaft in steigendem Maße einsetzt.


      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      So, Caprica also....

      Ich muss sagen, dass sich der Pilotfilm für mich nicht so ganz wie ein Pilotfilm angefühlt hat sondern mehr wie ein Blick zurück, wie er in BSG des öfteren gewagt wurde. Natürlich ein Blick viel weiter zurück aber eben doch mit den Elementen des Bekannten und mit Elementen, bei denen man diese aha-Effekte bekommt, die zumindest ich bei Prequels so liebe.

      Von der Dramatik her, den Einführungen der Charaktere und der Storyline ist es aber natürlich ein Pilotfilm...und zwar ein ganz exzellenter. Wo ich vorher noch Zweifel hatte, wie man die besondere Note von BSG einfangen will und wie man die Düsterniss, die gerade den Charakteren von BSG innewohnte ins bequeme Caprica übertragen wollte, steht jetzt nur noch die Gewissheit, dass es geglückt ist.

      Die Charaktere sind solide gezeichnet, gut eingearbeitet in eine Dramatik, die ihnen in der ersten Folge bereits abverlangt durch alle Höhen und Tiefen zu gehen. Ich hatte nicht gedacht, dass man diesen Weg gehen würde mit der Geschichte (ich hatte mich vorher wirklich garnicht informiert um total blank in die Serie reingehen zu können) aber sie bietet in dieser Form wirklich viel Potential, auf persönlicher Ebene genau so wie auf der Ebene der übergeordneten Storylines.

      Es ist schön die alte Musik wieder zu hören, bekannte Personen in anderer Form zu sehen und jeder der mir erzählt, dass er bei der erstenSzene mit "einem alten Freund" nicht ein wenig Gänsehaut hatte...
      Die Darstelelr gefallen mir eigentlich ganz gut, lediglich bei den jungen hab ich etwas zu mäkeln. Zum einen ist Magda Apanowicz als Lacy etwas schwach besetzt, zum anderen ist es nicht gerade von Vorteil, dass ausgerechnet der Charakter, der
      Spoiler anzeigen
      am ehesten wie ein Araber aussieht der Terrorist ist.


      Generell weiß ich nicht wie ich die religiösen Aspekte der Serie einordnen soll. Sicherlich ist dies eine konsequenten Fortführung von BSG, es war aber zugleich immer der Teilan BSG der mich am wenigsten angesprochen hate. Das und die Tatsache, dass die ersten Minuten doch recht verwirredn sind, sind meine echten Kritikpunkte am Piloten.

      Ansonsten bekommt man äußerst unterhaltsame und interessante 90 Minuten geboten, die definitiv die Zeit jedes BSG-Fans wert sind. Entdecke die Welt von Caprica und die Welt von Bill Adamas Jugend...könnte man sagen
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Auch ich muss sagen, dass ich den Pilot sehr gelungen fand. Ich fand zwar die ersten Szenen etwas verstörend, was sich aber nachdem die Szene aufgeklärt hat doch sehr schnell in Faszination umgeschlagen hat. Faszination für die Welt von Caprica. Caprica vor den Cylonen. Die Charaktere die schön eingearbeitet werden und wie gezeigt wird, dass sich die Alten durch ihre Kinder kennen lernen fand ich auch sehr gut gelöst!!

      Ich bin auf jeden fall auf die kommenden Folgen gespannt und wie sich die Serie etablieren kann!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Patton Oswalt ebenfalls dabei.

      Wie der Hollywood Reporter meldet, hat sich Patton Oswalt ("King Of Queens") dem Cast zum kommenden "Galactica Spin-Off"- Caprica angschlossen.

      Hierbei wird er einen populären Caprican Komiker-Talk-Show- Gastgeber spielen.

      Die Produktion läuft derzeit in Vancouver.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/tvnews.php?id=58135
      s-l500
      Ich finde der Pilot war absolut fantastisch...

      Nicht nur die schaupielerische Leistung (
      Spoiler anzeigen
      "Our real family name is Adama...ADAMA"...Gänsehaut =)
      ...da gibt es absolut nichs zu bemängeln.
      Alle Darsteller gehen absolut in ihren Rollen auf....(besonders schön Polly Walker mal wieder zu bestaunen :D)

      Absolut alles fügt sich wunderbar in das etablierte Galactica-Universum ein...
      Angefangen bei den einzelnen Subplots bis zum Art-Design....ich könnte mir keinen würdigeren Kandidaten vorstellen, die Ära BSG weiter zu tragen...

      Das einzige was dann doch zu schnell und offensichtlich auf den Zuschauer einschlägt
      Spoiler anzeigen
      sind die/das Cylon-Modell, für mich zu schnell und zu offensichtlich


      Abgesehen davon....TOP :headbang:

      Kann mich Jim Dandy nur anschliessen. Ein ungewöhnlicher Pilot der von Anfang an sehr nachdenkliche und philosophische Töne anschlägt. Alles wirkt sehr durchdacht und stimmig, die Charaktere wirken lebendig, menschlich und sind nicht bloss Abziehbilder. Solche intensive Figurenzeichnungen wünscht man sich häufiger (vor allem bereits im Piloten!).
      Action sucht man noch vergebens, zu Recht. Lieber zuerst die Charaktere und die Handlung richtig positionieren, dann kann es später dafür umso lauter krachen. Und Konflikte sind nun mehr als nur etabliert.
      Spoiler anzeigen
      Firmenspionage, Rassismus, Fundamentalismus, familiäre Schicksale und natürlich die Cylonen...das wird ein Fest!

      Die Effekte haben mich beeindruckt. Caprica wurde mit dezenten Eingriffen zum Leben erweckt. Und die Cylonen wirken nun noch eine Spur echter und besser integriert.

      Oh, und Komponist Bear McCreary ist wieder an Bord! Bei der "Adama" Szene durfte man ganz kurz das Adama Thema as BSG hören. Ich denke auf solche Zitate wird man bei der Serie öfters stossen! =)

      Eine runde Sache für alle BSG Fans, könnte mir aber vorstellen dass die Serie für Uneingeweihte etwas befremdlich wirken könnte.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Die erste Staffel wurde nun offiziell mit den ersten beiden Folgen gestartet. Folge 1 und 2 bilden dabei zusammen den Piloten der bereits im letzten Jahr auf DVD veröffentlicht wurde. Anscheinend soll die TV Version um ein paar CG Shots die die futuritische Stadt Caprica zeigen aufgewertet worden sein und zudem wurde die Fleischbeschau zurückgeschraubt.

      Der Pilot war ein überraschend tiefsinniger Start und nach den eher missglückten Sci-Fi Starts von SGU und FlashForward (bei V wanke ich noch etwas) muss Caprica nun die Kohle aus dem Feuer holen. Und nach dem Piloten bin ich guten Mutes!
      Signatur lädt...
      Hab ihn mir gestern noch mal angesehen und habe dabei auch mal einen Blick in die TV Version geworfen. Der wurde an einigesn Stellen definitiv entschaerft. Gerade einige Liebesszenen am Anfang und ja, er wurde CGI Technisch aufgebuegelt. So startet Die Folge jetzt nicht nur mit dem Schriftzug, nein es beginnt mit
      Spoiler anzeigen
      einem Ansicht von Caprica und seinem Mond!
      Sehr schoen geworden!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Hab jetzt die erste neue Folge gesehen. Hat mir doch ganz gut gefallen Es wurden schön
      Spoiler anzeigen
      die Probleme der Adamas nach dem Tod der Frau und vor allem der Tochter gezeigt!! Und wie in Zoe der Hass aufkommt :goodwork:
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Den Pilotfilm habe ich ja schon vor etlichen Monaten gesehen, als er damals auf direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Und auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Vorgeschichte zum genialen "Battlestar Galactica" nun nicht mehr auf einem Raumschiff spielen würde ("DS9"-Dilemma :freaky: ), so hat mir der Auftakt zu "Caprica" doch überraschend gut gefallen. Ein sympathischer Cast, der von Eric Stoltz und Esai Morales gut gewählt angeführt wird, für Moore typische politische und religiöse Anleihen im Drehbuch und viel Zeit für die Charaktere, haben auch den Auftakt zu "Caprica" mehr als sehenswert gemacht.

      Ich habe mir dann letzte Woche auch den TV-Auftakt mit der entschärften Version angesehen und auch beim zweiten mal wusste der Spielfilm noch zu überzeugen. Die zweite Episode "Rebirth" hingegen war nicht wirklich der Knaller. Woran das lag, kann ich nicht mal sagen, aber irgendwie hat sich die Folge zu sehr gezogen, während vergleichsweise relativ wenig passiert ist. Die Darsteller und Charaktere wissen auch weiterhin zu überzeugen, aber ein wirklicher Ausgleich ist das nicht gewesen. Bin dennoch gespannt, wie es nach der letzten Szene dieser Episode weitergehen wird.

      Edit: Ahja, irgendwie macht mir das Alter von Bill Adama ein bisschen Kopfzerbrechen ...

      im Pilotfilm von "Caprica" war er 11 Jahre alt. Capricas Zerstörung erfolgt 58 Jahre später, wie uns der Schriftzug im Piloten verraten hat ... sprich: Adama wäre zum Startpunkt von "Battlestar Galactica" bereits 69 Jahre alt. Kommt das nur mir so vor, oder sieht Edward James Olmos auch für euch noch nicht aus, als wäre er fast 70 (in Wirklichkeit ist der zum heutigen Tage 62 Jahre)?

      Was mir noch gekommen ist, ist, dass die 58 Jahre u.U. Caprica-Zeit sein könnte, sprich er ist keine 69 Erdenjahre alt. Naja, das sind wohl Dinge, über die nur ich mir Gedanken mache.^^
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ja, das mit Bill Adama Altersproblem ist mir auch gekommen!! Olmos war 2003 'erst' 55 oder 56 Jahre und soll dann einen 69 Jaehrigen spielen. Naja, geht schon.

      Naja, ich lass mich mal ueberraschen.
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Und weiter gehts.

      Spoiler anzeigen
      Joe Adama zeigt in dieser Folge dann doch eine Seite, die man bei den Berichten aus BSG nicht erwartet hätte. Es kommt halt doch die Tauronische Seite raus!! Er greift zum Mittel Erpressung um Greystone dazu zu bringen seine Tochter zu sehen!! Doch sie ist weg, da Zoe und Co. sie aus dem Raum rausgeholt haben. Und Zoe möchte nun nach Geminon. Wie soll das gelingen?! 6 Fuß groß (über 180 cm) und 1 Tonne schwer. Das fällt schon auf!!


      Allerdings muss ich Data recht geben. es zieht sich dann doch etwas. MMn ist der Strang mit der Lehrerin doch etwas störend. Zumindest noch!! Der müsste evtl. etwas reduziert werden!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys